Cover-Bild Wild Dreams
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 20.01.2024

so herrlich erwachsen

Nach einer gemeinsamen Nacht zusammen, waren sowohl Jax als auch Violett voneinander fasziniert, aber dachten, sie würden sich nie wieder sehen. Aber natürlich kommt es anders und sie treffen sich am nächsten Abend wieder. Wie genau will ich nicht sagen, da ich so sehr darüber lachen musste, wie verstrickt und genial diese Situation war.

Violett habe ich geliebt. Sie ist so eine starke und hat Freunden, die sich jeder einfach wünscht! Auch Jax wurde genial beschrieben. Dank den bildhaften und realistischen Schreibstil konnte man sich perfekt vorstellen, wie Jax in der Küche seine leckeren Gerichte kocht oder wie Violett sich in ihrer Firma gegen dies alten weißen Männer verteidigen muss und doppelt so hart arbeiten muss, wie alle anderen.

Beide zusammen hatten so eine schöne Chemie. Keiner von beiden hat nach der Liebe gesucht, aber es hat einfach gefunkt, was sehr heiß beschrieben wurde. Auch wie sie sich gegenseitig behandelt haben war so schön und erwachsen. Jackson zum Beispiel war so einfühlsam und hat immer versucht, sich in die andere Person hineinzuversetzen.
Dazu dann nach die ganzen lustigen Szenen, wie Violetts Sammlung waren genial.

Das Buch war mal etwas anders, da beide Protagonisten schon Ende 30 waren und die Beziehung so herrlich dramalos und erwachsen war. Auch Themen wie sexuelle Vorlieben, die Berufswelt als Frau und Familie wurden toll eingebunden.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Schönes Leseerlebnis

von Melanie Lane

von Melanie Lane

Schöner Roman für zwischendurch, der durch seinen mainstream Plot sehr vorhersehbar ist. Die Protagonisten werden ihren Rollen gerecht und haben ihre eigenen Facetten, so wie alle Figuren die hier erschaffen wurden. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig. Die Autorin ist sehr ausführlich in ihren Beschreibungen, dies ermöglicht es während des Lesens alles dargebotene bildlich zu lesen und vor dem inneren Auge zu sehen. Fast wie ein Film. Auch ist die Geschichte dynamisch und spannend aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert. Ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Könntet ihr euch vorstellen, euch in einen One-Night-Stand zu verlieben?

Heute habe ich einen Titel für euch, den ich die letzten Tage förmlich inhaliert habe: "Wild dreams" von Melanie Lane. Ich bin echt begeistert von dem Roman und hierr sind meine Gründe dafür:

Die Figuren ...

Die Figuren sind alle älter, also zwischen Dreißig und Fünfundvierzig und benehmen sich auch do! Kein übertriebenes Drama, keine aufgebauschten Missverständnisse, kein Mit-dir-kann-ich-nicht-über-meine-Probleme-reden. Die Charaktere sind vernünftig und verdammt selbstbewusst und das hat mir richtig imponiert. Kommt bei Romance nicht soo häufig vor. Gerade Violett mochte ich dank ihrer toughen Art sehr gerne, da gerade sie als karrieregeile Powerfrau mehr Verständnis für ihren Gegenüber aufbringt als weibliche Hauptpersonen anderer Bücher. Und trotzdem hat auch sie ihre Ecken und Kanten und auch ihre blinden Flecken, bei denen sie empfindlich reagiert.

Zum zweiten hab ich es geliebt, wie Diversität und Feminismus hier eingebaut werden. Es wirkt weder aufgesetzt noch klischeehaft und dennoch werden wichtige negative Aspekte angesprochen. Gerade die Homosexualität ist echt und normal, ohne die Diskriminierungen zu verharmlosen, denen die Figuren leider heutzutage immer noch ausgesetzt sind. Und Violetts Weg, sich schließlich gegen ihre männlichen Gegner durchzusetzen, war ebenfalls sehr toll und nachvollziehbar geschildert.

Als drittes habe ich die Kochszenen geliebt. Jax hat so eine eigene Art und Weise, seine Leidenschaft rüberzubringen, dass ich immer ganz hin und weg war. Ich hätte echt wahnsinnig gerne am Ende des Buches ein paar der Rezepte gehabt, um das eine oder andere Gericht nachkochen zu können.

Aus diesen Gründen gebe ich dem Roman 5 von 5 abuelas.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Super gut

Ein wunderschönes Cover passend zu einer wahnsinnig guten Geschichte.
Mein erstes Buch der Autorin Melanie Lane und wow ich bin so geflasht und mit genommen.
Die Story war mitreißend und die behandelt ...

Ein wunderschönes Cover passend zu einer wahnsinnig guten Geschichte.
Die Story war mitreißend und die behandelt einige wichtige Themen, die in der heutigen Zeit leider zum Alltag gehören.
In der Geschichte geht es um Violett die einen one night Stand mit Jax hat.
Doch am nächsten Tag treffen sie wieder aufeinander. Sie scheuen beide eine tiefer gehende Beziehung, aber gegen ihre Anziehungskraft können sie nichts machen...
Ein richtiges wohlfühlbuch..♡

Veröffentlicht am 24.09.2023

Neue Träume

„Wild Dreams“ von Melanie Lane thematisiert Diskriminierung und immer noch andauernde Ungleichbehandlung, während die Protagonisten ihre alten Lebensträume hinterfragen.
Violett hat es als CEO einer großen ...

Violett hat es als CEO einer großen Firma im Finanzmanagement fast geschafft. Doch sie ist müde, sich immer wieder neu beweisen zu müssen. Als sie ihren Frust in ihrer Lieblingsbar ertränkt, trifft sie den tätowierten und muskelbepackten Jax, der eigentlich überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt. Doch nach einem heißen One-Night-Stand erfolgt am nächsten Tag die Ernüchterung. Jax entpuppt sich als Bruder des Verlobten ihres besten Freundes. Und besagter Freund hat ihm offenbar versprochen, dass Jax während seines Aufenthalts in New York bei Violett wohnen kann. Jax würde Violett gern näher kennenlernen, während diese, zusätzliche Komplikationen in ihrem Leben lieber vermeiden will.

Ich habe schon einige Bücher von Melanie Lane gelesen, die mich mit ihrer überraschenden Tiefe immer wieder begeistern können. Auch diesmal liest sich der Schreibstil hervorragend, so dass man schnell mit den Protagonisten mitfühlen kann.
Violett repräsentiert viele Frauen, die sich ständig für ihren Erfolg und ihre Karriere rechtfertigen müssen, und dabei für fast jeden Schritt doppelt so hart arbeiten wie ein Mann. Leider ist vieles im Buch keine Fiktion, sondern immer noch Alltag. Violetts schwieriger Weg ist sehr gut beschrieben und ich mag ihre toughe Art und ihr gleichzeitig großes Herz.
Jax ist ebenfalls an einem Wendepunkt in seinem Leben und hinterfragt seinen ursprünglichen Traum. Er kämpft mit anderen Arten der Diskriminierung, genau wie Violetts bester Freund Ty.
Melanie Lane schafft gekonnt die Balance zwischen einer glaubwürdigen und knisternden Lovestory und einem ernsten Hintergrund, so dass alles perfekt ineinandergreift und nie deplatziert oder langatmig wirkt. Die direkte und indirekte Kritik trifft genau die richtigen Punkte und regt zum Nachdenken und Bessermachen an. Dabei bleibt auch Zeit für Humor und das warme Gefühl der Freundschaft zwischen Violett, Gigi und Ty.

Ein tolles Buch, für das ich eine klare Leseempfehlung ausspreche!