Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 13.08.2023

Absolute Lieblingsreihe

Für Herzensbücher Worte zu finden fällt mir oft noch viel schwerer. Einfach, weil es viel zu schwer ist Worte zu finden, die den Worten im Buch gerecht werden. Mein Herz ist voll und gleichzeitig ein bisschen gebrochen, weil die Mulberry Mansion-Reihe mit „No Longer Alone“ jetzt für mich abgeschlossen ist. Ich kann vorab sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, das jedes einzelne Buch einer Reihe ein Herzens- & Highlightbuch für mich geworden ist. Ganz ganz große Empfehlung! Aber kommen wir zu Band drei der Reihe: Merit Niemeitz hat wieder richtig magisch-herzerfüllende Worte gefunden, die mich wieder fasziniert haben. Ihre Worte sind leicht, aber so Sinnesschwer und voll. Poetisch, ohne erschwerend zu wirken. Sie hat einfach ein Händchen dafür Szenen und Messages, die teilweise sogar echt simpel sind, in die wundervollsten Worte zu stecken. Wortbilder und -ketten (und Glühwürmchen- und Schwimmbeckenrand-Metaphern), die einfach einhundertprozent sitzen und wirken. Die Mulberry Mansion ist ein richtiges Herz-Zuhause geworden. Ich liebe diese Atmosphäre, die Gerüche und man konnte die Bewohner der Villa richtig miterleben und jeder hat hier auf seine Weise und mit Höhen und Tiefen seine eigene Geschichte weitergelebt. Es gab dadurch einige kleinere Handlungsstricke, die sehr unauffällig und realistisch eingeflochten wurden. In die Geschichte von Willow und Maxton. Zwei Charaktere so unterschiedlich, voller Kontraste und trotzdem einfach passend zueinander. Merits Sprache hat ihnen so viel Leben und Authentizität eingehaucht. Maxton voller Maxtonblau in seiner Welt aus Pflanzen, Ruhe, Gelassenheit. Auf der Suche nach etwas, für das er laut sein möchte und kann. Mehr über ihn, seine Vergangenheit und die Motive, in die Society zu wollen, zu erfahren hat so viel Freude gemacht. Er ist seinem Charakter treu geblieben, ist aber auch so über sich hinaus gewachsen. Ganz für sich alleine, auch wenn Willow dazu ihren Beitrag geleistet hat. Und schicksalshaft und einfach hat sich die Freundschaft zu Willow aufgebaut. In der Vergangenheit allerdings, denn im Laufe der Reihe waren sie schon beste Freunde. Ihre Annäherung war SO gut gemacht. Es war spürbar, zwar langsam und doch so intensiv bemerkbar. Und bis sie selbst geblickt haben, wie die Situation ist, war mein Herz beim Lesen schon voll und ich habe so mitgefiebert. Sie haben ihre Latibule gefunden, rosawattewolkige Worte
gefühlt und miteinander geteilt. Willow wirkt im ersten Moment so sonderbar untypisch und trotzdem hab ich so schnell zu ihr gefunden und mit ihr gefühlt. Erstaunlicherweise hab ich in nahezu jedem Charakter Gedanken und Gefühle von mir wiedergefunden, auch in Willow. Sie ist beeindruckend, hat selbst viel gelernt, obwohl sie anfangs so taff, mutig und bei sich selbst angekommen wirkte. Ihre Geschichte wird durch die Entwicklung mit herunterfallen, wieder aufstehen und verloren sein und sich wieder finden, so authentisch. Es wirkt einfach nicht so from bottom to the top, sondern einfach wie das Leben mit Kurven, Bögen und unvorhergesehenen Hürden äußerlich wie innerlich. Insgesamt hat das Buch so viel Tiefe, man bekommt Schmerz und innere Kämpfe mit, erlebt eine so spürbare Entwicklung. Die anderen Charaktere, das Setting und die Handlung mit den Vergangenheiten der Protagonisten und der Society-Anbahnung bei Maxton haben das Buch dann komplett abgerundet und Leichtigkeit und Spannung beigetragen. Die Mulberry Mansion ist einfach ein vierblättriges Kleeblatt. Eine Herzens- und Lieblingsreihe und für mich einfach besonders und grandios. Wenn ihr sie nicht gelesen habt, tut es. Ich jedenfalls bin verliebt und freu mich absolut auf Mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Lesehighlight

merits schreibstil ist für mich einfach so besonders und atemberaubend schön. ihre art, wörter miteinander zu verbinden, hat mich mal wieder so beeindruckt, und ich habe zahlreiche stellen markiert, da gefühlt jeder satz schöner als der andere ist 🥹🔖

ich kann natürlich nicht alle meine liebsten zitate hier aufzählen, aber einige davon sind:

❝du hast mich gesehen, max. ohne, dass du mich auch nur angesehen hast.❞

❝immer vom schlechtmöglichsten auszugehen, schützt dich nicht davor, es zu erleben, willow.❞

❝zum allerersten mal hatte ich das gefühl, dass mich an jemand anderem festzuhalten nicht bedeutete, mich selbst loslassen zu müssen.❞

willow und maxton sind zwei tiefgründig ausgearbeitete charaktere, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. beide habe ihre eigenarten und fühlen sich durch ihre unperfektheit echt an. generell gilt das für die ganze wg der mulberry mansion. im verlauf der reihe sind sie mir alle so ans herz gewachsen und ich kann es noch gar nicht glauben, dass das alle teile gewesen sein sollen 😭

mir bedeutet die reihe so viel und ich werde sie definitiv nochmal rereaden! abschließend vielleicht noch ein zitat, was die reihe für mich mehr als passend zusammenfasst:

❝es war alles ein wenig chaotisch, nichts passte richtig zusammen, und genau deshalb liebte ich es auf anhieb. das hier war der charakter der villa, der charakter unseres gemeinsamen lebens […].❞

Veröffentlicht am 07.08.2023

Große Leseempfehlung für Herzmenschen

Das mir der Abschied von der Mulberry Mansion schwer fallen würde, war mir schon vor dem Lesen von Band 3 klar. Aber dass es so schwer wird? Ich hab am Ende so viele Tränen verdrückt und vermisse jetzt schon diesen chaotischen, herzensguten, verrückten Haufen wundervoller Menschen.

Willows und Maxtons Geschichte ist verletzlich und roh und ganz sanft obwohl Willow laut ist. Und ich liebe es, wie sich beide akzeptieren, so wie sie sind, wie sie sich verstehen, wie es kein "zu" und kein "nur" gibt sondern beide einfach so sind, wie sie eben sind.

Beide tragen ihre eigenen Päckchen und Willow muss lernen, wieder zu vertrauen und Gefühle zuzulassen. Nach außen ist sie laut und willensstark, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Und nach innen ganz sanft, zurückhaltend, hat Angst, für andere zu sie selbst zu sein und weiß eigentlich gar nicht mehr so richtig, wie schön ihr Ich ist. Maxton hab ich auch sehr geliebt. Seine ruhige, einfühlsame, sehr sanfte Art, seine Liebe zur Natur.

Eine sehr besondere Best Friends to Lovers Geschichte, authentisch, stürmisch aber sanft und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Highlight

Von besten Freunden zu liebenden.

Von besten Freunden zu liebenden.

Maxtom und Willow sind schon immer beste Freunde und Willows Meinung nach könnte das auch immer so bleiben, da sie nicht mehr als Freundschaft möchte. Sie ist einer schrecklichen Beziehung entkommen und die Dinge, die ich alle erfahren habe ließen mich hart schlucken. Ich habe mit solch einer Vergangenheit nicht gerechnet. Es braucht viel Zeit bis sie wieder zu der jetzigen Willow wird und dabei helfen ihr ihree Freunde, besonders Maxton.

Maxton ist ruhig, wo sie laut sind. Die beiden könnten sich nicht mehr unterscheiden, aber Max ist ihr Ruhepol. Ich habe ihn so schnell in mein Herz geschlossen, da ich seine beruhigende Art einfach liebe. Man hat sich sofort wohlgefühlt und ich wollte ihn immer wieder in meine Arme ziehen. Die Beziehung der beiden war zuckersüß und ich habe mich so auf ihre Story gefreut. Und wie die beiden sich näher gekommen sind. Ich bin geschmolzen! Absolutes Highlight für mich!!

Ich kann das Buch und die komplette Reihe jedem empfehlen, der eine Auszeit in die Mulberry Mansion braucht. Die ganzen Charaktere, die Villa und die Mitbewohner darin werden es euch antun. Gerade die Mitbewohner habe ich so gefeiert. Perfekte Freundschaft! Ich habe viel gelacht, geliebt und mich gefreut. Aber ich habe auch gelitten, geweint und genauso viel mitgefiebert.

Danke für diese tolle Reise Merit. Ich bin noch immer so traurig das sie nun zu Ende ist?

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein wundervoller Abschluss einer ganz besonderen und einzigartigen Reihe!

"Die hässlichen Wahrheiten machten uns nicht schöner, aber sie machten uns echter."

Wow, was für ein wundervoller Abschluss!
Perfekt von der ersten bis zur letzten Seite.
Merits Worte gehen unter die ...

Wow, was für ein wundervoller Abschluss!
Perfekt von der ersten bis zur letzten Seite.
Merits Worte gehen unter die Haut und ich liebe jedes einzelne davon.
So tiefgründig, so emotional, so einnehmend, so gefühlvoll, einfach so echt.
Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Ich glaube, ihr Schreibstil ist einer der schönsten, den ich kenne.
Unverwechselbar und ganz besonders.
Es war wieder wie nach Hause kommen und ich möchte mich noch gar nicht von diesen wundervollen Ort mit seinen liebenswerten Bewohnern verabschieden.
Ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen und vermisse sie jetzt schon.
Und wie ich diesen Ort liebe.
Die Mulberry Mansion steckt so voller Liebe und ist einfach nur magisch.
Maxton & Willow hier zu begleiten, war wieder eine emotionale Achterbahnfahrt.
Ihre Geschichte ging unter die Haut und hat mich wieder so viel fühlen lassen.
Die beiden sind einfach so echt, so greifbar und haben für jede Menge Schmetterlinge in meinem Bauch gesorgt.

"Maxtons Berührungen hinterließen keine Wunden. Sie verschlossen welche."

Die Verbindung , die die beiden haben, lässt sich kaum in Worte fassen.
Sie gehören einfach zusammen.

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause.
Maxton war mein ganz persönliches Latibule."

Diese Reihe hat sich tief in meinem Herzen verankert und wird dort immer einen festen Platz haben.
Und ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal zurückkehren werden.
Für mich gehört die Mulberry-Mansion-Reihe zu einer der besten New Adult Reihen, die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Ganz große Liebe für diese ganz besondere Herzensreihe!