Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 08.02.2023

Eine wundervolle, poetische Geschichte mit besonderem Setting

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

"Denn irgendwo zwischen all den Worten und Umarmungen hörte ich endlich damit auf zu rennen, zu fallen, zu verbrennen."

Wow, wow, wow. Ich glaube, ich habe noch nie so viele ...

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

Wow, wow, wow. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Zitate in einem Buch markiert. "No Longer Lost" zeichnet sich durch einen unbeschreiblich besonderen, poetischen Schreibstil aus, das bedeutet aber nicht, dass ich ausschließlich tiefgründige, poetische Stellen markiert habe, sondern auch, dass das Buch mich an einigen Stellen zum Schmunzeln und Auflachen bringen konnte. "No Longer Lost" zeichnet sich durch eine ruhige Geschichte aus, die, wie ich finde, teilweise auch ein paar Längen aufgewiesen hat. Anfangs konnte ich nicht so leicht in die Geschichte kommen, da der Schreibstil eben so besonders ist und oft über mehrere Sätze (auch innerhalb von Dialogen) Gedanken und Gefühle beschrieben werden, die mich manchmal etwas aus der Geschichte geworfen haben, sodass ich teilweise etwas verwirrt war und Stellen nochmal überfliegen musste.

Den ersten Teil der Mulberry Mansion habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört und war insgesamt zufrieden mit der Geschichte, aber der zweite Teil konnte mich nochmal mehr überzeugen.

Wer Lust auf eine ruhigere Geschichte ohne zu viel Drama in einer wunderschönen Villa in England hat und Serien wie "Anne with an E" mag, wird sicherlich Gefallen an "No Longer Lost" finden! Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil und damit Willows Geschichte und möchte die Mulberry Mansion Clique nicht mehr missen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Gelungene Fortsetzung

Nachdem der erste Teil der "Mulberry Mansion" Reihe eine große positive Überraschung war, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und die Geschichte von May und Wesley.

Ich bin wieder gut in das Setting ...

Ich bin wieder gut in das Setting rund um die Uni und die Mulberry Mansion eingetaucht. Die Autorin lässt sich hierbei Zeit, den Leser die Charaktere kennenlernen zu lassen. May ist eher ruhig und sehr pflichtbewusst gegenüber ihrer Familie. Wes wirkt wie der typische Junge aus dem reichen Haus, der sich mehr um Parties als um sein Studium kümmert. Dennoch waren beide sehr sympathisch und ich war gespannt wie die beiden zueinander finden.

Es hat mir viel Spaß gemacht, die beiden dabei zu begleiten wie sie sich bessern kennenlernen und es gab einige schöne Dates der beiden. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, was mich hier allerdings nicht allzu sehr gestört hat. Dennoch hat das Buch die eine oder andere Länge, und man hätte sich an mancher Stelle vielleicht ein wenig kürzer halten können.

Insgesamt war dies eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Mir hat das Buch gut gefallen 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Merit Niemeitz und es wird nicht mein letztes bleiben, denn ich liebe ihre Geschichten, schon damals habe ich mich in ihre Götter verliebt und jetzt in die Mulberry Mansion.
Wir durfen ein weiteres mal in die Mulberry Mansion zurückkehren und ich hab es schon sehr vermisst. Es besteht immer noch dieser zusammenhalt und diese Freundschaften wird wohl keiner so schnell auseinander bringen.

Ein Wiedersehen mit den anderen Protagonisten darf hier natürlich nicht fehlen und ich mochte jede einzelne Unterhaltung und jedes Treffen der Bande und ich habe sie schon jetzt alle in mein Herz geschlossen. Umso mehr freue ich mich schon auf weitere Teile der Mansion und bin gespannt was noch alles auf uns zu kommen wird und was Merit Niemeitz noch so für uns bereit hält.

Ich habe May und Wes noch mehr geliebt als Avery und Eden, obwohl ich die beiden auch in mein Herz geschlossen habe.
Es war wieder einmal so unperfekt perfekt das man es kaum in Worte fassen kann. Ihre Geschichten sind voller Liebe, Hoffnung, Träume und noch so vieles mehr was wir hier mit ihnen erleben dürfen und ich bin froh diese Geschichte begleiten zu können.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins sowie für Band zwei, denn diese WG/Familie solltet ihr kennen lernen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wie immer sehr gut und ich mochte auch Band zwei der Mulberry Mansion sehr. Es war wieder flüssig und locker leicht geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geblättert.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön, nur hat es nicht das gewisse etwas. Es gibt deutlich schöner Cover die der Lyx Verlag raus bringt, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, denn was drin steckt ist das was zählt und das ist es definitiv Wert gelesen zu werden.

Zitate

»Die niedlichere Schwester der Eiskönigin, sozusagen. Dafür ist sie ziemlich heiß.«
▪︎
Kolibris waren die Vögel, die am häufigsten mit den Flügeln schlugen. Geier waren die, die es am seltensten tun mussten. Doch die Art, wie May mich ansah, erinnerte mich eher an einen Adler.
▪︎
Er war er und ich war ich, und unsere Leben waren parallele Linien , die nur für das Projekt so gekrümmt worden waren, dass sie sich kreuzten.
▪︎
Es musste nicht immer alles einfach sein. Lieber echt als leicht. Lieber ab und zu Angst als nie Mut haben. Lieber manchmal verzeihen als nie vertrauen. Lieber irgendwann aufschlagen als nie fliegen, fallen, leben. Lieber wollen und gelegentlich enttäuscht werden, als immer nur müssen und nie glücklich sein.