Cover-Bild Sowas kann auch nur mir passieren
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
  • ISBN: 9783426520765
Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

Maria Sophie Hochsieder-Belschner (Übersetzer)

Eine spritzig-romantische Liebes-Komödie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.

Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat…

Kleine Katastrophen pflastern den Weg zur großen Liebe für Georgina – noch nie war Scheitern amüsanter!

»Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern.« Für Sie über »Wir in drei Worten«

»Frech, witzig und charmant. Mhairi!« Petra über »Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt«

Veröffentlicht am 21.08.2019

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Das Cover und auch der Titel haben mich direkt neugierig gemacht, weshalb ich mir dieses Buch ohne groß nachzudenken direkt zugelegt habe.

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich ...

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin irgendwie nicht richtig in die Geschichte reingekommen, dass hat sich nach ein bis zwei weiteren Kapiteln aber gelegt.

In Georginas Leben läuft gar nichts rund. Alles geht schief und ihre Familie ist nicht gerade das was man als Happy Family bezeichnet. Sie verliert ihren Job und findet einen neuen. Dort trifft sie auf ihre alte Jugendliebe, der scheint aber nichts mehr von ihr zu wissen. Dafür geht ihr ihr Ex-Freund ständig auf die Nerven. Und er ging nicht nur Georgina auf die Nerven sondern auch mir.

Die Geschichte zieht sich irgendwie ein bisschen und konnte mich nicht 100% begeistern. Sehr schade, weil das Buch eine tolle Aufmachung hat, die eigentlich mehr verspricht.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Anders als erwartet

Mhairi McFarlane ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Dieses Buch allerdings schafft es nicht zu meinen Lieblingen.

Zuallererst bin ich vom deutschen Titel sehr enttäuscht. Das ist wahrscheinlich die schlechteste Übersetzung eines Titels überhaupt. Ich finde den englischen Originaltitel 'Don't you forget about me' viel besser und verstehe nicht, warum man ihn nicht einfach behalten kann, oder, wenn, dann einfach richtig und sinngemäß übersetzt.

Ich mag es normalerweise, wenn es neben der eigentlichen Handlung, die für gewöhnlich eine Liebesgeschichte ist, es noch weitere Nebenhandlungen gibt. Das macht ein Buch für mich interessanter und vielfältiger. Hier allerdings hatte ich das Gefühl, dass die eigentliche Handlung nur Nebensache ist. Es kam lange Zeit nichts bezüglich Georgina und Lucas vor. Es wurde viel drumherum erzählt, bei dem ich mir dachte: "Was hat das jetzt mit der Geschichte zu tun?"

Ich bin es von der Autorin gewohnt, dass sie lange schreibt und einige Längen manchmal unnötig sind, diesmal war mir das leider zu viel. Deswegen kam mir das Ende auch zu gestellt vor, quasi von 0 auf 100.

Daher diesmal nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Humorvolle Geschichte

Ich Liebe Mhairi McFarlanes Schreibstil. Wer Rom-Com mag sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Die Handlung und die Geschichte fand ich sehr toll.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Amüsant und Liebevoll

Das war eines der besten und lustigsten Liebesromane die ich je gelesen habe.

Das war eines der besten und lustigsten Liebesromane die ich je gelesen habe.
In diesem Buch erfährt der Leser, was im Leben alles schief gehen kann und es wird mit Humor beschrieben, dass man nicht alles zu ernst nehmen darf und wie alles wieder in Ordnung gehen kann.
Die Liebesgeschichte ist wundervoll und ach, ich habe die Charaktere im Buch geliebt und konnte mich super in die Protagonistin einfühlen und mit ihr mitfühlen.

Das Cover passt perfekt dazu und sieht genauso fröhlich und lustig aus wie das Buch eben auch ist.
Mir gefällt das ganze Layout super!

Fazit: für dieses tolle Buch gibt es 5/5 Sterne. Ich würde sogar mehr hergeben, wenn das möglich wäre. Eine richtige Empfehlung für alle, die zur Abwechslung mal eine lustige Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Leichter humorvoller Roman

Mit "sowas kann auch nur mir passieren" von Mhairi McFarlane kann man einen gemütlichen Sofanachmittag verbringen. Es ist ein lustiger, flüssig geschriebener, unterhaltsamer Roman in dem frau sich auch manchmal wiederkennen kann. Das Cover passt zu diesem Genre, man bekommt was man erwartet. Die 30-jährige Georgina hat eine Pechsträhne, dabei lässt sie gefühlt kein Fettnäpfchen aus. Sie hat ihren Job verloren und erwischt ihren Freund mit einer anderen Frau. Es ist nicht so einfach sein Leben neu zu sortieren und aufzubauen, dabei begleitet der Leser die Protagonistin. Das sie dabei auf ihre Geister der Vergangenheit trifft gehört zum Plot, die Auflösung der Geschichte ist jedoch sehr schön dargestellt und nicht ohne Message. Die einzelnen Charaktere sind gut und sympathisch beschrieben. Nette Unterhaltung. Für mich war es das erste Buch der Autorin, ich werde wieder auf sie zurückgreifen.