Cover-Bild Animal Jack - Der Planet des Affen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Miss Prickly, Kid Toussaint

Animal Jack - Der Planet des Affen

Annette Von Der Weppen (Übersetzer)

Jack ist kein normaler kleiner Junge. Er ist ein Irrwisch, ein magisches Wesen, das sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann. Allerdings nur ein einziges Mal pro Spezies. Bedeutet das, dass ihm langfristig die Magie ausgehen wird? Aber für solche Zweifel bleibt wenig Zeit! Auf der ganzen Welt geraten Primaten in Aufregung, weil sie das Ende der Affenheit befürchten. Jack muss dem Phänomen auf den Grund gehen und reist gemeinsam mit seinem Freund Malik zu den Tempeln der Affen, die auf der ganzen Welt verstreut liegen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Tolle Geschichte

Animal Jack 3 - Der Planet des Affen ist ein von Miss Prickly und Kid Toussaint gemeinsam herausgegebener Comic. Es ist für junge Leser ab 7 Jahren geeignet. Dieses Buch erzählt auf 104 Seiten die Abenteuergeschichte von Jack und seinem Freund Malek auf der Suche nach dem Affengott.

Jack ist kein gewöhnlicher Junge, sondern ein Elf, der sich in jedes Tier verwandeln kann, allerdings nur einmal. In dieser Geschichte ist der Affengott Numan verschwunden, und nun geraten die Affen in Panik, denn es heißt, sein Verschwinden kündige das Ende der Affen an. Jack muss den Affenforr finden, um alle Affen wieder zu beruhigen.

Es ist ein wirklich unterhaltsamer Comic mit tollen Illustrationen und kurzen, leicht verständlichen Dialogen in Sprechblasen, den man ziemlich gut verstehen kann, auch wenn man seine bisherigen Arbeiten nicht kennt. Was ich an diesem Buch liebe, ist, dass es unterhaltsame Fakten über verschiedene Tierarten auf kinderfreundliche Weise präsentiert, aber auch ernste Themen wie das Artensterben auf unbeschwerte Weise behandelt, und es hat uns sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Animal Jack und der Planet der Affen

Animal Jack - Der Planet der Affen ist schon der dritte Teil in der Reihe Animal Jack, aus der Feder von Miss Prickly & Kid Toussaint.
In diesem dritten Teil geht es wieder vermehrt um unseren Planet und ...

In diesem dritten Teil geht es wieder vermehrt um unseren Planet und wie wichtig es ist ihn zu schützen. Die Autoren haben sich hierbei das Leid der Primaten ausgesucht, auf das sie aufmerksam machen möchten. Wir Menschen zerstören deren Lebensräume und achten nicht darauf was wir eigentlich anrichten.
In diesem Comic wird es kindgerecht, spielerisch und doch relativ gut erklärt was gerade in der Welt der Affen passiert. Und wo ein Unglück herrscht, da ist unser Irrwisch Jack nicht weit, nur dass er diesmal leider nicht mehr fröhlich seine Gestalt wechseln kann, denn er darf sich nur noch ein einziges Mal in jedes Tier der Erde verwandeln. Dies ist natürlich für ihn eine Herausforderung, da er sich jedes Mal gut überlegen muss in welches Tier er sich verwandeln kann, um seine Aufgaben zu meistern.
Ein wundervoller Teil, der Kindern aufzeigt, dass wir mehr auf unseren Planet achten sollten. Diesen Teil empfehle ich nicht als erstes zu lesen, sondern die vorherigen Bänder zuerst und diesen an dritter Stelle, denn die Geschichte baut sich aufeinander auf.

Veröffentlicht am 13.11.2023

tolle Fortsetzung

Junior (11) hat mit Begeisterung den zweiten Band von Animal Jack gelesen und wollte natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Jack nimmt diesmal seinen Freund Malik mit auf sein Abenteuer. Die Zeichnungen sind unheimlich fantastisch und die verschiedenen Tierarten so gut getroffen, dass wir sie gut bestimmen konnten. Man trifft hier nämlich wieder so Einige und diesmal hat Junior gleich mehrere neue Lieblingsfiguren gefunden. Der Ton wird etwas drängender, kann Jack sich doch nur jeweils einmal in eine Tierart verwandeln und irgendwann werden ihm diese wohl ausgehen. Das Thema Umweltschutz und wie Menschen in die Tierwelt eingreifen wird diesmal aus verschiedenen Richtungen angegangen. Die Geschichte ist spannend und die Affen sind gut dargestellt, dabei sind so einige unterschiedliche Arten dabei. Der Comic am Ende und die Klappen sind natürlich auch wieder speziell. Wir sind total begeistert und freuen uns schon auf Band 4. Allerdings finde ich, dass sich dieser Band nur bedingt zum Einstieg in die Reihe eignet, da zu Jaks Situation nur wenig erklärt wird. Wir sind bei Band 2 in die Reihe eingestiegen und das hat wunderbar geklappt, werden uns allerdings jetzt die Wartezeit noch mit dem ersten Teil der Reihe versüßen;)

Veröffentlicht am 11.11.2023

hat mir gut gefallen

Großes Lob an die Gestaltung des Comics. Ich fand, dass dieser Comic kreativ und bunt gestaltet worden war. Jede Seite bietet was interessantes und ich finde diese Farben repräsentieren Jack einfach perfekt. In diesem Band muss sich Jack den Affen stellen denn auf der ganzen Welt fangen diese an sich komisch zu benehmen. Steht eine Revolution bevor? Ich fand diese Geschichte sehr spannend. Die Einbindung von Affen in der Mythologie verschiedener Kulturen und vor allem die Darstellungen von verschiedenen Affen haben den Comic sehr interessant gemacht.
Vorwissen ist nicht unbedingt nötig um an Jacks Abenteuer teilzunehmen und sich an diesem zu erfreuen. Mir gefiel besonders wie sehr die Natur im Mittelpunkt des Bandes stand und wie wir verschiedene Einblicke zu der Natur erhalten und wie sich diese unterscheiden.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Band sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Tierisch gute Unterhaltung – auch für Wenigleser

Der Comic "Animal Jack 3" erzählt die Geschichte von Jack, einem kleinen Irrwisch, der sich in jedes Tier verwandeln kann. Ein magischer Drache warnt ihn, dass diese Fähigkeit nur einmal pro Tierart verwendet werden kann, was seine Magie im Laufe der Zeit schwinden lässt. Dennoch muss Jack seine Gabe einsetzen, um den Affengott Numan zu finden, als in der Stadt überall Affen herumstreunen.
Die fantasievolle Geschichte kam bei meinen Kindern, wie auch die ersten beiden Bände, sehr gut an und sie haben das Buch bereits mehrmals gelesen. Sie ist fesselnd und zugleich lehrreich, neben der magischen Erzählung geht es um den Erhalt von Tieren und Umwelt.
Besonders gefällt ihnen die Art der Illustrationen, die mit ihren bunten Farben und humorvollen Tierfiguren und Fabelwesen begeistern. Die Bilder sind von hoher Druckqualität und das Cover verleiht dem Buch einen hochwertigen Eindruck.