Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 21.04.2023

💜💜💜💜💜

Ich liebe diese Reihe 🥺💜
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Charaktere und ich liebe es, wie sie im zweiten Teil die Rollen tauschen, wie sie sich umeinander kümmern und einfach nur gut füreinander sind ...

Ich liebe diese Reihe 🥺💜
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Charaktere und ich liebe es, wie sie im zweiten Teil die Rollen tauschen, wie sie sich umeinander kümmern und einfach nur gut füreinander sind 🥰
Auch die ganze Thematik rund um das öffentliche Leben war sehr spannend zu lesen.
Monas Schreibstil ist wunderschön und die Reihe wird definitiv eines meiner All-Time-Highlights werden 🥰
Absolute Leseempfehlung 💜

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mona Kasten did it again

Was hab ich den Tag herbeigesehnt, an dem ich endlich in die Buchhandlung gehen und dieses wunderschöne Buch mitnehmen konnte. Für mich war „Lonely Heart“ schon ein wunderschönes und emotional geladenes Buch, das ich an einem Abend inhaliert und mich gefragt habe: Wie soll ich denn jetzt so lange auf Rosies und Adams Happy End warten?

Verrückterweise ist die Zeit rückblickend wirklich verflogen und als ich „Fragile Heart“ endlich in den Händen halten konnte, war ich mehr als glücklich. In Band 1 hat sich meiner Meinung nach sehr viel zwischen den Zeilen abgespielt, was für mich eine klare Steilvorlage für Band 2 geliefert hat und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit „Fragile Heart“ hat Mona Kasten das würdevolle und komplett gerechtfertigte „Ende“ von Rosies und Adams Geschichte geschaffen, das diese Dilogie zu einem wunderschönen Gesamtkunstwerk im New Adult Bereich macht. Ich habe beide Bücher aufgesogen, jede Lesestunde sehr genossen und kann die Bücher jedem New Adult Fan wirklich ans Herz legen. Ich für meinen Teil finde es nur wichtig, dass man beide Bücher als Einheit sieht, denn das, was manch einem vielleicht im ersten Band fehlt, bekommt im zweiten Band mehr als genug Platz.

Eine Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Geflasht

Ich bin sprachlos. Ich möchte euch nicht verraten was in diesen beiden Bänden passiert aber kauft euch beide Teile und ihr werdet es zu 100% nicht bereuen. Ich bin selbst nachdem ich beide Teile an zwei Tagen Gelesen habe so fasziniert und sprachlos. Ich wurde komplett in die Geschichte gezogen und musste so mitfiebern. Unbeschreiblich das Gefühl. Danke an die Autorin

Veröffentlicht am 05.04.2023

Absolute Lieblings-Dilogie von mir geworden!

Nach Adams Abschiedsbrief hatte Rosie monatelang nichts mehr von ihm gehört. Ihr Herz sehnt sich sehr nach Adam und ihrer Vergangenheit.
Als sie gerade auf guten Weg dabei ist ihr eigenes Leben wieder ...

Als sie gerade auf guten Weg dabei ist ihr eigenes Leben wieder ins Rollen zu bringen, trifft sie erneut auf Adam. Schlag auf Schlag sind wieder alle der alte Gefühle & Hoffnungen zurück…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe tatsächlich anfangs lange überlegt, ob ich diese zwei Bücher lesen soll…sie waren zwar mega im Hype gestanden aber der Klappentext hatte mir zu Beginn echt nicht zugesagt.
Letztendlich sind es zwei meiner Lieblingsbücher geworden, die ich auch gerne nochmal lesen würde.

Die Protagonisten Rosie & Adam habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Rosie hatte eine total liebenswerte und tollpatschige Art an sich, welche man nur lieben kann.
Adam hingegen hatte ich sehr bewundert. Er hat von Anfang an seine Schwächen gezeigt und sich sogar professionelle Hilfe gesucht…und das liest man wirklich nicht oft, vor allem nicht vom starken männlichen Geschlecht.
Die Beziehung der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie sind durch Höhen & Tiefen gegangen aber haben dennoch letztendlich zu einer gefunden.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wirklich sehr schön. Das Buch hat sich mit einer Leichtigkeit lesen lassen. Sie hat sehr emotional und gefühlvoll geschrieben und dazu noch eine gewisse Spannung eingebaut. Ich habe tatsächlich auch mal ein paar Tränchen vergossen.

Zur Optik habe ich auch noch ein paar Dinge zu sagen.
Beide Cover schauen wirklich so schön aus und passen hervorragend zu einander. Legt man beide Bücher (mit den Farbschnitten) nebeneinander, hat man eine 10/10!
Auch die schön gestalteten Kapitelseiten, mit den Kleeblättern und der filigranen Schrift, springen total ins Auge.
Und was ich echt richtig cool finde, sind die eingearbeiteten Chat Nachrichten, die lockern den Textinhalt auf anschauliche Art sehr auf.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war eine wirklich schöne Dilogie und ich kann diese zwei Bücher nur wärmsten Herzens weiterempfehlen! Mona Kasten hat mich nun auch zu einem Fan ihrer Bücher gemacht & endlich kann auch ich verstehen, weshalb jeder von ihnen spricht.

Beide Bände 5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein wundervoller Abschluss von Rosies und Adams Geschichte

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat und das Buch einen fiesen Cliffhanger hatte, habe ich mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Der Schreibstil war wie schon in „lonely heart“ einfach ...

Der Schreibstil war wie schon in „lonely heart“ einfach wieder so wundervoll – feinfühlig, poetisch und so voller Bedeutung. Er war ein Grund, warum ich so durch die Seiten geflogen bin.

Adam und Rosie sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die beiden verliebt. Sie haben so gut miteinander harmoniert und sich gegenseitig gestärkt. Ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen, und war unglaublich authentisch. Es war so wunderschön und herzzerreißend zugleich, die zwei zu begleiten.

Die Handlung des zweiten Bandes mochte ich so so gerne, hier bekommt man noch mehr Einblick in die (Hintergrund)geschichte der Charaktere. Es war auch so toll, dass die Band wieder vorgekommen ist, da die Mitglieder so sympathisch sind – von mir aus hätten sie gerne noch mehr Bühne erhalten können. Ich hoffe so sehr, dass die Autorin irgendwann wieder zu den Charakteren zurückkehren wird. Erstens, damit die Bandmitglieder ihre eigene Geschichte erhalten und zweitens wären noch ein paar Dinge ungeklärt.

Fazit:
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben bzw. dem gerecht zu werden, wie viel mir die Geschichte von Adam und Rosie bedeutet. Sie ist unglaublich gefühlvoll, authentisch und berührend.