Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319592
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 28.12.2022

Zwischen Problemen und Sehnsucht

Der zweite Teil von Rosie und Adam. Während der erste Teil damit geendet hat, dass Adam Rosie verlassen hat und in eine Entzugsklinik gegangen ist, geht es in diesem Band nun um die Zeit nach der Klinik.

Rosie ...

Rosie hat es besonders hart getroffen und sie leidet immer noch unter Liebeskummer. Dennoch versucht sie weiterzumachen, auch wenn es ihr sehr schwerfällt. Doch auch Adam hat es nicht leicht. Besonders seine anfängliche Entwicklung hat mir gut gefallen und war realistisch. Er hatte wirklich starke Probleme wieder ins Leben zu finden und den Kontakt zu seinen Freunden aufleben zu lassen. Mithilfe eines Therapeuten stellt er sich seiner Angst und findet langsam wieder in das richtige Leben zurück. Ich fand seine Schritte in die richtige Richtung wirklich schön. Aber leider eben auch etwas zu einfach. Er war mir ab einem bestimmten Punkt zu ausgeglichen und hat nie Anzeichen für einen Rückfall gemacht. Da war ich doch etwas erstaunt. Natürlich waren seine Freunde sehr verständnisvoll und gut für ihn da, dennoch war dieser Aspekt mir etwas zu unauthentisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Rosie und Adam geht sehr langsam vonstatten. Es ist wirklich eine Slow-Burn-Romance. Ihre langsame Annäherung fand ich auch ganz schön, es hat zu den beiden gepasst. Das Drama am Ende hätte trotzdem nicht so sein müssen.

Das Buch war für mich eher eintönig. Zunächst habe ich noch mit Adam mitgefiebert, aber dann ging es wieder los mit den Paparazzi und den gleichen Problemen wie in Band eins. Rosie hat stark damit zu kämpfen und überlegt, ob es das alles wert ist. Social-Media und der Hass sind hier ein großes Thema und sowas hört nicht einfach auf, aber es hat doch schon sehr viel Raum eingenommen und das hat sich eben wie eine Wiederholung angefühlt. Generell ist nicht wirklich viel passiert auf den fast 500 Seiten. Habe mir da mehr gewünscht.

Fazit:

Ich fand die anfängliche Entwicklung von Adam und seine Rückkehr in das normale Leben sehr schön und realistisch. Ab einem gewissen Punkt aber auch unauthentisch, weil er zu ausgeglichen war. Wer Slow-Burn-Romance mag, ist hier richtig. Mir hat ihre Annäherung auch gut gefallen, es war nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dennoch war der Hauptplot sehr ähnlich zum ersten Teil und damit doch eher langatmig.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.12.2022

Rosie und Adam...

Ich habe die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten geliebt, regelrecht inhaliert. Davon bin ich hier meilenweit entfernt. Ich hatte bereits mit dem ersten Teil so meine Schwierigkeiten, hauptsächlich deshalb weil im gesamten Buch drum herum geredet wird das Adam sich- aufgrund eines traumatischen Ereignisses- nicht öffnen kann und dann wird nicht mal offenbart was denn nun passiert ist. Trotzdem wollte ich dem zweiten Teil eine Chance geben und erfahren, wie es weitergeht. Also um es kurz zu machen, sehr langatmig. Ich habe so etwa 65 % des Buches darauf gewartet, das mal was handfestes passiert. So viele Gedanken und "Was wäre wenn" Momente und wirklich was spruchreifes ist nicht passiert. Natürlich ist dann noch was passiert, aber alles in allem für mich zu wenig, Dazu kam, das ich mit Rosie nicht viel anfangen konnte, demzufolge ließ mich vieles kalt. Ich fand leider auch, das die ganzen Nebencharaktere sehr blass waren. Dafür das es wirklich nur um die beiden ging ist auch recht wenig passiert. Ich bin nicht begeistert und kann das Buch auch nicht weiterempfehlen, kann aber nachvollziehen wenn man nach Band 1 wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein Satz mit X...

Mit Monas Büchern verbinde ich, dass ich die bisherige Hälfte sehr mochte, während ich die andere Hälfte wirklich nicht gut fand. Auf den Vorgänger dieses Buches trifft leider letzteres zu, Und dennoch wollte ich gerne wissen wie es weitergeht, weil ich die Hoffnung hatte, dass alles was mich geärgert hat doch irgendwie noch eine positive Entwicklung nimmt.
Über dieses Cover braucht man gar nicht zu diskutieren. Es ist wunderschön.
Der Schreibstil ist auch angenehm und flüssig zu lesen.
Ich habe es immer bewundert, wie die Autorin ihren Geschichten Tiefe verleiht hat - zumindest in den Büchern, wo es nur ein Buch zu einem Paar gibt. Denn obwohl, man bei dieser Dilogie mehr Zeit hat um die Rosie und Adam ins Herz zu schließen, konnte ich beide absolut nicht greifen.
Ich verstehe nicht, wie Adam nach jahelanger berührungsangst nach drei Monaten "geheilt" sein kann. Natürlich kann ich mich persönlich nicht wirklich in seine Lage hineinversetzen, aber ich hatte eine Freundin, bei der hat es Jahre gedauert. Gefühlt wird jede psychische Unsicherheit von Adam innerhaöb kürzester Zeit ode auch nur in einem Satz von Rosie verdrängt.
Rose fand ich in diesem Buch unheimlich egoistisch und anstrengend und habe nicht wirklich verstanden wie aus den beiden wirklich ein Paar werden kann.
Insgesamtr kann ich nur sagen, dass ich kein Vertsändnis für dieses Buch habe. Ich finde es wird mit einigen Theman - wie Adams Alkoholsucht - umgegangen.