Cover-Bild Du gehörst mir ...
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Monica James

Du gehörst mir ...

Addicted to Sin (1)
Rebecca Lindholm (Übersetzer)

Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Veröffentlicht am 27.06.2017

Toller und empfehlenswerter Auftakt

"Du gehörst mir..." ist der erste Teil der Dilogie "Addicted to Sin" und ist mir das erste Mal durch die Optik und Haptik des Covers aufgefallen. Diese Nachahmung eines Sofas und der Klappentext versprechen einen besonderen Erotikroman und tolle Sitzungen mit Psychiater Dixon, die man mit diesem Buch auch definitiv bekommt – sobald man es schafft, Moral, Gewissen und Verantwortungsbewusstsein außen vorzulassen.

Genau da lag auch anfangs mein Problem. Ein Psychiater, der sich sexuell auf seine Klientinnen einlässt? Das klang für mich zuerst irgendwie aufregend, aber auch definitiv falsch. Vor allem nach dem ersten Kapitel dachte ich nur: Ehm, okay? Nach und nach bekommt man aber einen Einblick in Dixons Welt, seine Gedanken und seine Gefühle und irgendwie gelang es mir doch ganz gut, sein fragwürdiges Verhalten zu akzeptieren und mich auf die Handlung einzulassen. Geholfen hat dabei definitiv, dass das Buch mehrheitlich aus seiner Sicht geschrieben ist und man so erfährt, dass sich auch das männliche Geschlecht manchmal so seine Gedanken macht, aber oft auch einfach nur triebgesteuert handelt. Ob mir das Dixon sympathischer gemacht hat, weiß ich nicht, aber es hat auf jeden Fall vieles erklärt und ihn öfter unschuldiger dastehen lassen, als ich es nach dem Lesen des Klappentextes gedacht hätte.

Dieses Psychiater-Motiv ist mir vollkommen neu (ich habe noch kein Buch in dieser Richtung gelesen, ihr etwa?) und deshalb war ich sehr gespannt, was ich mir darunter vorstellen soll – und welchen Charakter Dixon hat. Alles in allem ist er sicher jemand, den die Mehrheit mag. Er trifft aber manchmal zweifelhafte Entscheidungen, die für mich nicht immer Sinn ergeben. Zum einen, weil er sie oft aus pragmatischen Gründen trifft, an anderer Stelle aber sehr emotional; zum anderen tritt er als Held auf, der Madison beschützt und doch verhält er sich auch oft wie ein Idiot, insbesondere ihr gegenüber. Sein Charakter ist nicht ganz so leicht einzuordnen oder zu verstehen, vor allem, da er auch eine verletzliche Seite hat (von der ich gerne noch mehr lesen würde!). Doch trotzdem mochte ich ihn als Hauptprotagonisten sehr gerne. Dadurch, dass er ein Mann ist und vieles auch wie ein Mann begründet, konnte ich zwar nicht immer so mitfühlen, wie ich es mir gewünscht hätte, konnte aber seine Entscheidungen weitesgehend nachvollziehen – auch wenn ich sie als Frau wohl anders getroffen hätte.

Die beiden weiblichen Hauptprotagonisten könnten ebenfalls unterschiedlicher nicht sein, wie aus dem Klappentext schon hervorgeht. Madison fand ich als "Unschuld vom Lande" sehr gut getroffen, weswegen ich ihr auch gleich wesentlich mehr Sympathie entgegengebracht habe, als Juliet, die doch eher in die Klischee-Schublade fällt. Madison selbst wird im Laufe der Geschichte mehrfach interessant ausgearbeitet, mit ihrer Verganegnheit und ihrem Schicksal, mit dem sie sehr hadert und das sie auch erst sehr spät Dixon anvertraut. Auch sie hat ein paar eigene Kapitel bekommen, was ich toll fand, denn schließlich wollte ich unbedingt wissen, was in ihrem sensiblen Inneren vorgeht und wie sie mit ihren Gefühlen für Dixon umgeht. Mit Juliet konnte ich dagegen einfach überhaupt nichts anfangen. Sie ist teilweise so übertrieben und aufdringlich, dass ich mir sogar fast sicher bin, dass die Autorin das auch so gewollt hat. Sie ist eben das genaue Gegenteil der süßen, lieben Madison: angeblich sexsüchtig, allzeit bereit, nicht auf eine feste Beziehung aus und einfach irgendwie ... billig. Wie Dixon sich in die Lage gebracht hat, zwischen den beiden Frauen wählen zu wollen, war für mich da teilweise wirklich haarsträubend zu verfolgen.

Die Handlung an sich lässt ein wenig zu wünschen übrig, wie das in Erotikromanen oft der Fall ist und womit ich auch gerechnet habe (und jeder andere Leser rechnen sollte). Dixon quält sich sehr lange mit der Frage, für wen er sich entscheiden soll und wer ihn auf lange Sicht glücklicher machen wird. Er arbeitet hart, treibt sich viel mit seinen besten Freunden rum, bastelt ein wenig an seiner Zukunft, aber sonst hält er sich eigentlich nur mit den Gedanken an Juliet und an Madison auf. Das war für mich persönlich zwar keineswegs langweilig, und doch war ich sehr überrascht hat, als gegen Ende die Handlung an Fahrt aufnimmt und die Geschichte mit einem – sagen wir mal – seichtem Cliffhanger endet. Ich hatte zwar schon geahnt, dass da was übles nachkommt und die Entscheidung noch lange nicht getroffen ist, aber ich bin doch sehr gespannt auf die Fortsetzung, da der Schluss sehr schön und spannend geschrieben ist.

Monica James' Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte auch überzeugend in meinem Kopf entstehen lassen. Er ist auf jeden Fall dem erotischen Genre angemessen, auch wenn mir das persönlich manchmal ein bisschen zu viel/zu derb ist. Trotzdem kann man das Buch gut durchlesen, da die Sprache angenehm leicht und flüssig ist und der Lesefluss kaum unterbrochen wird.

Das Cover ist für mich persönlich ja ein besonderes Highlight. Wie im ersten Abschnitt schon erwähnt, ist es mir zu allererst wegen der Haptik aufgefallen. Diese Sofa-Veredelung ist super für dieses Genre. Man "spürt" das Ledersofa richtig und garantiert damit auf jeden Fall einen Blickfang und ein Alleinstellungsmerkmal.

Veröffentlicht am 18.06.2017

interessanter und prickelnder Auftakt

Der Psychiater Dixon Mathews gehört zu den angesehensten Ärzen New Yorks. Was keiner weiß, dass in den hohen Kosten seiner Therapiestunde gegebenenfalls auch ein kleiner Bonus in Form eines leidenschaftlichen Intermezzos enthalten ist. Doch keine der Frauen schafft es auch nur annähernd seine Gefühlswelt durcheinander zu bringen. Bis er auf Juliet und Madison trifft. Während die eine ihm heiße Stunden bietet, verdreht ihm die andere mit ihrer unschuldigen und herzlichen Art den Kopf.

„Addicted To Sin: Du gehörst mir...“ von Monica James ist der erste Band der gleichlautenden Dilogie um den anerkannten Psychiater Dixon Matthews.

Wie das Vorwort schon vermuten lässt, entwickelt sich die Story zunächst auf eine sehr erotische Weise.
Man erlebt die Geschichte hauptsächlich aus der Sichtweise von Dixon. Eine sehr ansprechende Schreibweise und Erzählperspektive, die mir gut gefiel.

Dixon ist ein interessanter Protagonist. Sein Handeln hinterließ jedoch gelegentlich einen fragwürdigen Eindruck. Doch Dixon verbirgt in sich mehr als es auf den ersten Blick den Eindruck hat: verletzt, einfühlsam, ehrgeizig ...

Erfrischend empfand ich auch die Situation, dass sich Dixon zwischen zwei Frauen wiederfindet.
Während die eine mit ihrer sehr offenen Art und ihrer starken Persönlichkeit punktet und für so manche Überraschung sorgt, weckt die andere mit ihrer schüchternen Art und einer interessanten Vergangenheit, das Interesse und die Gefühle in Dixon.
Ein buntgemischter und vor allem ausdrucksstarker Mix von Protagonisten, der gute Unterhaltung bietet.

Dixons Vergangenheit und die einer der weiblichen Protagonisten ließen auch ein wenig mehr Gefühle und Emotionalität in die anfangs sehr erotische Geschichte einfließen.
Ein wenig mehr hätte es aber gerne noch sein dürfen.

Das spannende Ende weckt natürlich die Neugier, wie es in Band zwei weitergeht.

„Addicted to Sin: Du gehörst mir ...“ ist ein interessanter Auftakt der Reihe, der zwar an manchen Stellen etwas langatmig wirkt, durch einen angenehmen Schreibstil und der wirklich sehr interessanten Erzählperspektive aber dennoch seinen Reiz ausübt.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2017

prickelnde Unterhaltung

Als ich vor einigen Monaten "Du gehörst mir" in der Verlagsvorschau entdeckt habe, war ich direkt Feuer und Flamme, da nicht nur das Cover sehr schön anzusehen ist, sondern auch die Kurzbeschreibung überzeugen konnte. Als ich es endlich in den Händen halten durfte, habe ich mir eine prickelnde und spannende Geschichte erhofft und diese auch letztendlich erhalten.

Sehr positiv ist mir zunächst aufgefallen, dass die Geschichte hauptsächlich aus Sicht einer männlichen Figur erzählt wird, was meiner Meinung nach bei dem Genre oftmals viel zu kurz kommt. Zwar gibt es auch einige Kapitel aus weiblicher Sicht, die aber auch nötig waren, um der Story noch besser folgen zu können. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich toll: Unterhaltsam, spannend, prickelnd, interessante Dialoge und dazu noch sehr gut ausgearbeitete Figuren, in die ich mich zwar nicht immer hineinversetzen konnte, die ich aber an sich sehr interessant und authentisch fand.

Erzählt wird hier die Geschichte aus der Sicht von Dixon, einem hoch angesehenen Psychiater, der nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch ein absoluter Womanizer ist, der es jedoch nie lange bei einer Frau aushält. Dies ändert sich allerdings schlagartig, als er gleich zwei Frauen kennen lernt, die ihm nicht aus dem Kopf gehen und nicht unterschiedlicher sein können. Dabei handelt es sich zum einen um Madison, die schüchtern und verschlossen ist und um Juliette, die ausgerechnet eine Nymphomanin ist. Obwohl sie so unterschiedlich sind, verzaubern sie ihn doch gleichermaßen, was Dixon dabei wohl am meisten überrascht. Dabei ist es besonders interessant, wie unterschiedlich er mit den beiden Frauen umgeht.

Während er mit Juliette meistens etwas rabiater umgeht, wirkt er bei Madison schon fast fürsorglich, da er spürt, dass sie trotz der Leidenschaft zwischen ihnen weitaus zurückhaltender ist und möglicherweise auch das ein oder andere Geheimnis besitzt, das seine Neugierde weckt. Dabei haben mir beide Konstellation gleichermaßen gut gefallen, obwohl ich Madison letztendlich favorisiere.

Obwohl ich nicht der größte Fan von Dreiecksbeziehungen bin, muss ich doch sagen, dass mir diese gut gefallen hat. Die Liebesszenen sind prickelnd, werden allerdings nicht zu intensiv beschrieben, sodass man hier auch noch sein ganz eigenes Kopfkino einschalten muss, was ich letztendlich sehr gelungen finde.

Das Cover ist meiner Meinung nach wunderschön und ein absoluter Hingucker. Der Ausschnitt von Leder wirkt edel und passt auch bestens zu der berühmten Couch eines jeden Psychiaters. Auch die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen, sodass ich schon sehr gespannt auf den Rest war und das Buch somit unbedingt lesen musste.

Kurz gesagt: "Du gehörst mir..." ist ein unterhaltsamer und prickelnder Auftakt der "Addicted to Sin"-Dilogie und konnte mich mit einem angenehmen Schreibstil und interessanten Figuren vollends in seinen Bann ziehen, sodass ich mich bereits sehr auf die Fortsetzung "...und ich gehöre dir" freue. Somit kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Addicted to sin

Informationen zum Buch:

Titel: Du gehörst mir - Addicted to sin (1)

Orignialtitel: Addicted to sin

Serie: Addicted to sin

Autor/in: Monica James

Genre: Erotik

Seitenanzahl: 480

Erscheinungsdatum: ...

Informationen zum Buch:

Titel: Du gehörst mir - Addicted to sin (1)

Orignialtitel: Addicted to sin

Serie: Addicted to sin

Autor/in: Monica James

Genre: Erotik

Seitenanzahl: 480

Erscheinungsdatum: 10.04.2017

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3453545892

Bewertung: 4/5 ♥

Das Cover und der Buchtitel haben meine Aufmerksamkeit erregt und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch unbedingt haben.

Ich mochte den Schreibstil an sich. Er war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Dixon erzählt. Ich fand es spannend mal ein Buch aus der Sicht von einem Mann zu lesen und dazu noch in diesem Genre. Die Autorin hat sehr authentisch und realistisch aus seiner Sicht erzählt. Ich konnte mit Dixon am Anfang nicht warm werden, da er ein arroganter, eingebildeter, egoistischer Player ist. Doch er hat seine Gründe, die ich total nachvollziehen kann. Er ist auch total verkorkst und ich war manchmal von seinen kranken Gedanken abgeschreckt.

Ich konnte seine Handlungen irgendwie etwas nachvollziehen und nicht vorraussehen, was das Buch total spannend gemacht hat. Ich war gefesselt! Es hat sich fast gar nicht gezogen und war kaum langweilig. Es gab immer wieder Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Ich fand beide Frauen - Juliet und Madison- interessant, aber ich mochte eine von beiden lieber, aber den Namen verrate ich nicht, damit ich eure Meinung bei Lesen nicht beeinflusse.Eine der beiden ist genauso verkorkst wie Dixon, aber lasst euch nicht täuschen. Die Charaktere wirken oberflächlich, aber in Wirklichkeit sind sie total vielschichtig!

Es gab ein Hin und Her, da Dixon sich einfach nicht so recht zwischen ihnen entscheiden konnte, was verständlich war, da er ja auch nur ein Kerl ist. Es gab auch schöne romantische Stellen, die mich etwas berührt haben. Ich mochte die Entwicklung die Dixon durchmacht während des Buches und am Ende bin ich doch mit ihm warm geworden.

Am Anfang habe ich nicht viel vom Buch gehalten, aber von Seite zu Seite wurde es besser und die Autorin hat am Ende so richtig Gas gegeben! Es offenbaren sich "Geheimnisse" und die Wendungen überschlagen sich. Ich bin total begeistert von dem Ende! Es hat zwar einen gewaltigen Cliffhänger, aber ich fand ihn angemessen. Das Buch bekommt von 4/5 ♥ mir!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Leichte Kost für Zwischendurch

Das Buch ist schon ein bisschen älter und wurde auf meinem SUB immer weiter nach unten gelegt. Mein schlechtes Gewissen war nun aber zu groß und deswegen habe ich es mal vorgezogen.
Also Dixon war mir ...

Also Dixon war mir schon ziemlich unsympathisch. Wie er mit Frauen umging, wie er teilweise über Frauen dachte und als er dann auch noch Maddy hat sitzen lassen, für ein blondes Gift, da war er komplett durch bei mir. Das ist doch typisch Mann, lieber ans ficken denken, als an die Liebe. Wie es uns Frauen dabei geht, ist denen völlig egal.
Ich weiß aber, aus persönlicher Erfahrung, dass man Gefühlen nicht aus dem Weg gehen kann. Und Maddy war von Anfang an sehr angetan, von Dixon. Und auch Dixon konnte Maddy nicht verstehen und auch wenn man es im Buch nicht lesen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass er selbst in der Zeit mit Juliet öfters an Madddy denken musste, als er zugeben würde.
Am Ende hat die Geschichte dann noch noch ein Wendung genommen, die man zwar erahnen konnte, aber als es dann dazu kam, war man doch ein wenig überrascht. Ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn ich will wissen, wie Dixon aus dieser Lage wieder raus kommt, ohne Maddy das Herz zu brechen. Was wird für ihn am Ende wichtiger sein, die Beziehung oder die Karriere?
Zum Stil allgemein kann man sagen, dass Monica James ein nettes Buch für Zwischendurch geschrieben hat. Es haut einen nicht vom Hocker und es fesselt einen auch nicht dermaßen. Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn zwischendurch ein Fachausdruck kommt, fühlt man sich komplett dumm, weil man ihn nicht aussprechen kann. Dieser Roman ist was für die heißen langen Sommernächte, in denen man sich es mit einem Drink auf dem Balkon gemütlich macht und einfach nur ein wenig die Seele baumeln lassen will.