Cover-Bild Paper Hearts
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Nadine Wilmschen

Paper Hearts

Für immer vielleicht
Als ihr bester Freund Reed sie bittet, ihm zu zeigen, wie man eine Frau für eine feste Beziehung gewinnt, fallen Poppy tausend Gründe ein, ihm nicht zu helfen. Reed ist Kapitän der Uni-Eishockeymannschaft, attraktiv, beliebt und hat ihre Unterstützung nie gebraucht, wie die lange Liste seiner One-Night-Stands beweist.

Zu allem Überfluss ist Poppy seit Ewigkeiten heimlich in ihn verliebt und weiß, dass sie sich nicht auf diese verrückte Idee einlassen sollte. Da er nicht lockerlässt, willigt sie schließlich ein und findet sich plötzlich in Situationen wieder, die nichts mehr mit der platonischen Freundschaft der beiden gemeinsam haben.
Kann Poppy am Ende Reeds Herz gewinnen oder bricht er ihres?

Lieblingsbuch

Herzlich willkommen zu meiner Liebeserklärung äh sorry ich meine natürlich herzlich willkommen zu meiner Rezension zu Paper Hearts von Nadine Wilmschen.

Bei Paper Hearts- für immer vielleicht handelt ...

Bei Paper Hearts- für immer vielleicht handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband, den ihr ohne jegliche Vorkenntnisse lesen könnt.

In der Geschichte geht es und Poppy und Reed die seit klein an beste Freunde sind.
Das Poppy heimlich in Reed verknallt ist, bekommt dieser nicht recht mit.
Er ist Kapitän der Eishockeymannschaft und ein echtes Sahneschnittchen mit einer ewig langen Liste an One-Night-Stands.
Als er Poppy bittet Übungsdates mit ihm zu haben, fällt sie vom glauben ab, willigt dann aber doch ein.
Wie das ganze Drama seinen lauf, nimmt, das müsst ihr unbedingt selber lesen.

Wie ihr vielleicht wisst habe ich jedes Buch der Autorin verschlungen und geliebt, aber mit Poppy und Reed hat sie für mich einfach alles übertroffen und dieses Buch zu meinem liebsten gemacht.

Es ist eine Friends to Lovers Geschichte vom Allerfeinsten.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende total eingenommen und nicht mehr losgelassen.
Euch erwartet hier aber noch viel mehr als Friends to lovers..
Es gibt viele wundervoll ausgearbeitete Charaktere, heiße Eishockeyspieler und ein wunderschönes College Setting.
Die Autorin hat einen sehr schönen und humorvollen Schreibstil, der sich super schnell lesen lässt.
Dazu erzählt sie sehr bildlich, was ich ausgesprochen gern mag.

Für mich war dieses Buch rundum perfekt.
Ich habe alles daran geliebt und Poppy & Reed haben mir viele tolle Herzklopfmomente beschert.
Ich bin über beide Ohren verliebt und werde bei Whirlpools jetzt immer an Paper Hearts denken.

Wenn ihr also ein Buch mit Suchtfaktor, Protagonisten zum Verlieben und etwas Herzschmerz sucht ... dann werdet ihr hier fündig.

Ein Buch wie ein Kurzurlaub: einfach wundervoll

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Nadine Wilmschen so: ja!
Ihr braucht eine Slow-Burn-Story mit best friends to lovers als Trope und dazu noch ein wenig Sportsromance?
Eine Story, die voller Liebe ...

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Nadine Wilmschen so: ja!
Eine Story, die voller Liebe und Drama ist?
Dann seid Ihr hier absolut und vollkommen richtig, denn Poppy, alias Peanut, und Reed bieten genau das.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe es sehr..
Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich die beiden Protas und auch Carson sehr ins Herz geschlossen habe.

Natürlich wurde mit dieser Geschichte das Rad nicht neu erfunden, aber Nadine Wilmschen macht diese New Adult Romance zu etwas ganz besonderem. Ihr Schreibstil ist wundervoll und emotional, ich fühlte Poppys Glück und Schmerz, ihre Angst und Hoffnung und wollte Reed oft genug schütteln oder gar eine rein hauen. Und genau das macht dieses Buch für mich wirklich zu einem, das ich unheimlich gern gelesen habe.

Ich kann Euch nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es ist wirklich wundervoll, irgendwie Balsam für die Seele und lässt mich glücklich zurück. Es ist wie ein Kurzurlaub und tut einfach gut.

Eine ganz wundervoll emotionale Geschichte

Poppy ist schon ewig in ihren besten Freund Reed verliebt, doch er hat dafür kein Auge. Doch als Reed Poppy bittet, ihm zu helfen, zu Daten, sollte sie eigentlich absagen…

Ok, Leute, eins vorweg… ihr ...

Ok, Leute, eins vorweg… ihr müsst dieses Buch lesen… da kommt ihr nicht drum herum… ganz ehrlich, ohne Witz!!
Reed ist der beste beste Freund, den man sich vorstellen kann. Er sorgt sich um Poppy, ist immer da, wenn sie ihn braucht, schaut, dass sie gut nach Hause kommt, wenn sie irgendwo ist, selbst dann, wenn er nicht vor Ort ist. Einfach alles ist nur wundervoll…außer, dass er nicht mitbekommt, dass Poppy Gefühle für ihn hat 🙈 Jeder um ihn herum merkt es, nur er hat das nicht gemerkt. Und Poppy will wirklich immer wieder ihr Herz schützen, doch sie kann ihm auch nichts abschlagen.

So passiert es, dass Reed sie darum bittet, ihn beim Daten zu helfen. Was für eine Zwickmühle für die arme Poppy. Ihre beste Freundin Clara ist da deutlich pragmatischer und sagt Poppy das auch gerne direkt ins Gesicht 😅 Also wird recherchiert, was man alles als gutes Date durchgehen lassen kann, Poppy gibt ihre Tipps weiter und gerade das erste Date ist so absolut romantisch, dass sie ihre Gefühle für Reed einfach nicht mehr ignorieren kann. Was habe ich mit der armen Poppy gelitten. Diesen wirklich hochgradig wundervollen Mann die Ganze Zeit vor sich zu haben und nicht seinen Gefühlen für ihn nachgehen zu dürfen…

Ach was war das bitte für eine emotionale und einfühlsame Geschichte. Ich konnte mich so richtig gut in Reed und Poppy reinfühlen (ja auch in Reed, auch wenn wir nur aus der Sicht von Poppy alles erzählt bekommen). Ich möchte auch so einen besten Freund haben 🥰 ich mochte den Verlauf der Story sehr, auch die kleine Nebengeschichte hat mir echt gut gefallen, sodass nicht nur Poppy und Reed in den Fokus rücken von: wie man es nicht machen sollte (oder auch: Mädchen, jetzt komm doch mal aus dem Pott 🤭) Ich habe ja alle von Nadines Geschichten bisher geliebt, aber Paper Hearts ist jetzt mein Favorit geworden

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 28.02.2024

Paper Hearts

Es war eine wirklich lustige Friends-to-Lovers Geschichte und gleichzeitig war es ein Eishockey-Romance-Story. Das Setting fand ich wirklich toll und auch die Figuren fand ich sehr sympathisch, obwohl mir manche Handlungen einfach ein bisschen auf den Kecks gegangen sind und ich vor allem die beiden Protagonisten mal ein bisschen Schütteln würde. Poppy war eine interessante Person, welche nicht richtig aus sich herauskommt und ich denke ein bisschen werden sich einige mit ihr identifizieren. Reed ist ein Physiknerd und Eishockey-Star an seiner Uni und sagen wir mal so, die Kombi klingt doch garnicht so schlecht, nur ist er auch ein bisschen schwer von Begriff. Die Entwicklung der beiden hat mir ganz gut gefallen. Das Setting in der Uni fand ich sehr schön. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Cover ist nicht unbedingt meins, aber es passt zur Geschichte.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine süße Friends to Lovers Geschichte

Ich habe mich bereits sehr auf das Buch gefreut, weil ich zum einen ...

Ich habe mich bereits sehr auf das Buch gefreut, weil ich zum einen die Bücher von Nadine immer sehr mag und zum anderen, weil es eine Eishockey Romance ist und ich diese in letzter Zeit viel zu wenig gelesen habe.
Ich habe auch durch den gewohnt flüssigen und angenehmen Schreibstil schnell in die Geschichte hineingefunden, wobei auch Poppy dazu ihren Beitrag geleistet hat, denn ich mochte sie auf Anhieb gern.
Poppy ist eine von Grund auf sympathische Person. Sie ist offen, empathisch und schlagfertig, was ich total mochte, aber vor allem ist sie leider auch seit Jahren unwiederbringlich in ihren besten Freund Reed verliebt, der davon nichts ahnt. Ich muss sagen, dass ich Poppy auf der einen Seite verstehen konnte das sie ihm nichts davon erzählen wollte, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden und ich habe auch eine lange Zeit wirklich mit ihr mitgelitten, aber gleichzeitig wollt ich sie gerade zum Ende hin manchmal auch einfach nur schütteln, weil sie sich so im Kreis gedreht hat und ein klärendes Gespräch allen Beteiligten seeeehr geholfen hätte. Dadurch hat mir tatsächlich auch ein klein wenig die Entwicklung bei ihr gefehlt, allerdings hat sie wirklich vieles über ihre sympathische Art wieder gut gemacht.
Reed mochte ich auch gerne. Besonders das er nicht so der Stereotypische Sportler ist, sondern sogar ein bisschen nerdig und auch für die Art und Weise wie er sich immer um Poppy sorgt, muss man ihn gernhaben. Allerdings habe ich ihn und sein Handeln oftmals auch nicht so richtig verstanden. Er ist einfach so ein Charakter, bei dem ich mir auch Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht hätte, um sein Handeln besser nachzuvollziehen und gerade zum Ende hin verhält er sich eindeutig dämlich (ok vorher manchmal auch, weil es echt offensichtlich ist das Poppy ihn mag und er es einfach nicht sieht).
Die beiden zusammen sind auf der einen Seite super süß und auf der anderen Seite eine reine Katastrophe. Die Art und Weise wie sie sich als „Freunde“ um einander sorgen und kümmern, ihr ganzer Umgang war wirklich toll, aber dann passieren einige Dinge wo man beim lesen einfach nur den Kopf schütteln kann und vor allem die beiden schütteln möchte, damit sie endlich mal ein klärendes Gespräch führen. Leider passiert das erst relativ spät, so dass sich ihre Beziehung (für mich) etwas zu lange im Kreis gedreht hat.
Insgesamt mochte ich die Geschichte durchaus gerne, Poppy ist eine sehr liebeswerte Protagonistin und auch Reed ist sympathisch, selbst wenn er manchmal etwas sehr auf dem Schlauch steht. Ich hätte mir vielleicht etwas weniger im Kreis drehen und dafür mehr Kommunikation gewünscht, aber abgesehen davon hatte ich ein paar schöne Lesestunden.