Cover-Bild Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Band 1 der Reihe "Shore Mana"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Natalie Erlach

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Roman | SPIEGEL-Bestseller 2024 | »Gossip Girl« meets »O.C. California« | Meet-Cute in Hawaii | Feel-Good-Roman

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Veröffentlicht am 26.06.2024

Schildkrötenmädchen und Surferboy - Jahreshiglight

Reihe: Band 1 der Shore Mana-Trilogie
Autorin: Natalie Erlach
Verlag: Reverie Verlag (25.06.2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Found ...

Reihe: Band 1 der Shore Mana-Trilogie
Autorin: Natalie Erlach
Verlag: Reverie Verlag (25.06.2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Found Family, Small Town, Broken in some ways, Hawaii, Small Town
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7457-0407-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 25. Juni, 2024 bei Harper Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 7 Minuten, gesprochen von (?).
Spice: 3 / 5

KLAPPENTEXT:

Ein kleines bisschen verlieben war okay. Ein bisschen verlieben tat nicht weh.

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High-Society-Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, und Malio scheint ihre letzte emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende, umgeben von Musik und Wellenrauschen, versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Insgesamt: 5+ / 5 ★

„Schildkrötenmädchen. Beim Klang dieses Kosenamens war es, als strampelten tausende Babyschildkröten in meinem Inneren mit ihren kleinen Ärmchen und Beinchen um die Wette.“ – Kapitel 21, S. 108

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ von Natalie Erlach ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Alle Bücher haben dasselbe Setting und spielen in Shore Mana, einem fiktiven Ort auf Hawaii. Die Geschichten der jeweiligen Liebespaare sind in sich abgeschlossen, doch man wird in jedem Band auf alte Gesichter treffen und muss somit die Protagonisten zum Glück noch nicht loslassen. Ich habe ein sommerliches Buch erwartet, welches Urlaubsgefühle in mir weckt und ich wurde nicht enttäuscht. Mehr noch, ich wurde richtig positiv überrascht, denn dieses Buch ist zu einem kompletten Jahreshighlight geworden. Ich habe alles daran geliebt, es hat mein komplettes Herz und Malio ist zu einem meiner Favoriten in Sachen Bookboyfriend geworden. Ich freue mich nun umso mehr auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten zurück nach Shore Mana zu kehren und mich wieder in Hawaii zu verlieben.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht zu lesen und hat einen in eine komplett andere Welt katapultiert. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich genau im Geschehen drin und würde selbst auf Shore Mana leben und alles hautnah miterleben können. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, es gab so viele Faktoren, die einen in den Bann gezogen haben. Das traumhafte Setting, die greifbare und echte Geschichte zwischen Malio und Kalea und natürlich die Thematik rund um die Schildkröten und Kaleas Rettungsstation dem Turtles Inn. Ich habe Shore Mana und all das, was dazu gehört feste in mein Herz geschlossen und wollte gar nicht das Buch zuklappen und zurück in die Realität kommen. Es war eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Dramatik und den Schildkröten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Malio und Kalea wechselten sich, wodurch man beide Protagonisten gut und zügig kenne lernen konnte.

Dies war ein Buch, auf welches ich mich wirklich sehr gefreut hatte, denn ich durfte Teil von Natalies Bloggerteam sein und bei der Blogtour mitwirken, was mich sehr gefreut hat. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an dich Natalie für dein Vertrauen. Es geht in diesem Buch um Kalea, welche aus ihrem Leben in New York flüchtet und sich in Shore Mana ein neues Leben mit ihrer Schildkröten Rettungsstation aufbaut. Malio ist dort aufgewachsen und kehrt dahin zurück, nachdem er sein Jurastudium für seinen Traum geschmissen hat. Doch die Rettungsstation ist bankrott und Kalea droht alles zu verlieren. In dieser Zeit lernt sie Malio kennen, der eine Schildkröte beim Surfen verletzt. Kann er ihre letzte emotionale Rettung sein in der Zeit, wo sie alles verlieren kann?

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Malio und Kalea komplett geliebt und gefühlt. Es fühlt sich so echt an, so nah, so greifbar und die Beiden sind einfach so wunderbar. Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin, habe jedes einzelne Wort so sehr genossen. Ich habe mich in die komplette Geschichte Hals über Kopf verliebt. Es war so schön, aber auch fesselnd und hatte eine gewisse Spannung dadurch, dass die Rettungsstation fast vor dem Scheitern war. Die spürbare Anziehung, die Chemie der Beiden hat mich komplett gecatcht. Ich habe gemeinsam mit Kalea eine Familie dazugewonnen und das Leben von einer ganz anderen Seite aus kennen gelernt. Die Autorin spricht sehr sensible Themen in diesem Buch an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie schwierige Familienverhältnisse und dem damit verbunden psychischen Druck und Geldprobleme.

Die Autorin hat einzigartige und authentische Protagonisten erschaffen, die einem im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen sind. Kalea war eine so liebe Person, die für ihren Traum sehr kämpft. Ihr fällt es schwer Hilfe zuzulassen und möchte jedem Beweisen, dass sie es alleine schafft. Malio ist mein neuer Bookboyfriend, Gott ich habe ihn so sehr geliebt. Er ist ein richtiger Surferboy, der das Surfen liebt. Er versucht immer zu helfen, zweifelt aber auch immer mal wieder an sich. Die Nebenprotagonisten habe ich genauso in mein Herz geschlossen, vor allem Bas. Der Fotograf aus New York hat sich auch still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich bin sehr froh, dass ich die Protagonisten noch nicht loslassen muss und diese in den nächsten Bänden wiedertreffen werde.

Das Cover gibt einem totale Summervibes und ich liebe es. Und die Aufmachung mit dem Farbschnitt? Pure Liebe, die Schildkröten sind einfach so schön!

FAZIT: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean war ein überraschendes Jahreshighlight für mich. Malio ist der perfekte Bookboyfriend, es gibt Hawaii Vibes und ganz viel Schildkrötenliebe. Es gibt eine Rettungsstation, die Schattenseiten der New Yorker High Society und ganz viel Sommer. Malio & Kalea, der Surferboy und das Schildkrötenmädchen haben mein Herz im Sturm erobert und bisher nicht wieder losgelassen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Rettend. Liebevoll. Malerisch.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean" ist der Auftaktband der "Shore Mana" New Adult Romance Trilogie von Natalie Erlach und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Kalea und Malio in der Ich-Form erzählt.
Dies war für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir direkt sehr gut gefallen und ich bin schnell in der Geschichte versunken.
Das Setting ist ein Traum. Ich liebe einfach alles daran und somit habe ich mich immer tiefer fallen lassen.
Die Charaktere erhalten eine ausreichende Tiefe und werden facettenreich beschrieben - beide haben einiges an Gepäck und Altlasten.
Lediglich konnte ich die extrem schnellen Liebesbekundungen nicht ganz nachvollziehen. Das ging mir persönlich einfach viel zu schnell.
Nichtsdestoweniger habe ich dieses Buch sehr gemocht und kann es allen empfehlen, die eine schöne Lovestory mit Hawaiisetting und Schildkröten als Cutenessfaktor feiern.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Tiefe Gefühle, atemberaubende Kulissen und ein besonderer Zauber.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Hawaii & Schildkröten

Kalea flieht vor ihrer Familie und einem ungewollten Influencer-Leben, indem sie auf Hawaii eine Auffangstation für Schildkröten betreibt. Malio kehrt früher als geplant aus New York zurück. Ein Surfunfall führt dazu, dass Kalea und Malio im Turtle's Inn aufeinandertreffen, als Malio mit einer möglicherweise verletzten Schildkröte ankommt.

Trotz eines kurzen Moments und weniger Worte ist Malio entschlossen, Kalea wiederzusehen. Aber kann sich Kalea auf ihn und seine Hilfe einlassen, während sie darum kämpft, die Auffangstation zu retten? Oder ist ihre Leidenschaft schon zum Scheitern verurteilt?

Mir haben beide Protagonisten von Anfang an wirklich sehr gut gefallen. Sie harmonieren fantastisch. Beide haben ihre eigene Vergangenheit und Herausforderungen, aber sie unterstützen sich gegenseitig sehr. Es war wunderschön zu beobachten, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat.

Gibt es ein schöneres Setting als Hawaii? Ich glaube nicht. Damit kann man bei mir immer punkten. Ich möchte auch das Thema der Schildkröten hervorheben, für deren Rettung sich Kalea engagiert. Es ist großartig, dass ein Umweltthema behandelt wird, ohne aufdringlich zu sein. Das Buch behandelt auch einige ernste Themen, darunter familiäre Konflikte, wurde jedoch meiner Meinung nach angemessen und realistisch dargestellt.

Der Schreibstil war großartig, leicht zu lesen, und ich konnte förmlich durch die Seiten fliegen. Den Humor der Autorin mochte ich auch total gerne. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Definitiv eine Leseempfehlung von mir.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Autor: Natalie Erlach
Verlag: reverie Verlag
Genre: Liebesroman

Klappentext
EIN KLEINES BISSCHEN VERLIEBEN ...

Allgemeines

Klappentext
EIN KLEINES BISSCHEN VERLIEBEN WAR OKAY. EIN BISSCHEN VERLIEBEN TAT NICHT WEH

Band 1 der Shore-Mana-Reihe

Über die Autorin
Natalie Erlach wurde 1991 während einer Schneesturmnacht in Berlin geboren, wo sie mit ihrer kleinen Familie lebt. Vor ihrem Studium zur Ingenieurin verbrachte sie einige Monate in Irland. Natalie steckt all ihr Herzblut in das Erschaffen ihrer vielschichtigen Charaktere und besonderen Settings zum Wohlfühlen, wobei die Inspiration hinter jeder unscheinbaren Ecke lauert.

Quelle: https://reverie-verlag.de/books/meine-lieblingsfarbe-in-unserem-ozean/

Handlung
Bewertung: 4.5 von 5.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean handelt von Kalea und Malio.

Beide leben auf derselben Insel in demselben kleinen Städtchen und sind sich trotzdem noch nie begegnet – bis Malio eine Schildkröte beim Surfen verletzt und Kaleas Hilfe braucht. Sofort existiert zwischen den beiden eine Anziehung, die mein Romance-Herz hat höher schlagen lassen.

Wir haben hier eine wunderbare Mischung aus Found Family, Existenzängsten, Zukunftsunsicherheiten, der großen Macht der Freundschaft und Liebe.

Schreibstil
Bewertung: 4.5 von 5.
Für mich war es das erste Buch der Autorin aber ich bin komplett hingerissen von ihrem Erzählstil. Ich liebe einfach alles daran!

Charaktere
Bewertung: 4.5 von 5.
Malio ist ein Surfer- und Sunnyboy durch und durch. Er liebt es die Wellen während der Golden Hour zu reiten, seine eigenen Surfboards herzustellen und das Leben auf der kleinen beschaulichen Insel zu genießen. Das Großstadt-Leben hat er mal ausprobiert, ist aber freiwillig wieder zurück an den Strand gezogen.

Kalea kommt aus NYC und war vor ihrem Leben in Shore Mana Upper Class-Püppchen und Influencerin. Bis sie ihrem goldenem Käfig entflohen ist und nun die Ruhe am Meer und die Liebe zu Schildkröten genießt.

Beide passen für mich so gut zusammen, ich habe die zwei ab Seite 1 geshippt.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean ist ein wunderschöner Auftakt der Reihe und ich kann das Buch jedem Romance-Liebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Auftakt.

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation für Schildkröten aufgebaut und kämpft um das Überleben der Station. Doch ihre Eltern lassen keinen Versuch unversucht, sie zurückholen zu wollen…

Was hat das Schicksal vor?

Kalea & Malio

Sie liebt Schildkröten seit ihrer Kindheit und kommt eigentlich aus der New Yorker High Society. Doch sie schlägt einen anderen Weg ein, mit einer Rettungsstation für diese Tiere. Er war Jura-Student, doch das ist nicht sein Traum ..

Wird er jetzt seinen Weg finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Kalea & Malio erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach zauberhaft und weckt direkt Urlaubsstimmung.

Die Geschichte beginnt und man lernt Kalea und die Rettungsstation, die sie aufgebaut hat, kennen. Sie stammt eigentlich aus New York und war Teil der High Society und bekannt als Influencerin. Doch dieses Leben war ihr insgeheim verhasst und sie hat alles hinter sich gelassen. Sie möchte Schildkröten retten und hat eine Rettungsstation aufgebaut. Doch damit beginnt ein neuer Kampf um Geldmittel und damit die Station nicht wieder geschlossen wird. Malio lernt, sie kennen, als dieser mit einer Schildkröte aufeinandertrifft beim Surfen. Zwischen den beiden scheint es zuerst etwas zögernd zu sein, doch dann spürt man er schafft es sie in dem ganzen emotionalen Stress zum Lachen zu bringen. Wird sie es schaffen, die Scherben, die langsam in ihrem Leben sind, wieder zu kitten? Der Druck wird stärker und auch ihre Eltern sind nicht ohne.

Für mich war die Liebesgeschichte in Richtung Slow Burn, weil sie sich stetig weiterentwickelt hat. Es gibt auch das Drama mit ihrer Vergangenheit, die nicht so leicht abzuschütteln ist.

Für mich ein Auftakt, der Neugierig auf die Folgebände macht.

Das Cover sieht durch das Blau und den Schildkröten in Blau gefällt mir.

FAZIT :

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist ein schöner New Adult Auftakt.