Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2022

The way I break

Ich war bei der Soho-Love-Reihe schon absolut begeistert von @nenatramountani und ihrem Schreibstil und war auch bei dem Auftakt ihrer neuen Reihe von Seite eins an verliebt. Alles an diesem Buch war einfach perfekt. Ich persönlich liebe es ja total, wenn erste Themen in Büchern aufgegriffen werden und finde, dass hier mit dem Aspekt toxische Beziehungen ein wirklich wichtiges Thema behandelt wird. Das Setting war ein Traum und von den Charakteren brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ich denke jeder der das Buch gelesen hat, weiß wovon ich spreche und wünscht sich eine Freundin wie Darcy an ihrer Seite! Auch die Entwicklung der Beziehung von Julian und Victoria war zu jedem Zeitpunkt authentisch und absolut passend und ich finde die beiden zusammen einfach nur toll. Julian ist so verständnisvoll und lieb, ich glaube man kann ihn einfach nur lieben. für mich ein wunderbarer Auftakt einer Reihe und ich freue mich unheimlich auf die Folgebände. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Der Auftaktband der Hungry Hearts Reihe konnte mein Herz im Sturm erobern!

Warte nicht, perfekt zu sein, um etwas Gutes zu beginnen!

Inhalt:⁣

Warte nicht, perfekt zu sein, um etwas Gutes zu beginnen!

Inhalt:⁣
Victoria Fitzroy hat es wirklich getan: Sie hat ihren Job als Souschefin des Jubilee Room und ihre Beziehung zu Leo einfach hinter sich gelassen und sitzt im Zug nach Goldbridge. Goldbridge, genau der Ort, für den ihre Mutter vor langer Zeit ihre Familie verlassen hat, um ihre Träume von einem eigenen Restaurant zu verwirklichen. Victoria will herausfinden, warum sie dieser Ort so fasziniert hat und bekommt eine Stelle als Kellnerin im Prisma. Nichtahnend, dass sie bereits an ihrem ersten Abend mit Julian Bithersea, dem Sohn ihrer neuen Chefin geflirtet hat, tritt sie die Herausforderung unter falschem Namen an. Aber Julian weiß um ihre wahre Identität und fordert Kochstunden bei Victoria ein, die ihre Gefühle hochkochen lassen. Tori spürt immer mehr, dass sie Julian nah sein will, doch ihre Angst, ihn von sich zu stoßen ist immens groß. Kann sie die Kontrolle abgeben und Julian vertrauen?⁣

Meine Meinung:⁣
Nach der Soho Love Reihe war ich mehr als gespannt auf New Adult Nachschub von Nena Tramountani. Und was soll ich sagen, schon Band 1 der Hungy Hearts Reihe konnte mein Herz im Sturm erobern. Die Autorin nimmt uns aus der Sicht von Victoria und Julian mit auf die Reise nach Goldbridge, mit seinen gemütlichen Ecken, dem Sternerestaurant Prisma und seinen wundervollen Bewohnern, die alle auf ihre Weise so besonders sind. Auch in dieser Reihe liebe ich wieder die Kapitelüberschriften, die uns Ausblicke auf den Inhalt geben, aber auch immer eine Herzensbotschaft vermitteln. ⁣
⁣Victoria Fitzroy lebt nach außen das perfekte Leben. Sie ist gefeierte Nachwuchsköchin, liiert mit dem Besitzer des Jubilee Room, der sie mit Anfang 20 zu seiner Souschefin macht und hat rosige Zukunftsaussichten. Doch das alles fühlt Tori selber gar nicht und entscheidet sich, London so schnell wie möglich zu verlassen, um auf den Spuren ihrer Mutter zu wandeln. In Goldbridge angekommen wird ihr klar, dass es in ihrem Leben nie um ihre eigenen Wünsche ging, sondern sie sich in eine Abhängigkeit begeben hatte. Erst Julian schafft es, ihr die Augen zu öffnen und Stück für Stück gibt Tori die Kontrolle ab…⁣
Julian Bithersea arbeitet im Sternerestaurant seiner Eltern und tut alles um ihnen zu helfen und den Betrieb aufrecht zu erhalten. Schon lange läuft es nicht mehr gut und seine Familie steht sowohl finanziell, als auch emotional vor großen Problemen. Julian versucht die Fassade zu wahren, will nicht sehen, dass die Bande reißen und vergisst darüber sich selbst und seine Probleme. Bis ihm eines Tages Victoria über den Weg läuft… ⁣
Schon als Tori und Jules sich das erste Mal in einer Bar begegnen, bekommt man den Eindruck, sie sind wie zwei Magnete, die sich magisch anziehen. Das Vertrauen, das sie sich entgegenbringen ist grenzenlos, sie fühlen sich frei in den Armen des anderen und trauen sich mehr zu. Es ist so schön zu beobachten, wie gerade Victorias Mauern immer mehr bröckeln, wie sie lernt, sie selbst zu sein, ohne Erwartungen und ohne Druck. Nicht nur Victoria, sondern auch ich als Leserin habe das Gefühl, nicht mehr alleine kämpfen zu müssen, sondern in einem Team zu sein, in einer Familie, die uns auffängt und unterstützt. Mein Herz gehört Darcy, was ist sie für ein wundervoller Mensch, eine Bilderbuchfreundin mit einem riesigen Herzen und dem Talent, immer die richtigen Worte zu finden. Ein Teil von mir ist definitiv in Goldbridge geblieben und wartet sehnsüchtig auf die weiteren Bände. Ich kann Euch nur empfehlen, Euch auch auf die Reise zu machen und in dieses Buch einzutauchen, das so tiefgründig und emotional geschrieben ist, sodass man oft Tränen in den Augen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Lass niemanden deine Grenzen überschreiten außer dir selber❣️⁣

Veröffentlicht am 27.07.2022

Berührend x 10

Zwei Sätze zum Inhalt:

Zwei Sätze zum Inhalt:

Victoria flieht nach Goldbridge und nimmt dort einen Job als Kellnerin an. Als sie diesen Job annimmt weiß sie jedoch noch nicht, was ein intimes Gespräch mit einem Fremden für Folgen für sie haben wird.

Was ich zu „The Way I Break“ sagen soll, weiß ich gar nicht, denn dieses Buch war einfach so so nice, dass einem fast schon die Worte fehlen.
Also wirklich. Man hat jede Seite dieses Buches in sich aufgenommen und sich in diese Geschichte verliebt. Ich bin ein sehr großer Fan von Nena Tramountani – wirklich jedes Buch von ihr konnte mich überzeugen…dieses zu 100 Prozent auch. Ich liebe Nenas Schreibstil, er ist voller Liebe, Gefühlen und Emotionen. Man spürt durch die Seiten des Buches, wie die Protagonisten gerade fühlen und kann sich die Handlung sehr gut bildlich vorstellen. Die Protagonisten waren ebenfalls unglaublich gut und auch sehr detailliert ausgearbeitet. Tori hat man wirklich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist einfach eine so liebenswerte Person, da kann man gar nicht anders. Außerdem hat mich ihre Geschichte sehr berührt. Auf ihre Entwicklung kann sie wirklich mehr als Stolz sein. Julian lernte man auch schnell lieben genauso wie die Beziehung von den beiden…hachhh. I´m in love <3

Fazit:
Dieses Buch hat einen einfach mitgenommen!...und es wird nicht nur wegen der Geschichte von Tori und Julian einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen. I mean – dieses Cover!!!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Sprung ins Ungewisse …

Eine Flucht nach vorn …

Genau solch eine Flucht steht der 22- jährigen Victoria Fitzroy bevor.

Eine Flucht nach vorn …

Genau solch eine Flucht steht der 22- jährigen Victoria Fitzroy bevor.
Sie, die gefeierte neue junge Souschefin die gerade dazu befördert wurde wird sich immer mehr der Enge ihres Lebens bewusst.
Ein Leben das sie ihrem manipulativem Freund und Restaurantbesitzer Leo zu verdanken hat.
Ein Leben das sich immer mehr wie ein Alptraum anfühlt und das sie genau zu diesem Entschluss gebracht hat.
Die Flucht weit weg fernab von London und Leo.
Deshalb beschliesst Victoria unter einem neuen Namen in Goldbridge abzutauchen.
Genau in dem Ort den ihre Mutter liebte.
Und genau dort trifft sie auf Antworten und auf ein neues Leben.

Hier wird man mitgenommen in eine berührende Story über eine junge Frau die an einen Mann gerät, der ihr nicht Liebe entgegen bringt sondern sie zu einer Marionette formt.
Eine Marionette die er nach seinem Willen formen will.

Ich muss gestehen, dass ich hier bestürzt war was Leo, der Restaurantbesitzer und Freund von Victoria für eine Art Macht ausübt.
Ein Mann der bestimmen will und keine Widerrede duldet.
Deshalb war für mich auch sofort klar das Victoria sich so schnell wie möglich aus dieser toxischen Beziehung entfernen muss.
Nur, so einfach ist es nicht, wenn man in einer solchen Beziehung steckt und somit ist die Flucht, anstatt Konfrontation mit dem Partner, die Lösung.
Man wird hier mitgenommen, wie Victoria nach Goldbridge mit dem Zug fährt, weitab von London und sich ein neues Leben aufbaut.

Ich liebe die Idee, den bildhaft umgesetzten Schreibstil und die Protagonisten.
Hier gefällt mir Julian sehr gut, wie die komplette Crew des Restaurants Prisma.
Die Szenerie lädt zum Träumen ein und man merkt Victoria an wie sie mehr und mehr auflebt, mehr und mehr zu sich und ihren eigenen Gefühlen steht und ich liebe diese Entwicklung.
Aber nicht nur sie verändert sich, sondern auch die Menschen in ihrem neuen Umfeld.
Mega gut geschrieben und für mich ein absoluter Lesetipp.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein herzzerreißender Roman

Himmel, was war das für ein Buch! Die Geschichte um Victoria und Julian hat mich sowas „von den Socken gehauen“. Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wieder sehr detailverliebt, genau und sehr ausführlich. Die Charaktere wurden mit viel Liebe beschrieben und legen eine Charakterentwicklung vom Feinsten hin. So ist es auch kein Wunder, dass ich Victoria, Julian und auch Darcy, die beste Freundin von Julian, sofort ins Herz geschlossen habe. Gerne würde ich in Band 2 mehr von Darcy und Alexis, der Bruder von Julian, erfahren. Das sich Victoria so richtig von ihrem manipulativen Freund trennt und ein neues Leben in Goldbridge anfängt, damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Ich dachte zwischendurch wirklich, dass sie es nicht schafft und wieder zu ihm zurückgeht, aber mit der liebevollen Hilfe von Julian und Darcy hat es ganz wunderbar geklappt und sie hat eine neue „Familie“ mit wundervollen Menschen kennengelernt. Sie wurde von allen so herzlich in ihren Reihen aufgenommen und niemand hatte auch nur eine Ahnung davon, dass sie die Tochter der berühmten Brenda Fitzroy ist. Das sich Victoria noch einmal komplett neu auf einen Mann einlässt, finde ich auch sehr beachtenswert, da ich mir sicher bin, dass es eine ziemliche Herausforderung ist. Julian liebt Victoria so sehr, dass er sich auf die „Bedingungen“ einlässt und ihr den benötigten Freiraum gibt. Man merkt, dass die Liebe zwischen den beiden echt ist und da hat man auch als Leser am Ende keine Bedenken, dass es nicht klappen könnte. Im Gegenteil! Gerade die beiden schaffen es Victoria von ihrem Trauma zu befreien.

Ich freue mich auch schon sehr auf die nächsten beiden Bände und bin gespannt, wer dort in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 ⭐ und kommt auf meine Lesehighlight-Liste!