Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 05.03.2023

Grandioses Finale

„Zerstört“ ist der dritte und abschließende Teil der großartigen und sehr spannenden“ Rachejagd“-Trilogie. Da die Bücher aufeinander aufbauen, ist ratsam, die beiden Vorgängerbände zu lesen, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.
Noch immer ist die Jagd nicht zu Ende. Die Journalistin Anna Jones und FBI-Agent Nick Coleman werden nach wie vor von einem Psychopathen verfolgt und gejagt. Immer scheint er ihnen einen Schritt voraus zu sein. Und noch immer ist unklar, wer dahintersteckt…
Wie schon in den beiden Vorgängerbänden geht es gleich wieder rasant und spannend los. Anders ist jedoch, dass man als Leser endlich etwas über die Beweggründe des Täters erfährt. Mit Hilfe von Rückblicken, beginnend 15 Jahre zuvor, taucht man in die Jugendzeit von Nick und Anna ein. Damals bildeten die beiden gemeinsam mit Roger und Paige eine Viererclique. Und nun ist es ausgerechnet Paige, die Nick und Anna um Hilfe bittet.
Erzählt wird in einem sehr flüssigen Erzählstil, der einen sofort mitreißt und einem unglaublich hohen Tempo. Ständig passiert etwas, die Ereignisse kommen wirklich Schlag auf Schlag. Dabei müssen auch einige Figuren ihr Leben lassen, ebenso wie es Rückschläge für die beiden sympathischen Protagonisten Anna und Nick gibt.
Abgerundet wird die spannende Handlung mit einigen überraschende Wendungen. Man rätselt die ganze Zeit, wer hinter dem Täter steckt, aber auch hier gelingt es dem Autoren-Duo den Leser auf falsche Fährten zu locken.
Das Ende war nicht nur ein großer Showdown, sondern auch total überraschend. Mit so einem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.
Insgesamt empfand ich diesen dritten Band als den spannendsten der gesamten Reihe. Besonders gelungen fand ich auch, wie die vielen Handlungsstränge, über drei Bände hinweg, gekonnt gesteuert und zu einem stimmigen Ende geführt wurden. Nicht nur ein grandioser Abschluss, sondern insgesamt eine grandiose Trilogie.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Endlich der dritte und finale Teil der Rachejagd

Ich hatte das große Vergnügen die Rachejagd mit ihrem dritten und leider letzten Band "zerstört" von Stevens & Suchanek aus dem Heyne Verlag lesen zu dürfen.
Für den Klappentext einfach die Info lesen, ...

Für den Klappentext einfach die Info lesen, da ich nicht weiter auf den Inhalt eingehe, denn das würde zu schnell spoilern.
In diesem Teil der Trilogie ist eins anders, nämlich das der Leser jetzt zusätzlich auch Einblicke auf die Ansichten und Rückblicke auf die Jugendzeit des Täters erhält. Dadurch wird doch vieles aufgeklärt und der Leser erhält immer mehr Einblick in die Seele Täters.
Ich hatte zu keiner Zeit eine Ahnung, wer denn jetzt der große Unbekannte ist und wurde regelrecht nervös beim lesen, weil ich es vor Spannung fast nicht ausgehalten habe.
Dementsprechend sprachlos war ich auch zum Ende hin, denn das hatte ich jetzt so garnicht erwartet.
Es gibt sehr viele Opfer zu beklagen in diesem Buch, daher braucht man meiner Meinung nach schon starke Nerven um das alles durchzuhalten.
Aber es lohnt sich total.
Die Truppe wird mir fehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

final ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Ein Seil, welches fast reißt und die Musterung, die sich durch die gesamte Reihe durchzieht. Der Titel ist diesmal in grün gehalten und ansonsten gibt es markante Erkennungsmerkmale, so dass hier ein Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden ist.

Dies ist der dritte und finale Band dieser Thriller Reihe und es endet, aber wie? Auch hier wird es nochmals rasant und man kommt kaum zum Luft holen. Gemeinsam mit Anna und Nick sind wir noch immer auf der Suche nach dem Rachejäger. Bei der Jagd nach ihm passieren unerwartete Dinge und auch hier ist der Spannungsbogen wieder extrem hoch. Eine fesselnde Geschichte bis zum Showdown.

Aber zu viel sei hier noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück. Auf jeden Fall würde ich hier empfehlen die ersten beiden Bände zuvor gelesen zuhaben, um das große Ganze und alle Zusammenhänge verstehen zu können.

Der Schreibstil ist auch hier angenehm und sehr gut, locker und flüssig lesbar. Man kommt auch hier gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die ersten beiden Bände, waren auch ehrlich gesagt noch nicht allzu lange her, so dass die vorherigen Ereignisse noch recht frisch und präsent waren. Auch die Entwicklungen und der Verlauf war sehr spannend und erst durch die Rückblicke kam langsam immer mehr Licht ins Dunkel. Diese Wechsel und Rückblenden, aber auch die Cliffhanger am Ende der Kapitel brachten weitere Spannung hinein und haben noch mehr das Ganze geschürt, so dass man kaum aufhören konnte.

Die Kapitel selbst haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Dieser dritte Band steht den beiden vorherigen in nichts nach und schließt diese Reihe gekonnt und gelungen ab. Ich wurde extrem gut unterhalten, überrascht und mitgenommen. Ich bin begeistert und kann die komplette Reihe gern weiter empfehlen.

Fazit:

Grandioser, spannender, emotionaler und gelungener, finaler, dritter Band.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Krönender Abschluss einer absolut genialen Reihe

Ich kann ehrlich von mir behaupten, dass ich in letzter Zeit keinen besseren Thriller als die Rachejagd-Reihe gelesen habe, die nun im dritten Band „Zerstört“ einen fulminanten Abschluss findet. Es ist spannend, mitreißend, verstörend und verursacht schlaflose Nächte. Diese Bücher sollte man sich nicht entgehen lassen, aber Achtung, sie sind nichts für schwache Nerven.

Zum Inhalt: nachdem das Team erst kürzlich dem Tod entronnen ist, sind alle immer noch aufgewühlt, denn Mister X ist erneut entkommen. Und er seinen Feinden keine Verschnaufpause, sondern hat schon das nächste grausige Spiel für sie vorbereitet. Und diesmal will er sie richtig leiden sehen. Es geht um alles oder nichts. Diesmal wird es enden.

Nachdem der zweite Band mit einem absolut bösartigen Cliffhanger geendet hat, steigt die Handlung aus Band 3 unmittelbar danach ein und beginnt quasi direkt mit dem nächsten tragischen Todesfall, der die finale Runde im Kampf gegen den großen Unbekannten einläutet. Gefühlt gibt es in diesem Band nochmal deutlich mehr zivile, unschuldige Opfer als in den Bänden zuvor und das Buch stellt in jeglicher Hinsicht die nächste Eskalationsstufe dar. Es ist hektischer, brutaler, undurchsichtiger.

Die Täterperspektive gestaltet sich in diesem Buch anders: denn zum ersten Mal bekommen wir einen Namen und blicken in die Vergangenheit des Täters. Diesen Twist fand ich einfach genial, denn der Leser ist quasi hautnah dabei, wie ein Mensch zum Mörder wird. Trotzdem bleibt es bis ganz zum Schluss spannend und ungewiss, wer sich hinter der Maske verbirgt und diese Enthüllung war (zumindest für mich) absolut mindblowing. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Aber viele Puzzleteile fielen an ihren Platz und ergaben ein erschreckendes, aber unglaublich stimmiges Bild.

Ich habe gebangt, gezittert und gerätselt und zwischendurch hatte ich selbst das Gefühl schier verrückt zu werden. Ich liebe es, wenn Bücher mich so begeistern und in ihren Bann schlagen können. Das Autorenduo hat hier wirklich abgeliefert und ihre Figuren und den Leser auf eine Odyssee des Grauens geschickt. Ich habe jede Seite geliebt und bin nun fast schon traurig (und gleichzeitig sehr erleichtert) dass der Fall gelöst ist.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Grandioses Finale!

Rachejagd – Zerstört ist der abschließende Teil dieser Trilogie und schließt nahtlos an Band 2 an. Es ist für mich eine besten Thriller-Reihen, die ich bisher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Spannung hält sich über alle drei Bände. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es war spannend, traurig, brutal und das Ende war einfach nur der Wahnsinn.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir in diesem Teil auch mehr über den Täter und seine Beweggründe erfahren haben.
Das Autoren-Duo hat hier eine grandiose Reihe geschrieben und sie haben es geschafft, die Spannung über alle drei Bände zu halten. Für mich ist es eine 5 Sterne-Trilogie.
Ich hoffe auf weitere spannende Bücher von diesem Autoren-Duo.