Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 17.04.2024

Romantik in Hollywood!

Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt ...

Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch seine charmante und lockere Art mögen ihn direkt alle und er ist überall beliebt. Da die beiden bei der Zuschauermenge gut ankommen schlägt das PR-Team vor, dass die Beiden auch privat ein Pärchen spielen um der Serie mehr Werbung zu verschaffen. Aber können die echten Gefühle zwischen den Beiden in der echten Welt bestehen?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch vom Anfang bis zum Ende hin kaum aus der Hand legen konnte und es richtig genossen habe "Running up that hill" zu lesen.
Die Hauptprotagonisten Haley und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein, was für mich die Spannung ins Buch gebracht hat, da man nicht weiß wie der eine auf die Handlungen des anderen reagiert. Vorallem Wyatt hat mich durch seine charmante und freundliche Art direkt in den Bann gezogen. Auch die Familien Konstellationen fand ich toll und war super neugierig wie sie alles privat handhaben.
Das Setting rund um L.A und der Serie fand ich toll und habe mir beim Lesen die Orte bildlich vorstellen können.
Alles zusammen hat einfach perfekt harmoniert und mich super neugierig auf die Fortsetzung gemacht (der kleine Cliffhanger am Ende natürlich auch 😭😂).

"Running up that Hill" bekommt von mir eine große Leseempfehlung und an alle die "This is our time" auch schon gelesen haben ist dieses Buch auf jeden Fall auch genau das Richtige! 🥰📚

Veröffentlicht am 15.04.2024

Wie gut ist dieses Buch?!

Wer bei diesem Buch die typische „Celebrity Romance“ erwartet, der hat falsch gedacht.

Zum Einen muss ich sagen dass ich von Seite 1 weg total begeistert war von der Geschichte und das hat sich zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte geändert. Also spreche ich direkt mal eine große Leseempfehlung raus, mit dem Hinweis dass der Cliffhanger meines Erachtens schon richtig heftig ist.

Der Schreibstil von Nicole hat mir extrem gut gefallen, das hat mich jetzt aber auch nicht überrascht, ich mochte den bislang in all ihren Büchern total gerne.

Ich möchte gleich betonen dass nach meinem Empfinden die Liebesgeschichte gar keine so große Rolle spielt. Sie passiert eher nebenher und wir haben hier auch das Fake dating aber die RICHTIGE Liebesgeschichte bahnt sich meines Erachtens in diesem Buch erst an. Dahingehend haben wir also eine Slow Burn Romance nach meinem Empfinden.
Aber durch das Fake Dating bekommt man natürlich trotzdem mehr als genug Emotionen. Also keine Durststrecke für Leser und Protagonisten.

Was mir extrem gut gefallen hat ist dass die Autorin schon sehr authentisch zeigt wie es in Hollywood zugeht, worauf es wirklich ankommt. Wie hart das Business ist etc. Die Autorin bringt das alles so so gut rüber. Vorallem weil wir mit Haley jetzt nicht die aufstrebende Superkünstlerin haben die nur mit dem Fingern schnippen muss und es hageln tausend Angebote, eines besser als das Andere. Nein, hier geht es etwas anders von Statten und genau das fand ich so toll.

Und da kommen wir dann auch zu Haley selbst – sie war mir von Anfang an so extrem sympathisch, ich konnte sie so sehr fühlen und ihre Gedanken und Handlungen nachempfinden. Sie ist professionell, liebenswürdig und gütig. So eine gute Seele.

Auch Wyatt hat mich von Sekunde eins an überzeugt und ich war direkt total verzückt von ihm. Vorallem wie beschrieben wurde wie er schauspielert, das war einfach unglaublich gut und man bekommt hier einfach echt tolle Einblicke in die Filmbranche.

Die Geschichte hat sich tatsächlich am Ende in eine Richtung entwickelt mit der ich trotz allem nicht gerechnet hätte und was mich richtig geschockt da sitzen hat lassen. Und dann kommt dieser ultraböse Cliffhanger und ich kann es grade gar nicht glauben was da jetzt am Ende passiert ist. Ich bin so so SO gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Willkommen in Hollywood

Eine Geschichte über das Leben in Hollywood… Die strahlenden sowie die dunklen Seiten..

Ich bin ja normalerweise sehr harsch mit meiner Kritik an weibliche Protagonistinnen aus New Adult Romanen. Aber oh man habe ich mit Haley mitgelitten! Nicole Böhm hat es geschafft, die Gefühlswelt von Haley so gut auf Papier zu bringen, dass ich sehr oft fast für oder mit Haley geweint hätte! Natürlich ist Haley manchmal kompliziert aber diese Welt, in der sie drinsteckt, ist so alles andere als nett und Haley so gefangen in dem Gedanken daran, wer sie sein SOLLTE, dass sie manchmal vergisst, wer sie ist.
Mich hat dieser Zwiespalt zwischen ihren Wünschen und ihren Erwartungen an sich selbst tief berührt.
Wyatt ist der typische Sunnyboy und ich habe es geliebt, dass wir ihn bereits von der NY-Reihe der Autorin kennen!

Der Trope "Fake Dating" bekam hier mal einen anderen Anstrich und ich fand die Verwirrung der beiden manchmal so gut, dass ich auch verwirrt war, obwohl ich in beide Köpfe blicken konnte!

Aber vorsicht: Das Buch bricht mitten in der Story ab, weil es fliessend in den zweiten Band übergeht..

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hollywood formt dich, wie du nicht sein willst, spuckt dich aus, wenn es genug von dir hat und lässt dich ohne einen Blick zurück im Dreck liegen

Hast du schonmal so um die 10 bis 11 Stunden den gleichen Song gehört ?
Ich schon, genau heute.

Hast du schonmal so um die 10 bis 11 Stunden den gleichen Song gehört ?
Ich schon, genau heute.
Als ich "Running up that Hill" begann und so viele eindrucksvolle und unvergessliche Momente, echte Gefühle und schöne Worte in mein offenes Herz strömten und gleichzeitig meine Seele all den Prunk, den Ruhm, den Fake, die Arroganz, Überheblichkeit und Macht ausblenden wollte, weil er sich so unfassbar falsch anfühlte, das ich vor lauter Verzweiflung einfach nur laut schreien wollte!
Als ich "Running up that Hill" beendete und mein einziger Gedanke war: BITTE NICHT! obwohl ich weiß, das mein Gedanke verlieren wird, weil es in Hollywood eben nunmal so läuft.
Genau so lange habe ich ein und den gleichen Song in Dauerschleife gehört, der so unfassbar perfekt zu dieser Geschichte passt, wie kein anderer!

Hailey lebt ihren Traum einer Schauspielerin bereits, ist aber noch nicht dort, wo sie sein möchte, während Wyatt, ein absoluter Good Guy durch und durch [ICH LIEB DEN SO SOOOOO SEHR!] noch neu in diesem Haifischbecken schwimmt, zwei Menschen, die in den meisten, wichtigsten Dingen des Lebens unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch anziehen, wie die Motten das Licht.
Was ist echt ?
Was ist Fake ?
Dieser Wechsel war überhaupt nicht leicht durchzumachen, denn ich konnte Haileys Bedürfnisse nach Wyatts Wärme, den inneren Frieden und die innere Ruhe, die er ihr gab, ein kleines bisschen Freiheit und sehr viel Geborgenheit, welches sie sich viel zu selten zugestand, weil ihr durchgeplantes Leben voll Termine, Fake, Ruhm und Vorschriften immer Priorität hat, so intensiv fühlen, das ich mein Herz brechen gespürt habe, so weh tat die Tatsache, das alles immer wichtiger ist als die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die man niemals zurückbekommt und ersetzen kann. Nicole hat das mit ihrem modernen, fließenden und tiefgründigem Schreibstil so perfekt auf den Punkt gebracht, das man versteht, was die Geschichte von Hailey und Wyatt vermitteln soll. Ich denke, ich hab´s verstanden und gespürt.

Ich brauch verdammt noch Mal diesen zweiten Teil. Am liebsten jetzt sofort, denn 79 Tage sind lang. Zu lang für mein angeknackstes Herz!

Vielen Dank an Reverie für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Reverie
Preis: 17,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Seit der “Golden Hill”-Reihe gehört Nicole Böhm für mich zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch haben möchte. Alleine das Cover ihres neuen Buches ist der Wahnsinn und ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Blumen, die gesamte Darstellung, den Titel und den Farbschnitt und kann es schon kaum erwarten Band Zwei auch in meinem Regal stehen zu haben.

Zudem möchte ich auch noch sagen, dass ich den Titel "Running up that Hill" fantastisch finde, da er sowohl sehr passend ist und ich zudem direkt an den Kate Bush Song denken musste, weswegen ich gleich noch neugieriger war in die Geschichte abzutauchen.

Obwohl es mir Haley am Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat, muss ich doch sagen, dass sie mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen ist. Sie sucht nach ihrem Platz, was als Schauspielerin gar nicht so einfach ist, nutzt aber auch jede sich ihr bietende Chance und so merkt man wie sehr sie für ihren Traum kämpft.

Wyatt hat absolute Bookboyfriendqualitäten. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch, freundlichen und einfach zum verlieben.

Generell waren Haley und Wyatt zwei sehr sympathische, authentische und gut ausgebaute Charaktere, bei denen ich schon jetzt eine kleine Entwicklung feststellen konnte und gespannt bin, wie es mit ihnen im nächsten Band weitergehen wird.

Nicole Böhm arbeitet in diesem Buch mit dem Fake-Dating Trope, den ich absolut liebe und der mir hier sehr gut gefallen hat. Man hat gut mitverfolgen können, wie doch langsam echte Gefühle zwischen den Beiden entstanden sind und so hat mich vor allem das Ende des ersten Bandes absolut neugierig auf Band Zwei gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann dass dieser erscheint. Denn auch im zweiten Teil wird es um Haley und Wyatt gehen, somit endet das Buch mit einem Cliffhanger der einen über die unterschiedlichsten Szenarien die im nächsten Band passieren könnten, nachdenken lässt.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend, einfach weil Nicole Böhm hier aufgezeigt hat, wie knallhart das Leben als Schauspieler
in in Hollywood sein kann. Sie hat hier nichts beschönigt sondern aufgezeigt, dass egal wie sehr man etwas auch will, es auch genug andere Leute gibt die das selbe wollen und man somit noch härter für seinen Traum kämpfen muss. Hollywood ist schon ein echt gruseliges Unterfangen, wofür man gemacht sein muss. Aber Nicole Böhm hat hier auch die Realität gezeigt, was ich sehr mochte, denn dadurch kam auch Spannung rein, da nicht alles ganz einfach war. Dennoch muss ich sagen, dass ich froh war, als es dann doch etwas leichter vor allem für Haley geworden ist. Ich bin einfach im Verlauf des Buches nämlich noch zu einem großen Haley Fan geworden und habe ihr gewünscht das sie ihre Ziele erreicht.

Was das Setting angeht, hat es einfach hervorragend zum Inhalt des Buches und der Promiwelt gepasst, welche Nicole Böhm großartig rübergebracht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir an der "Golden Hill"-Reihe vor allem dieses Wohlfühlsetting sehr gefallen hat, was mir hier ein bisschen gefehlt hat. Ich hoffe somit, dass Nicole Böhm in Zukunft vielleicht noch einmal eine Reihe schreiben wird in der wir ein so tolles Setting haben werden. Dennoch freue ich mich aber auch schon sehr auf den zweiten Band um herauszufinden, wie die Geschichte von Wyatt und Haley weitergehen wird.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, so dass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin und gerade durch den Cliffhanger am Ende und die sympathischen Charaktere kann ich es kaum erwarten in Band Zwei einzutauchen und herauszufinden wie es weitergehen wird.