Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Dieses Buch hat mich fertig gemacht, aber ich liebe es!

Achtung: Band 1 einer Reihe! (aber in sich abgeschlossen)

Achtung: Band 1 einer Reihe! (aber in sich abgeschlossen)

Ivy wollte niemals auf die Insel und an den Ort zurückkehren, der einst ihr Zuhause gewesen war. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie in ein Internat gesteckt und von der Familie ausgeschlossen. Der Kontakt zu ihren Stiefbrüdern riss komplett ab, der zu ihrem Stiefvater beinahe ebenso. Doch jetzt hat Ivy eine E-Mail von ihm erhalten, in der er sie nach Hause zitiert. Es klingt ernst, also bleibt ihr nichts anderes übrig.
Bereits auf dem Flug hat sie ihren ersten Zusammenstoß mit Asher, ihrem sechs Jahre älteren Stiefbruder. Und wie immer fliegen die Fetzen. Und doch hat sich auch etwas verändert. Ivy fühlt sich irgendwie zu Asher hingezogen. Aber das kann nicht sein, er ist immerhin ihr Stiefbruder und die meiste Zeit über ein absoluter A… zu ihr!

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen. Ich habe so viel geweint und bin so oft dahingeschmolzen!

Ivy tat mir am Anfang so schrecklich leid. Man erfährt, was damals alles passiert ist und man spürt den Schmerz der Zurückweisung in ihr. Man spürt, wie sehr es sie noch immer verletzt, ausgeschlossen worden zu sein. Sie denkt, sie sei es nicht wer gewesen, Teil der Familie zu sein und versucht nun alles, um sich selbst einzureden, dass es nicht mehr weh tut, dass sie drüber weg ist. Aber das schafft sie nicht. Ihr Schmerz wird so deutlich beschrieben, dass einem wirklich das Herz bricht. Ich habe so geweint, weil mir Ivy so schrecklich leid tat und ich so mit ihr mitfühlen konnte und auch selbst weiß, wie sich das anfühlt sich ungeliebt zu fühlen.

Asher ist anfangs einfach nur ein total arroganter Grobian. Er ist ein A… und er war damals Ivy gegenüber ein A… und man möchte ihn zu Beginn gern anschreien und ihm eine runterhauen. Aber in Asher steckt noch so viel mehr. Auch er trägt Schmerz in sich, nur sieht und fühlt man ihn nicht so leicht, weil das komplette Buch aus Ivys Sicht geschrieben ist. Man folgt nur ihr und erfährt nur durch Ashers Worte oder Gesten, was er fühlt. Auch er hat mir das Herz gebrochen und immer wieder sagt er unglaublich schöne Dinge, die mich einfach nur dahinschmelzen lassen.

Natürlich gibt es auch eine Wendung und eine große Enthüllung. Ich hatte es schon vermutet, sobald es eine erste Andeutung gab, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht gestört. Sie war vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber für mich hat sie zum Buch gepasst und ich habe trotzdem mitgefiebert, mitgelitten und die Daumen gedrückt.

Was dieses Buch optisch zu etwas ganz Besonderem macht, sind die Handletterings. Immer wieder an für die Handlung entscheidenden Punkten, hält Ivy einen Satz als Handlettering in ihrem Notizbuch fest. Diese Seiten finden sich im Buch und sind so schön! Man hat dadurch das Gefühl, noch näher bei Ivy zu sein.

Fazit: Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und sofort „drin“ seid und es wird einfach nur immer besser und besser und ihr versinkt so tief, dass ihr es nicht weglegen könnt, aber um jede gelesene Seite traurig seid, weil das bedeutet, dass ihr euch dem Ende um eine weitere Seite genähert habt? Tja, genauso erging es mir mit diesem Buch. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, mir das Herz mehrfach gebrochen, mich zum Weinen gebracht, mich dahinschmelzen und laut lachen lassen. Ich bin total fertig und will am liebsten sofort wieder weinen, weil es zu Ende ist und ich, trotz des sehr guten und passenden Endes, einfach noch mehr will.

Ivy und Asher sind Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ivy hat mein Herz im Sturm erobert und mich so oft um sie weinen lassen. Asher hat mich anfangs total auf die Palme gebracht, aber später habe ich auch mit ihm gelitten und mich von seinen wunderschönen Worten verzaubern lassen.

Ich bin total fertig, aber im positiven Sinne. Mich hat das Buch einfach umgehauen. Ich kann schon jetzt Band 2 kaum erwarten, obwohl es da um andere Protagonisten geht, aber wenn das Buch nur halb so gut ist wie dieses, bin ich absolut zufrieden.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine dicke, fette Leseempfehlung!

Ein Jahreshighlight!

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch völlig geflasht von dieser Geschichte.

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.
Es ist der Auftakt einer wunderschönen Dilogie, bei der es um die Blakely-Brüder Asher und Noah geht und auch mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und ich bin so verliebt in diese Farben und den goldenen Glitzeraufdruck, bei dem es sich um ein Handlettering handelt.
Und diese ziehen sich durch das ganze Buch und machen es zu etwas ganz Besonderem.
Am liebsten würde ich jedes dieser 20 tollen Sprüche einrahmen, so wunderschön sehen sie aus.
Der humorvolle, emotionale und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin völlig in der Geschichte versunken und die Seiten flogen nur so dahin.
Sie wird aus der Sicht von Ivy in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte alle ihre Gedanken, Gefühle, Unsicherheiten und Ängste nachvollziehen.
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite packen und ich bin völlig in der Geschichte versunken.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt so viele humorvolle Szenen, bei denen ich laut loslachen musste, aber auch so viele gefühlsintensive und emotionale Momente, die mich zu Tränen gerührt haben.
Die Charaktere sind einfach wundervoll und perfekt ausgearbeitet.
Ivy ist eine so wundervolle und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Sie studiert in New York Kommunikationsdesign und teilt sich mit ihrer besten Freundin ein Zimmer.
Seit vier Jahren war sie nicht mehr zu Hause in New Hampshire und hatte in dieser Zeit keinen Kontakt zu ihren beiden Stiefbrüdern.
Denn kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat sie ihr Stiefvater völlig unvorbereitet in einer Nacht und Nebel Aktion auf ein Internat gebracht.
Auch zu ihm hatte sie kaum Kontakt.
Sie weiß immer noch nicht, warum sie die Familie verlassen musste.
Sie hatte sich zwar immer mit ihrem 6 Jahre älteren Stiefbruder Asher gestritten, aber das konnte nicht der Grund sein.
Sie ist hin- und hergerissen, als plötzlich eine Einladung von ihrem Stiefvater ankommt.
Schließlich beschließt sie, zurück auf die Insel zu fliegen.
Bereits im Flugzeug gibt es eine unerwartete Begegnung und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf, zu der ich nichts weiter verraten werde.
Asher ist immer noch genauso attraktiv und unverschämt, wie früher.
Mein Herz hat er im Sturm erobert, er ist einfach nur Zucker.
Er ist der reifere der beiden Brüder und führt gemeinsam mit seinem Vater ein Familienunternehmen.
Ich liebe seine freche Art und der Schlagabtausch zwischen ihm und Ivy hält so einige Lacher bereit.
Aber auch Noah ist einfach zu süß.
Ein absoluter Chaot, der seinen Weg noch nicht gefunden hat.
Mit seinen Tattoos und seiner chaotischen Art ist er einfach zum Knutschen.
Sein Verhältnis zu Ivy fand ich toll, wie sie miteinander umgehen, ist einfach zuckersüß.
Auch die Nebencharaktere Aubree, Harper und Sam sind wundervoll und jeder hatte seinen Platz.
Und ich liebe die Geschichte von Ivy und Asher.
Sofort spürt man die starke Anziehungskraft zwischen den beiden und das Knistern war so greifbar.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und Gefühl, ist tiefgründig und mitreißend bis zum Schluss.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Ich bin immer noch sprachlos und würde am liebsten weiterlesen.
Die Geschichte ist so berührend und herzzerreißend, dann diese wunderschönen Letterings, die Ivy in ihr Tagebuch Hedwig schreibt, einfach grandios.
Ich bin auch völlig überwältigt von dem Setting, man fühlt sich auf dieser Insel einfach nur wohl.
Dieses Buch geht ans Herz, lässt einen bis zum Schluss mitfiebern und besitzt alles, was eine fesselnde Liebesgeschichte braucht, deshalb ist es für mich ein Jahreshighlight.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und fiebere dem Wiedersehen mit diesen wundervollen Charakteren jetzt schon entgegen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein außergewöhnlicher Liebesroman, der mein Herz erobern konnte!

Dieses Buch hat mein Leserherz definitiv im Sturm erobert und das, obwohl ich gegenüber Liebesgeschichten grundsätzlich erst einmal skeptisch bin. Doch die Art, wie die Schriftstellerin Nikola Hotel ihre Geschichte zu erzählen weiß ist so überzeugend, sensibel und zart romantisch, dass man sich in ihre Art des Erzählens nur verlieben kann.
Sie scheut dabei das ganz große Drama und bleibt ihrem Gespür der Sensibilität und der Authentizität über die gesamte Länge des Buches treu. Genau diese Glaubhaftigkeit und ihrem Gespür das wahre Leben und dessen manchmal doch so harte Schicksalsschläge zu schildern brachte sie mich das ein oder andere Mal nahe der Tränen und gewann mein Herz für sich und ihre Charaktere. Denn diese sind einfach wundervoll sympathisch, voller Tiefgang und stehen der gefühlvollen Handlung in nichts nach, sondern sind wie gemacht dafür, diese Geschichte zu tragen und ihr den nötigen Rahmen zu verleihen.

Eine einzigartig emotionale Geschichte, die ebenso romantisch, wie glaubhaft dramatisch ist und dabei niemals ihre Glaubhaftigkeit oder Stärke verliert. Für mich ein ganz wundervoller Liebesroman, der mich zu jeder Zeit begeistern konnte! Ich freue mich auf Teil zwei!

Eine einzigartige Liebesgeschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nach vier Jahren kehrt Ivy nach New Hampshire zurück - zu ihrem Zuhause. Der Tod ihrer Mutter riss ein tiefes Loch in ihr Leben, und auch die Beziehung zu ihrem Stiefbruder litt unter dieser plötzlichen Trennung ...

Die Autorin Nikola Hotel erschafft ein Werk, welches durch Einzigartigkeit und große Gefühle überzeugte. "It was always you" ist der Auftaktband der zweiteiligen Blakely-Brüder-Reihe und erzählt die Geschichte von Ivy und Asher. Mit dem Cover und der grafischen Gestaltung die nicht nur äußerlich ein absoluter Hingucker ist, sondern auch zwischen den Buchseiten, verfiel ich dem Charme des Buches. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist ebenfalls ein großes Highlight. Sie schreibt flüssig, mit viel Gefühl und mit Textpassagen, die einen einfach mitreißen und zum lachen, wie auch zum weinen bringen. Erzählt wird der Roman allein aus Ivy´s Sicht, was sich jedoch keinesfalls nachteilig auf meine Bewertung auswirkt, da dies einfach zum Buch passte. Ivy ist ein wunderbarer Hauptcharakter. Sie ist eine sehr natürliche, ehrliche und sympathische Person. Ich mochte sie von Anfang an und konnte mich in allen Situationen, vollkommen in sie hineinversetzen. Asher spielt als zweiter Hauptcharakter ebenfalls eine große Rolle und taucht gleich zu Beginn der Geschichte auf. Auch er hat mich für sich gewinnen können mit seiner teilweise aufbrausenden, aufmüpfigen und doch nachdenklichen und verantwortungsbewussten Art. Die Stiefgeschwister Thematik ist äußerst gut umgesetzt und die Problematiken die sich dadurch ergeben wurden spannend und einzigartig umgesetzt. Es gab kein Kapitel in dem sich die Story in die Länge zog und ich war sehr begeistert von dieser Umsetzung. Die Liebesgeschichte an sich ist genauso wie ich sie mir gewünscht hatte: knisternd, spannend, realistisch und absolut gefühlvoll. Mit dem Handlettering zwischen den Seiten wurde der Roman perfekt abgerundet und ich habe mich unheimlich wohl zwischen den Seiten gefühlt.

Fazit:

Dieser Roman ist unheimlich liebevoll gestaltet. Nicht nur grafisch ist er ein Traum, auch die Geschichte ist wunderbar aufgebaut und überzeugt mit einer Mischung aus Humor, Gefühl und Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Das Buch ist Magie fürs Herz

Lesen ist zaubern für den Geist. Die Bühne ist das Buch, das mir Illusionen nahebringt, mir fremde Welten zeigt, mich in menschliche Abgründe eintauchen lässt und tiefe Gefühle aufs Papier bringt. „It was alwyas you“ ist Magie fürs Herz. by lesehungrig

Zur Handlung:
Ivy wird nach vier Jahren Aufenthalt in einem New Yorker Internat von ihrem Stiefvater nachhause beordert. Mit unguten Gefühlen in der Brust tritt sie diese Reise an und die Turbulenzen beginnen bereits auf dem Flug. Das angespannte Verhältnis zu ihrem Stiefbruder Asher fühlt sich immer noch wie ein Drahtseil an, das kurz vor dem Zerreißen steht. Und noch immer reagiert sie heftig auf ihn.

Unausgesprochene Wahrheiten stehen zwischen den beiden und verkomplizieren alles. Weshalb benimmt sich Asher so widersprüchlich und was ist der tatsächliche Grund, der ihre Anwesenheit auf der kleinen Insel in New Hampshire erforderlich macht?

Die Figuren:
Ivy Blakely ist 19 Jahre alt und hat vor vier Jahren ihre Mutter verloren. Seit dieser Zeit war sie nicht mehr in New Hampshire. Sie studiert am Brooklyn-College in New York Kommunikationsdesign und teilt sich auf dem Campus im Wohnheim ein Zimmer mit Aubree. Ivy liebt das Handlettering. Sie ist bemüht, so wenig Geld wie nötig von ihrem Stiefvater anzunehmen und arbeitet nebenbei in einem Bistro. Ivy ist einfach nur zum Knutschen.

Asher Blakely ist 25 und benimmt sich Ivy gegenüber distanzlos und unverschämt. Er hat Biochemie studiert und arbeitet nun in der Firma seines Vaters. Sein Charakter macht mir Megaspaß. Zwischen den Zeilen lese ich ständig, dass mehr in ihm steckt, als er selbst zu zeigen bereit ist. Ich spüre seine inneren Kämpfe, die er still mit sich austrägt.

Sein jüngerer Bruder Noah hat beruflich den Weg noch nicht gefunden. Er ist ein Chaot, ein Kind, das nicht erwachsen werden will und dabei ein Mann zum Anbeißen.

Die Entwicklung in der Story ist angenehm, nachvollziehbar und besitzt Tiefe.

Die Umsetzung:
Kaum ist das Buch aufgeschlagen, befinde ich mich fest an Ivys Seite und ihr erstes Problem ist mir so bekannt und dann, die Arme ... wow, der Schreibstil ist fesselnd und mit Sogwirkung ausgestattet. Er ist spannungsvoll, kribbelnd, überraschend, humorvoll, bildhaft und charmant.

Ivy ist eine sympathische 19-Jährige, die viel zu früh ihre Mutter verloren hat und in dem Gefühl leben muss, von ihrer Adoptivfamilie verstoßen worden zu sein. Sie schleicht sich sofort in mein Herz, mit ihren geradlinigen Gedanken, ihren Ängsten, ihren Unsicherheiten und ihren wunderbaren Stärken, denen sie sich viel zu wenig bewusst ist.

Die Sprüche, die Ivy handlettert, sind großartig. Sie sind berührend, tiefsinnig, romantisch und manche einfach nur witzig und immer treffend auf den Punkt. Eine beeindruckende Idee, sich mit kostbaren Sätzen an bewegende Ereignisse zu erinnern.

Die Geschichte wird aus Ivys Sicht im Präsens geschildert. Und da ich immer dicht bei Ivy bin, sehe ich die gleichen Lücken und gemeinsam decken wir nach und nach die fehlenden Teile auf. Dabei möchte ich sie fest in den Arm nehmen, weil einige davon tiefe Wunden reißen und heftige Schmerzen verursachen.

„It was always you“ trägt Glitzerstaub auf dem Cover, der sich durch die ganze Story zieht. Das Buch nimmt mich mit, macht mich zum Teil seiner Welt und Gott, ich liebe Ivy und Ashers Geschichte. Sie bewegen sich mit einer Leichtigkeit durch meine Gedankenwelt und finden spielerisch den Weg in mein Herz. Die Zeilen schenken mir glückliche Lesestunden und ich brenne jetzt schon für Noahs Geschichte. Das Buch hat mich entzündet und ich hoffe, das auch du beim Lesen Feuer fängst.

Von mir erhält „It was always you“ 5 strahlende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.