Cover-Bild Trial of the Sun Queen
Band 1 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Nisha J. Tuli

Trial of the Sun Queen

Die Artefakte von Ouranos 1 | Tiktok made me buy it! Auftakt der romantischen Fae Fantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

»Trial of the Sun Queen« ist der erste Band der temporeichen Fantasy-Romance-Reihe »Die Artefakte von Ouranos« um mächtige Fae und eine schlagfertige menschliche Heldin .

Die kanadische Autorin Nisha J. Tulis hat mit ihrer  unterhaltsamen , romantischen New-Adult-Fantasy direkt einen Hit auf TikTok gelandet: Leser*innen vergleichen die Romantasy-Serie mit »Das Reich der sieben Höfe« von Sarah J. Maas oder »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent. Das perfekte Buch für den Book Hangover nach Rebecca Yarros' »Fourth Wing« und »Iron Flame«!

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einfach episch

"Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli, der erste Band einer vierteiligen Reihe aus dem Knaur Verlag, entführt den Leser in eine fesselnde Welt voller Intrigen, gefährlicher Aufgaben und überraschender Wendungen. Mit 376 Seiten bietet das Buch einen packenden Auftakt, der eine Mischung aus "The Bachelor" und "Die Tribute von Panem" darstellt.

Die Geschichte um die Protagonistin Lor ist von Anfang an mit Spannung und Blut durchtränkt, und man kann nicht anders, als von der ersten Seite an gefesselt zu sein. Die ständige Frage nach Lors Verbündeten und Feinden hält den Leser in Atem und lässt ihn tief in die Handlung eintauchen. Besonders faszinierend ist die Geheimniskrämerei um Lors Herkunft und ihre wahre Identität, die einen zusätzlichen Reiz auf die Geschichte ausübt.

Die Aufgaben, die die Kandidatinnen im Buch bewältigen müssen, sind grausam und fordern das Beste aus ihnen heraus, was das Lesen zu einem nervenaufreibenden Abenteuer macht. Doch selbst gegen Ende des Buches bleibt die Frage nach dem Interesse der Könige an Lor unbeantwortet und treibt die Neugierde weiter an.

Lor selbst ist eine äußerst sympathische Protagonistin, die mit ihrer Stärke und Entschlossenheit beeindruckt. Ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar und lassen den Leser sich oft mit ihr identifizieren.

Das Buch endet mit einem atemberaubenden Finale, das die Spannung für den nächsten Band noch steigert und die Vorfreude auf die Fortsetzung kaum erwarten lässt. "Trial of the Sun Queen" hat alles, was eine epische Fantasy-Reihe haben sollte, und verspricht ein aufregendes Abenteuer für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Lors Kampf ums Überleben

Ich kannte die Autorin bis dato nicht. Ihr ist eine spannende, kurzweilige, perfekt dosierte spicy Geschichte gelungen., die voll mit angedeuteten Geheimnissen ist. Das Wortbuilding und der Plot sind gut ausgearbeitet, so konnte ich mich mitten ins Geschehen fallen lassen. Die Spannung ist von Anfang an da, sie blieb bis zum Ende konstant hoch.
Erzählt wird aus Sicht von Lor und des Aurora - Prinzen, so bekam ich gute Einblicke in Lors Gedanken und des Aurora - Prinzen. Das Ende lüftet ein Geheimnis, gut das es im Juni 2024 schon mit Band 2 weiter geht. Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

fesselnde Fantasy - optisch & inhaltlich ein Highlight

Nach zwölf harten Jahren Gefangenschaft in Nostraza und einem ständigen Kampf ums Überleben, findet sich Lor plötzlich am prunkvollen Hof des Sonnenkönigs wieder.
Als einzige Sterbliche in einer Welt ...

Als einzige Sterbliche in einer Welt voller Fae muss sie sich da nicht nur behaupten, sondern auch noch um ihre Gunst kämpfen. Lor und die anderen zehn Tributen müssen vier gefährliche Prüfungen überstehen, um schlussendlich vor dem Sonnenspiegel zu stehen. Dort wird entschieden, wer die nächste Sonnenkönigin wird und die Möglichkeit hat, an der Seite von Atlas zu herrschen.
Obwohl Lor die Gelegenheit für ein besseres Leben ergreifen möchte, fragt sie sich immer wieder, warum gerade sie in Aphelion gelandet ist - und warum der äusserst attraktive Sonnenkönig ein besonderes Interesse an ihr zu haben scheint.

Lor ist eine wirklich spannende Protagonistin. Sie hat die Hälfte ihres Lebens im Gefängnis verbracht und hat sich eine harte Schale zugelegt. Einzig ihre Geschwister Willow und Tristan liegen ihr am Herzen und für die beiden ist sie auch bereit zu kämpfen und alles zu geben. Sie ist zwar sehr impulsiv, was sie ab und zu in schwierige Situationen manövriert, aber sie hat eine kämpferische Persönlichkeit und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Lor erzählt. Zwischendurch gibt es jedoch kurze Abschnitte, in denen wir den Auroraprinzen Nadir in der personalen Erzählperspektive begleiten. Dies fand ich äusserst interessant, denn viel erfährt man noch nicht - nur, dass er seine eigenen Pläne hat - und so beginnt man zu spekulieren.

Nisha J. Tuli hat mit Ouranos eine tolle Welt entworfen. Wirklich aufgedeckt wurde jedoch erst ein Teil der Karte. Diese Schauplätze wurden jedoch detailliert ausgearbeitet und bildhaft beschrieben.

Ich habe "Trial of the Sun Queen" regelrecht aufgesogen. Ja, man merkt, dass es ein Reihenauftakt ist, denn man erfährt noch nicht wahnsinnig viel vom Worldbuilding und es bleiben viele offenen Fragen, aber es liest sich rasant und konnte mich total fesseln. Die Autorin punktet mit einer Welt voller Magie, Gefahren und Intrigen und guten Plot-Twists. Das Ende habe ich zwar kommen sehen, trotzdem möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht - am liebsten natürlich sofort...
So bin ich richtig froh, dass es noch drei weitere Bände geben wird.

FAZIT:
"Trial of the Sun Queen" ist der Auftakt einer neuer Fantasyreihe voller Magie und Gefahren. Nisha J. Tuli konnte mich mit spannenden Charaktere und rasanter Storyline total fesseln, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Optisch und inhaltlich konnte mich der erste Band von "Die Artefakte von Ouranos" überzeugen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Sehr gut

Einfach wow

Einfach wow
Wer Selection und Panem liebt, den wird dieses Buch nicht enttäuschen. Eine leichte Sprache, jede Menge Spice und Geheimnisse. Gut, hinter Lors und Atlas' Geheimnisse bin ich ziemlich schnell gekommen, spannend ist das Buch trotzdem.

Das Buch in Kürze:

-Leichte Sprache

-Vermutlich km Laufe der Reihe Enemies-to-Lovers

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannende Fantasygeschichte

Das Cover war am Anfang nicht ganz soo mein Fall obwohl es doch sehr schön aussieht. Der Klappentext hat mich dann aber überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen. Und ich bin so froh, dass ich das getan habe☺️
Der ...

Der Schreibstyl hat mir total zu gesagt. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Für ein Fantasyroman war es genau perfekt. Besser könnte es auch nicht sein. Es wurde alles so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit vor Ort zu sein und das alles nicht nur zu lesen. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen🤗
Die Geschichte an sich wurde sehr gut rüber gebracht. Von Anfang an war Spannung, durch das Gefängnis, dabei. Ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll, ich fand die ganze Geschichte durchgehend spannend und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Im Laufe der Geschichte kamen auch mir immer wieder neue Fragen in den Sinn und sowas finde ich immer sehr interessant, da kann man dann auch mal ein bisschen mit rätseln😂 Lor hat sich dabei wirklich gut gemacht. Ich hab sie als sehr Willensstark wahrgenommen und ich muss ehrlich zugeben: das was sie dort erlebt hat, hätte ich niemals überlebt. Der König kam mir von Anfang an sehr komisch vor und ich wollte unbedingt wissen, was sein eigentlicher Plan ist. Mit dem Ende hab ich fast schon gerechnet aber ich war trotzdem ein bisschen schockiert🫠
Für mich war das Buch ein schönes Highlight und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!