Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | TikTok made me buy it! Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Mit exklusivem Bonuskapitel +++
TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:
Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.
Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.
Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

- Trial of the Sun Queen
- Rule of the Aurora King
- Fate of the Sun King
- Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 17.07.2024

Endlich geht es weiter

Der zweite Band der „Die Artefakte von Ouranos“-Reihe von Nisha J. Tuli, erschienen im Knaur Verlag, entführt den Leser erneut in die faszinierende Welt von Lor und Nadir. Die Geschichte wird diesmal in fast ausgeglichenen Teilen aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, was der Erzählung eine ausgewogene und tiefe Dimension verleiht.
Von der ersten Seite an war ich wieder völlig in die Geschichte vertieft. Der flüssige und bildliche Schreibstil der Autorin machte es mir leicht, in die Welt von Ouranos einzutauchen und dort zu verweilen. Die Charaktere sind detailliert und authentisch beschrieben, was sie lebendig und greifbar macht. Schon die ersten drei Kapitel, die am Ende von Band 1 zu finden waren, boten einen perfekten Einstieg und halfen, sich schnell wieder in die Geschichte einzufinden.
Das Buch spielt vorwiegend in Aurora, einer magischen und geheimnisvollen Kulisse, die den Rahmen für die spannende Handlung bietet. Besonders beeindruckend ist, wie viel man in diesem Band über Lor und Nadir erfährt. Lor's Geheimnisse und ihre Vergangenheit werden weiter aufgedeckt, was ihrem Charakter noch mehr Tiefe verleiht. Auch Nadir zeigt in seinen Kapiteln mehr von sich und lässt den Leser an seinen innersten Gedanken und Gefühlen teilhaben.
Ein zentrales Thema dieses Bandes ist das Vertrauen zwischen Lor und Nadir. Beide erkennen, dass sie sich gegenseitig vertrauen müssen, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen. Die Suche nach dem Artefakt des Reiches Herz und das Verständnis, wohin die Artefakte Lor führen wollen, treiben die Handlung voran. Nadir und seine Freunde versuchen dabei weiterhin, Lors wahre Identität zu verbergen, während der König von Aurora fanatisch versucht, sie zu finden.
Die Spannung steigt kontinuierlich, und es entwickelt sich ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit. Der König ist intelligent und hartnäckig, was die Dramatik und Gefahr für Lor und Nadir erhöht. Die Geschichte ist voller Überraschungen und Wendungen, die mich das Buch in einem Rutsch verschlingen ließen.
Ich freue mich bereits auf den dritten Band und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Reise von Lor und Nadir weitergeht. Nisha J. Tuli hat mit diesem zweiten Band eine fesselnde Fortsetzung geschaffen, die alle Fantasy-Fans begeistern wird. Eine klare Empfehlung für alle, die in eine magische und spannende Welt eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 17.07.2024

🍎 Es war einmal ein Mädchen, das konnte niemandem vertrauen... und es war einmal ein Prinz, der zu viel wollte...

🍎 Bereits "Trial of the Sun Queen" war in meinen Augen ein absoluter Volltreffer und das Warten auf "Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli hat sich endlos in der Länge gezogen. Nun will ich euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.
Ich werde dabei versuchen so spoilerfrei wie möglich zu bleiben.

🍎 Ich liebe es, dass die Geschichte dort anfängt, wo sie aufgehört hat. Keine Großen Sprünge bzw Timeskips, so ist man auch wieder direkt im Geschehen, hat aber dennoch einen guten Einstieg, um wieder in die Geschichte zu finden.

🍎 Ähnlich ist es mit den POVs. Der eine schließt da an, wo der andere aufgehört hat. So macht es den Wechsel super entspannt und man muss nicht großartig überlegen, wie viel Zeit verstrichen sein könnte, was gerade überhaupt passiert ist, usw. Sie laufen einfach flüssig ineinander 👍🏻

🍎 Timeskips gibt es hier allerdings trotzdem, nämlich in Form von Rückblenden auf Lors Vorfahren und ich finde es absolut passend und plausibel, wie diese Parts in die Geschichte eingebaut wurde. So erhält man nochmal einen etwas besseren Überblick und beginnt etwas besser die Vorgeschichte, also wie wir zu dem Ist-Zustand gekommen sind, zu verstehen 😅

🍎 Ich glaube, dass hier gar nicht mal so die Geschicht von Nadir und Lor im Vordergrund steht, sondern hauptsächliche eben besagte Vorgeschichte, aber auch die Entwicklung der beiden, vor allem auf emotionaler Ebene. Da bspw Lor lange lange Zeit braucht, um überhaupt irgendwem ein Fünkchen Vertrauen entgegen zu bringen, was andersherum aber auch keinen Sinn gemacht hätte, in meinen Augen.

🍎 Rule of the Aurora King bekommt von mir 5🍎 von 5🍎 und ich bin einfach in love mit dieser Reihe! Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3 und auf das Wiedersehen, mit alten Bekannten.

Happily Ever After
Vanessa 🌺

Veröffentlicht am 13.07.2024

Geniale Fortsetzung

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli war sogar noch besser als ich es erwartet habe und konnte mich absolut begeistern genauso wie der Vorgängerband. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich innerhalb der ersten paar Seiten wieder total in seinen Bann gezogen und es war richtig spannend zu sehen wie es nach dem fiesen Cliffhanger vom ersten Teil weiterging.
Das Buch war einfach die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle durch all die brenzligen Situationen in die die Hauptcharaktere Lor und Nadir auf ihrer Suche geraten sind gemischt mit dem immer stärker werdenden Knistern zwischen den beiden, gegen das sich besonders Lor zu Beginn ziemlich wehrt, weil sie ihn ja eigentlich hassen sollte. Auf jeden Fall lernt man sie beide im Laufe der Handlung noch besser kennen (und lieben) als bisher schon und ich kann es kaum erwarten im dritten Band noch mehr von ihnen zu lesen.
Neben der Handlung in der Gegenwart gab es auch immer mal wieder Sprünge in die Vergangenheit in das Leben der Herzprinzessin Serce, welche mir einiges an Hintergrundinformationen geliefert und dabei geholfen haben, die ganzen Geschehnisse noch besser zu verstehen.
Insgesamt kann ich sagen war dieses Buch einfach die perfekte Mischung aus Spannung, langsam immer tiefer werdenden Gefühlen und einer unglaublichen, interessanten High Fantasy Welt. Es hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich würde es definitiv allen weiterempfehlen, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Lor und Nadir

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich hatte hohe Erwartungen, da ich den ersten Band sehr geliebt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story geht gleich in einem flotten Tempo weiter und ich liebe diese Spannungen zwischen Lor und Nadir. Die Entwicklung die Lor in diesem Buch weiter durchmacht ist super gelungen. Nadir gefällt mir auch richtig gut. Ich bin wirklich der Meinung, dass er alles für Lor geben würde und das weckt eine bestimmte Frage bei mir im Kopf, die hoffentlich im nächsten Band geklärt wird.

Die Story und die Suche nach der Herzkrone waren nie langatmig und haben mich fest in den Bann gezogen. Dieser Band hatte nochmal ein deut mehr Spice - brauch ich persönlich nicht aber er war sehr gut platziert. Was ich super fand, waren die Rückblicke, zu Lors Großmutter. Die war schon krass drauf. Das Atlas dort auch schon aufgetaucht ist, hat mich erst gewundert, ergibt aber jetzt langsam wirklich einen Sinn.

Die letzen Kapitel haben mein Herz öfter mal zum stoppen gebracht und das Ende lässt mich sprachlos zurück. Was für ein Cliffhanger!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Einfach nur spannend

Der zweite Band von "Rule of the Aurora King" hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen als der erste. Von Anfang an war die Geschichte packend, und das dramatische Ende hat mich mit einem Cliffhanger zurückgelassen. Besonders ansprechend fand ich, dass es mehr romantische und leidenschaftliche Momente gab, was der Geschichte zusätzlichen Reiz verlieh. Die Rückblicke auf die Vergangenheit von Wolf und Serce sowie die Zerstörung des Königreichs Herz boten tiefe Einblicke und schufen starke Verbindungen zur Gegenwart, vor allem zu Lor und Nadir.

Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Lor und Nadir war faszinierend. Beide fühlten sich zueinander hingezogen, aber keiner wagte, die Gefühle wirklich zuzulassen, besonders Lor nicht. Es war spannend, ihre Interaktionen zu verfolgen und zu sehen, ob sie schließlich ihre Verbundenheit erkennen würden. Die Auftritte der Geschwister brachten zusätzlichen familiären Zusammenhalt und Tiefe in die Geschichte.

Ein besonderer Höhepunkt für mich war der Moment, als Lor schließlich die Krone fand und ihre Kräfte entfesseln konnte. Besonders beeindruckend war, dass dies nur durch ihre Liebe zu Nadir möglich war, einer Liebe, die ihr noch nicht vollständig bewusst war.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Das Buch endet auf einer so spannenden Note, dass ich kaum erwarten kann, zu erfahren, was als nächstes passiert. Die Entwicklungen und Enthüllungen lassen auf eine aufregende Fortsetzung hoffen.