Cover-Bild Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
  • ISBN: 9783492065795
Parker S. Huntington

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Roman | Dieses Buch bringt ganz #BookTok zum Weinen!
Michaela Link (Übersetzer)

Dieses Buch wird dein Herz brechen und wieder zusammensetzen

Am Valentinstag steigt Charlotte nachts auf das Dach ihrer High School, bereit, alles zu beenden. Doch es ist schon jemand dort: Kellan, der Außenseiter der Schule. Unter anderen Umständen hätten sie nie miteinander gesprochen. Aber in dieser Nacht ist alles anders, und sie schließen einen Pakt: Jedes Jahr am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort werden sie sich treffen. Kellan verlangt von Charlotte allerdings, dass sie ihn außerhalb dieser Treffen nicht anspricht. In den darauffolgenden Jahren werden ihre Gespräche immer intimer und die Verbindung zwischen ihnen stärker. Bis Charlotte gegen das Versprechen verstößt und fortan mit den Konsequenzen leben muss. Manchmal raubt ihr das die Luft zum Atmen. Vier Jahre später trifft sie auf Kellans Bruder Tate. Können sie gemeinsam einen Weg aus dem Dunkel finden?

Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover und Penelope Douglas!

Ugly Cry, Forbidden Romance, Age Gap, Slow Burn: Die besten Tropes vereint in einem Roman!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Bittersüßes Highlight

„Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“ von Parker S. Huntington erzählt eine tragische und bittersüße Geschichte, die das Herz zerschmettert und wieder zusammensetzt.
Charlotte ist vierzehn ...

Charlotte ist vierzehn Jahre alt, als sie auf das Dach ihrer Highschool steigt, um ihrem Leben ein Ende zu setzen. Doch der Platz ist bereits besetzt, denn hier steht auch Kellan, der von seinen Mitschülern übel gemobbt wird. Normalerweise hätten sie sich niemals getroffen, aber in dieser Valentinsnacht schließen beide einen Pakt. Jedes Jahr bis zu ihrem Abschluss werden sie sich in dieser einen Nacht hier treffen und ansonsten Abstand halten. Mit jedem Jahr wird ihre Verbindung enger und vertrauter, aber dann kann Charlotte den Pakt nicht mehr einhalten und wird mit den Konsequenzen bestraft. Jahre später trifft sie dann zufällig auf Kellans älteren Bruder Tate, den sie dank Kellans Geschichten zutiefst hasst. Doch auch er hat seine Geheimnisse und er kann und will Charlotte nicht einfach gehen lassen.

Das Thema ist wirklich alles andere als rosarot, wie das wunderschöne Cover vielleicht vorgaukelt. Parker S. Huntington geht mit dem Vorschlaghammer auf unsere Herzen los, so dass wahrscheinlich niemand von dieser tragisch bittersüßen Lovestory unberührt bleiben kann.
Charlie und Tate erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, nachdem sich an Tag X ihre Welt komplett verändert hat. Beide tragen an sich schon ihre Lasten und Schuldgefühle, aber das Schicksal von Kellan hat sie noch tiefer in die Finsternis gestürzt.
Man sollte die Triggerwarnung wirklich ernst nehmen, denn gerade Kellans Gefühle sind nur schwer auszuhalten. Er ist die unverzichtbare und bedeutende Figur im Hintergrund, die einem das Herz bricht und die man am liebsten festhalten und in den Arm nehmen möchte.
Tate wird erst jetzt bewusst, was seinen kleinen Bruder eigentlich bewegt hat und das ist für ihn erschreckend und aufschlussreich zugleich. Seine eiskalte Fassade macht ihn nicht gerade zu einem Sympathieträger, aber wieder blitzen auch seine wahren Emotionen und sein Beschützerinstinkt hervor.
Charlie wird von Schuldgefühlen erdrückt, die ihre ältere Schwester forciert und die sie jetzt auch gegenüber Kellan und Tate fühlt. Sie befindet sich in einem permanenten und selbstzerstörerischen Kreislauf der Wiedergutmachung und es ist fast schon absurd, dass ihr ausgerechnet der kaputte Tate daraus heraushelfen will.
Die Bezeichnung Achterbahn der Gefühle trifft es hier absolut auf den Punkt, denn man wird einfach mitgerissen und durchlebt alle Höhen und Tiefen mit den Charakteren mit. Die Story ist unglaublich intensiv und mitreißend und ein wahrer Pageturner. Die vielschichtigen Charaktere lassen einen ihren Schmerz, ihre Trauer, aber auch ihre Hoffnung und ihre Liebe mitfühlen, so dass dieses Buch noch lange nachwirken wird.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen von mir!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Highlight

Ich war total überrascht von "Darling Venom" aus dem @everlove.verlag

Diese Geschichte ist unglaublich emotional, tot traurig, wunderschön, humorvoll und fesselnd.

Ich hatte keinerlei Erwartung an die ...

Ich war total überrascht von "Darling Venom" aus dem @everlove.verlag

Ich hatte keinerlei Erwartung an die Geschichte. Auf dem Cover war ein Aufkleber mit Booktok made me buy it und bisher hatte ich keine guten Erfahrungen mit diesem Sticker. Denn alles was ich bisher mit diesem Sticker gelesen habe, hat mir persönlich nicht gefallen aber dieses Buch ist der absolute oberwahnsinn. 😍😍😍😍

Die Geschichte ist total Traurig, hat aber gleichzeitig so viel Humor. Man liest diese Geschichte mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Das Buch hat unglaublich viel Tiefgang aber auch eine Menge Spice , der passend plaziert wurde.
Es ist irgendwie so als hat man eine Dunkle Wolke über dem Kopf aber das Gewitter schlägt nie zu. Es wird immer etwas leichtes und humorvolles eingebracht. Dies passt auch einfach super zu den Protagonisten und der Story.

Charlotte und Tatum sind zwei ganz besondere Charaktere und wundervoll ausgearbeitet. Beide haben Tiefe Schuld Gefühle, die authentisch rüber gebracht werden.
Ich bin hin und weg von dem Buch und kann es auch tiefsten Herzen empfehlen.

Und ich liebe diesen Schreibstil. Der ist super flüssig und einfach zu lesen, trotz der Schwere der Themen.

Bevor ihr zu dem Buch greift, lest unbedingt die Triggerwahnung.
Hier werden einige krasse Themen thematisiert.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne 🌟 von mir und kann ganz klar den Titel Highlight tragen.

Lasst mir gern eure Meinung da wenn ihr das Buch schon gelesen habt.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Schön und tragisch zugleich

Was für eine wunderschöne und emotionale Geschichte.
Vor allem sollte hier die Trigger Warnung beachtet werden, da die Thematik sehr sensibel zu behandeln ist.

Hier fehlen mir glaube ich die Worte, um ...

Was für eine wunderschöne und emotionale Geschichte.

Hier fehlen mir glaube ich die Worte, um wirklich schreiben wie toll diese Geschichte ist. Sie hat so viel Tiefe, ist volle Emotionen, die die unterschiedlichsten Gefühlen zeigen. Es ist einfach eine ganze Palette dabei. Man ahnt schon recht schnell was passiert ist, aber nicht warum. Und es gibt mehr als eine Wendung hier.
Die Freundschaft von Charlotte und Kellan, ist einmalig, schön aber auch sehr schwierig und kompliziert. Zwischen den ganzen gesagten Worten gibt es auch so viel ungesagtes. Teilweise so traurig, weil man sich auch später fragt "Was wäre wenn".
Charlotte hat sehr viele Wendepunkte in ihren Leben und das Verhältnis zu ihrer Schwester ist nicht einfach.
Nachdem Charlotte durch Zufall auf Tatum trifft, den Halbbruder von Kellan. Müssen sich wohl Tatum als auch Charlotte sich sehr vielen Stellen. Die Vergangenheit wird aufgerollt und ist schmerzhaft, doch dies ist nötig um in der Gegenwart zu heilen und um eine Zukunft in Frieden zu haben.
Die Handlung und die Charaktere sind einfach so komplex gestaltet, das vieles auch zum Nachdenken anregt.
Es ist kaum in Worte zu fassen wie toll diese Geschichte ist. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin schafft es oft Situationen/Gefühle so gut einzufangen. Einfach Gänsehaut pur.
Ich hoffe bald noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Gift und Gegengift

Darlin Venom

Darlin Venom
Ein Buch von dem ich grundlos nichts erwartet habe und das mich letztendlich total zerstört hat. Mein Herz gebrochen hat, mir ein paar Teile immer wieder zusammengeklebt hat, um sie dann wieder und wieder zu zerstören. Gift und Gegengift zugleich. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so oft zum heulen gebracht, ich habe es auch in einem Stück durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Jeder Charakter hat seine Rolle gespielt, es war authentisch, menschlich und unfassbar tragisch. Also herzlich willkommen im Leben. Das Buch wird aus beiden Sichtweisen erzählt, so bekommt man nochmal schön die doppelte Portion Emotionen ab. Ich liebe die Charaktere einzeln und zusammen, die Liebesgeschichte ist Slow-Burn und es gibt einen großen Altersunterschied und wohl bestimmt auch moralische bedenken, ich liebs. Die Entwicklung in dem Buch ist unglaublich groß und unglaublich schmerzhaft.

Eine emotionale Bombe. Bitte beachtet die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Herzschmerz pur!

"Wenn man sich verliebt, fühlt man sich unsterblich.
Willst du das nicht auch?"

Mir fehlen die Worte!

"Wenn man sich verliebt, fühlt man sich unsterblich.
Willst du das nicht auch?"

Mir fehlen die Worte!
Dieses Buch hat mein Herz auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und das auf die beste Art und Weise.
Es ist eine gefühlsintensive und tiefgründige Geschichte voller unbeschreiblicher und greifbarer Emotionen, die mich von der ersten Seite an gepackt hat.
Und gleich vorweg, es ist keine leichte Kost.
Bereits die ersten Seiten haben mich tief in die Gefühlswelt und in die Dunkelheit von Charlotte und Kellan gezogen.
Vollgepackt mit Herzschmerz, Liebe, Trauer, Vergebung, Heilung, Gänsehautmomenten, ...
Ich bin so froh, dass sich die beiden gefunden haben.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten.
Darling Venom ist schmerzhaft und behandelt schwierige Themen wie Tod, Suizid und Depressionen.
Es steckt aber auch voller Liebe und Hoffnung.

"Du hast so viel, wofür es sich zu leben lohnt."

Lebe nicht, um mir etwas zu geben, das ich hassen kann.
Lebe für dich selbst."

"Trauer ist eine Nebenwirkung von Liebe.
Sie währt so lange, wie die Liebe währt.
Man gewöhnt sich an den Schmerz, bis man daran erinnert wird, dass er da ist."

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich direkt in den unfassbar schönen Schreibstil verliebt.
Die Art, wie sie diese ernsten Themen sensibel und einfühlsam behandelt, hat mich tief beeindruckt.
Jedes Wort, jeder Satz und jedes Kapitel hat mich an die Seiten gefesselt und ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Ich habe gelacht, geweint und mit den Charakteren mitgefiebert.
Charlotte, Kellan und Tate sind authentische, vielschichtige und komplexe Charaktere, die mein Herz für sich gewinnen konnten.
Sie haben eine tolle Entwicklung und die Dynamik zwischen Charlotte und Kellan und später auch die von Charlotte und Tate war absolut grandios.
Ich fühlte mich beim Lesen so tief mit ihnen verbunden und habe nur noch gefühlt.
Sie sind roh, sie sind echt, sie sind so greifbar.
Darling Venom ist Perfektion!
Es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und ich habe jeden Moment genossen.
Herzzerreißend schön und eine Achterbahn der Gefühle, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Enemies-to-lovers, Age-Gap, Slow Burn ... die besten Tropes vereint in einer grandiosen, ergreifenden, leidenschaftlichen und unvergesslichen Geschichte.
Von Anfang bis zum Ende ein Meisterwerk!