Cover-Bild Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
  • ISBN: 9783492065795
Parker S. Huntington

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Roman | Dieses Buch bringt ganz #BookTok zum Weinen!
Michaela Link (Übersetzer)

Dieses Buch wird dein Herz brechen und wieder zusammensetzen

Am Valentinstag steigt Charlotte nachts auf das Dach ihrer High School, bereit, alles zu beenden. Doch es ist schon jemand dort: Kellan, der Außenseiter der Schule. Unter anderen Umständen hätten sie nie miteinander gesprochen. Aber in dieser Nacht ist alles anders, und sie schließen einen Pakt: Jedes Jahr am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort werden sie sich treffen. Kellan verlangt von Charlotte allerdings, dass sie ihn außerhalb dieser Treffen nicht anspricht. In den darauffolgenden Jahren werden ihre Gespräche immer intimer und die Verbindung zwischen ihnen stärker. Bis Charlotte gegen das Versprechen verstößt und fortan mit den Konsequenzen leben muss. Manchmal raubt ihr das die Luft zum Atmen. Vier Jahre später trifft sie auf Kellans Bruder Tate. Können sie gemeinsam einen Weg aus dem Dunkel finden?

Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover und Penelope Douglas!

Ugly Cry, Forbidden Romance, Age Gap, Slow Burn: Die besten Tropes vereint in einem Roman!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Absolutes Highlight

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ...

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von NetGalley ]

Klappentext
Vier Jahre sind vergangen, seit Charlotte ihre erste große Liebe Kellan tragisch verloren hat. Als sie eines Tages auf Kellans älteren Bruder Tate trifft, kann sie nichts gegen seine Anziehungskraft tun. Tate ist ganz anders als sein Bruder, kämpft jedoch noch immer mit dem täglich schmerzenden Verlust. Charlotte bringt Licht in sein Leben, durch sie fühlt er sich seinem verstorbenen Bruder wieder näher. Doch um keinen Preis darf er sich in die attraktive und intelligente Charlotte, die sein Herz berührt, verlieben. Niemals. Aber Liebe findet immer einen Weg ...

„Darling Venom“ zu lesen war eine relativ spontane Entscheidung. Ich hatte es ein paar Mall auf Bookstagram gesehen, wusste aber nicht, worum es geht oder wie die allgemeine Meinung zu der Geschichte lautet. Von dem her bin ich sehr offen an die Geschichte herangetreten — und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass spontane Entscheidungen manchmal die besten sind!

Fangen wir mit dem Cover an: Hier muss ich ehrlich sagen, dass es mMn gaaar nicht vielversprechend aussieht. Ich finde es sogar ein bisschen billig. Aber zum Glück bewerten wir die Bücher nicht anhand ihrer Cove, richtig? Richtig.

Denn so wenig mir das Äußere gefallen hat, so sehr habe ich das Innere geliebt. Schon die erste Seite hat mich gefesselt und der tolle, tolle Schreibstil hat mich Wort für Wort in die Geschichte gezogen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Charlie und Tate weitergeht und dann war da natürlich noch Kellans Manuskript, welches einige Geheimnisse erst nach und nach enthüllt hat. Während des Lesens wollte ich so unbedingt wissen, was in dem Manuskript geschrieben steht; meine Neugierde war kaum auszuhalten!

Und wer wie ich nahe am Wasser gebaut ist, dem rate ich: Halte eine Packung Taschentücher bereit! Denn „Darling Venom“ ist deep und gefühlvoll und es quält einen und baut einen wieder auf. Es war einfach so schön und so traurig zugleich und ich musste mehr als ein Mal weinen. Die Geschichte von Charlie, Kellan und Tate hat mich mitgenommen, mein Herz gebrochen und es wieder geflickt. Ich werde die drei noch lange in Gedanken behalten.

Aber nicht nur Charlie, Tate und Kellan — die allesamt so vielschichtige, graue Charaktere sind — werde ich in Gedanken behalten, auch die Nebenfiguren wie Charlottes Schwester oder Tates Vater kann ich wohl nicht so bald vergessen. Vor allem die beiden haben eine nicht unbedeutende Rolle in der Geschichte gespielt und ihr noch mehr Tiefe und Vielschichtigkeit verliehen.

Schlussendlich möchte ich noch eine Triggerwarnung (mit SPOILER!!) aussprechen: In „Darling Venom“ geht es u.a. um Su!zid, su!zidgefährdetes Verhalten, Mobbing, den Verlust der Familie und Alkoholabhängigkeit. Obgleich ich finde, dass die Autorin die Themen mit einem angemessenen Grad an Sensibilität behandelt und ich der Ansicht bin, dass es wichtig ist, diese Themen anzusprechen, so können sie auf manche Leser*innen dennoch triggernd wirken. Seid euch also sicher, dass ihr damit klar kommt, bevor ihr das Buch lest.

So, das war‘s auch schon. Viele lobende Worte und zu viele sprachliche Bilder später gibt es für mich nur noch eins zu sagen: Lest dieses Buch!! Ich habe es so sehr geliebt.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Holt die Taschentücher

"Darling Venom" ist ein Buch über Freundschaft, Verlust, Tragödie, Depression, Angst, Familie und Hoffnung. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, in der ein Mädchen einen Jungen trifft und sie nur einige Probleme überwinden müssen. Hier geht es um ein Mädchen, das lernen muss, sich selbst zu lieben, für sich selbst einzustehen und das Leben zu akzeptieren. Charlotte ist eine Heldin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Ich fühlte sofort eine Verbindung zu ihr und mochte sie daher sehr. Sie trifft Kellan am Tiefpunkt ihres Lebens. Beide wollen auf einem Dach ihr Leben beenden, aber sie können einander davon abhalten. Der Klappentext verrät bereits, dass sie sich jedes Jahr treffen, bis es eines Jahres ein Ende findet. Später trifft Charlotte auf Kellans schrecklichen Bruder. Das erste Treffen von Charlie und Tate ist absolut umwerfend. Ich war schockiert, und Charlie auch 😏
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Art, einen heißen Arzt kennenzulernen.

Die Geschichte entwickelt sich weiter, und ich möchte nichts verraten, da es so viele Emotionen und nachdenkliche Momente gibt. Ich liebte das Tempo der Geschichte. Es ist eine sehr langsame, langsame Entwicklung, und normalerweise ist das nicht mein Ding, aber hier war es absolut perfekt. Es gibt so viel, das beide überwinden müssen, um Glück zu finden. Ich mochte, dass es Höhen und Tiefen gab. Das Leben ist nicht einfach, und manchmal muss es schlimmer werden, bevor es besser wird.

Dieses Buch behandelt viele schwere Themen wie Depression und Selbstmord. Ich liebte, dass die Geschichte authentisch blieb und nicht in eine Seifenoper abdriftete. Die Charaktere sind fehlerhaft und gebrochen. Aber Charlottes Hoffnung fühlte sich wie ein Licht am Ende eines dunklen Tunnels an. Obwohl sie einst ihr Leben beenden wollte, kämpft sie nun darum! Ihre Entwicklung war so schön und herzzerreißend.

Ich mochte auch die Nebenhandlungen über Tates Vater und Charlottes Schwester. Sie fügten sich perfekt in die Dynamik und Tragödie ein.

Dieses Buch ist eine herzzerreißende Geschichte. Es ist einzigartig und nachdenklich. Ich habe es von ganzem Herzen geliebt

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mega

von Parker S. Huntington

von Parker S. Huntington

Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, denn dieser Roman ist etwas ganz besonderes. Hier erzählt Emery ihre Geschichte und als Leser begibt man sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe wahrlich alle Facetten der Gefühlspalette erlebt, einen Haufen Taschentücher verbraucht und obwohl mir das Ende bewusst war, habe ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Die Autorin hat hier einen Roman geschrieben, der obwohl Fiktion, doch sehr authentisch ist. Charlie habe ich aus tiefstem Herzen geliebt und Tate ist mir mit jeder Zeile mehr ans Herz gewachsen. Jeder einzelne Charakter in dieser inhaltsreichen Geschichte ist ausgereift, stimmig und absolut perfekt platziert. Die Handlung ist aufwühlend, hoch emotional, dabei stimmig und mitreißend. Der Schreibstil ermöglicht es einen eigenen Film zu sehen, den niemand in der Umgebung mitanschauen kann. Mein Umfeld könnte lediglich meine Tränen, tiefen Seufzer oder mein schmunzeln wahrnehmen.
Eine herzergrreifende, beeindruckende und emotionale Geschichte, der ich gerne mehr als nur fünf mickrige Sterne geben würde.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich war nicht bereit für "Darling Venom", jedes einzelne Wort hat sich wie ein Messerstich in mein Herz gestochen, bis zum Ende war ich nur ein Haufen aus Tränen, zersplitterten Knochen, dunkler Seele und zwei auseinandergerissenen Herzklappen...

Parker S. Huntington hat einen so melancholischen, bewegenden, gefühlvollen Schreibstil, ich bin so gefesselt gewesen und konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen. Ein bisschen hat mich allerdings die Länge des Buches gestört, obwohl ich verstanden habe, das sie nötig ist, damit die Charaktere genug Zeit zum trauern, wütend sein, vergeben und heilen haben, aber sie sorgte für mein Empfinden leider für zu viele sich wiederholende Szenen, die nicht nötig gewesen wären, doch das hat keinen Einfluss auf den Inhalt um den es wirklich geht, ich finde keine Worte für das, was ich während des Lesens empfunde habe, für all die Tränen, die ich vergossen habe.

Charlotte und Tatum so grundverschieden in so vielen Dingen, doch sie werden von den gleichen Schatten verfolgt:
unendlich tiefe Trauer, Schmerz, Wut und Hass. Ich konnte die Verbindung zwischen den beiden trotz der immer wieder meilenweiten körperlichen und manchmal auch gedanklichen Entfernung zueinander spüren, weil sie unter all der dunklen Schicht spürbar, greifbar war und dieses Ende für sie beide vorbestimmt war.
Eine einzige Sache, die sie verbindet verändert ihr ganzes Leben und auch wenn der Weg ihrer Heilung unglaublich schwer war, umso dankbarer bin ich, das erlebt haben zu dürfen und mit ihnen gemeinsam durch diese dunkle Zeit gegangen zu sein, denn es hat auch in meinem Herzen einiges gerade gerückt.

Darling Venom ist so zerstörerisch wie ein Wirbelsturm und gleichzeitig so wärmend wie Sonnenstrahlen.

Vielen Dank an Everlove für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.07.2024

so emotional

Wegen der ernsten Thematik von „Darling Venom“ bin ich relativ neutral an das Buch gegangen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das umsetzten wird. Parker S. Huntington hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages habe ich „Darling Venom“ beendet. Parker S. Huntington ist sehr gut mit dem Thema Sui**d umgegangen. Ich bin jetzt nicht der emotionalste Leser aber hier musste ich schon ein paar Mal schlucken. Die Emotionen waren so gut greifbar, egal ob es negative oder positive waren. Die Handlung an sich hatte nicht sehr viele Spannungsbögen und einige Dinge waren auch etwas vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren alle extrem komplex und sehr gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich sehr gut in alle hineinversetzten und man hat die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen können. Charlotte habe ich direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich freundliche Person aber leider stellt sie alle anderen über sich selber. Hier macht sie eine tolle Entwicklung durch und am Ende steht Charlie für sich und ihre Wünsche selber ein. Kellan und Tate waren wie Tag und Nacht aber dennoch waren sie sich in manchen Dingen auch sehr ähnlich. Tate wollte ich zu Beginn am liebsten gegen die Wand klatschen aber je besser man ihn kennenlernt, desto besser hat man ihn verstanden. Seine mürrische Haltung, seine innere Zerrissenheit und seine vielen Schuldgefühle. Die Chemie zwischen ihm und Charlie war einfach so toll und ich mochte es sehr, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie sich gegenseitig geholfen haben und generell auch wie sie mit dem Tod von Kellan umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darling Venom“ war ein sehr tolles, emotionales Buch und ich war nach dem lesen positiv überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Wer emotionale Bücher mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.