Cover-Bild Birthday Girl
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064132
Penelope Douglas

Birthday Girl

Roman | Nach »Punk 57« die neue TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Eine Forbidden-Love-Romance über Sehnsucht und den Mut, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen, um glücklich zu werden. Nach »Punk 57« die zweite große TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Leider nicht mein Fall

𝐿𝑒𝑖𝑑𝑒𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑙𝑙

Ich hab mich ehrlich auf dieses Buch gefreut aber leider zu früh.

𝐿𝑒𝑖𝑑𝑒𝑟 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑙𝑙

Ich hab mich ehrlich auf dieses Buch gefreut aber leider zu früh.

Es war nicht mein Fall. Abgesehen davon das der Kerl einige Jahre älter war wie sie (deswegen ja auch der Trope age gap) und sich aber benommen hat wie ein Junge Anfang 20, war sie kindisch hoch zehn. Und wir sprechen von dem Mädchen, dass von Seite eins weg darüber nachdenkt wie erwachsen sie doch sein muss. Wie selbstständig. Tja... ne. Jordan hat Aktionen gerissen wo ich mir ernsthaft dachte, meine Kinder würden dafür Hausarrest kriegen. Egal wie alt sie sind.

Ich bin genau gleich alt wie Pike aus dem Buch. Aber sorry, nah, ich würde ihn nicht wollen. Wäre mir zu unmännlich.

Auch die spicy Szenen.... also... Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll. Ich meine das ist ein Kerl der an der 40 kratzt. Der müsste es eigentlich schon drauf haben.

So oder so. Jordan war mir wahnsinnig unsympathisch und kindisch. Pike nicht männlich genug. Sein Sohn war mir erst auf den letzten Seiten halbwegs sympathisch und Pikes bester Freund ist auch so eine Sache für sich.

Aber mir gefällt das Cover!