Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 28.02.2022

Was wenn der Vater deines Kindes plötzlich anders heißt?

Harley ist nach Lake Starlight gekommen um den Vater ihrer Tochter Calista zu suchen. Allerdings heißt dieser gar nicht Denver Bailey wie angenommen, sondern stellt sich als dessen Zwillingsbruder Rome heraus.
So ist der Start zwischen den Beiden sehr schwierig.
Rome will allerdings Harley und seine Tochter Calista besser kennenlernen und bittet diese deshalb, eine Weile in Lake Starlight zu bleiben. Doch diese Zeit wird irgendwann zu Ende gehen und wie geht es dann weiter?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich auch nicht enttäuscht. Auch wenn das Cover etwas unscheinbar wirkt, ist der Inhalt umso besser!
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt leicht, gefühlvoll und gewitzt. So sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte mich gar nicht von der Geschichte losreissen!

Harley hat es als alleinerziehende Mutter eines kranken Kindes nicht leicht. Trotzdem nimmt sie den weiten Weg auf sich, um den Vater von Calista zu finden und die Hintergründe deren Krankheit besser zu verstehen.
In Lake Starlight angekommen muss sie jedoch feststellen, dass Rome Bailey der Vater ihres Kinds ist und ihr damals einen falschen Namen genannt hat. Ich habe in dem Moment ihre Enttäuschung und ihre Handlungen so sehr nachvollziehen können, aber dennoch auch Romes Tat verstanden.
Ich fand es sehr schön, dass sich dieser fast sofort auf das Vatersein einlässt und Harley darum bittet zu bleiben.
Trotzdem machen es sich Rome und Harley gegenseitig nicht einfach und stoßen sich wiederholt voneinander weg. Das hat mich an einigen Stellen leider ziemlich gestört und war etwas zu viel.
Die Weiterentwicklung der Beiden war dennoch erkennbar und zusammen gefallen sie mir richtig gut!

Calista habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein süßes kleines Mädchen, dass sehr fröhlich und liebenswert ist. Sie hat die Familie Bailey noch näher zusammengebracht, das hat mir gut gefallen.
Auch das Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern und besonders Grandma Dori.
Deshalb freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände der Reihe!

Ein unterhaltsamer Roman, der in die Tiefe geht und perfekt zu den Protagonisten Harley und Rome passt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich darauf, bald weiteres von der Familie Bailey lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Ich liebe die Baileys

Die Baileys sind einfach eine super sympathische Familie. Die muss man einfach lieben.
Auch Band 3 ist schöne seichte Unterhaltung und liest sich leicht weg.

Auch Band 3 ist schöne seichte Unterhaltung und liest sich leicht weg.

Veröffentlicht am 20.11.2020

zuckersüße Bailey-Family-Liebesgeschichte - kann ich einfach nicht genug von kriegen!

Das Autoren-Duo Piper Rayne hält, in Band 3 der Baileys-Reihe, eine unglaubliche Überraschung für die Großfamilie bereit!

Eine junge Frau ist nach Lake Starlight gekommen, um den Vater ihrer Tochter ausfindig zu machen.
Dieser soll niemand geringes als Denver Bailey sein.
Na ja zumindest dachte sie das bisher.
Dass der nämlich noch einen Zwillingsbruder namens Rome hat, verwirrt Hailey gewaltig.
Trotzdem ist sie fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen – immerhin geht es hier um das Wohl ihrer Tochter!

Wenn ich nicht schon eine wundervolle Familie hätte, würde ich mich glattweg von den Baileys adoptieren lassen!
Ich liebe den Zusammenhalt und die Obhut, die sie einander geben.
Klar, gibt es auch mal Unstimmigkeiten und Probleme zu bewältigen,
aber die familiären Bande sind unzertrennlich und ungemein behaglich.

Ich habe die Geschichte von Hailey und dem Bailey-Zwilling wieder richtig gerne gelesen.
Die Stimmung ist einfach wieder so unglaublich süß und liebevoll.
Da wird man wieder einfach mitten ins Geschehen hineingezogen!

Natürlich habe ich auch die Protagonisten total lieb gewonnen.
Die verrückte, fürsorgliche, lockere und hingebungsvolle Bailey-Familie sowieso.
Aber auch Hailey habe ich, von Beginn an, gemocht.
Sie kämpft, wie eine Löwenmutter für ihre Tochter,
ist gewissenhaft, hilfsbereit und tritt selbstsicher auf.
Ihre Vergangenheit beeinflusst allerdings ihr Leben, vor allem ihr Vertrauen gegenüber ihren Mitmenschen.

Der Baby-Daddy ist lange davor zurückgeschreckt sesshaft zu werden und Verantwortung zu übernehmen.
Das scheint aber kein Problem mehr zu sein.
Plötzlich macht es nämlich Klick,
und er wird vom Draufgänger zum gewissenhaften Familienvater.

Diese plötzliche Wandlung ist zugleich auch ein Kritikpunkt, den ich an die Story habe.
Sämtliche Komplikationen laufen auf ein Happy End hinaus – alles wird gut!
Das freut zwar meinem Herzen, fand ich aber auch etwas übertrieben …

Dennoch hat mir diese Liebes-Familien-Geschichte gut gefallen, und auch wieder tolle Lesestunden bereitet!
Ab der ersten Seite war auch diese Gefühl von Wohlbehagen sofort wieder da!
Es geht hier auch wieder sehr witzig, gelassen und stimmungsvoll zu,
manchmal aber auch etwas ernster.
Es war wieder eine ganz entzückende Geschichte!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Piper Rayne steht für humorvoll, herzerwärmend, sexy, und sympathisch. Leseempfehlung!

Dies ist schon der dritte Teil von der Baileys-Serie die in der fiktiven Kleinstadt Lake Starlight in Alaska spielt.

Ich bin bekennender Fan des Autorenduos Piper Rayne und verschlinge jedes ihrer Bücher sofort und bekomme nicht genug davon.
Eine Vorkenntnis ist zwar von Vorteil aber nicht zwingend notwendig da die Geschichte in sich abgeschlossen ist und es eine Personenlegende der Baileyfamilie am Anfang gibt.
Mit Leichtigkeit bin ich wieder sofort in die Handlung eingestiegen aus wechselnder Sicht der Protagonisten erzählt das lässt keine Langeweile aufkommen.
Der Schreibstil ist humorvoll dabei gut verständlich, der Erzählstil lässt sich locker weglesen und die Charaktere sind weiterhin symphathisch und bekommen noch mehr Tiefe.
Der Zwilling Rome Bailey ist Mitglied der sehr herzerwärmenden Familie und daher kann sich Hailey Sullivan dieser Charmeoffensive nicht entziehen.
Das ist total glaubwürdig, es entstehen unterhaltsame kurzweilige Situationen und gleichzeitig gibt es ein paar heisse explizite Szenen.
Das Ende schaffte zu überraschen lässt mich zufrieden zurück und der Cliffhanger macht wieder neugierig auf den nächsten Teil mit Savannah Bailey.
Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung mit 4 Sternen und erwarte mit Spannung weiteres von Piper Rayne.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Harley und Rome

Ein 3x hieß es nun auf nach Lake Starlight. Das Buch beginnt quasi damit wie das 2 aufgehört hat und man war mitten drin und damit beginnt das Spiel denn ich fand die gute nette Harley ein klein wenig „anstrengend“. Ja sie tut alles für ihr Kind und als sie denn nach ein paar Wochen Fuß gefasst hat, was war mit dem Umzug von Seattle nach Lake Starlight, ach ja wird in einen Nebensatz abgehandelt einen (Aushilfs-)Job hat, für Ihren Abschluss lernt, eine Beziehung zu Rome und zu seiner Familien aufbaut, ABER sobald sie Rome auch nur anschaut quasi schon wieder feucht ist irgendwie war das zu viel des Guten..Was sich denn wohl im Laufe des Buches auch auf Rome übertragen hat. Ich sag nur Jalapeños und Schüssel. Mal ehrlich Rome versteht nicht, warum seine Schwester Savannah die Schüssel wegwirft? Aber anhand der vorangegangene Ereignisse und eben das danach merkt man was die Bücher von Piper Rayne ausmacht. Es geht um Zusammenhalt ( hier ist es ganz klar die Familie Baileys) Freundschaft. Ich sag nur der Männerabend von Denver, Rome und Liam. Klar geht es auch um Liebe, Sex und Erotik, aber wenn man den Klapptext liest weiß man das. Wie üblich wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome erzählt und wie immer ist der Schreibstil des Autorenduos sehr gut Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das am Anfang des Buches sämtlich Baileys Geschwister mit Namen, Alter und Beruf aufgelistet sind, das macht den Einstieg für die jenigen leichter für die es das erste Buch ist und ja es kann unabhängig von Band 1 und 2 gelesen werden, meiner Meinung nach..Natürlich kommen die liebgeworden Familienmitglieder auch nicht zu kurz und ja Grandma Dori oder seit diesem Buch Grandma Doodoo spielt auch wieder eine Rolle ( Ja ich habe seit dem letzten Band das Gefühl sie und ihre Freundinnen steckt hinter. Buzz Wheel.) und sorgt dafür das wir Band 4 bekommen wo es mit Savannah und Liam weitergeht. Wobei wie sie es tut ist im Epilog verarbeitet den ich PERSÖNLICH auch ein wenig zu voll gepackt gefunden habe. Aber wie heißt es so schön, das ist wiederum jammern auf höchsten Niveau.

Fazit: Ja, auch wenn ich ein wenig viel gejammert habe gebe ich immer noch 4 Sterne und eine Leseempfehlung Obwohl ich Band 2 besser fand, aber dieses Buch denn doch besser war als Band 1 der Reihe. Aber nun freue ich mich auf Band 4 der Reihe mit dem Titel „Falling for my Brother´s Best Friend“ wo Savannah und Liam endlich ihre Geschichte bekommen