Cover-Bild The Darkest Gold – Die Kämpferin
Band 4 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der  Spiegel -Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Schwächer als vorheriger Band, jedoch tolle Reihe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Details auf dem Buch machen es sehr besonders.

Nachdem ich Band 3 so geliebt habe, habe ich mich leider mit diesem Band etwas schwergetan. Ich finde das Buch hat sehr lange gebraucht, um wieder in Fahrt zu kommen und mich in seinen Bann zu ziehen. Vielleicht lag das aber auch an den hohen Erwartungen an das nächste Buch nach meinem Highlight mit Band 3. Ich mochte es wie Auren in dem Buch viel mit sich selbst gekämpft hat, jedoch hat sich das für mich persönlich zu lange in dem Buch gezogen. Zum Ende des Buches hat die Geschichte dann nochmal sehr fahrt aufgenommen. Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie es in dem letzten Band der Reihe enden wird.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Das tut weh

Der Titel sagt alles: Das tut weh. Diese Sternevergabe fällt mir nicht leicht — aber Band 4 der Reihe konnte mich leider gar nicht abholen, obwohl ich die Vorgänger sooo geliebt habe. Einfach typisches Fantasy-Übergangsbuch: kaum Handlung, wenig Entwicklung, keine Spannung. Erst zum Ende hin hat es mich wieder gecatcht. Ich habe große Hoffnungen in Band 5.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Nicht mein Fall

Diese Buchreihe hat mich manchmal echt ratlos zurückgelassen. Der Anfang war wirklich nicht mein Fall, dann nahm die Story aber echt gut an Fahrt auf und nun bin ich einfach nur enttäuscht.

Dieses Hörbuch ...

Dieses Hörbuch hat recht viele Sprecher, ganz unterschiedliche Stimmen und sehr unterschiedlichen Figuren. Für mich war das ein ständiges Umgewöhnen, viele unterschiedliche Perspektiven und mich das das doch sehr gestört. Die Stimmen passten nicht zusammen, eine davon war extrem unangenehm. Auch die Geschichte hat hier so gar keine Spannung mehr. Was mir im letzten Buch noch wirklich gut gefallen hat, in diesem Teil findet man nichts mehr davon.

Das ist viel Gerede um nichts, Handlung teilweise nicht nachvollziehbar und es hat mir einfach nicht gefallen. Ein paar ganze kleine Abschnitte, die zumindest etwas Inhalt hatten, der Großteil war aber leider fad und zäh. Von Hörgenuss kann man nicht sprechen. Die Protagonistin wirkt künstlich, an Naivität oft nicht zu ertragen. Das Hörbuch ist in zwei Teile unterteilt und auch in dem zweiten Teil dieses Buches ist es nicht anders. Zäh und leider die meiste Zeit echt langweilig.

Leider konnte mich diese Reihe nur Etappenweise überzeugen. Jetzt in diesem Teil finde ich es einfach schade um die verschwendete Zeit. Das war gar nichts . Sehr schade.