Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Mein bisheriges Jahreshighlight!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich „Divine Rivals“ nur aufgrund des großen Hypes gekauft habe. Alle haben von diesem Buch geschwärmt, da musste ich mich selbst auch davon überzeugen. Und ich habe mich in dieses wunderschöne Cover verliebt.
Tatsächlich habe ich nicht einmal den Klappentext gelesen, bevor ich mit dem Lesen angefangen habe. Ich bin ohne Wissen, worum es geht, hier reingestartet. Und dennoch, oder gerade deswegen, hat es mich völlig eingenommen.

Iris ist die Protagonistin, die es nicht einfach in ihrem Leben hat. Ihr Bruder kämpft an der Front für die Göttin, sie kommt aus bescheidenen Verhältnissen und ihre Mutter hat ein Alkoholproblem. Sie musste vorzeitig die Schule abbrechen, um arbeiten zu gehen und damit Geld zu verdienen. Glücklicherweise hat sie einen Job in der Redaktion bekommen, wo sie allerdings mit Roman Kitt um die Kolumnistenstelle konkurriert.
Als Leser kann man sie immer nachvollziehen und begleitet sie sehr gern auf ihrer Reise. Man lacht bei ihrem Humor und fühlt ihren Schmerz.

„Ich bin dabei, ihn zu lieben, und zwar auf zwei verschiedene Arten. Von Angesicht zu Angesicht und von Wort zu Wort.“
(Quelle: Rebecca Ross: Divine Rivals; Seitw 361)

Roman ist in vielerlei Hinsicht das Gegenstück zu Iris. Er stammt aus einer wohlhabenden Familie, steht unter dem Druck seines Vaters und ist Erwartungen ausgesetzt, die er erfüllen muss. Während Iris allerdings voller Witz und Lebensfreude ist, erscheint er oft ernst und völlig auf seinen Erfolg konzentriert.

Beide sind allerdings auf magische Weise miteinander verbunden. Während sie auf der Arbeit miteinander konkurrieren, schreiben sie abends einander Briefe, die Gefühle aufflammen lassen. Diesen Briefwechsel neben dem normalen Leben mitzuverfolgen, ist unglaublich schön und gefühlvoll mitzuerleben. In der Redaktion wollen sie einander ausstechen und als der Bessere hervorgehen. In den Briefen berichten sie allerdings von ihren tiefsten Geheimnissen und dem Schmerz, den sie mit sich tragen.

„Aber ich glaube, es gibt eine magische Verbindung zwischen dir und mir. Ein Band, das nicht einmal die Entfernung zerreißen kann.“
(Quelle: Rebecca Ross: Divine Rivals; Seite 1859

Dennoch verändert sich die gesamte Situation der beiden über das Buch hinweg. Während sie zu Beginn nur Angst hatten, im Konkurrenzkampf zu verlieren, rückt der Krieg der Götter immer näher und wird bald schon viel stärker thematisiert. Das Leid, der Tod und die angespannte Situation haben mich oft mitgerissen, weil sie die Atmosphäre im Buch gerade zum Ende dominieren. Dennoch fühlt man sich mit Roman und Iris, der Beziehung, die sich schleichend zwischen den beiden entwickelt, absolut wohl.

Im Vordergrund steht für mich allerdings der Schreibstil von Rebecca Ross. Es war traumhaft schön, wie sie die einzelnen Szenen aufzieht und ausschmückt. Der Briefwechsel zwischen Roman und Iris sowie der Konkurrenzkampf ihrer Zeitungsartikel verdeutlicht auch die unterschiedlichen Arten, mit denen beide schreiben. Iris ist viel emotionaler und gefühlvoller, während sich Roman häufig darauf fokussiert, Fakten darzulegen und recht neutral zu schreiben. Anhand der Schreibstile konnte man immer schon erkennen, wer von beiden den Brief oder den Artikel verfasst hat. Und das zu schaffen, ist nicht so leicht.

Schlussendlich kommt genau dadurch auch der Zauber der Beziehung zustande. Sie bahnt sich langsam an und wird so gefühlvoll beschrieben, dass man absolut mitfiebert und das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Ende hat mich mitgenommen, eingesogen und emotional zerstört, nachdem ich so viel Liebe für dieses Buch empfunden habe.

Fazit: „Divine Rivals“ überzeugt vor allem durch einen wunderschönen gefühlvollen Schreibstil, Rivals-to-Lovers Vibes und einem wütenden Krieg der Götter.
Mein bisheriges Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 03.06.2024

"Aber ich glaube, es gibt eine magische Verbindung zwischen dir und mir. Ein Band, das nicht einmal die Entfernung zerreißen kann."

Das Buch war super gut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Das Buch war super gut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

In dem Buch geht es um die 18-Jährige Iris Winnow, die sich und ihre Mutter über Wasser halten muss nachdem ein Krieg zwischen zwei Göttern in ihrer Welt ausgebrochen ist und ihr großer Bruder Forest an die Front beordert wurde. Seid Forest jedoch an der Front vermisst wird, ertränkt ihre Mutter ihren Kummer im Alkohol und Iris einzige Chance besteht darin an ihrem Arbeitsplatz der Oath Gazett zur Kolumnisten befördert zu werden. Allerdings hat sie dort harte Konkurrenz, denn der reiche und arrogante Roman Kitt will die Stelle genauso sehr wie sie selbst. Obwohl die beiden Konkurrenten sind, kommen die beiden sich näher. Doch Iris ahnt nicht, dass Roman durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen, die Briefe bekommt, die sie eigentlich an ihren verschwundenen Bruder Forest schreibt.

Meine Meinung: (Spoilerfrei)

Ich habe das Buch sehr geliebt und das lag zu einem Großteil an dem Schreibstil von Rebecca Ross. Sie schafft es nur mit wenigen Worten eine Szenerie zum leben zu erwecken, sodass man das Gefühl hat, an diesem Ort zu sein. Man hat alles bildlich vor sich und kann total in die Geschichte eintauchen. Gleichzeitig befinden sich so viele wunderschöne Zitate in dem Buch, dass ich oft inne halten musste, um mir etwas zu makieren.

Auch die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet, vor allem Iris und Roman, die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und vor allem Iris konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch die Charakter Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich sehr beeindruckend. Aber nicht nur die Protagonisten waren sehr authentisch, sondern auch die ganzen Nebenfiguren, sodass ich viele neue Charaktere in mein Herz schließen konnte

Auch die Fantasy Aspekte haben mich sehr überzeugt, da sowohl die und der Krieg zwischen den Göttern, als auch die Verbindung zwischen den Schreibmaschinen sehr gut erklärt waren und man sehr gut die Zusammenhänge in der Welt verstehen konnte.

Ebenfalls unfassbar gut war die Spannung in dem Buch, da durchweg etwas neues passiert ist und es nie langweilig wurde. Es gab viele für mich unerwarteten Wendungen und die Story an sich hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem kann ich, dass Buch nur empfehlen und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

HIGHLIGHT!

Ich ergebe mich. 😊
Ich gestehe. 🙈
Ich bin schuldig.

Ja, ich bin auf Divine Rivals bin ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. 🌟

Jetzt da ich es gelesen habe, kann ich sagen dass dieses ...

Ich ergebe mich. 😊
Ich gestehe. 🙈
Ich bin schuldig.

Jetzt da ich es gelesen habe, kann ich sagen dass dieses tolle Cover nur der Anfang einer wundervollen Reise ist.

Die Geschichte hat mich mit leisen Tönen in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist ruhig, sanft und atmosphärisch. Jedes Mal, wenn ich das Buch gelesen habe, hat das Buch eine Ruhe in mir ausgelöst, die immer noch in mir nachhallt. 📚

Der Klappentextverrät schon, um was es geht, darum werde ich darauf nicht näher eingehen. Ich kann euch aber sagen, dass euch tolle Protagonisten erwarten, die ihr ins Herz ♥️ schließen werdet. Egal, ob das Iris ist, die so mutig loszieht, um ihren Bruder zu finden und vom Krieg zu berichten. Roman, der anders ist, als man ihn anfangs einschätzt und den Mut hat, für die Liebe sein altes Leben zurückzulassen. Oder auch die Nebencharaktere, die zur Found Family 👩‍👦werden. ❤️

Ein besonderes Highlight sind natürlich die Briefe, welche unsere Protagonisten miteinander verbinden. Sie sind einfach nur wunderschön und ... hach einfach toll. 💌

Trotz allem, was passiert (immerhin herrscht ein erbitterter Krieg), ist die Handlung ruhig. Nicht langweilig, das auf gar keinen Fall. Eher spannend und einnehmend. Gegen Ende geht das Tempo nach oben, um uns dann am Höhepunkt mit einem Cliffhanger ins Leere fallen zu lassen. 😱

Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der 25.06.2024 ist schon fest in meinem Kalender markiert mit dem Erscheinungstermin von Ruthless Vows. 📅

Tipp: Der Fantasyanteil in diesem Buch ist wirklich überschaubar. Ich bin sicher, dass dieses Buch auch dadurch auch perfekt ist um Fantasy-Neulinge in seinen Bann zu ziehen. ✨

Veröffentlicht am 31.05.2024

Großartig!

Eines meiner Jahreshighlights 2024!
"Du verdienst alles Glück der Welt. Und ich werde dafür sorgen, dass du es bekommst."

Eines meiner Jahreshighlights 2024!
Für mich ein absolutes Überraschungsbuch. Voller Emotionen, Ängste, Hoffnungen, Liebe... und atmosphärisch so wundervoll. Gerade Iris hat mir richtig stark gefallen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gods, war, letters & love

Eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte die während eines wütenden Krieg der Götter durch eine magische Brieffreundschaft entsteht ❤️

Lange hat mich kein Buch mehr so berührt wie dieses. ...

Lange hat mich kein Buch mehr so berührt wie dieses. Die Geschichte von Iris und Roman hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte 💌

Beide haben ihre Päckchen zu tragen und mit Verlusten & Schuldgefühlen zu kämpfen. Es war toll sie dabei zu begleiten, wie sie trotz allen Widrigkeiten ihre eigenen Wege beschreiten und an ihren Entscheidungen wachsen.

Das Ende hat mich komplett von den Socken gehauen und ich bin maximal gespannt wie es weiter geht 🤯 Zum Glück müssen wir nicht mehr all zu lange auf Teil 2 warten ❤️