Cover-Bild The Things we leave unfinished
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Rebecca Yarros

The Things we leave unfinished

Nina Bellem (Übersetzer)

Ein emotionales Meisterwerk von einer New-York-Times-Bestsellerautorin. Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch.

Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …

«Diese Geschichte haut einen um.» Publishers Weekly

«Mit seinen zwei gleichermaßen mitreißenden Erzählsträngen wird dieses Buch selbst abgebrühte Liebesromanleser:innen für sich einnehmen.» Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit einem krassen Plottwist am Ende…

Ich muss sagen, am Anfang habe ich mich echt schwer damit getan, in dem Buch voranzukommen. Die Perspektiven- und Zeitwechsel haben mich oft aus dem Lesefluss gerissen.
Dennoch mochte ich das Buch von ...

Dennoch mochte ich das Buch von Anfang an und vor allem das Ende konnte mich definitiv überzeugen. Die 2 Liebesgeschichten waren einfach zuckersüß und man hat sich mit den Figuren gefreut und mit ihnen gelitten. Am Ende des Buches hatte ich richtig das Gefühl als hätte ich die Liebesgeschichte von Georgia und Noah wirklich miterlebt und schaue nun auf die Zeit zurück, in der sie sich kennengelernt haben.
Das Buch ist definitiv ein Comfort-Book für mich geworden und ich liebe die Welt, die Rebecca Yarros hier erschaffen hat. Ich finde besonders bemerkenswert, dass sie sowohl Fantasy als auch Romance schreiben kann.
Von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine wundervolle Geschichte, die unbedingt gehört werden sollte

Ich durfte dieses wunderbare Hörbuch "The things we leave unfinished" von Rebecca Yarros aus dem Argon Verlag hören und es ist einfach herzzerreissend schön.
Es ist eine so wundervolle Geschichte über ...

Es ist eine so wundervolle Geschichte über zwei Frauen über zwei Generationen hinweg, hach das hatte ich absolut nicht erwartet.
Es geht hier in dieser Geschichte um Georgia Stanton, die sich nach einer sehr schmerzvollen Trennung zurückziehen will in das Haus ihrer Urgroßmutter. Doch dort trifft sie auf ihre Mutter, die gerade heimlich versucht hat, das erste Buch von Scarlett zu verkaufen, das nie von ihr beendet wurde.
Etwas dazu gedrängt entscheidet Georgia als Erbin sich dazu, diese nie beendete Liebesgeschichte doch zu veröffentlichen, als Abschied sozusagen von der Schriftstellerin Scarlett Stanton, Zum Beenden des Manuskriptes wird der Liebesromanschriftsteller Noah Harrison engagiert und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Georgia verbietet sich jegliche Gefühle aus Angst vor erneuter Verletzungen.
Es werden im Laufe des Hörbuchs immer mehr Details auch aus dem Leben von Scarlett, ihrer Schwester Constanze und dem Amerikaner Jameson bekannt, aber auch von Georgia und einigen anderen, denn dieses komplette Hörbuch wird in zwei wechselnden Zeiteinheiten erzählt, nämlich in der Gegenwart und eben um ca. 1940, als die beiden Schwestern ihren Kriegsdienst antraten und jeweils ihre Piloten kennen- und lieben lernten.
Diese Geschichte ist so besonders, ich kann sie jedem nur empfehlen. Zu Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten damit, in die Geschichte rein zu kommen, aber das hat sich zum Glück bald gelegt. Die beiden Sprecher Cornelia Waibel und Oliver Kube machen diese Story aber auch so angenehm und man spürt förmlich die Herzlichkeit in den Romanfiguren.
Ich kann nur sagen, danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Jahres Highlight

Ich durfte das Buch the things we leave unfinished als Hörbuch lesen und ich kann euch jetzt schon sagen ich habe das Buch so geliebt.
Das Buch ist von derselben Autorin geschrieben die auch fourth wing ...

Das Buch ist von derselben Autorin geschrieben die auch fourth wing geschrieben hat, dementsprechend bin ich super mit dem Schreibstil klargekommen. Durch die Sprecher bin ich auch so gut durch das Hörbuch durchgekommen sie haben einfach perfekt gepasst. Ich bin so froh, dass ich das Buch auch vorher schon direkt als Print-Ausgabe vorbestellt habe.

Die Geschichte ist aufgesplittet in zwei verschiedene Zeitlinien. Einmal zu der Zeit des zweiten Weltkrieges und einmal zu der jetzigen Zeit und ich muss sagen ich persönlich bin ja eigentlich nicht so der Fan von historischen Geschichten, gerade alles was um die Kriegszeit herum geschieht, aber ich habe es wirklich sehr genossen, denn die liebesgeschichte die sich dort abspielt hat mich einfach so sehr mitgenommen. Ich habe so viel Emotionen gefühlt und es gab auch eine Stelle an der ich wirklich schlucken musste und das Geschehene einfach verarbeiten musste bevor ich weiter gelesen habe.

Die Geschichte die in der jetztzeit spielt war schön aber sie konnte in meinen Augen leider nichts der anderen das Wasser reichen, aber es hat auf jeden Fall wunderbar zusammen harmoniert und man hat auch am Schluss gemerkt wie die beiden Zeitlinien zusammen harmoniert haben.

Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem Romance Liebhaber nur ans Herz legen. Es ist wirklich ein Buch das einen mitnimmt, denn es hat so viele Emotionen und ja es war auf jeden Fall bis jetzt im September mein Highlight wenn nicht sogar mein Jahres Highlight.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Atemberaubende Geschichte

Hier bekommen wir zwei Geschichten in ein einer. Die erste spielt jetzt,in der Gegenwart und es geht um Georgia und Noah. In der zweiten, sind wir im zweiten Weltkrieg gelandet mit Scarlett und Jameson. Und doch hängt alles zusammen.Ich hatte echt ein bisschen Bedenken, da mir historisches noch nie so gelegen hat aber hier hat mir fast der historische Teil tatsächlich noch etwas besser gefallen.

Zwei Liebesgeschichten, die anderster nicht sein könnten. Beide völlig gefühlvoll, wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle,von Trauer, über Wut, zu Schmerz, Hoffnung,Angst und voller Liebe, so viel Liebe. Aber nein, wenn ihr jetzt denkt, es wär eine kitschige Geschichte das ist es ganz und gar nicht.

….dann kam der Plottwist, ich war so baff, so völlig gnadenlos überrumpelt. Während ich es schreibe und drüber nachdenke bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut, weil ich es einfach so sehr liebe.

Der Schreibstil von Rebecca ist einfach grandios, flüssig, wahnsinnig fesselnd und bildgewaltig. Das Setting wunderschön, greifbar ich war mittendrin, habe mitgelitten, mitgelacht, mitgehofft und mitgeweint, Gott hab ich geheult…

Ich bin mit wahnsinnig großen Erwartungen an dieses Buch gegangen und ich wurde nicht enttäuscht, sondern hab ich noch mehr bekommen wie erwartet. Dieses Buch ist für mich einfach ein ✨𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭✨.
Eine wahnsinnig wunderschöne, authentische und mitreißende Geschichte!
Ihr müsst es dieses Buch lesen!!!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Achtung Hörbuch Bewertung!!! Ein Genuss für die Ohren

Ein Genuss für die Ohren

Ein Genuss für die Ohren

Ich habe die Autorin in einem anderen Genre kennengelernt als eine großartige Schreiberin. Nun hat sie mit „The things we leave unfinished“ ein anderes Genre betreten und ich wollte es erst nicht lesen also habe ich mich für das Hörbuch entschieden und was soll ich sagen nach dem Genuss für die Ohren habe ich jetzt auch totale Lust dieses Buch zu lesen.
Zur Geschichte es sind zwei Liebesgeschichten zu zwei unterschiedlichen Zeiten. Die eine findet im 2. Weltkrieg statt und die andere in der heutigen Zeit. Wie das Thema 2. Weltkrieg ev. Vermuten lässt sind es relativ schwermütige Geschichten trotz allem aber mit viel Liebe und zum Teil auch Leichtigkeit im Augenblick geschrieben.
Die Sprecher sind perfekt passend zu diesem Buch und seinen Charakteren ausgewählt worden. Sie haben sehr angenehme Stimmen und entführen einen in die Welt die Rebecca Yarros erschaffen hat. Sie haben es vollbracht das man beim hören die Gefühle der Protagonisten regelrecht hört und fühlt so fiebert man mit und zerbricht fast genauso wie die Hauptcharakter. Unglaublich, selten hat mich ein Hörbuch so abgeholt. Die Sprecher haben es geschafft den Figuren Leben ein zu hauchen und nicht nur einfach ihre Geschichte zu erzählen. Wie schon gesagt ein Genuss für die Ohren. Ich bin absolut begeistert von diesem Hörbuch und werde es auf jeden Fall allen empfehlen die Hörbücher und dieses Genre lieben.