Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing« – mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?

Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros

Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.

Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht

»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews

»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Ein echtes Highlight

Camden kehrt nach Jahren in der Armee in seine alte Heimat zurück, die er eigentlich für immer meiden wollte. Die Bewohner reagieren meist ablehnend auf seine Rückkehr, doch er möchte seinem demenzkranken Vater helfen. Und dann trifft er auch sie wieder, Willow, seine unerfüllte Jugendliebe und sie zieht ihn sofort wieder in ihren Bann.
"Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things“ ist ein wahres Highlight und eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne.
Das Hörbuch hat mich sofort gefesselt und ich fühlte mich, als würde ich direkt in die Welt von Camden und Willow eintauchen. Es war einfach eine Freude den Sprechern Lisa Cardinale und Martin Krah zuzuhören und jeder Charakter im Buch hat seine individuelle Note von ihnen erhalten.
Ich liebe das Kleinstadt-Setting der Geschichte sehr. Der Klatsch und Tratsch der Leute, Gerüchte und Geheimnisse leisten ihren ganz besonderen Beitrag zur Dynamik der Handlung.
Die Protagonisten Willow und Camden muss man einfach ins Herz schließen. Sie beschützten und vertrauen einander schon seit ihrer Kindheit und ihr dürft wirklich gespannt auf ihre Geschichte sein und wie fünf Minuten ihr Leben komplett beeinflussen konnten.
Ich bin begeistert von dieser tiefgründigen Geschichte, die noch so viel Handlung neben der eigentlichen Liebesgeschichte behandelt. Es ist wirkliches Highlight, welches ich allen sehr ans Herz legen kann.

Emotional und tiefgründig

💫WEIL ICH AN DICH GLAUBE💫 Werbung Rezensionsexemplar

💫WEIL ICH AN DICH GLAUBE💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , wo sind die @rebeccayarros Fans? Die meisten kennen Fourth Wing von der Autorin aber sie kann auch genauso gut Romance schreiben wie Fantasy was "Weil ich an dich glaube" beweist.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe den Schreibstil der Autorin egal ob bei Fantasy oder Romance, man merkt einfach sofort das sie richtig gut schrieben kann und vorallem alle emotionen ind Gefühlegut rüber bringen. Die Charaktere sind authentisch ehrlich und greifbar für den Leser. Das Setting in Colorado hat mir auch richtig gut gefallen. Diese Geschichte hat auch eine sehr emotionale und tiefgründig Seite. Die Lovestory war zun anfang eher ruhig aber hatte das perfekte Themofür diese Geschichte, weil einfach rundherum schon so viel passiert. Zum Schluss war es nochmals richtig spannend und es kamen auch ein paar überraschende Wendung. Alles in allem war es eine sehr gefühlvolle Lovestory mit tiefgründigem Hintergrund , Spannung bis zun Schluss und einem tollen Kleinstadt Cozy Setting . Für mich eine sehr gelungene Geschichte die ich euch sehr gerne weiter empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Mega

Ich bin verliebt!!!
In das Setting, in die Menschen das drum herum.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Ich bin verliebt!!!
In das Setting, in die Menschen das drum herum.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Ich habe nicht mit so einer intensiven Geschichte gerechnet. Ehrlich gedacht dachte ich das wird eine nette Geschichte für zwischendurch aber dass dieses Buch mich so gepackt hat, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Erstmal habe ich mich in das Setting verliebt und habe mich hier so wohl gefühlt und mich richtig gut zurecht gefunden. Dies ist eine Forbidden Lovestory vom allerfeinsten. Die Thematik der Geschichte hat mich total gepackt und überzeugt so dass ich das Buch jedem ans Herz legen kann und es schon vielen Leuten empfohlen habe. Der Schreibstil ist wie gewohnt super leicht verständlich, hat tiefe aber auch eine Prise Humor zu bieten. Die Protagonisten sind alles andere als blass denn sie sind wirklich tiefgründig haben Charakter und sind super authentisch. Ich habe hier auch mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Plot Twist der uns hier erwartet hat. Dieser hat mich total überrascht und hat das Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Sehr gefühlvoll

Rebecca Yarros hat einen fesselnden Schreibstil und hat mit diesem Buch zwei tolle, facettenreiche Protagonisten erschaffen.

Es ist eine mitreißende Geschichte eines Mannes, der nach vielen Jahren an ...

Es ist eine mitreißende Geschichte eines Mannes, der nach vielen Jahren an seinen Heimatort zurückkehrt und gegen die Schatten seiner Vergangenheit kämpfen muss. Er setzt sich für seinen schwerkranken Vater ein und trifft die Liebe seines Lebens wieder.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und wird abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten, Camden und Willow, erzählt.

Ich habe mich von Kapitel zu Kapitel mehr und mehr in die beiden Protagonisten verliebt.

Eine sehr schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Rebecca Yarros überzeugt auch mit Romance

Rebecca Yarros kennen viele sicherlich vor allem wegen ihrer fulminanten Fourth Wing-Reihe, sie schreibt aber im englischsprachigen Raum schon länger im Romance-Bereich. Nun ist mit "Weil ich an dich glaube" solch eine Romance auch ins Deutsche übersetzt worden.

Rebecca Yarros erzählt darin die Geschichte von Camden und Willow, die beide eine gewisse Vorgeschichte haben. Ich mag es, wenn bei Liebesgeschichten beide Protagonisten wie hier abwechselnd ihre Sicht aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Beide Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit beiden direkt mitgefiebert und gelitten, denn die Umstände sprechen wirklich gegen sie - hier ist Drama und großes Gefühl vorprogrammiert.

Aber auch die Rahmenhandlung hat es in sich, zum einen müssen sich beide den Entwicklungen in ihrer idyllischen Heimatstadt stellen, zum anderen müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Wie so oft bei Yarros gibt es Bezüge zum Militär, die ich hier wirklich sehr gelungen eingebaut empfunden habe.

Sie verwebt so verschiedene Tropes (Small Town, Second Chance, etc) zu einer mehr als gelungenen Lovestory. Ich habe tatsächlich wenig gelesen, das mich emotional so mitgenommen hat wie Camdens und Willows Geschichte. Ich hoffe sehr, dass nun auch die übrigen Bücher von der Autorin ihren Weg auf den deutschen Markt finden werden.