Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***
Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.
Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:
The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1
The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 01.02.2024

Emotional wie immer von Rebekka Weiler

Seit ich Rebekka Weilers Lost-Moments-Dilogie gelesen habe, bin ich den ihren Schreibstil verliebt. Er ist sanft, tiefgehend, emotional und am liebsten würde ich mich in die Worte reinkuscheln. Bei »Somebody to Love« hatte ich wieder genau dieses Gefühl. Ich habe es geliebt, in der Geschichte zu versinken.

Sowohl Freya als auch Emil habe ich von Sekunde Eins an in mein Herz geschlossen. Es tat mir in der Seele weh, zu erleben, wie sehr sie unter dem Verlust von Hendrik leidet. Und ich sage hier bewusst nicht ›immer noch leidet‹, denn neun Monate sind gar nichts, um den so plötzlichen und grausamen Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Als Leser lernt man Hendrik nur durch Erzählungen von Freya und Emil kennen, aber allein die haben gereicht, dass ich traurig war, ihn nie kennengelernt zu haben. Eine fiktive Person! So gut schreibt Rebekka Weiler. Er klingt einfach wie ein rundum guter Kerl und ich kann absolut verstehen, warum Freya sich in ihn verliebt hat.

Emil steht ihm allerdings in absolut nichts nach. Im Gegenteil, er ist mindestens genauso süß. Aufmerksam, sanft, liebevoll, freundlich, humorvoll, interessiert und und und … Ich könnte die Liste ewig weiterführen. Ich habe einfach eine schwäche für die Good Boys und bin auch ihm deshalb auf Anhieb verfallen. Freya und Emil verstehen sich auf eine Weise, wie es nur bei wenigen Protagonisten der Fall ist. Rebekka Weiler webt zwischen den beiden eine Verbundenheit, die weit, weit, weit über Körperliches hinausgeht und die ich bei den meisten Liebesbeziehungen in Büchern vermisse. Bei Rebekka ist sie immer da. Emil und Freya kennen sich zwar schon lange bevor ihre gemeinsame Geschichte beginnt, aber sie lernen sich auf diesen 450 Seiten intensiv kennen. Ich habe es geliebt!

Noch ein paar Worte zur Handlung: Ab einem gewissen Punkt (circa Seite 150) konnte ich die gesamte Handlung rund um Hendrik und seinen Tod zwar vorhersehen und das alles hat keine große Überraschung mehr dargestellt, aber für mich ging es darum auch gar nicht. Um einen krassen Plottwist oder mega viel Spannung. Es geht vorwiegend um Freya und Emil und wie die beiden lernen, ihre Trauer gemeinsam zu verarbeiten und es wieder zulassen, glücklich im Leben zu werden. Hendriks Tod ist zwar der Ausgangspunkt für diese Reise, aber nichts was die Handlung für mich getragen hat.

Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass ich die sehr explizite Sexszene irgendwie unpassend fand. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bis zu diesem Punkt extrem jugendfrei gewesen und plötzlich kommt da diese 10 Seiten lange Szene, die für mich absolut nicht zum Vibe des Buches gepasst hat. Ansonsten ist das Buch aber mega!

Fazit
»Somebody to Love« von Rebekka Weiler hat mich genauso begeistert wie ihre Lost-Moments-Dilogie und ich kann es gar nicht erwarten, zu erfahren, von wem Band 2 handeln wird (ich vermute Lene, hihi). Freya und Emil sind auf die beste Weise gut füreinander. Ihre Liebesgeschichte ist sanft und stürmisch, laut und leise, emotional und wohltuend. Ich liebe einfach, was Rebekka Weiler erschafft und kann ihre Bücher nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Tragisch schön

Somebody to Love ist der berührende Auftakt zur neuen Northern-Hearts-Reihe von Rebekka Weiler. Die Geschichte rund um die Protagonisten Freya und Emil spielt in der atemberaubenden Landschaft von Norwegen. Bereits das Cover und der wunderschön gestaltete Farbschnitt greifen das skandinavische Setting wundervoll auf. Dieses ist genauso atmosphärisch wie die Stimmung des Buches, die eher ruhig und gefühlvoll und in Teilen schmerzhaft, aber auch schön und ergreifend ist. Für mich hätte das Buch noch stärker das Worldbuilding ausarbeiten können, da die Natur und Landschaft von Norwegen so viel Potenzial dazu bietet.

Neben der tragischen Liebesgeschichte setzt sich das Buch auch stark mit dem Thema Trauerbewältigung auseinander. Es ist spannend zu erleben, wie unterschiedlich Personen mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen und auch wie die Gesellschaft bzw. das Umfeld Erwartungen an die Hinterbliebenen stellt. Die Geschichte wird aus zwei POVs der beiden Protagonisten erzählt und immer wieder durch Rückblicke der Drillinge unterbrochen, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei sind alle Figuren, auch die Nebencharaktere, gut ausgearbeitet.

Mein Fazit: Ein sehr berührendes Buch mit tollem Setting und ergreifender Liebesgeschichte und eine Empfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Die Suche nach der Wahrheit

Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge und haben ihr ganzes Leben lang eine unzertrennliche Bindung geteilt. Doch diese harmonische Einheit wird auf tragische Weise zerrissen, als Hendrick unerwartet stirbt.
Freya ...

Freya hat seitdem nur einen Wunsch: die schreckliche Nacht ungeschehen zu machen, in der Hendrick, ihre erste große Liebe, sein Leben verlor. Die Umstände seines Todes lassen ihr keine Ruhe, und sie kann bis heute nicht akzeptieren, was geschehen ist. Hendriks Drillingsbruder Emil ist der Einzige, der versteht, warum Freya nicht in der Lage ist, das Unglück hinter sich zu lassen.
Gemeinsam begeben sich Freya und Emil auf die Suche nach Antworten. Während sie versuchen, die Wahrheit über Hendricks Tod herauszufinden, merken sie, dass sie mehr verbindet als nur ihre Trauer. Ihre gemeinsame Suche führt zu einer tiefen emotionalen Nähe, die sie beide nicht erwartet hatten.
Doch diese aufkeimenden Gefühle werfen für Freya und Emil komplexe Fragen auf: Ist es in Ordnung, dass Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes entwickelt? Und kann Emil sich erlauben, für Freya zu empfinden, was er empfindet, obwohl sie die Freundin seines verstorbenen Bruders war? Ihre gemeinsame Reise durch Trauer und Geheimnisse wird zu einer emotionalen Prüfung, die sie beide vor schwierige Entscheidungen stellt.

Das Buch war so gut geschrieben und behandelte die emotionalen Themen auf eine Weise, die nicht übermäßig dramatisch war. Stattdessen fand ich die Geschichte durchdacht und mitfühlend, ohne dass es zu tränenreichen Momenten kam.
Einige Entwicklungen in der Handlung waren für mich ziemlich offensichtlich, und ich fragte mich oft, warum die Charaktere nicht sofort selbst darauf kamen. Dennoch gab es eine spannende Suche nach der Wahrheit, die mich gefesselt hat. Die Autorin schaffte es, die Spannung aufrechtzuerhalten und mich neugierig zu machen, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Insgesamt fand ich das Buch trotz der Vorhersehbarkeit einiger Ereignisse sehr fesselnd und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Jedes Ende bietet einen neuen Anfang

Inhalt

Inhalt

Erst 9 Monate ist es her, seit Freya die Liebe ihres Lebens verloren hat. Die Trauer begleitet sie treu im Alltag, den an ein Vergessen ist nicht zu denken. Egal wie sehr es weh tut. Als sie an ihrem Geburtstag eine unerwartete Entdeckung macht, ist sie gezwungen sich wieder mit der Familie ihres verstorbenen Freundes auseinanderzusetzen - vor allem seinem Drillingsbruder Emil. Doch diese gemeinsame Zeit weckt Gefühle in ihr, die eigentlich nicht sein dürften.

Meine Leseerfahrung

Was mich von der ersten Seite überzeugt hat, war das Thema Veganismus und Aktivismus. Wie es im Buch dargestellt wird ist sehr wichtig und passend, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass ein bisschen mehr darauf eingegangen wird.

Das Setting in Drammen ist sehr schön und malerisch beschrieben. Die Fjorde und Seen spielen eine große Rolle, man spürt die sommerliche Atmosphäre. Auch die Hütte von Freya ist mit dem Lagerfeuer davor ein sehr cozy Ort. Man bekommt definitiv dieses cozy Kleinstadtsetting. Auch die gelegentlichen Ausflüge nach Oslo tragen gut zur Geschichte bei und bieten einen Szenenwechsel.

Der Grundstein für den Spannungsbogen wird schon mit den ersten Seiten gelegt und ist gut über das gesamte Buch verteilt. Stück für Stück findet man die Wahrheit über Hendrick und seinen Tod heraus, was als Gesamtbild sehr schlüssig ist und man auch einen toten Charakter kennenlernt.

Parallel dazu findet Freyas und Emils Geschichte statt, die ein Paket von cuteness ist. Die Gefühle verleihen einem Schmetterlinge um Bauch und es ist eine der schönsten Entwicklungen die man lesen kann.

Bevor die Wahrheit über Hendriks Tod ans Licht kommt, bekommt man definitiv Romeo und Julia Vibes und der Trope "Forbidden Love" ist klar zu spüren. Damit werden auch die familiären Probleme aufgegriffen, die wohl sehr viele junge Erwachsene nachempfinden können, weil Familien immer irgendwie mitmischen in Beziehungen.

Sehr schön dargestellt wird die Beziehung der Drillinge mit gelegentlichen Rückblicken in die jüngeren Jahre. Dieser Zusammenhalt und Bond den sie teilen und durch die verschiedensten Situationen nur gestärkt wird, war besonders schön nachzuempfinden.

Aber auch Freundschaften kommen nicht zu kurz. Freya und Emil teilen sich nicht den selben Freundeskreis, weshalb viele Nebencharaktere auftauchen, die die Geschichte nicht nur auflockern, sondern auch wertvolle Ratschläge geben.

Das Buch lässt einen ein ganzes Spektrum an Gefühlen zurück, die man intensiv mit den Charakteren durchlebt. Ebenso wird das ganze Spektrum von Trauer und ihrer Bewältigung in dem Buch widergegeben, sodass man Emils Gefühle im Bezug zu seiner Schwester sehr gut nachempfinden kann.

Die Charaktere

Freya und Emil bekommen ihre ganz besonderen Kleinigkeiten, die sie von anderen Protagonisten hervorstechen lässt. Freya hat als Hobby, die Holzschnitzerei bekommen, was einen positiv überrascht. Dieses Hobby kommt selten vor und wurde in diesem Buch gut umgesetzt.

Emil sticht mit seinem Job im Gift Shop eines Museums hervor (welchen anderen Charakter kennt ihr, der in einem Museums Gift Shop arbeitet?) und ist einer der verständnisvollsten und liebsten Charaktere, die ich seit einer Weile gelesen habe.

Man braucht wohl nicht nochmal zu erwähnen, dass beide Hendriks Tod auf ihren Schultern tragen und auf die eigene Weise damit zurechtkommen.

Fazit

Ein sehr emotionales Buch, das viele Problematiken aber vor allem Verlust und Trauer auf eine sehr schöne Weise bearbeitet. Das Setting, der Spannungsanteil als auch die Charaktere regen von den ersten Seiten zum Lesen an. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Gefühlvolle Geschichte

Vor fast einem Jahr hat Freya über Nacht ihren Freund Hendrik bei einem Unglücksfall verloren und noch heute hat sie die Trauer um ihn fest im Griff. Als sie eine Entdeckung macht, die mit Hendriks Tod zusammenhängen könnte, wendet sie sich an seinen Drillingsbruder Emil. Beide können einfach nicht abschließen und versuchen gemeinsam Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Dabei kommen sie sich nach und nach näher. Doch darf das wirklich geschehen?

Ich war lange Zeit skeptisch, ob ich das Buch lesen möchte, weil ich unsicher war, wie ich es finde, dass sich die Protagonistin in den Bruder ihres toten Freundes verliebt, doch ich bin nun sehr froh, dass ich dennoch zu dieser Geschichte gegriffen habe. Freya und Emil als Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und man konnte ihren Schmerz und ihre Zerissenheit jederzeit gut nachvollziehen. Aber auch das langsame Annähern der beiden war sehr gut umgesetzt. Beide haben einen unglaublichen Schicksalschlag erlitten und kämpfen sich gemeinsam zurück ins Leben und geben sich halt. Dabei bleibt die Trauer um Hendrik aber allgegenwärtig. Auch die Beschreibung der Natur Norwegens haben mir gut gefallen. Eine wirklich schöne Geschichte über Trauer, den Mut weiterzumachen und wieder Lebensfreude zu schöpfen.