Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***
Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.
Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:
The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1
The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wie Umstände Liebe beeinflussen und umgekehrt

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut und passen auch zu dem nordischen Setting des Buches. Rebekka Weilers Schreibstil ist wie in ihren anderen Büchern sehr authentisch, fesselnd und einfühlsam. Ich kenne keine Autorin, die es schafft so schwierige individuelle Themen und Probleme so gezielt und verständlich rüberzubringen. Selbst wenn ich manche Handlungen selbst nicht nachvollziehen konnte habe ich immer verstanden warum die Charaktere es trotzdem tun. Die Geschichte um Freya und Emil hat mir sehr gut gefallen und hat sich sehr echt angefühlt. Ich habe mit beiden gelitten und mich mit beiden gefreut. Ich habe mitgefiebert, dass die beiden rausfinden was hinter den neuen Hinweisen zu Hendriks Tod steckt. Auch, dass es in der Dilogie um Drillingsgeschwister geht habe ich so noch nie gelesen und bin immer dankbar für neue Themen, Konstellationen und Settings.
Ein rundum gelungenes Buch, dass sowohl Trauer als auch Spannung und Wohlfühlmomente mit Knisterfaktor beinhaltet.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Gefühlvoller Roman

Emil und Freya sind noch lange nicht über den Verlust von Hendrik hinweg. Was es für sie umso schwerer macht, ist, dass sie mit ihrer Meinung über ihn alleine dastehen, und sie können sich auch mit niemandem unterhalten. Emils Eltern und seine Schwester schweigen und Freyas Eltern glauben den Artikeln, die die Presse damals geschrieben hat. In denen wird Hendrik als der Böse hingestellt.
Als Freya einen Laptop findet, der Hendrik gehört haben muss, sucht sie nach Monaten wieder den Kontakt zu Emil. Ab da beginnt eine gemeinsame Zeit, die von Trauer, Misserfolgen, Angst und Hoffnungsschimmern begleitet wird. Sie kommen einer Aktivistengruppe auf die Schliche und bringen Freya damit unfreiwillig in Gefahr.
Und zwischen all dem, entwickeln sich Gefühle, die weit über Freundschaft hinausgehen. Aber ist es wirklich Liebe? Oder hat die Suche nach der Wahrheit sie einfach nur zusammengeschweißt? Und was würden ihre Familien und Freunde sagen? Dürften sie überhaupt zusammen sein? Als Lene, Emils Schwester, dann wieder auftaucht, wird sehr deutlich, was sie von all dem hält.

Freya ist seit Monaten in ihrer Trauer gefangen und lebt nur vor sich hin. Doch sie hat nie aufgegeben, die Wahrheit rauszufinden. Sie ist eine mutige junge Frau, die weiß, was sie will. Emil ist in einer Familie gefangen, die seit Hendriks Tod nicht mehr dieselbe ist. Er fühlt sich alleingelassen und nur das Schwimmen kann ihn ablenken. Dank Freya kehrt die Lebenslust wieder zu ihm zurück. Ich habe die Geschichte verschlungen und von der ersten Seite an geliebt. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ich finde die Mischung zwischen Liebe, Trauer und Spannung sehr gelungen. Der Schreibstil war sehr angenehm und auch die Emotionen kamen sehr gut rüber.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Freya & Emil

„Somebody to Love“ von Rebekka Weiler ist der bewegende Auftakt der Northern-Hearts-Reihe vor der wundervollen Kulisse Norwegens.

Bis jetzt habe ich jedes Buch von Rebekka Weiler verschlungen und freute ...

Bis jetzt habe ich jedes Buch von Rebekka Weiler verschlungen und freute mich schon auf den Beginn dieser neuen Reihe - auf „Somebody to Love“.

Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön und laden dazu ein die Beschreibung sich näher anzuschauen.

Freyas Trauer ist groß, denn ihre große Liebe Hendrik ist unter sehr unglücklichen Umständen gestorben. Als Freya durch Zufall auf seinen versteckten Laptop stößt verspricht sie sich Antworten - Antworten über die Nacht, die alles veränderte. Gemeinsam mit Emil, Hendriks Drillingsbruder begeben sich die zwei auf die Suche… und geraten dadurch nicht nur in Gefahr, sondern in eine Lage, die die zwei sich so nie im Leben freiwillig ausgesucht hätten.

Ich liebe Rebekka Weilers Schreibstil sehr. Besonders die Settingbeschreibung ist einmalig. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und sogar zusammen mit Freya und Emil gefühlt durch den Wald dem verschnörkelten Weg folgen. :)
Mit den beiden Protagonisten hat die Autorin zwei liebenswerte und authentische Charaktere zum Leben erweckt. Freyas Trauer war zum Greifen und ihr verzweifelter Drang den Ruf ihres verstorbenen Freundes reinzuwaschen super nachvollziehbar. Ich mochte ihre offene Art und konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen. Auch Emil, der wirklich einen interessanten Charakter hat, hatte ich sehr gerne.

Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Es war alles dabei… Von tiefster Trauer, über Spannung, bis Hoffnung und auch Liebe. Besonders gut gelungen ist der Autorin, meiner Meinung nach, der Umgang mit dem Thema Trauer und Trauerbewältigung. Es ist kein leichtes Thema, welches hier jedoch mit viel Liebe zum Detail und notwendigem Fingerspitzengefühl aufgegriffen und behandelt wurde.

Fazit
Das Warten auf Lesenachschub aus Rebekka Weilers Feder hat sich gelohnt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Emil und Fee

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Norwegen und auch zu Fee. Ich mag die farbliche Gestaltung so gerne und finde es toll, dass der Farbschnitt auch so gut dazu passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, die Autorin schafft es alle Emotionen zu transportieren. Ich musste es sogar weglegen weil Fee und Emil mich so sehr berührt hat.

Fazit und Inhalt
Es ist ein Buch welches unter die Haut geht. Ich gebe den beiden Protagonisten 5 Sterne und auch der Handlung weil sie mich nicht nur bewegt hat sondern mir auch noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Was aber vorallem an den Gefühlen liegt.
Aber fangen wir bei Fee an, ihre Entwicklung in gesamte ln Buch ist schön. Sie findet wieder ins Leben und dabei bleibt alles sehr authentisch. Die wirklich wichtige Botschaft des Buches ist, dass jede*r im eigenen Tempo trauert. Aber nicht nur das sondern auch jede Familie. Ich bin sehr auf Lenes Gedanken im nächsten Teil gespannt weil es am Ende eine Situation gibt, die mich schockiert hat.
Es ist auch ein bisschen spannend obwohl das wirklich nur ein kleiner Teil ist.
Die Freundschaften die hier immer wieder beleuchtet wird, sind auch so schön und sie sind alle für einander da.
Emil und seine Familie sind haben tiefen Verlust zu verarbeiten und oft bemerke ich wie schwieg alles ist. Ich verrate euch nicht zu viel aber ich kann euch nur empfehlen es zu lesen wenn ihr mit dem Thema klar kommt.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Herzensbrecherische Empfehlung!

Der Einstieg in das Buch ist mir wie immer super leicht gefallen, wie bei allen anderen Büchern der Autorin!

Rebekka Weiler schafft es immer wieder Herzen auf eine grausame Art brechen zu lassen, aber anschließend lässt sie die Wunden auch wieder ganz langsam zusammen wachsen, genauso wie bei den beiden Protagonisten

Die Protagonisten haben sich während der Handlung im Charakter immer weiter entwickelt. Mir hat es sehr gefallen das Fee auch wieder zum Holz schnitzen gefunden hat.

Das Setting ist absolut traumhaft und passt einwandfrei zu der Geschichte!

Das Cover und der Farbschnitt entsprechen nicht zu 100% meinem Geschmack, aber wie wir in dem Buch gelernt haben ist es völlig in Ordnung verschiedene Meinungen zu haben und nicht immer auf andere zu hören!

Mein Lieblingszitat:
„Denn Herzen unterscheiden nicht zwischen vernünftig und unvernünftig. Herzen fühlen einfach nur. Und meins fühlt eine ganze Menge für Emil Berg“

Fazit:
Eine herzensbrecherische Geschichte die den Leser die Emotionen sehr lebendig durchleben lässt!

Absolute Leseempfehlung!
5/5⭐️