Cover-Bild How to Seduce a Sorcerer
Regina Meissner

How to Seduce a Sorcerer

Düster, magisch und bittersweet

Magisch, düster und bittersüß

Um ihre Familie zu beschützen, willigt die junge Liora ein, die Ehefrau eines Zauberers zu werden. Als sie auf seine Burg gebracht wird, ist dort nichts, wie es scheint. Das Domizil ist von Fabelwesen bevölkert. Ihren Bräutigam sieht sie erst am Tag ihrer Hochzeit, als sie in einem dunklen Ritual vermählt werden. Doch Jaro, der Zauberer, ist ganz anders, als sie dachte. Als Hüter wacht er über die Fabelwesen. Während Jaro sie meidet, plagen Liora Visionen von Geistern. In dem Versuch, sie zu ergründen, kommt Liora Jaro immer näher. Aber er verbirgt etwas und ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

High Fantasy mit Gothic-Vibes. Perfekt für Fans von »Belladonna« und »Phantastische Tierwesen«.

//»How to Seduce a Sorcerer« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wunderschön innerlich und äußerlich

Ich bin wieder absolut verzaubert über dieses Cover und auch der klappentext klingt super, in Kombination mit den Tropes war ich schnell angefixt! Die Autorin versteht es einfach einen mit einem super detaillierten als auch Bild gewaltigen schreibstil zu packen der gleichzeitig unglaublich leicht ist. Die beiden Protagonisten habe ich tatsächlich recht schnell ins Herz geschlossen. Die starke Liora und der gummelige Jaro, zwei Welten die aufeinander prallen und doch einfach zusammen gehören. Mir hat die Entwicklung der Story sehr gut gefallen. Dennoch haben sich für mein Empfinden zu viele kleine Fehler eingeschlichen, die mein leseerlebniss etwas ins straucheln brachten. Von Beschreibung die dann nicht mehr passten oder aber fehlenden Auflösungen. Das fande ich etwas schade. Auch hätte ich mir hier und da etwas mehr Zeit für manche Stellen gewünscht, wo an anderen zu viel investiert wurde für meinen Geschmack. Dennoch muss ich sagen hat mir das Buch gefallen, es war mal was anderes, aufregendes und hat mich trotzdem voll in seinen Bann gezogen, dass dieses Buch schnell gelesen war. Das Buch bietet einige Überraschungen und verzaubert mit kleinen Geheimnissen und liebevollen Charakteren die aneinander und miteinander wachsen. Ein toller Einzelband den ich definitiv empfehlen kann von Herzen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Fantasy, die in den Bann zieht

Liora ist eine junge Frau mit einer großen Verantwortung: in einer von Krieg verwüsteten Gesellschaft, versucht sie, sich und ihre Familie am Leben zu erhalten. Als sie das Angebot bekommt, die Ehefrau des sogenannten Zauberers zu werden, damit ihre Familie ausgesorgt hat, nimmt sie an... Doch Jaro, der sogenannte Zauberer, ist ganz anders als erwartet und auch kein Zauberer, aber Hüter über eine Menge Fabelwesen.
Neben den "Schöne und das Biest" Vibes hat mich "How to seduce a sorcerer" mit seiner starken Protagonistin und der Atmosphäre überzeugt. Der Stil ist fesselnd und lässt sich wunderbar lesen, auch die Fabelwesen (teilweise aus der slawischen Mystik) waren liebevoll dargestellt. Einzig, dass einige Fragen wie z.B. zum Krieg und seinen Ursachen, offen geblieben sind, hat mich etwas gestört. Ansonsten eine wirklich in den Bann ziehende Geschichte!

Veröffentlicht am 26.06.2024

tolles Buch

Rezension

Buchname: How to Seduce a Sorcerer: Düster, magisch und bittersweet
Autor: Regina Meissner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Planet! in der ...

Rezension

Buchname: How to Seduce a Sorcerer: Düster, magisch und bittersweet
Autor: Regina Meissner
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (31. Mai 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann Blumen, Schnörkel und ganz viel Grün auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Magisch, düster und bittersüß
//»How to Seduce a Sorcerer« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Liora
Der Hauptprotagonist ist Jaro

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ How to Seduce a Sorcerer“ von Regina Meissner recht gut gefallen.
In diesem Buch geht es um Liora, die einwilligt den Zauberer Jaro zu heiraten, um ihre Familie zu beschützen. Als Liora dann bei ihrem neuen Zuhause angekommen ist, war es nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Überall gab magische Fantasiewesen (die es mir übrigens sehr angetan haben ;)) Bisschen hat mich Jaro an Biest erinnert. Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Das Buch war voller Magie, Spannung, Düster und Romantik. Die beiden Hauptprotagonisten Liora und Jaro mochte ich sehr gerne, obwohl das bei Jaro etwas gedauert hat, bis ich mit ihm warm wurde.. Ich fande es sehr spannend zu lesen und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Das war Fantasy genau nach meinen Geschmack..
Ich persönlich mag die Autorin Regina eh sehr gerne, weil sie so einen tollen und fesselnden Schreibstil hat. Ihre Setting und ihre Protagonisten sind mir auch sehr ans Herz gewachsen. Für mich persönlich hat einfach alles gepasst. Deshalb vergebe ich „How to Seduce a Sorcerer“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung..

Fazit:

Toller Fantasyroman mit starken Protagonisten, ganz viel Magie, Düster, Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Magie und fantastische Wesen

Liora hat kein leichtes Leben, sie sorgt seid dem Tod ihrer Mutter für ihre Geschwister.

Das Geld ist knapp, sie leben in Armut.

Eines Tages bekommt Liora ein Angebot, den Zauberer der Burg zu heiraten ...

Das Geld ist knapp, sie leben in Armut.

Eines Tages bekommt Liora ein Angebot, den Zauberer der Burg zu heiraten und im Gegenzug würde für ihre Familie finanziell gesorgt werden. Liora ist verzweifelt, denn ihr Bruder ist sehr krank.

Sie geht auf das Angebot ein, allerdings ahnt sie nicht was sie auf der Burg erwartet.

Ein Zauberer, der abweisend und distanziert wirkt, seltsame magische Wesen und tausende Fragen, die unbeantwortet bleiben.

Wird Liora unter diesen Umständen bleiben oder droht ihr sogar der Tod?

Das Cover zog mich direkt magisch an, es hat etwas Düsteres, gleichzeitig wirkt es magisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte mit Jaro und Liora als Protagonisten war sehr berührend.

Insgesamt war das Setting etwas düster, auch die Wesen, die in der Burg lebten, waren speziell.

Doch ist es der Autorin gelungen, dass man Jaro und selbst den magisch, schlecht gelaunten Radost wirklich zu lieben beginnt.

Es bleibt spannend, nur bleiben einige aufkommenden Fragen unbeantwortet, von einigen Wesen hätte ich gern mehr erfahren.

Ich denke, es hätte dem Buch gutgetan, etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war eine Freude Jaro und Liaras Entwicklung zu verfolgen, ihre Annäherung.

Silvandor war schön beschrieben und auch die magischen Wesen waren wundervoll. Gerade die Szenen mit Aska und Radost belebten die Handlung ungemein.

Der Kontrast zwischen düster und geheimnisvoll und magisch schönen Momenten ist absolut gelungen.

Die Geschichte ist ungewöhnlich, aber absolut lesenswert.

Allerdings würde ich es für das Lesealter ab 14 schon empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Eine Idee mit Potential

Lioras Leben ist nicht einfach, sie kämpft täglich um das Überleben ihrer Familie, die so Arm ist, dass sie sich nichts zu Essen leisten können. In ihrer Verzweiflung willigt sie ein, einen ihr unbekannten Mann zu heiraten. Dafür wird ihre Familie reich entlohnt, aber sie darf nie wieder zurück.

Diese Geschichte hat viel Potential, ich denke mir hätte hier eine Reihe jedoch noch besser gefallen, um einfach den einzelnen Geschehnissen etwas mehr Raum zu geben und alles etwas detaillierter auszuführen. Sie hat mich dennoch sehr gut unterhalten. Nur eben an einigen Stellen ging es mir etwas zu schnell. Der Schreibstil hat mir gefallen und lies sich gut lesen. Besonders toll fand ich hier die Nebencharaktere, sie haben der Geschichte etwas besonderes gegeben und die sonst sehr düstere Stimmung wieder etwas erhellt. Enemies to Lovers mit leichten "Schöne und das Biest" Vibes zu beginn und anschließend ein paar Vibes von "magische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

Eine Fantasygeschichte für zwischendurch, wenn man mal etwas leichtere Fantasykost lesen möchte.