Cover-Bild Bullet in my Heart
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Romy Hart

Bullet in my Heart

Ein packender New-Adult-Roman voller knisternder Gefühle und elektrisierender Spannung.
Ein Rocker Girl, das ihrer Gang den Rücken kehrt.
Ein Jura-Student, der von einer Musik-Karriere träumt.
Zwei verwundete Herzen, die sich gegenseitig Heilung oder Verderben bringen.

Die 19-jährige Vee ist fest entschlossen, dem herunter­gekommenen Trailerpark zu entfliehen und ihr altes Leben in der Rocker-Gang hinter sich zu lassen. Josh will sein Jura-Studium abbrechen, weil Musik seine wahre Leidenschaft ist. Liebe steht bei beiden nicht auf dem Plan. Doch als Vee in der Bar der Green Hills University kellnert, während Josh als Singer Songwriter auftritt, geraten ihre Grundsätze unvermittelt ins Wanken.
Sein Lied trifft Vee mitten ins Herz. Nur reicht das aus, um sich dem anderen öffnen zu können? Kann eine Liebe wider Willen stark genug sein, um mit allem zu brechen, das vorher das Leben bestimmt, und Familienbande zusammengehalten hat?

Ein New-Adult-Roman, der das quälend schöne Ringen um Liebe und Verlust für ein paar kostbare Lesestunden zu deinem eigenen Herzschmerz macht.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Bullet in my heart

Rezension
[Genre:New Adult]

F:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Rocker Gang zu leben?

Rezension
[Genre:New Adult]

F:Kannst du dir vorstellen, wie es ist, in einer Rocker Gang zu leben?

In ,,Bulletin in my Heart” von Romy Hart erfährt man die Seiten eines Gang- Lebens und dieses Leben ist nicht einfach.

Ich finde das Cover so hübsch und die Qualität des Buches muss ich hier immer wieder betonen!Auch die Innengestaltung der Klappen mit passenden Bildern und Zitaten hat den gleichen Flair wie bei großen Verlagen.Die Liebe zum Detail!

Jetzt der Inhalt,die Handlung an sich finde ich emotional und hat zwei Figuren im Mittelpunkt die nicht gerade einfach sind ,aufgrund von ihrer Vergangenheit, wo man als Leser*in es nachvollziehen kann.

Es geht hier um sehr sensible Themen wie Drogenmissbrauch, Verlust ,Tod,Gewalt uvm. Eine Triggerwarnung ist auch enthalten. Mit den Themen wird hier sensibel und tiefgründig umgegangen!

Das Schicksal von Vee und Josh hat mich sehr berührt, die beiden haben sehr viel Schlimmes erlebt und ich habe so mitgefiebert. Auch die Liebe zur Musik ist sehr präsent!

Die Figuren sind alle sehr gut gelungen mit Ecken und Kanten.
Der Schreibstil ist flüssig, trotz der längeren Kapitel konnte ich durch die Absätze Pausen einlegen.Die Handlung wird von den beiden Figuren abwechselnd in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Die einzige Kritik ist, dass es mir zu seicht ist im Thema wie die Gang Vee bedroht hat,es ist zwischendurch zu ruhig gewesen.Da hätte ich mehr Terror gewünscht.

Auch wenn man vielleicht denkt , dass es bestimmt heiß hergeht, muss ich hier erwähnen, dass es hier eher ruhig zugeht ,es gibt eine Intimszene ,aber das wars auch, alles andere ist soft. Die Szenen sind auch nicht detailliert beschrieben.
Das finde ich sehr gut, damit man den wichtigen Themen wie Vertrauen und eine Bindung aufzubauen eine größere Rolle gibt!

Das Setting spielt in Amerika und macht Lust auf eine Uni zu gehen!

Danke liebe Lisa für den tollen Buddy read, ich freu mich auf den nächsten! @aboutlovestoriesandfairytales

Eine tolle Geschichte über zwei gebrochene Seelen, die sich finden.

Eine Empfehlung an die ,die an Heilung und an einen großen Topf voller Gold am Ende des Regenbogen glauben!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag, ich bin sehr dankbar für euer Vertrauen!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein interessantes Pairing

“Bullet in my Heart” erzählt von Vee, dem Mädchen, das einer Motorradgang entkommen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich ein in ihren Augen normaleres Leben führen möchte. Vee hatte es bisher ziemlich schwer und wurde geprägt von Gewalt, Drogenvertickung und einem Zuhause in einem Trailerpark. Trotzdem hab ich sie als ziemlich starke Persönlichkeit kennen gelernt und bewundert, dafür ihre Wünsche nicht aufzugeben und die Sache in die Hand zu nehmen, auch, wenn das bedeutet ihre liebsten Menschen zurück lassen zu müssen. Vee wollte einfach mehr vom Leben.
Als Ausgleich zu dem verrückten, toughen und ziemlich außergewöhnlichen Mädchen hätten wir da Josh. Er ist ein charmanter, sensibler Musiker, der sich seinen Ängsten stellen muss, um im Leben weiter zu kommen. Auch er trägt natürlich eine Wagenladung an Päckchen mit sich herum und so finden zwei geschundenen Seelen zu einem ziemlich harmonischen Miteinander. Die Zwei ergänzen sich nämlich ganz gut und finden ihre Gemeinsamkeiten, trotz der Unterschiede und ich mochte die Harmonie, die Vee und Josh mit der Zeit erschufen.

Schön, fand ich auch die sehr gut ausgearbeiteten Hintergründe und Geschichten der beiden Persönlichkeiten. Beide Seiten haben mich schon berührt, was ihre Probleme anging und gerade der Spannungsbogen, der sich um Victoria aufbaute war hart. Dennoch gab es da etwas, das mich “Bullet in my Heart” nicht zu hundert Prozent lieben lies.

Sowohl Vee als auch Josh sind greifbare Charaktere und durch die Ergänzungen der Nebencharaktere hat Romy Hart uns eine relativ runde Story geschaffen. Versteht mich nicht falsch, das Buch ist lesenswert und ich mochte die neuere Idee des Settings mit dem Pairing der verschiedenen Persönlichkeiten.

Allerdings hätte es emotional für mich persönlich noch viel tiefer gehen können. Ich fühlte mich manchmal mehr danebenstehend, als mitten drin. Es war oft mehr das erzählen der Gefühle, als sie zu zeigen und das machte es mir schwer mich in die Charaktere rein zu versetzen. Gerade auf der Ebene der Empfindungen war es mir schlicht zu wenig, als das ich mich so richtig im Buch verlieren hätte können. Mein Herz kam nicht mit.

Trotzdem war die Story schön geschrieben. Ich finde Romy Hart hat durchaus schon einen angenehmen Schreibstil, flüssig und wortgewandt. Ich kann euch die Story schon empfehlen, achtet aber bitte auf die Trigger.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Unterhaltsam & mit kleinen Twists

Ein gut gelungener New Adult-Roman über die Studentin Vee, die sich von ihrem Bruder und ihrer alten Gang abgewandt hat, nachdem sie aus dem Problemviertel ihrer Heimatstadt geflüchtet ist. Doch auf ihrer Seele sind immer noch Narben davon und ihre Vergangenheit lässt sie nicht los als sie dem Musiker Josh begegnet. Eigentlich will sie ihn abweisen, doch dann kommen sie sich ungeahnt näher. Vee ist taff und schnell bewundert man ihre Stärke dafür, dass sie ihr altes Leben hinter sich gelassen hat. Aber auch Josh ist mit seiner netten Art sympathisch und die beiden sind ein süßes Pärchen. Zudem bietet die Geschichte eine gute Mischung aus Lovestory und einigen Twists, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Wer also mal Lust auf „mehr" als eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Gang-Vibes hat, wird hier fündig, aber auch Musik ist durch Josh ein tolles, emotionales Thema. Erzählt wird dabei abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten, was ich passend und flüssig fand. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das mich vor allem durch die kleinen Wendungen und Vees erfrischendem Charakter überzeugt hat.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Rocker Girl meets Rich Boy

𝘞𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩ö𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Vee hat der Gang und dem Trailerpark den Rücken gekehrt und möchte ein neues Leben anfangen.
Da kann sie Josh, den Musiker und Frauenschwarm nicht gebrauchen.

Zwei ...

𝘞𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩ö𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘳?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Da kann sie Josh, den Musiker und Frauenschwarm nicht gebrauchen.

Zwei verwundete Herzen, die sich gegenseitig Heilung oder Verderben bringen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Vee und Josh, was ich persönlich ja immer sehr gerne mag. Hier ist der Wechsel auch sehr gut gelungen. Man lernte beide Protas und ihre Hintergründe und Probleme wunderbar kennen.

Ich mochte die Slow Burn Romance und die langsame Annäherung. Der Schreibstil war eindringlich und einfühlsam und hat mich abgeholt.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren interessante Figuren und tiefgründig ausgearbeitet.

Der Handlungsstrang der Rockerband und ihre Rückholversuche und Bedrohungen war gut umgesetzt, auch wenn sie immer sehr aprubt aufgetaucht sind und die Lösung doch recht einfach, aber auch glaubwürdig war.

Die Liebesgeschichte jedoch schrie förmlich nach Drama. Es wurde mir einfach zu laut angekündigt und war in der Form , wie so oft bei ca. 80 %, einfach unnötig.

Da hätte ich mir eine andere Lösung der Probleme gewünscht.

Das Ende konnte mich dann wieder versöhnen und lässt mich mit einem guten Gefühl zurück.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung für alle, die tiefgründige New Adult mit Drama mögen.