Cover-Bild Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2020
  • ISBN: 9783473401918
Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen.
Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben …

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Gefährlich. Knisternd. Herzzerreißend.
Band 2 der fantastischen Heartless-Trilogie.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Veröffentlicht am 30.12.2020

Diese Rezension ist am 06.05.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Dies ist Band 2 der Trilogie, den wir alle ...

Diese Rezension ist am 06.05.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

Dies ist Band 2 der Trilogie, den wir alle sehnsüchtig erwartet haben! Die Rezension zu Band 1 findet ihr auch auf dem Blog!

„Sie ist meine Hexe.
Jeder Schritt meiner Stiefel auf dem Kopfsteinpflaster hämmert es mir auf schreckliche, unentrinnbare Weise ein.
Prinzessin Varia d‘ Malvane von Cavanos – die Lachende Tochter – ist meine neue Hexe.“
Lucien weiß nun, dass Zera eine Herzlose ist. Er stößt sie deswegen von sich ab und auch ihre Freunde möchten nichts mehr mit ihr zu tun haben. Bis auf Varia, Luciens Schwester, die nun Zeras Hexe ist.
Aus diesem Grund und weil Zera die einzige Herzlose ist, die weinen kann, muss sie eine wichtige Aufgabe für Varia erledigen. Sie möchte den Krieg zwischen Hexen und Menschen aufhalten, jedoch benötigt sie dafür die magische Kontrolle, die ihr durch einen gewissen Baum beschafft wird.
Während Zera den Auftrag erledigt, findet sie immer mehr heraus, was wirklich passiert, wenn Varia die Kontrolle erhält. Auch Lucien forscht nach, denn niemand weiß etwas von Zeras und Varias Arbeit.

Oh, Gott! Ich hab’s nun ausgelesen in meinen Häändennnn!! 🤭
Ich war ja schon vorher ziemlich aufgeregt, endlich zu erfahren was hinter dem Cliffhanger aus dem ersten Band steckt, so dass ich es kaum aushalten konnte, doch nun bin ich gleich aus zwei Gründen noch aufgeregter:
Im Grunde genommen hat der zweite Band nochmal  mit einem besonders fiesen Cliffhanger geendet.Und ich befürchte langsam echt, dass ich durch die vielen Cliffhanger und der damit verbundenen Aufregung (und all den anderen Emotionen) irgendwann mal einen kleinen Herzschlagaussetzer oder derartiges bekomme… Das zieht mich einfach so unglaublich mit! Soll ich jetzt eher happy oder sad sein? 😀
Am liebsten würde ich mich gleich mit euch über all die fiesen Szenen (also sozusagen halt über das gesamte Buch) austauschen, doch dann vergeht euch wahrscheinlich selbst der Lesespaß und ihr werdet ganz sad und angry über mich…
Okay, ich gebs zu: ich musste gerade tatsächlich über mich selbst lachen. Man merkt einfach an meinen Worten, wie aufgeregt ich gerade bin und am liebsten würde ich einfach … ahhh, ich sag’s euch nicht. 😀
Es gibt einfach soo viele Punkte, die ich unbedingt gerne ansprechen würde und daher versuche ich’s einfach mal ganz strukturiert 😌:Alsoooo:
Dieses Cover ist einfach sooooo schön! Auch wenn Zera eine Herzlose ist, geht mir bei ihrer Darstellung auf dem Cover mein Herz auf! Ich finde sie einfach unheimlich passend und ansprechend dargestellt. Die Ornamente, das Schwert,… haaach! Band 1 und 2 harmonieren einfach sehr gut zusammen, sodass ein Trennen der Reihe eigentlich unmöglich ist.
Dann klappt man das Buch auf und ehe man sich versieht, liest man nun die ersten Worte, die unser Gehirn langsam, aber doch schnell genug, zum Film werden lassen. (Jetzt mal ganz ausgenommen vom Cliffhanger) Dieser Schreibstil ist einfach genial! Die Autorin weiß einfach genau, an welcher Stelle sie was mit dem Leser anstellen muss, damit dieser einen halben Herzinfarkt bekommt. Dieser unglaubliche Handlungsverlauf wurde selbst nach den ersten Kapiteln (trotz des Cliffhangers) so konstant gehalten, dass ich das einfach unfassbar finde! Das ist so wertvoll und lässt den Leser schließlich mit dem Buch (auch nach dem Auslesen) verschmelzen. Meine ganzen Metaphern sind heute ziemlich komisch, aber wenigstens nachvollziehbar, oder?
Leuuuteeee, ja genau, auch du da draußen: Macht euch bitte selbst einen Eindruck von dieser Reihe, falls ihr es noch nicht getan habt! … Aber ich warne euch: Bei Nebenwirkungen und Risiken stehen uns die Autoren, denke ich nicht so zur Verfügung wie manche Apotheker… 🙂
Bengisu Bor, 15 Jahre

Für mehr solcher Rezension schaut auf unserem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de unbedingt vorbei.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein starker zweiter Band

Band 1 hat schon mit einen kleinen und gemeinen Cliffhanger geendet. Und Band 2 schließt direkt dran an.

Nachdem es einige Auflösungen und Überraschende Wendungen gab für Charaktere und den Leser, muss nun Zera mit den Konsequenzen zurecht finden.
Lucien weiß jetzt was sie ist und sie versucht alle Brücken zu ihm abzubrechen. Schließlich will sie nur ihr Herz wieder haben. Doch sie stellt sich dann auch die Frage was für ein Mensch sie dann ist, wenn sie es wieder haben wird.
Varia stellt Zera vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe und ganz nebenbei erfährt man mehr über die Magie der Hexen und über die Geschichte des Landes. Diese ist mit den Hexen, auf die ein oder andere Art verstrickt.
Zera die Herzlos, zeigt doch in vielen Situationen ganz schön viel Mitgefühl. etwas was ich an ihr schätze. Und ich liebe es das sie sich doch gar nicht Lady Like manchmal gibt, grad wenn sie Flucht.
Ein wenig habe ich hier etwas den Schlagabtausch mit Mal oder Lucien vermisst, aber es passt zur Geschichte. Dafür kam jemand anders mit ins Spiel.
Mich hat die Geschichte wieder voll und ganz gepackt und grad gegen Ende hat sich so einiges wieder überschlagen und es gab eine Wendung mit der ich nicht 100%ig gerechnet hätte. Ich
Ich mag Zera. Sie ist stark auch wenn sie es selber nicht so sehen würde und ich bin gespannt wie ihr weiteres Schicksal aussieht. Ihre ganze Art ist mir hier sehr sympathisch und sie hat einen sehr frechen Charme, denn man einfach nicht widerstehen kann.
Für mich gegen Ende des Jahres noch ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Verdeint mehr Aufmerksamkeit!!

Der zweite Teil der Reihe steigt direkt nach der letzten Szene im ersten ersten Band ein und endlich, endlich, endlich wird der Cliffhanger aufgelöst. Nach dem ersten Buch hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere bleiben konsistent und entwickeln sich weiter, vor allem Lucien und Zara, die es in diesem Buch echt nicht leicht haben. Aber auch die neuen Charaktere werden gut eingeführt und ich habe sie allesamt lieben gelernt. Denn eigentlich so hab ich es festgestellt gibt es in diesem Buch kein schwarz oder weiß. Alle kämpfen für eine bessere Welt und denken, dass ihre Lösung die einzig wahre ist. Ich persönlich mochte das sehr gerne, da die Charaktere dadurch viel menschlicher und realer wirken. Außerdem fesselt mich die Geschichte so mehr, weil ich selber keine Ahnung habe, auf wessen Seite ich eigentlich stehe.

Das Buch war die ganze Zeit über unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr weg legen wollte. Durch den Schreibstil hatte man das Gefühl alles selbst mitzuerleben, weshalb mich die Charaktere vermutlich noch mehr begeistert haben. Was auf alle Fälle noch erwähnt werden sollte, ist das wirklich gut gelungene World Building. Die Autorin schafft es alles so zu beschreiben, dass ich beim lesen sofort ein Bild im Kopf hatte. Nach diesem fantastischen zweiten Teil und dem echt fiesen Cliffhanger am Ende muss ich unbedingt den dritten Band lesen.
4,7/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wie weit würdest du für dein Herz gehen?

Er weiß es. Prinz Lucien hat erfahren was Zera wirklich ist. Eine Herzlose, die darauf angesetzt war ihm sein Herz zu rauben. Aus ihm das gleiche zu machen wie es ihr vor drei Jahren angetan wurde. Doch irgendwas hielt sie davon ab. Die Möglichkeit Prinz Lucien das Herz zu rauben war da. Hier auf diesem Hügel. Doch anstatt seinem Herzen liegen nun Leichen vor ihr. Die größte Überraschung ist aber das Kronprinzessin Varia plötzlich vor ihnen steht. Und mit ihrem erscheinen verändert sich einfach alles. Nichts ist mehr so wie es noch vor zwei Wochen war. Das Vertrauen was sich Zera aufgebaut hat ist nicht mehr da. Weder zu Prinz Lucien und seinem Leibwächter noch zu Lady Fione. Den Lady Fione meidet sie. Fürchtet sie sogar. Und Zera ist Mal wieder allein. So allein wie die letzten drei Jahre im Wald von Nightsinger.Doch Prinzessin Varia hat einen sehr gefährlichen Plan geschmiedet in dem sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern will. Und genau in diesem Plan spielt Zera eine wichtige Rolle. Den immerhin kann sie "Weinen".
Fazit.: Der zweite Teil geht gleich weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Nur muss ich leider sagen das der erste Teil für mich stärker war. Der zweiten Teil ist auch nicht schlecht. Konnte mich dieses Mal aber nicht so fesseln wie der erste Teil. Trotzdem habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. Den Zera ist mir sehr ans Herz gewachsen und haben nur auf den zweiten Teil gewartet bis er raus kam und ich ihn lesen konnte. Man leidet richtig mit Zera mit und fühlt sich mit ihr sehr verbunden. Den eigentlich will sie gar nicht so sein wie sie sich vor allen anderen gibt. Sie ist sehr verletzt und will eigentlich nur noch Menschlich werden. Wieder ihre Erinnerungen zurück haben. Und um ihr Herz wieder zu bekommen würde sie alles tun. Auch wenn dies heißt ihre Liebe nicht wahrhaben zu wollen und ihre Freundschaft zu leugnen.Vorallem mag ich Evlorasin richtig gern. Hoffe auf ein Wiedersehen mit ihm.
An sich eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein unbekannter Weg der vor dir liegt!

Ein Geheimnis welches hätte nie ans Licht kommen dürfen!

Im zweiten Band erfährt Prinz Lucien, was Zera wirklich ist.

Ein Geheimnis welches hätte nie ans Licht kommen dürfen!

Im zweiten Band erfährt Prinz Lucien, was Zera wirklich ist.
Die Erkenntnis scheint alles zwischen den beiden zu verändern, genauso wie die Tatsache das Varia, Prinz Luciens Schwester aufgetaucht ist und nicht wie vermutet getötet wurde von Herzlosen wie Zera eine ist.

Mein erster Eindruck

Ich liebe dieses gelungenen Cover und auch den Inhalt dieser faszinierenden Story.
Hier darf man Zera, eine Herzlose auf einer Reise begleiten, die mich in Band eins schon begeistert hat und auch in Band zwei neugierig auf mehr macht.

Hier trifft man wieder auf die faszinierenden Protagonisten Lucien und Zera, die mich schon in Band eins in ihren Bann ziehen konnten.

Dazu gesellt sich nun Varia, die ich zu Anfang noch nicht richtig einschätzen konnte und die der Geschichte einen interessanten Verlauf gibt, den ich so nicht geahnt hätte.

Dabei gefallen mir die sehr gut ausgearbeiteten Facetten der Protas und ihre Rollen.
Intrigen und die Macht um etwas großes zu erschaffen und den Kieg zu verhindern zählen hier wieder zu den Themen.
Genauso wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft.

Sehr interessant ist dabei wieder das Thema Magie und Hexen.
Was die Gesellschaft fürchtet ist immer das was sie nicht kennt.
Dazu eine Handlung die mich wieder völlig in ihren Bann ziehen konnte und ich mich nun auf Band drei freue.