Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein starker, vielschichtiger und mitreisender zweiter Band...

Ich wollte diesen zweiten Band unbedingt lesen und gleichzeitig auch nicht, weil mir schon klar war das ich wieder soooo lange auf die Fortsetzung warten muss. Dennoch habe ich es nicht länger ausgehalten und nun endlich zum zweiten Band von Crescent City gegriffen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und möchte eigentlich sofort und auf der Stelle weiterlesen :)

Die Schreibweise ist wie immer flüssig, mitreisend und mitfühlend. Man kann sich dem ganzen nicht entziehen und muss einfach ein Teil des ganzen sein und ich bin mehr als nur ein bisschen begeistert.

Die Autorin versteht es viele Strenge in ihren Perspektiven zu erzählen ohne das man als Leser verwirrt oder hängengelassen wird. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, habe meinen Faden sich nach und nach bilden lassen und mich einfach nur wohl gefühlt.

In diesem Band bekommen wir viele neue und interessante Verbündete und gleichzeitig lernen wir auch altbekannte aus neuen Perspektiven kennen. Es wird wie immer brutal, mystisch und von Beginn bis Ende fantasiereich. Die Charaktere sind allesamt vielversprechend, greifbar und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich konnte die Freunde von Bryce größtenteils greifen und sie haben ihre ganz eigenen Geschichten erfahren. Schön und verwirrend ist auch, dass die Charaktere nicht immer das sind was sie zu sein scheinen. Noch mehr durcheinander und doch so viel Potenzial :)

Letztlich enthält dieser zweite Band zum einen die Hauptgeschichte und zum anderen die Nebengeschichten und ich war von Beginn bis Ende fasziniert, gefesselt und begeistert.

Das Ende dieses zweiten Bandes ist extrem überraschend und ich bin gespannt wie die Autorin diese Verbindung reibungslos hinbekommen will. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlen“ hat Sarah J. Maas einen starken, vielschichtigen und mitreisenden zweiten Band geschaffen der mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Sie überzeugt mit tollen Nebengeschichten, vielschichtigen Charakteren und einer Grundstory die begeistert.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Finished, next!!!

Genau wegen solcher Bücher, wie Sarah J. Maas sie schreibt liebe ich das Lesen so sehr!

Den ersten Band hatte ich kurz nach Erscheinungdatum gelesen (also schon etwas länger her) und ich war mega gespannt auf Teil 2. Anfangs habe ich mich dann doch tatsächlich etwas schwer getan, in die Story (zurück) zu finden, so viele Namen und Figuren, zu vieles was einfach an Wissen aus Band 1 vorausgesetzt wurde. Da hab ich mir mehr als einmal so eine kurze Zusammenfassung gewünscht, wie Lena Kiefer & Bianca Iosivoni sie in Ihren gemeinsamen Werken haben, um mich durch die ersten der gut 900 Seiten zu lesen.

Irgendwann hat es mich aber dann doch "gepackt" und ich war "drin".....und dann nicht mehr vom Buch zu trennen! Die Story und die Spannung bauten sich rasant auf und mehr als einmal hatte ich einen Kloß im Hals, weil etwas unerwartetes oder trauriges geschah. Hunt und Bryce entwickeln sich im Laufe der Story weiter, wachsen zusammen, aber auch mit Ruhn nimmt es eine interessante Wendung. Man erfährt einiges mehr über Bryce tote beste Freundin Danica und deren (scheinbaren) Geheimnisse und einige neue (teils böse) Charaktäre kommen hinzu.

Wenn ich lese, spinne ich in Gedanken automatisch die Geschichte weiter, versuche mir vorzustellen, wie es weitergehen oder enden könnte. Was soll ich sagen? Ohne zu spoilern, einige Storylines waren für mich einfach nicht vorhersebar und genial, das Ende selber hat mich vollkommen von den Socken gehauen, damit hatte ich niemals gerechnet! Unerwartet, aber mega cool! Was für ein unglaublicher Cliffhanger!

Und jetzt? Bin ich wieder wahnsinnig ungeduldig und gespannt, wie es wohl weitergeht in Crescent City, bitte schnellstmöglich "her damit" mit Band 3!!

Für Fans von Maas und Romantasy ein absolutes Muss, absolute Leseempfehlung, aber am Besten noch mit Band 1 im Kopf!!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Nicht ganz so stark wie Band eins

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Die letzte Schlacht ist gewonnen. Bryce und Hunt bekommen die Chance ein normales, gemeinsames Leben führen zu können. Da Jesibas Bibliothek entdeckt wurde, nimmt Bryce einen Job im Archiv der Fae an. Hunt bleibt bei der 33. Legion. Da Micahs Stelle nun frei ist, wird die Erzengelin Celestina für ihn eingesetzt. Sie lässt Hunt viel Freiraum und ist sehr fürsorglich. Doch als Bryce von einem Jungen erfährt, der besondere Fähigkeiten, keinerlei Zuflucht haben soll und zudem noch von den Rebellen gejagt wird, kann sie sich nicht mehr bedeckt halten. Auch sie macht sich auf die Suche und gerät immer näher an die Machenschaften der Rebellen.

Schreibstil und Lesegfühl
Wie man bereits von anderen Büchern von Sarah J. Maas gewohnt ist, waren die Beschreibungen wunderbar. Die Länge, die es bereits etwas im ersten Band gab, war hier im zweiten Band noch ausgeprägter vorhanden. Da Bryce nun offiziell Prinzessin ist, ging es nun auch öfter um die Machenschaften des Faekönigs. Schön war es zu lesen, dass sie ihre Fähigkeiten immer weiter ausbaut. Hier fand ich die Beschreibung sehr detailiert.

Charaktere
Hunt und Bryce sind nach wie vor wunderbare Charaktere und ein absolutes Power-Paar. Auch Ruhn, Flynn und Dec sind mir im Verlauf des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Vorallem Ruhn bekommt nun ebenfalls einen eigenen kleinen Handlungsstrang, was mir sehr gefallen hat. Zudem sehen wir Tharion und Ithan wieder und bekommen immer mehr Einblicke in die Verhaltensmuster der Wölfe sowie die Vorgänge am Blue Court. Es gibt viele neue sowie auch alte Verbündete an Bryce Seite jedoch auch neue Feinde oder solche, die zuerst so erscheien. So teffen wir auch erneut auf die Trianer von Sandriel, die nun auf einzelne Erzengel verteilt wurden, diese stellen die Einschätzungsgabe der gesamten Truppe auf eine große Probe. Wir lernen auch den Cousin von Ruhn aus den Avallen kennen, Cormac. Auch er ist ein ziemlich interessanter Charakter.
Und das Wichtigste überhaupt, auch diese Mal wird Danikas Leben erneut ausschlaggebend sein. Bryce merkt nach und nach, wie viel sie doch vor ihr geheim halten konnte. So beispielsweise eine Verbindung zu Sophie, einem Mädchen, mit dem der Epilog direkt startet. Sie hat ungeahnte Fähigkeiten, die für die Asteri sowie auch für die Rebellen ziemlich interessant sind. Doch sie hat eigene Pläne, die sich nur um die Sicherheit ihres Bruders Emile drehen. Hierfür ist sie zu allem bereit und
auch die Rebellen gehen ans Äußerste um ihn unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Fazit
Die Handlung dieses Buches hat mich, wie auch der erste Teil, einfach nur begeistert. Es gab viele überraschende Wendung und krasse Erkenntnisse. Zu Anfang und Zwischenzeitlich habe ich einige Längen verspürt, was diesen Teil doch recht langatmig gemacht hat. Natürlich hat sich das Leben unserer Protagonisten stark verändert. Hunt ist nun kein Sklave mehr und Bryce ist offiziel als Fae-Prinzessin anerkannt. Insgesamt hat dieser Teil viel mit einer Suche zu tun, aus der sie sich mal wieder nicht herraushalten können. Erst nach und nach stoßen sie auf Informationen, die aufdecken, weshalb Danika und auch Sophie manche Sachen genauso gemacht haben. Die große Enthüllung am Ende des Buches hatte ich nicht so erwartet. Genauso wenig den Showdown, der darauf folgt. Ich freue mich sehr, dass nun auch alte Bekannte ins Spiel kommen, bin allerdings gespannt, wie Sarah J. Maas diese beiden Storys vereinen möchte. Der Band endete mit einem Cliffhanger, es waren noch unfassbar viele Handlungsstränge offen und ich bin bei jedem total gespannt auf den Ausgang.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Back to Crescent City mit WTF Momenten

So und nun vorab - für alle, die es noch nicht gelesen haben: Auf keinen Fall nach hinten blättern um zu schauen wie viele Seiten das Buch hat. Ihr könntet euch selbst spoilern.

Vom Ende - gleich mal ...

Vom Ende - gleich mal zum Anfang. Der Prolog war interessant, hat mich aber auch verwirrt. Denn ich habe keinen Bezug zum Vorgängerband herstellen können. Ich hab sogar @bookmadl gefragt, ob ich die Charaktere schon kenne und mein Siebhirn sie vllt. wieder vergessen hat . Die Antwort ist nein - wir kennen die Charaktere noch nicht. ABER wir werden noch eine Rolle spielen.

Das war aber nur der Prolog, denn ab dann ist man wieder im alten Crescent City Gefilde und wir begleiten wieder Bryce, Hunt & Co. So und wie fasse ich mich da jetzt kurz? Und ohne Spoiler - ich bleibe am besten oberflächlich.

Diesmal dürfen wir aber aus mehreren Sichtweisen lesen. Wir stecken nämlich in den Köpfen von Bryce, Hunt, Ruhn, Tharion und Ithan. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Story baut sich Stück für Stück auf. Es passiert einfach wieder so unglaublich viel. So viel Gutes. So viel WTF. So viel aaaaaaaaaaaaaaah. Wobei ich gestehen muss, dass der Spannungslevel sich sehr lange eher im Mittelfeld befindet. Was nicht bedeuten soll, dass es langweilig war. Ganz und gar nicht. Die Welt von CC ist einfach so komplex, da kann es gar nicht langweilig werden.

Nachdem wir lange im Spannungsmittelfeld sind, wird es wie beim 1. Band auch schon im letzten Drittel richtig spannend und man möchte das Buch nicht weglegen.

Und dann - ja dann, kommt das Ende. Und dazu sage ich nur WTF 🤯!

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

SJM hat einfach eine unglaublich geniale Welt geschaffen, die auch im Band 2 unglaublich Spaß macht. Dennoch muss ich sagen, dass der 2. Band für mich ein bisschen schwächer war. Ein solider 2. Teil würde ich sagen und ich bin schon unfassbar gespannt wie sich die Fortsetzung entwickeln wird. (Wer es gelesen hat - wird es verstehen)

Veröffentlicht am 04.02.2024

Zu viel Spice, Band 1 war besser

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, dass ich es doppelt gelesen habe um die Erinnerungen aufzufrischen, war ich natürlich gespannt wie es mit Bryce und Hunt weitergehen wird.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, denn es dreht sich viel um Sofie, und ich hab mich gefragt, ob sie wichtig für die Geschichte ist.
Es war schön die Geschichte von Bryce und Hunt weiterzuverfolgen. Positiv fand ich, dass man viel mehr von Tharion erfahren hat. Der Meermann gehörte ich schon in Band 1 zu meinen Lieblingscharakteren. Jedoch muss ich auch sagen, wäre er nicht schon mein Favorit, ich weiß nicht ob er diesen Status in diesem Teil bekommen hätte. Trotzdem gefiel mir seine Story rund um die Flusskönigin gut.
Anfangs mochte ich die Portion spice, ob flirty oder schon etwas mehr und auch die Spannung zwischen Bryce und Hunt war prickelnd. Doch noch und nach wurde es immer mehr, so dass es mich irgendwann um die Hälfte gestört hat. Überspringen konnte ich die vielen, vielen Sexszenen aber leider auch nicht, da manchmal Gespräche vorkamen, die nicht überspringbar waren ohne das Risiko einzugehen etwas zu verpassen. Mit der Hälfte an diesen Szenen hätte ich mehr als genug gehabt.
Durch die Seitenanzahl hatte das Buch einige Längen und es gab Kapitel, wo ich mich gefragt habe, worauf arbeiten die Protagonisten eigentlich hin? Worauf läuft es hinaus? Denn es war manchmal schwer den Faden nicht zu verlieren.
Bryce fand ich im ersten Teil wirklich toll, in diesem Band hat sie ein bisschen an dem Favoritenstatus verloren. Abgesehen davon dass sie, genau wie Hunt auch, immer heiß ist, fand ich dass es nicht mehr ganz dieses Team war, sondern eher Bryce macht das und die Clique etwas anderes.
Von den Personen hatte ich ein ziemlich klares Bild und mochte auch alle gerne. Ich kann nicht sagen warum, aber von Lidia bekam ich einfach kein Bild. Die Geschichte rund um Ruhn und Agent Daybright fand ich interessant und ich hab die Szenen gerne gelesen.
Am Ende wurde es dann wieder spannender, auch wenn meine Fantasie hier und da nicht ganz hinterher kam. Es gab Überraschungen und Wendungen, doch mir fehlte etwas das mich eintauchen ließ. Das Gefühl, das passierte und dann das und das Ende! Obwohl das Ende fies war. Es fiel mir schwer zu verstehen und zu merken was wirklich auf den 800 Seiten passiert ist. Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch und werde auch Band 3 lesen und hoffe, dass es mir wieder etwas besser gefällt. Trotzdem geben ich dem Buch 4 Sterne, denn im Allgemeinen hat es mir doch gefallen.