Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 15.01.2018

Ich habe dieses Buch verschlungen! FANTASTISCH!

"Ich hatte einen Fae ermordet. Das war mein Verbrechen."

M E I N E M E I N U N G
Ich möchte vorweg sagen, dass Sarah J. Maas eine Göttin des Schreibens ist.
Sie hat eine Welt erschaffen,die mich ...

"Ich hatte einen Fae ermordet. Das war mein Verbrechen."

M E I N E M E I N U N G
Ich möchte vorweg sagen, dass Sarah J. Maas eine Göttin des Schreibens ist.
Sie hat eine Welt erschaffen,die mich total mitgerissen hat.
Ihr Schreibstil ist unfassbar grandios und ihre Wortwahl total passend!
Optisch ist das Buch ein absoluter Traum mit dem durchsichtigen Umschlag.

Dieses Buch verzaubert sozusagen mit seinen wundervollen, vielschichtigen Charakteren, einer spannung-und emotionsgeladenen Geschichte, die mein Herz getroffen hat.
Die Geschichte ist unglaublich fesselnd, dass ich teilweise mit offenem Mund da saß und das Buch angestarrt habe.
Jedoch muss ich sagen, dass es sich an manchen Stellen sehr gezogen hat und ich das Buch dann mal für eine Zeit zur Seite gelegt habe. Als ich es dann wieder angefangen habe war ich sofort wieder in dem Bann gefangen und habe es dann schwupdiwups beendet.

F A Z I T
Alles in allem kann ich sagen, dass das Buch eins meiner bisher absoluten Lesehighlights diesen Jahres ist!
Meiner Meinung der beste Romantasy Roman, den ich je gelesen habe.
Ich komme aus dem Schwärmen schon garnicht mehr heraus hihii und möchte unbedingt den zweiten Teil lesen. Jedoch werde ich ihn mir wahrscheinlich erst auf der Buchmesse kaufen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Schöne Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung und einem epischen Ende!

Meine Meinung: Das Cover hat mich dazu bewegt, das Buch zu kaufen, denn es ist wunderschön gestaltet und passt finde ich auch perfekt zu der Story.

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Er ist flüssig ...

Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und fesselt. Ich bin dadurch auch super in die Story reingekommen. Außerdem umschreibt die Autorin viele Dinge sehr detailreich, was ich sehr gut finde. Auch die Kapitel sind nicht zu lang gehalten. Es wird außerdem aus der Ich Perspektive erzählt, wodurch ich die Gedanken und Gefühle von Feyre sehr gut mitverfolgen konnte.

Bei mir hat es am Anfang erst ein wenig gedauert, bis ich richtig in die Story reingekommen bin. Aber nach den ersten 100 Seiten hat mich das Buch gefesselt, da es immer spannender wurde. Es passieren viele interessante Dinge und es handelt auch von Intrigen, was ich sehr spannend und unterhaltsam finde. Auf den letzten 80 Seiten würde es dann nochmal richtig spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit vielen Sachen habe ich nicht gerechnet, dass sie passieren würde. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Es war zwar ein wenig vorausschauend, aber zugleich auch unerwartet. Ein episches Ende.

Außerdem hat die Autorin die Idee wirklich super umgesetzt, denn das Buch konnte mich bis auf die letzte Seite fesseln. Ich hab lange nicht mehr so ein schönes Buch gelesen. Für mich gibt es keine Mängel an der Handlung, den Charakteren oder sonst irgendwas.

Charaktere: Feyre ist mutig und dazu auch noch selbstsicher und hilfsbereit. Sie würde alles für die tun, die sie liebt. Ich schätze ihre Persönlichkeit sehr und möchte sie von Anfang an.
Auch Tamlin mochte ich sofort. Er ist immer nett zu Fayre, allerdings verheimlicht er zu oft Sachenvor ihr. In manchen Szenen hat mich sein Auftreten auch mal gestört, da er sich plötzlich ganz anders verhalten hat. Feyres Schwestern sind nicht besonders nett, deswegen konnte ich mich mit ihnen nicht wirklich anfreunden. Dann gibt es da noch den "Kumpel" von Tamlin, Lucien, den ich aus einem unbestimmten Grund sofort mochte, obwohl er unfreundlich zu Feyre ist. Dennoch ändert er sich im Laufe der Handlung positiv.
Und wie in jedem Buch gibt es auch in diesem die Bösen, die ihre Rolle wirklich gut gespielt haben. Rhysand ist einer von ihnen, aber trotz, dass er einer Bösen dient, fand ich ihn sympathisch, da er nett und lustig auf mich wirkte.
Es gibt noch ein paar Nebencharaktere, die aber eher nicht so wichtig sind und jetzt hier auch nicht weiter erläutern werde.

Fazit: Ein wundervolles Buch, welches mit einem tollen Schreibstil geschmückt ist. Die Handlung und das Ende sind super spannend, ich habe das Buch in null Komma nichts gelesen. Lest dieses Buch, wenn ihr eine Mischung aus Fantasy und Liebesromanen mögt! Ich bin total gespannt auf die Folgebände.5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Die Schöne und das Biest meets Dornröschen

Um ihre Familie zu ernähren geht die junge Feyre auf die Jagd und tötet dort einen Wolf. Doch dieser Wolf ist kein gewöhnlicher. Er gehört zu den Fae, einer geheimnisvollen Rasse, die in Prythian lebet. Als Strafe für die Ermordung dieses Wolfes muss Feyre Tamlin in das Reich der Fae folgen und für immer dort leben. Nur so kann sie das Überleben ihrer Familie erreichen. Tamlin ist der Herrscher einer der sieben Höfe des Landes Prythian und verhält sich Feyre gegenüber unwirsch und wütend. Viele Geheimnisse verstecken er und seine Dienerschaft und Feyre muss für sie unsinnige Gesetze und Regeln einhalten, bevor sie merkt, dass alles nur zu ihrer Sicherheit geschieht. Tamlins Reich wird nämlich von "ihr" bedroht und Stück für Stück von "ihr" zerstört. Doch wer ist "sie" und warum hat Tamlin so große Angst vor "ihr". Er, der sonst vor niemand Angst zu haben scheint.

Die Story um Tamlin und Feyre erinnert in Grundzügen an die romantische Geschichte von der "Schönen und das Biest". Der mufflige und wütende Hausherr hält das schöne, aber sehr tapfere Mädchen gefangen. Doch nach und nach lernen die beiden sich kennen und wer weiß, was danach passiert....

Maas gelingt es in hervorragender Weise die althergebrachte Geschichte in neue Sphären zu hieven. Die geheimnisvolle und düstere "Sie" erweitert das Spektrum der alten Sage und weckt die Neugier des Lesers das Rätsel der bösen "Sie" zu lösen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Absolutes Muss!!!!!

Ich bin durch Instagram auf das Buch von Sarah j Maas aufmerksam geworden.

Ich bin durch Instagram auf das Buch von Sarah j Maas aufmerksam geworden.
Bisher hatte ich noch kein einziges Exemplar von der Autorin gelesen und ich wusste auch nicht wirklich ob mit dieses Buch zu sagen würde.
Ich muss aber zugeben dass mich das Buch regelrecht umgehauen hat!
Die ganze Story über habe ich gefühlt nur den Atem angehalten!! So viel Spannung, Romantik undsuper toller schreibstil!
Ich könnte mich mit feyre verbunden fühlen, für mich ist sie eine ganz gelungene Protagonistin.
Mein aller aller liebster männlicher Charakter in dem Buch ist RYHSAND :) er ist sooo hinreißend und düster zugleich - genau mein Geschmack :D
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas ist der Auftakt einer Fantasytriologie vom Feinsten.

Gemeinsam mit Feyre kämpfen wir im Reich der Sterblichen um den Hungertod und versuchen die Familie zu ernähren. Nach einer erfolgreichen Jagd im Wald, wobei Feyre einen Wolf getötet hat, wird sie von Tamlin - einem High Lord des Fea-Reiches in sein Reich verschleppt, da es sich bei dem Wolf um einen Fae gehandelt hat...und hier beginnt nun die Geschichte rund um Liebe, Hass, Freiheit, Gefangenschaft, Mut, Kampfbereitschaft und Entschlossenheit - eine Geschichte, welche den Leser packt und nicht mehr loslässt.
Feyre ist als Protagonistin unglaublich willensstark, unglaublich eigensinnig und unglaublich liebenswert. Gemeinsam mit ihr kämpfen wir uns durch sämtliche Gräueltaten und erleben, dank der wunderbaren Schreibweise von Sarah J. Maas ihr Leben vor unserem inneren Auge. Die Geschichte ist so real beschrieben, dass ich manchmal selbst das Gefühl hatte, ein Teil davon zu sein!
Das Buch ist fesselnd und begeistert von Anfang an. Eine absolute Leseempfehlung!