Cover-Bild Captive - Du gehörst mir
Band 1 der Reihe "Captive-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Sarah Rivens

Captive - Du gehörst mir

Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch!
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Sie gehört ihm. Doch wem gehört sein Herz? — Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen …

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive — Du gehörst mir
Band 2: Captive — Wir auf ewig
Band 3: Captive — Ich will nur dich

Veröffentlicht am 08.11.2023

Trotz der Überraschung mit dem fehlenden Erotikanteil war es ein tolles Buch

In diesem Buch geht es um Ella, welche eine ganz schlimme und leider auch gewalttätige Vergangenheit hat. Sie hat sich nämlich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft und ist jetzt eine so genannte Gefangene. Nun wird sie an den gefürchteten Asher Scott verschenkt, der gar nicht begeistert über dieses Geschenk ist und Ella das auch eindeutig spüren lässt.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne, da dieser sehr flüssig ist und die knapp 600 Seiten dadurch unglaublich schnell verflogen sind.

Ich bin in die Geschichte total schnell reingekommen und auch die Charaktere wurden mir bald sympathisch. Vor allem Kiara habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, weil sie sich so rührend um Ella kümmert. Die Story an sich fand ich mega spannend und der Cliffhanger am Ende war wirklich krass.🤯
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ella und Asher weitergeht!🤩

Mein einzig negativer Punkt ist tatsächlich, der meiner Meinung nach etwas fehlende Erotikanteil. Das Buch ist nämlich als Dark Romance deklariert und daher hatte ich mir da etwas mehr spicy Szenen erwartet. Allerdings ist das Buch somit ein toller Einstieg für alle, die sich an dieses Genre langsam herantasten wollen. Vielleicht kommt ja dann in den beiden Folgebänden mehr.😊

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Wechselbad der Gefühle

Sarah Rivens‘ Schreibstil war zunächst sehr gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit gewöhnte man sich jedoch daran. Die ständigen Wortwiederholungen störten zwischenzeitlich immer mal wieder den Lesefluss. Mit seinen 600 Seiten war der Roman ein echter Wälzer, der beim Leser für ein Wechselbad der Gefühle sorgte. Mal las er sich recht angenehm, mal fieberte man sehnsüchtig dem Ende entgegen. Mal folgte man gespannt dem Geschehen, mal störte man sich sehr an den vielen „Unstimmigkeiten“.

„Captive - Du gehörst mir“ kam wahrlich einer Achterbahn der Gefühle gleich. Die Story wies einige interessante Ansätze auf, bei denen es jedoch leider in der Umsetzung scheiterte. Es gab einige Ups aber leider auch viele Downs. Die Geschichte ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück. Trotz der Tatsache, dass sie mich nicht zu 100% überzeugen konnte, hat sie mich dennoch genug „gecatcht“, dass ich gerne auch noch den zweiten und auch dritten Teil der Reihe lesen möchte. Was ich wirklich seltsam fand war die Reihenfolge der beiden Folgebände. Während Teil 2 eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, handelt es sich beim dritten Teil um die Fortsetzung des ersten Teils.

Ein Buch, dass die Meinungen spaltet. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich befinde mich irgendwo dazwischen. Es war nicht das allerbeste Buch, dass ich je gelesen habe aber auch nicht das aller schlechteste Buch. Viele Themen wurden nur sehr oberflächlich beleuchtet.

Fazit: Auch wenn der Roman mich nicht 100% überzeugen konnte, „catchte“ er mich dennoch genug, um den Wunsch in mir zu wecken die Reihe weiterverfolgen zu wollen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Anders als erwartet ♡

Ich hatte etwas ganz anderes von "Captive" erwartet - da es unter dem Genre 'Dark Romance' geführt wurde. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher etwas anderes ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ella mochte ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ella mochte ich ziemlich gerne. Von Anfang an habe ich ihren Mut und ihre Kraft zu sich selbst zu stehen, gemocht. Sie war eine Protagonistin, von der man gern gelesen hat und die man auch sehr schnell ins Herz schließen konnte ♡
Asher hingegen war für mich persönlich ein einfaches No-Go. Keine Charakterentwicklung, keine begründeten Handlungsweisen, keine wirkliche Kontrolle über sich selbst. Ich mochte seine cholerische Seite genauso wenig wie seine arrogante. Für mich war an diesem männlichen Protagonisten nichts "attraktiv" oder ist mir positiv aufgefallen. Sein Verhalten kam mir oft kindisch und unreif vor, genauso wie die Tatsache dass sein Wortschatz lediglich aus "Verdammter Scheiße" zu bestehen schien. Für mich leider ein No-Go-Charakter.
Personen, die ich wiederum sehr viel mehr mochte, waren die Nebencharaktere ♡ Kiara, Ally und Ben fand ich erfrischend, witzig und brachten auch einen positiven Wind in die Geschichte. Ihre Art mochte ich einfach, genau wie ihre Bindungen zu Ella ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Durch viele Plottwists hat das Buch sehr gefesselt. Man konnte es super schnell lesen und die etwas über 600 Seiten haben sich kaum angefühlt wie 600+ Seiten - was für ein 'Romance' Buch eigentlich schon einiges ist. Im Gegenteil. Durch die vielen Auf - und Abs in der Storyline konnte man das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen.
Stellenweise kamen mir Handlungsstränge allerdings ein wenig an den Haaren herbei gezogen vor. Das waren Passagen, in denen mein Lesefluss ein wenig ins Stocken kam, da ich den Protagonisten & der Story an sich nicht ganz das Geschehe abgenommen hatte.
Aber im Großen und Ganzen blieb man durch all die Intrigen und Twists an der Story dran - obwohl man dazu sagen muss, dass es dennoch ein klassisches Wattpad Buch ist, mit vielen MafiaElementen und einer Menge derber Sprache. Dafür aber ziemlich ganz ohne Smut.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch hier bin ich zwiegespalten. Einerseits hat der Schreibstil der Autorin sehr ans Buch gefesselt, man konnte sich vieles sehr bildlich wie in einem Film vorstellen und man hat schnell eine gewisse Nähe zu Charakteren & auch den Denkweisen der Protagonistin aufgebaut.
Andererseits gab es Stellen an denen der Stil mir ein wenig zu plump und zu abgehakt war. Ganz zu schweigen von der derben Sprache, die auf diverse Wiederholungen und Flüche zurückging. Für mich persönlich wäre das Buch vermutlich um einiges besser gewesen, wenn nicht jeder Charakter in jedem zweiten Satz (keine Übertreibung) geflucht hätte ♡

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits hat es mich beim Lesen wirklich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe diverse Plottwists aufgeregt verfolgt - andererseits hat mich die Sprache und das kindische Verhalten des Protagonisten einfach nur gestört. Nach dem Cliffhanger bekommt man hingegen wieder sehr Lust auf den zweiten Band. Man sieht - ich bin verwirrt😂.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Captive - du gehörst mir

Ich muss sagen, die ersten Kapitel von „Captive - Du gehörst mir“ sind mir wirklich schwer gefallen. Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich total angesprochen, aber durch die ersten Kapitel musste ich mich wirklich kämpfen.

Wir lernen Ella kennen, die seit Jahren als Gefangene lebt und nun zu einem neuen Besitzer kommt. Sie hat bereits viele schlimme Dinge erlebt und handelt an vielen Stellen für mich daher völlig unnachvollziehbar, so dass ich es schwierig fand, mich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil hat mir dabei leider auch nicht geholfen. Trotz der Ich-Perspektive fiel es mir schwer, mitzufühlen oder Emotionen aufkommen zu lassen. Da habe ich bei einem Dark Romance Buch irgendwie etwas anderes erwartet.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und obwohl die Protagonisten und ihre Handlungen für mich teilweise aus der Luft gegriffen waren, bin ich doch etwas gespannt, wie die Geschichte in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Konnte mich so gar nicht überzeugen

„Captive“ ist der 1. Band der Captive Reihe von Sarah Rivens.

In ihm geht es um Ella.

Sie ist seit 6 Jahren eine sogenannte Gefangene, da ihre Tante sie verkauft hat um ihre Drogensucht zu finanzieren.

Als ...

„Captive“ ist der 1. Band der Captive Reihe von Sarah Rivens.

In ihm geht es um Ella.

Als Gefangene hat sie selbstverständlich kein schönes Leben, lässt es aber für ihre Tante über sich ergehen.

Nun wird sie weiterverkauft, an Asher, das Oberhaupt des Scott Kartells, ein kriminelles Netzwerk.

Dieser reagiert zu Beginn sehr ablehnend, da er keine Gefangene möchte.

Er ist anfangs sehr gemein und brutal zu Ella.

Lange Zeit sieht sie ihn deshalb nur als Psychopath an.

Dennoch findet sie innerhalb des Netzwerks Freundinnen, sodass ihr Leben sich etwas zum positiven wendet.

Auch ihre Sicht auf Asher ändert sich nach und nach.

Mit seinen 600 Seiten war das Buch jetzt nicht gerade kurz.

Trotzdem fand ich es stellenweise leider recht langweilig.

Sonderlich viel spannende Handlung ist für mich nicht passiert.

Anfangs ging es noch ganz interessant los, aber viel mehr kam dann leider nicht.

Der Übergang von Hass zwischen Ella und Asher, bis hin zum Akzeptieren, Mögen, Lieben braucht natürlich seine Zeit und ist auch recht gut rüber gebracht worden.

Viel mehr kam dann aber leider auch nicht.

Zudem endete das Buch dann auch noch mit einem Cliffhanger.

Die Story zwischen Asher und Ella geht allerdings nicht in Band 2 sondern erst in Band 3 weiter.

Das zieht sich für mich viel zu sehr und hätte man innerhalb diesen Bandes schon beenden können.

Nun wurde ich durch die gesamte Story und vorallem das offene Ende recht unbefriedigt zurück gelassen.

Stellenweise ist mir zudem beim Lesen die Übersetzung negativ aufgefallen.

Wörter wie „Nippsachen“ und „Leutselig“ gehört bei mir nicht zum täglichen Gebrauch und fand ich hier auch einfach komisch.

Zudem gehört für mich bei Dark Romance immer etwas Spice dazu.

Dieser war leider nicht vorhanden.

Da hatten selbst einige New Adult Bücher mehr Spice.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, sodass ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde.

Warum sie jetzt eine Wattpad Sensation sein soll erschließt sich für mich absolut nicht.

Vielleicht habe ich auch einfach was anderes erwartet; aber gerade, da ich mal wieder zu einem Dark Romance Buch gegriffen habe, habe ich einfach was anderes erwartet.

Die Lovestory war ganz süß, die nicht besonders spektakuläre Story drum herum war aber recht langweilig und rechtfertigt für mich nicht die vielen Seiten.

Wäre das Buch dann wenigstens mit einem Happy End geendet, hätte ich es nicht mit einem negativen Gefühl beendet.

So war es leider nicht meins