Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schöne Rockstar Romance

Everything I hate about you“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Sarah Saxx gelesen habe. Es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Denn der angenehme Schreibstil sorgte dafür, dass ich durch die Zeilen flog und das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.
Die Gestaltung des Paperback ist auch richtig toll geworden, ich musste natürlich direkt mal nachsehen, wann die Mighty Bastards in meiner Stadt sein werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen, man ist direkt mittendrin in der Handlung, als Tessa und Alexander (später Lex, sobald er mit der Band durchstartet) sich kennenlernen und kurzerhand in seinem Hotelzimmer zu einem ONS landen. Doch da ist mehr, als nur die körperliche Anziehung, das ist sofort klar, besonders, da sie beide etwas verbindet: schwere Verluste. Das erkennen sie, als Tessa eines ihrer Gedichte vorliest. Das ist auch der Anstoß der eigentlichen Geschichte, denn sie vergisst das Notizbuch dort und Lex verwendet später das Gedicht als Songtext. Was Tessa nicht auf sich sitzen lassen will und so nimmt alles Fahrt auf.

Ich mochte beide Protagonisten sofort, bei beiden dringt man tiefer in ihre Gefühlswelt ein, was sie so machbar und authentisch macht. Ein Buch mit wichtigen Themen, voller Gefühle und Geheimnissen.
Die wiederkehrenden Gedicht- und Songtextzeilen runden alles ab.
Ich bin nun sehr gespannt, wie die anderen Bände sein werden, wenn die anderen Bandmitglieder ihre eigene Geschichte erzählen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Wohlfühlroman

"Everything I Hate About You" von Sarah Saxx ist ein fesselnder Auftakt zu einer Reihe voller Romantik, Spannung und Emotionen. Die Geschichte dreht sich um Tessa, die entdeckt, dass ein Song, den sie geschrieben hat, von einem anderen als sein eigenes Werk ausgegeben wird. Entschlossen, den Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt sich Tessa als Tourbusfahrerin der Band und gerät dabei in ein emotionales Wirrwarr aus Liebe, Wut und Verwirrung.

Saxx versteht es meisterhaft, die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere zu porträtieren, und zieht die Leser mit einer mitreißenden Handlung in den Bann. Die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Alexander ist authentisch und berührend, und auch die Nebencharaktere tragen zur Tiefe der Geschichte bei.

Insgesamt ist "Everything I Hate About You" ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Die Beschreibungen sind lebendig, die Charaktere sind liebenswert, und die Geschichte ist einfach zum Verlieben. Ein perfektes Buch, um sich zu entspannen und in eine Welt voller Romantik und Abenteuer einzutauchen. Und mit dem vielversprechenden Auftakt dieser Reihe können die Leser gespannt sein auf weitere aufregende Bände.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Traumhaft

Band 1 von Sarah Saxx

Band 1 von Sarah Saxx

Eine romantische Geschichte, die mich verzaubert hat. Tessa und Alexander verbringen eine Nacht miteinander. Anschließend trennen sich ihre Wege. Alexander ist Sänger und Songwriter in einer Band, die noch niemand kennt. Tessa ist Busfahrerin und schreibt in ihrer Freizeit Gedichte. Ihren Gedichtband vergisst sie in besagter Nacht in Lex Hotelzimmer. Als seine Band den Durchbruch schafft glaubt Tessa ihren Ohren nicht zu trauen, denn die gesungenen Worte stammen aus ihrer Feder. Als die Band einen Busfahrer für ihre Tour sucht, bewirbt sich Tessa. Ich war gleich wieder gefangen in den Geschehnissen und habe mit Spannung jedes Kapitel verfolgt. Die Protagonisten sind sympathisch, charismatisch und charmant dargestellt. Jeder einzelne passt wunderbar perfekt in die jeweilige Rolle hinein. Galant wird der Leser immer tiefer in diesen Wohlfühl Roman hineingezogen, ich hatte das große Bedürfnis nicht mehr wieder heraus zu tauchen. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig und rund, dabei temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Ein absolut brillanter Roman der eine unvergesslich schöne Zeit beschert

Veröffentlicht am 25.02.2024

Neues Lieblingsbuch

„Everything I Hate about you“ von Sarah Saxx handelt von Tessa die nach einem One-Night-Stand mit Alexander ihr Notizbuch mit ihrem neuen Song im Hotelzimmer vergessen hat.
Dieser nutzt dies ...

Dieser nutzt dies sofort aus und veröffentlicht den Song als wäre es seiner. Es dauert nicht lange und Tessa erfährt davon. Sie hat einen Plan es Alexander auszuwischen, doch dann kommen Gefühle ins Spiel.

Ach wie toll die Geschichte doch war.
Dieses Buch ist eine wirklich ganz tolle Rockstar Romance und ich hab mich so in die Geschichte vertieft.
Tessa und Alexander waren zwei echt tolle Charaktere, die verschiedener nicht sein können aber doch etwas gemeinsam haben.
Der Schreibstil war echt toll, so dass man sich sehr gut in die Geschichte und Charakter hineinversetzen konnte.
Ich fand die Geschichte einfach wunderschön und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Warum ich EVERYTHING I HATE ABOUT YOU liebe:

Als Tessa und Alexander sich in einer Bar in Liverpool begegnen ist es … nun ja, Liebe auf den ersten Blick würden die beiden es nicht direkt nennen. Aber was zwischen ihnen ist, ist ziemlich nah dran. Jedenfalls sind genügend Emotionen im Spiel, um eine unvergessliche Nacht miteinander zu verbringen. Noch zweieinhalb Jahre später denken beide oft daran zurück. Aber mit gemischten Gefühlen. Denn Tessa vergaß in dieser Nacht ihr Notizbuch mit ihren intimsten Gedanken bei Lex. Lange war Tessa enttäuscht, dass er sich nie bei ihr gemeldet hat. Doch dann hört sie Alexanders Stimme im Radio – samt ihrem Text. Sie möchte ihn zur Rede stellen – zumindest, bis sie ihm nach all der Zeit wieder gegenübersteht.

Ich bin schon ziemlich lange auf der Jagd nach neuen Rockstar Romances. Was der Tatsache geschuldet ist, dass diese coole Romanze wie ich sie mir vorstelle, immer nur eine Idee war. Ich habe die Geschichte, die ich schon so lange lesen will, nie gefunden. Ob EVERYTHING I HATE ABOUT YOU etwas daran ändern konnte?

Ja, tatsächlich. Wenn auch eher überraschend. Von der Autorin habe ich nämlich schon ein Buch gelesen – keine Rockstar Romance zwar – und dieses war zwar nicht schlecht, hat mich aber nicht wirklich begeistert. EVERYTHING I HATE ABOUT YOU ist daher der Beweis für mich, dass man die Arbeit von AutorInnen nie nur anhand von einem Werk beurteilen kann. Denn dieser Roman konnte mich auf viele Arten von sich überzeugen. Auf wie viele, fragt ihr euch? Dazu gibt es jetzt eine kleine Liste, die ziemlich gut zu Tessa und dem Buch passt, wenn ihr mich fragt.

Warum ich EVERYTHING I HATE ABOUT YOU liebe:

1. Der Schreibstil liest sich toll. Flüssig und zügig. Ich hatte das Buch in eineinhalb Tagen durch und konnte es zwischendurch kaum weglegen. Ich finde es erfrischend, dass die Kapitel eher kurz sind, die Perspektive somit häufiger wechselt und die Zeitsprünge sorgen dafür, dass es immer spannend bleibt.

2. Apropos Spannung. Die Storyline trägt dazu natürlich ebenfalls ihren Teil bei. Sie ist interessant, ohne uns LeserInnen unnötig auf die Folter zu spannen – das mag ich nämlich gar nicht. Ebenso kommt die Geschichte ohne überflüssiges Drama aus. Es ist eher so, dass man stets die Info erhält, die man sucht und doch immer den Kopf eingeschaltet behalten sollte, weil es Puzzlestücke gibt, die man nicht erwartet hat und die das Gesamtbild erweitern.

3. Die Themen sind super gewählt. Die Geschichte ist durchweg eher ernst – nicht auf eine bedrückende, sondern auf eine authentische Weise. Es erfordert Fingerspitzengefühl, mit diesen traurigen und schwierigen Themen so respektvoll umzugehen. Dass Sarah Saxx dieses besitzt, hat sie klar bewiesen.

4. Tessa. Ja, sie ist in sich ein Grund, das Buch zu lieben, weil sie eine super angenehme Protagonistin ist. Ich muss gestehen, dass ich in vielen NA-Büchern meine Problemchen mit den Protagonistinnen habe, weil sie entweder dramatisch oder naiv sind. Tessa ist weder das eine, noch das andere, sondern klug, reif und empathisch. Ihre Entscheidungen sind nachvollziehbar und allein, dass sie Busfahrerin ist, macht sie zu einer Heldin für mich.

5. Alexander. Wie auch Tessa ist Lex in sich ein Grund, das Buch zu lesen. Wer den Klappentext gelesen hat, weiß, dass Lex darin nicht besonders gut wegkommt. Er wirkt wie der Rockstar-Stereotyp. Das Lex aber alles andere als das ist, wird einem von seinem ersten Kapitel an klar. Lex ist der süßeste Rockstar den ich kenne und wären er und Tessa nicht derart gemacht füreinander, wäre ich neidisch auf sie, dass sie ihn abbekommen hat

6. Die Nebenfiguren. Alle Figuren im Buch ergeben eine herrlich bunte Truppe, die zusammenpasst. Am aller-aller-allermeisten habe ich klar die Mighty Bastards geliebt. Das sind neben Alexander Richie, Theo und Spencer. Die Jungs sind klasse. Jeder hat eine sympathische, einzigartige Persönlichkeit und ich freue mich so so sehr auf die weiteren Bände der Reihe, um die Jungs noch besser kennenzulernen. Denn in ihrer Gesellschaft, da fühlt man sich einfach wohl.

7. Es ist eine Rockstar Romance von einer anderen Perspektive aus. Alexander ist zwar der Sänger der Band, allerdings erfährt man von ihm eher weniger über das Rockstarleben. Dagegen erhält man durch Tessa viele, andersartige Einblicke in das Leben auf Tour. Eine einzigartige Idee.

8. Die Lovestory. Sie ist Slowburn, total süß und ziemlich romantisch. Aber sie ist auch sexy und prickelnd. Ehrlich und aufrichtig. Realistisch. Sie ist perfekt, weil unperfekt und damit wiederum perfekt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

EVERYTHING I HATE ABOUT YOU ist die Rockstar Romance, auf die ich gewartet habe. Auch wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nichts ein, was mich gestört hat. Ich habe die Story schlichtweg genossen und vergebe besten Gewissens klare fünf Sterne. Wessen Herz zumindest ein bisschen für Rockstars schlägt, wer ein Buch zum Wohlfühlen sucht und für wen Enemies-to-Lovers-Vibes interessant klingen – all denen kann ich das Buch wärmstens empfehlen.