Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 08.03.2024

Rockstar-Romance mit tollen Charakteren

Everything I Hate About You war meine erste Rockstar-Romance und ich war wirklich sehr gespannt, was mich in dem Buch nun erwartet.

Die Mighty Bastards spielen Alternative Rock, was genau meine Musikrichtung ...

Die Mighty Bastards spielen Alternative Rock, was genau meine Musikrichtung ist, weshalb ich die Playlist zum Buch wirklich richtig gut fand.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Alexander erzählt.

Tessa fand ich sehr sympathisch, ich mochte ihren Kampfgeist und ihre freundliche Art sehr. Ich fand es auch gut, wie sehr sie die Leute im Tourbus im Griff hatte und musste mehrmals schmunzeln, wenn sie jemanden mit nur einem Blick dazu bekommen hat, benutztes Geschirr ordentlich wegzustellen.

Alexander war währenddessen ganz anders, als ich erwartet hätte. Tatsächlich hatte ich mich auf einen mehr oder weniger "typischen" Bad Boy eingestellt, stattdessen gab es einen fürsorglichen, rücksichtsvollen Mann, der für seine Lieben Himmel und Hölle in Bewegung setzten würde. Er war mein absoluter Lieblingscharakter in dem Buch.

Für meinen Geschmack hat es ein wenig zu lange gedauert bis die Geschichte richtig angefangen hat. So gibt es viele Kapitel, die die erste Begegnung von Tessa und Lex schildern, was sich für mich wie ein sehr langer Prolog angefühlt hat. Es war zwar interessant, aber doch hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten, da man das Ergebnis ja schon kannte.

Als es dann endlich in den Tourbus ging, nahm die Geschichte an Fahrt auf. Mir hat das Setting sehr gefallen, da ich noch nichts in dieser Richtung gelesen habe. Es war auf jeden Fall nicht so glamourös, wie ich es mir vorgestellt habe und das fand ich gut. Auch fand ich es toll, die anderen Bandmitglieder kennenzulernen, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe.

Das Knistern zwischen Tessa und Lex war von Anfang an da, trotz der Vergangenheit. Leider kamen mir die Dialoge häufig ein wenig hölzern und konstruiert vor, weshalb mich die Geschichte emotional nicht immer abholen konnte.

Tessas Gedichte, die immer wieder ins Buch eingewoben waren, haben mich allerdings sehr bewegt und ich hätte gefühlt noch hunderte mehr davon lesen können, ohne dass es langweilig geworden wäre.

Alles in allem war es eine gute Geschichte, die mich aber nicht ganz mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tessa und Lex

Klappentext

Klappentext
Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er steht in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt sich Tessa als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich mag es echt gerne und für mich passt es zu Tessa und Lex. Ich mag den Schreibstil gerne, er ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Das Buch war ein tolles Zwischendurch Buch, es ist wie der Schreibstil leicht und obwohl hier auch schwierige Themen behandelt werden.
Hier geht es um Tessa und Alexander, die sich in einer Bar treffen und eine Nacht teilen. Es passiert natürlich noch mehr aber ich verrate nicht zu viel, es wird aber dramatisch.
Dies war mir manchmal etwas zu viel, diese Hass Liebe war mir auch etwas zu oberflächlich. Ich fand die Band war hier auch etwas zu flach gezeichnet, die Männer sind bestimmt mehr als das was im Buch transportiert wurde.
Aber Tessa und ihre Familie mag ich sehr, sie sind liebevolle und ihre Familie steht immer hinter ihr.
Das Setting war toll, es geht auf Tour und da halten die Männer immer in unterschiedlichen Städten. Ich mag auch den Tourbus und das Leben, wie es beschrieben wurde. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten und alle etwas näher kennenzulernen.
Wie gesagt, die vielen kleinen und großen Drama waren dann nicht so meins. Sie waren manchmal etwas zu konstruiert. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, lest das Buch ruhig um euch eine eigene Meinung zu bilden 😂
Ich danke für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Die Geschichte fing gut an, wurde anschließend aber immer schwächer

Tessa hatte einen One-Night-Stand mit dem damals anstrebenden Musiker Alexander. Sie hatte ihr Notizbuch in seinem Zimmer liegen lassen und dachte, dass sie es nie wieder zurückbekommt. Nach zweieinhalb Jahren hört sie jedoch ein Lied der Mighty Bastards im Radio, dessen Text ihr sehr bekannt vorkommt, da sie ihn geschrieben hat. Auf diesen Schock möchte sie Alexander zur Rede stellen und hier kommt ihr sehr gelegen, dass seine Band gerade einen Tourbusfahrer sucht. Als sie den Job antritt, hätte sie jedoch nicht mit der Anziehung zu Alexander nach all der Zeit gerechnet …

Die Charaktere:

Tessa ist an sich eine sympathische Protagonistin. Ich fand vor allem ihre Leidenschaft für das Busfahren echt schön, da das mal etwas anderes ist. Was mich an ihr jedoch störte, war ihre inkonsequente Art, denn sie lief vor der Konfrontation mit ihren Problemen einfach weg, was echt schade war. Dadurch ging sie mir tatsächlich auch manchmal echt auf die Nerven. Die Geschichte hinter dem Gedicht, das Alexander ihr geklaut hatte, fand ich ebenfalls etwas willkürlich, dafür, dass dieses Gedicht ihr so viel bedeutete.
Alexander fand ich anfangs ganz sweet, aber vor allem als er Tessa nach zweieinhalb Jahren wieder traf, war er mir echt unsympathisch. Gegen Ende mochte ich ihn allerdings wieder ein bisschen mehr.
Die Band generell mochte ich dafür umso lieber und auch wie die anderen Bandmitglieder mit Tessa interagierten, war echt toll.

Die Umsetzung:

Ich hatte schon „Speed my Heart“ von Sarah Saxx gelesen und fand das Buch einfach super gut, weshalb ich erwartete, dass mir dieses Buch ebenfalls so gut gefallen würde. Der Schreibstil war zwar einfach zu lesen, aber ich fand ihn von der Wahl der Wörter nicht ganz so gut, da ich die zwischendurch etwas auf Rockstar getrimmte Sprache etwas krampfhaft und nicht der Situation entsprechend fand.
Den Anfang des Buches mochte ich tatsächlich sehr, denn bis zum Ende des ersten Drittels des Buches wechselten sich Kapitel aus der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt ab, was mir total gefiel. Ich erfuhr dadurch stückchenweise, wie sich die heutige Lage der Protagonisten entwickelt hatte und bis dahin war auch alles total nachvollziehbar und ich konnte mich gut in Tessa und Alexander hineinversetzen.
Als die beiden aber dann das erste Mal seit zweieinhalb Jahren aufeinandertrafen, lies die Handlung meiner Meinung nach kontinuierlich nach. Tessa hatte sich fest vorgenommen, Alexander auf ihr Notizbuch anzusprechen und es hat um die 150 Seiten von gegenseitigem Ausweichen gebraucht, damit die beiden darüber reden.
Diese Seiten haben sich sehr gezogen und das Buch hätte ohne diesen überdimensionalen Miscommunication Trope eher keinen Inhalt, was mich sehr enttäuscht hatte. Wie Alexanders sich während der meisten Zeit verhielt, konnte ich auch nicht ganz verstehen, da seine Gründe, warum er in diesem und jenem Moment nicht mit Tessa reden konnte, auch eher dürftig waren.
Ich mochte den Anfang und später die Gruppendynamik im Tourbus sehr und fand das Buch an sich auch nicht schrecklich, aber für mich machte diese Unfähigkeit der Protagonisten miteinander zu kommunizieren vieles kaputt.

Das Buch fing stark an, bis die Handlung kontinuierlich nachließ. Wer nichts gegen den Miscommunication Trope hat, kann sich das Buch gerne mal anschauen, aber für mich war es nicht wirklich etwas. Deshalb bekommt das Buch von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr enttäuscht ‼️Spoiler ‼️

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen.

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen.
Die Protagonistin war für mich sehr anstrengend. Alles schön und gut mit dem Text und dass es für sie auch sehr erschreckend war, ihr Text im Radio zu hören, aber sie tut gerade so, als ob er ihr Song geklaut hätte.
Es war nur eine Passage.

Die Tour durch Europa hat mir gefallen und auch die Band.
Alexander ist für mich am sympathischsten gewesen. Auch wenn er ihr Text gestohlen hatte, merkte man doch wie es im leid tat.

Am Ende, wo es wieder Drama gab, hat mich Tessa extrem aufgeregt.
Warum hört sie eigentlich nie zu!
Die rennt immer gleich weg.
Das fand ich so nervig.

Auch der Manager fand ich einfach nur komisch und ich finde es toll, was er am Ende bekommt.

Trotz der Geschichte fand ich der Schreibstil einfach zu lesen und auch das Cover sieht wunderschön aus.
Ich bin auch am Anfang sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Aber leider wurde es im Laufe der Geschichte meine Erwartungen leider nicht erfüllt.