Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine schöne Fortsetzung.

Schon der erste Band hat mich mitgerissen und nun lernt man Holly und Rubens Geschichte kennen. Beide sind Manager und ihre Schützlinge Aven und Hayes. Immer wieder geraten beide einander und doch spürt man, dass sie eine Verbindung haben. Was hat das Schicksal vor?

Holly ist Managerin in einer männerdominierten Branche und musste sich mit ihrer jungen Agentur vieles selbst erkämpfen. Sie ist eine besondere Protagonistin, die mir schon im ersten Buch aufgefallen ist.

Ruben ist der Sohn eines einflussreichen Medienunternehmens und hat mit seinem Namen viele Vorteile. Doch nicht alles ist in seiner Welt perfekt und man spürt, dass ihn Dinge belasten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ruben und Holly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch, genauer gesagt sie waren das 1 Paar. Das Setting hat mich in diesem Band noch ein wenig mehr fasziniert, weil man noch ein wenig mehr hinter die Fassade von Hollywood schauen kann.

Die Geschichte hat mich schon in den ersten Seiten fasziniert, weil man einfach spürt, wie viel zwischen Holly und Ruben knistert. Ein wenig Enemies To Lovers und man ahnt, dass noch mehr kommen wird. Beide sind Manager für Stars, während Hollys es als Frau schwerer hat in der Branche. Ruben hat durch seine Familie und Namen vieles vorgelegt bekommen. Doch man merkt langsam, mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat in seinen Gedanken. Kann zwischen beiden eine Beziehung sein, wenn sie Konkurrenten sind? Die Autorin schafft es, Themen wie Traumata, Tabus und Sucht einzuarbeiten.
Ich liebe die gewissen Anspielungen, die Sarah Sprinz in ihrem Buch macht.

Das Ende lässt mich mit einem besonderen Schluss zurück und ich freue mich auf Band 3.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und ich liebe die Gestaltung.

Fazit

Ein mitreißender 2. Band aus der Infinity Reihe.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als Band 1

Infinity Falling - Change my mind ist der zweite Teil der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz.
Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von ...

Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich in dieser Reihe überrascht. Im Gegensatz zur vorherigen Reihe wurden hier die Themen und Problematiken besser erarbeitet und wirken auch realistischer - zum Ende hin. Das hat mir sehr gefallen und hat die Reihe für mich gewonnen.
Was im ersten Teil durch Textnachrichten eine Zwischenfrequenz dargeboten hatte, ist es in diesem Teil mit Emails eingearbeitet worden.
Die haben mir besonders gefallen, da dadurch eine humorvolle Konversation der Protagonisten stattgefunden hat.

In diesem Band geht es um Holly und Ruben, die Manager der beiden Protagonisten von Band 1.
Der erste Teil hat mir durch die gute Verarbeitung der Themen schon sehr gut gefallen und war gespannt wie sich der zweite Band entwickeln wird.
Die Handlung spielt direkt nach dem ersten Band. Holly und Ruben lernen wir im ersten Teil schon kennen. Durch die Beziehung von Aven und Hayes sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und sich auch zu verstehen. Sie mögen sich nicht besonders aber spüren gegenseitig ihre Anziehung zu einander. Beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und müssen auch diese von Aven und Hayes bewältigen.

Die beiden Protagonisten Holly und Ruben mochte ich wirklich gerne.
Die beiden wirkten einfach real und echt.
Holly ist super tough, dass musste sie werden in dieser Branche und ihr Sarkasmus war einfach meins.
Obwohl sie ziemlich gestresst ist und sich um Avens Wohlbefinden sorgt belastet sie auch die Situation ihrer Schwester. Die unter einem Drogenproblem leidet.

Ruben war mir sehr sympathisch. Seine Art wie er Dinge handelt und versucht anderen zu helfen obwohl wer selbst auch diese braucht. Er hat in der Vergangenheit eine schlimme Erfahrung gemacht, die ihn nachhaltig traumatisiert hat. Trotzdem versucht er alles mögliche das keiner die selbe Erfahrung erlebt die er machen musste. Er war definitiv mein Lieblingscharakter hier in dem Buch. Vor allem hatte er mich als er sich seinem Trauma stellte .

Die beiden sind mir als Paar total ans Herz gewachsen. Die Streitigkeiten, das langsame annähern, die Chemie zwischen den beiden - eine tolle ruhigere Rivals-to-Lovers Geschichte.

Leider musste ich hier ein Stern abziehen da die Problematik mit Hollys Schwester für mich zu einfach abgestempelt - viel mehr wonach am Ende ohne Auflösung fallen gelassen. Hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.
Was jedoch sehr gut umgesetzt wurde war, das die Problematiken in Band 1 auch in diesem Buch weiterverfolgt wurden. Zwar wurden sie eher im Hintergrund gelassen, waren jedoch präsent genug um mitzubekommen wie es da weiterging.

Eine gelungenes Fortsetzung der Reihe , mit einem Kritikpunkt. Aber jedemenge Rivals - to- Lovers Lesestoff mit emotionaler und tiefgründiger Message.
Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe.
Eine Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannende Story mit wichtigen Themen

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil Band eins mich eher enttäuscht hat. Im Endeffekt war das wirklich gut, denn so wurde ich extrem positiv überrascht!

Die Storyline, ...

Die Storyline, die unter anderem den rivals to lovers trope beinhaltete, konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich mochte es, dass sich die Beziehung zwischen Holly und Ruben eher langsam entwickelte. Auch einen Einblick in den Beruf des/der Managers/in zu bekommen war wirklich spannend.
Außerdem fand ich alle angesprochenen Themen gut umgesetzt, unter anderem Rubens Problem mit Monica.
Ich hätte mir nur gegen Ende noch mehr Aufklärung hinsichtlich June und ihren Problemen gewünscht.

Der Schreibstil von Sarah war auch wie gewohnt flüssig und ich bin sehr gut ditch die Geschichte gekommen. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Die Charaktere hab ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen! Vor allem mit Ruben bin ich warm geworden, nachdem er mir im ersten Band doch sehr unsympathisch vorkam. Holly lernte ich wenn überhaupt nur noch mehr lieben <3 Es war natürlich aber auch schön Hayes und Aven wiederzubegegnen.

Insgesamt mochte ich die Geschichte mehr als Band eins, die Tropes und die Themen konnten mich überzeugen und Holly & Ruben haben sich in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Change my Mind - Holly und Ruben ein Paar abseits des Rampenlichts

Infinity Falling – Change my Mind von Sarah Sprinz

⭐️⭐️⭐️⭐️

„Ich habe jemanden verloren, aber ich habe etwas viel Wichtigeres im Gegenzug dafür bekommen.“ Dich. Holly zu Ruben Seit 469

Hach der ...

Infinity Falling – Change my Mind von Sarah Sprinz

⭐️⭐️⭐️⭐️

Hach der Einstieg in die Geschichte von Holly und Ruben ist mir so leicht gefallen 😍
Ich finde es toll, dass man die Protagonisten bereits aus Mess me up kennt und nun endlich genauer kennenlernt. Habe zum Glück Anfang Februar nochmal Band 1 gelesen und liebe es, dass wir Aven und Hayes weiterbegleiten.

Holly hat für mich einen sehr starken Charakter, aber noch zu streng und professionell, was sie sich sehr zu Herzen nimmt. Vor allem nach "ihrem Fehler" macht sie sich große Vorwürfe. Man merkt, wie hart es in der Branche zugeht, und sich Holly als Frau fünfmal mehr anstrengen muss um Erfolg zu haben. Da passt Taylors Lied The Man soo passend dazu: „I'm so sick of running as fast as I can. Wondering if I'd get there quicker If I was a man.“

Und endlich bekommen wir einen Einblick von Ruben, der mit dem Tod seiner Mutter zu kämpfen hat und eine schlechte Erfahrung mit Monica hat, die Holly aber so bewundert. Auch er hat große Probleme, sich in der Branche und auch seinem Vater gegenüber zu behaupten.

Ich verstehe auch, dass Aven und Hayes wollen, dass die beiden sich vertragen, die ständige Streitereien und Missverständnisse zerren an allen. Und dann endlich kommen beide sich näher Aber man merkt, wie sie offener miteinander umgehen und vertrauter werden, wie ihre „Beziehung“ wächst und sie sich gegenseitig Sorgen machen.

Die Flughafenszene, wo Ruben kommt und sie abholt, mit passender Illustration war schon mega süß😍

Wie schön, dass wir auch miterleben konnten, wie Aven den Golden Globe gewonnen hat😍

Aber danach der arme Ruben mit Monica konfrontiert wird und eine Panikattacke erleidet. Und endlich begreift Holly, dass mehr dahintersteckt und mit Ruben in Ruhe darüber reden kann und er sich ihr gegenüber öffnet und sie versteht, was für ein falscher Mensch Monica ist und sie damit konfrontiert hat. Und wie Ruben den Mut findet, nun an die Öffentlichkeit zu gehen, und dass auch sein Vater ihn so unterstützt.

Finde auch schön, dass die beiden sich zusammengetan haben mit der Firma und auch weiterhin Seite an Seite arbeiten und sich unterstützen. Die Branche ist hart, aber man muss stark sein und zusammen funktioniert das besser.

Und mein Herz tat ein bisschen weh, als Hayes nochmal in die Klinik muss 😢

Fazit:
Das ganze MeToo Thema ist sehr schwierig aber Sarah hat es gut hinbekommen, ohne dass es zu überheblich wird oder zu unterdrückt wird.

Nur bei einer Szene hat mir diesen klitzekleinen Moment gefehlt, wo man die Anspannung und das Knistern der Beiden förmlich fühlen kann bevor es zum Kuss kam.
Aber ansonsten eine gelungene Fortsetzung der Infinity Falling Reihe.

Am Schluss ist mir auch nochmal richtig bewusst geworden, dass für Holly das Thema Einsamkeit persönlich viel wichtiger, ist als ihre "Familie" (Schwester und Mutter), von denen sie keine Unterstützung bekommen hat. Und sie hat endlich den Menschen gefunden, der sie liebt und an ihrer Seite steht❤

Man da passt wieder die Liedzeile von Taylor`s London Boy wieder einmal perfekt:
"They say home is where the heart is. But God, I love the English" 🫶

Bin schon sehr auf Megans Geschichte gespannt und vor allem endlich auf Cole, den wir bereits aus der University of British Columbia Reihe kennen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Richtig toller Folgeband! 💜

“Infinity Falling - Change my mind” ist der zweite Teil der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz. Nachdem wir im ersten Teil die Geschichte von Aven und Hayes lesen durften, geht es im zweiten Teil um Holly und Ruben, die Manager der beiden.
Der erste Teil der Reihe hat mir schon sehr gut gefallen, leider hatte ich am Anfang ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, aber das war hier im zweiten Teil überhaupt nicht der Fall, da die Handlung nahtlos an den ersten Teil anknüpft. Holly und Ruben sind aufgrund ihrer Jobs und ihrer Beziehungen zu Aven und Hayes, gezwungen miteinander auszukommen und teilweise sogar zusammenzuarbeiten. Sie verstehen sich aber nicht besonders gut und haben beide auch privat einiges zu bewältigen, was die Zusammenarbeit nicht gerade vereinfacht.

Wie schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil und auch das Setting wieder sehr gut gefallen. Auch in diesem Teil sind wieder wunderschöne Illustrationen im Buch versteckt und durch die vielen Emails zwischendurch bekommt das Buch ein ganz besonderes Lesefeeling.
Die beiden Protagonisten Holly und Ruben mochte ich wirklich gerne.
Holly ist super tough und ich mochte ihren Sarkasmus. Sie ist eine starke Frau, die versucht, sich in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen und zu beweisen. Sie liebt ihren Job, auch wenn er sie manchmal wirklich stresst und sie sich durch die viele Arbeit oft einsam fühlt. Hinzu kommt, dass sie sich ständig um ihre Schwester sorgt, die leider unter einem Drogenproblem leidet. Leider waren die Probleme, die Holly mit ihrer Mutter und ihrer Schwester hat, für mich nicht richtig greifbar und wurden gegen Ende ohne Auflösung fallen gelassen. Das fand ich wirklich schade und ich hätte mir ein anderes Ende für sie gewünscht.
Ruben hingegen hat mir auf Anhieb gefallen, seine etwas ruppige und überhebliche Art macht ihn irgendwie total sympathisch. Er hat in der Vergangenheit eine schlimme Erfahrung gemacht, die ihn nachhaltig traumatisiert hat und trotzdem lässt er sich davon nicht unterkriegen und kämpft sogar dafür, dass andere gar nicht erst in diese Situation geraten.
Die beiden sind mir als Paar total ans Herz gewachsen, die Chemie zwischen ihnen ist definitiv explosiv und so entsteht eine spannende Rivals-to-Lovers Geschichte.
Als individuelle Charaktere konnte mich aber nur Ruben so richtig abholen. Besonders am Ende, als er den Mut aufbringt, sich seinem Trauma zu stellen, hat ihn unglaublich nahbar gemacht.

Fazit:
Alles in allem mochte ich das Buch echt gern. Holly und Ruben waren wirklich eine explosive Kombi und ich mochte sie als Paar einfach sehr. Die Handlung war emotional und tiefgründig, mit einer wirklich schönen und wichtigen Message.
Leider hat mir das ganze Drama um Hollys Familie am Ende nicht so richtig gefallen und wirkte irgendwie konstruiert. Trotzdem freue ich mich schon auf Band 3!