Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 08.04.2024

anders als erhofft, dennoch ganz unterhaltsam

Das Setting hat mich bereits im ersten Teil angesprochen und da ich die Dynamik zwischen Holly und Ruben in Band 1 toll fand, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Man war gleich im Geschehen und die Schlagabtausche zwischen den beiden Protagonisten waren sehr unterhaltsam. Allerdings war ich ziemlich schnell enttäuscht, denn nach nur wenigen Kapiteln wurde es doch langatmig und die Handlung ging nur schleppend voran. Wie auch der erste Band war auch der zweite ziemlich eintönig und vorhersehbar.

Ich mochte die Charaktere anfangs wirklich gern. Beide hatten großes Potenzial. Hollys gestörtes Verhältnis zu ihrer Schwester war sehr interessant und emotional. Man hat schnell gemerkt, wie sehr sie ihre Schwester liebt, allerdings mochte ich die Entwicklung bzgl. ihrer Familie(ngeschichte) überhaupt nicht. Ruben war mir ganz sympathisch. Ich fand’s schön, dass man ihn erst nach und nach so richtig kennen und verstehen gelernt hat. Bei beiden hatte ich aber das Gefühl, dass die Autorin nur an der Oberfläche gekratzt hat. Emotional konnte sie mich leider nicht abholen.

Die angesprochenen Themen glichen dem aus Band 1 und konnten mich leider auch nicht recht überzeugen. Natürlich ist es wichtig und richtig, dass man über Essstörungen oder Stalking spricht, jedoch wurde bereits im ersten Band genug dazu gesagt. Ich hatte gehofft, dass der Fokus hier mehr auf Holly und Ruben und ihren persönlichen Dämonen liegen wird.

Insgesamt fehlte mir der rote Faden und ich hätte mir an vielen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Leider war das Buch anders als erhofft, dennoch ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schattenseiten von Hollywood kommen hier gut rüber

Holly Triano und Ruben Belton sind die Manger von zwei jungen Schauspielern, die nun auch privat ein Paar sind. Daher müssen die Manger eng zusammen arbeiten, was nicht gerade leicht ist, so oft wie die Fetzen hier fliegen. Da Rubens Vater ein einflussreiches Medienunternehmen führt meint Holly, ihm wurde alles in den Schoß gelegt und durch die Familienkontakte hat er es in dieser harten Branche einfach unglaublich leicht. Ganz im Gegensatz zu ihr, die sich ihren Weg mit viel Kraft und Einsatz erreichen musste. Irgendwann ist nicht mehr zu leugnen, welche Chemie zwischen ihnen herrscht und beide wollen es nicht mehr ignorieren. Es darf aber niemand sonst mitbekommen, ist Holly´s goldene Regel, da sie sich nicht unterstellen lassen möchte über ihn ihren Weg nach oben zu nehmen.
Wir es ihnen gelingen vor den anderen zu verheimlichen, was sie miteinander teilen? Da Ruben unterstellt wird Künstler abzuwerben, wie wird sich das auf ihr Verhältnis auswirken?

Das ist der zweite Band einer Reihe. Den ersten kenne ich nicht, kam aber auch so gut in die Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und man kommt sofort in die Geschichte.
Holly finde ich persönlich so lala. Ja, sie hat schwer gearbeitet so weit zu kommen und sich den Respekt zu erarbeiten, aber anfangs fand ich ihr Verhalten unpassend. Ruben wollte ganz am Anfang der Geschichte schon andeuten, was ihn seit Jahren belastet und mit wem es zu tun hat, aber Holly ist so total geblendet, das sie ihn nicht ausreden lässt und ihn für mein Verhältnis sogar angeht, und böse Unterstellung vorwirft, ohne das ganze Bild zu kennen.
Holly hat einen schweren Hintergrund mit ihrer Schwester und was ihre Mutter ihr vorwirft. Das kann ich verstehen. Trotzdem hat mich ihr hin und her gestört und auch wie sie teilweise Ruben überhaupt nichts hat erklären lassen, auf ihrer Sicht der Dinge bestanden hat. Erst gegen Ende des Romans hat sich das für mich gebessert.
Ruben finde ich einen tollen Charakter und er hat mir von Anfang an einfach nur gut gefallen. Wie er mit allem umgeht, was er sich schon hat alles gefallen lassen und wie er nicht nur für sich, sondern auch für Hayes und andere hier Kämpft finde ich einfach nur super.
Holly und Ruben haben einige wirklich toll geschriebene gemeinsame Momente in dem Roman, die mir sehr gut gefallen haben. Bis sich beide aber einig sind, was sie wirklich wollen und den Mut dazu haben auch dazu zu stehen hat sich für mich teilweise dann etwas zu lange gezogen.
Wichtig fand ich die Themen, die hier angesprochen werden und die Schattenseite von Hollywood sehr gut wieder geben. Es geht nicht nur darum was die Presse so treibt und was ausgedachte Schlagzeilen bewirken können, nein auch der Druck durch Fans kommt hier gut rüber und vor allem Machtmissbrauch, den es heute leider immer noch viel zu oft und in viel zu vielen Branchen gibt. Richtig toll finde ich das es hier nicht nur um Machtmissbrauch gegenüber Frauen geht, sonder das auch Männer dem ausgesetzt sind und was teilweise verlangt wird um vielleicht erfolgreich zu werden.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Behandelt unglaublich relevante Thematiken, aber...

"Infinity Falling - Change my Mind" - Band 2

Holly & Ruben

Ach, wie gerne hätte ich diesen Roman geliebt.

"Infinity Falling - Change my Mind" - Band 2

Holly & Ruben

Ach, wie gerne hätte ich diesen Roman geliebt.
Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich habe sehnsüchtig auf Hollys und Rubens Geschichte gewartet.
Enemies-to-Lovers, (secret) Workplace-Romance und Grumpy-x-Grumpy?!
Na da bin ich jedenfalls gerne dabei.
Tatsächlich sind meine größten Wehwehchen zum einen die Protagonistin Holly wie auch zum anderen der grundlegende Verlauf der Handlung und das Tempo.

Jedoch gab es auch einige Aspekte, welche mir stets positiv ins Auge gestochen sind und da möchte ich gerne beginnen. Wie schön ist denn alleine schon die Tatsache, wieder zurück am Set von "Infinity Falling" zu sein?!
Ich habe Aven und Hayes sowie die generelle Atmosphäre wirklich sehr vermisst.

Auch Rubens Charakter hat mir wirklich gut gefallen. Ja, er ist etwas "arg" professionell, wenn man ihn nicht kennen würde, erscheint er insbesondere kühl und distanziert. Doch er hat seine Gründe und bleibt trotz seiner für manche sicherlich etwas schwierigeren Art, respektvoll und hilfsbereit. Er ist charakterstark, zeigt Mut und auch seine Entwicklung im Laufe des Romans lässt sich sehen. In Bezug auf ihn sticht auch ein wirklich wichtiges Thema hervor, welches hier, wie ich finde, sehr sensibel und nahbar diskutiert wird.

Es ist wichtig, dass Bücher (gesellschafts-)relevante oder auch kritische Themen weiterhin beleuchten.
Alleine aus diesem Grund ist "Infinity Falling - Change my Mind" ein Buch, welches aufmerksam und Diskussion um sich herum verdient. Denn es regt zum Nachdenken an und schenkt trotz ungeschönter Wahrheit etwas Hoffnung.

Sarah Sprinz schreibt generell mit Liebe zum Detail und den großen Emotionen. Auch wenn es vereinzelt etwas dauern kann. Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen und zähle sie auch unter anderem deswegen zu meinen Lieblingsautorinnen der NA-Romance.
Das Cover ist minimalistisch, aber sehr ästhetisch und lässt sich auch gut im Bücherregal beäugen.

Einiges konnte mich überzeugen, anderes eher weniger.
Lasst uns darüber reden.

Zum ersten Mal seit Langem hatte ich stellenweise Probleme mit dem Charakter der Protagonistin.
Holly verkörpert eine taffe, schlagfertige wie auch ambitionierte Frau, welche familiär einiges erleben musste und auch immernoch muss. Ihre Gründe für einige ihrer Einstellungen und Verhaltnsweisen sind nachvollziehbar, wenn auch meist eher emotional als rational begründet.
So weit so gut, aber: Man spürt deutlich, dass sie, in vor allem einem Thema, überwiegend voreingenommen sowie zunehmend einseitig argumentiert.
Teilweise gingen mir ihre Aussagen oder auch ihr Verhalten zu stark ins Extreme, auch wenn ich ihre Grundüberzeugungen teile.
Gerade eben durch ähnliche Verhaltensmuster entstehen Missverständnisse und fehlerhafte Kommunikation, wie es auch hier zu sehen war. Sie hat sich zwar gegen Ende gefasst und mehr hinterfragt, dennoch hatte ich den Großteil über meinen Ärger mit ihr.

Bei der Handlung hatte ich schlichtweg das Gefühl, dass 500 Seiten für das, was erzählt wurde, nicht nötig gewesen wären... und das sage ich wirklich selten, da ich auch zu gerne Bücher mit 600, 700, 800, 900 und ja sogar 1000 Seiten lese und gelesen habe. Jedoch sollte die Handlung nicht nur so vor sich hinplätschern.
Es war ein Hin und Her und wirklich überzeugend, rein handlungstechnisch, war erst das letzte Drittel für mich.
Da ging dann plötzlich alles super schnell und auch die Kapitel wurden kürzer.

Abschließend kann ich meine Meinung nur so zusammenfassen: Es gab viele gute und überzeugende Momente, umwickelt von einem unglaublich wichtigem Thema und einem starken Protagonisten, während die Protagonistin und der Handlungsverlauf mich stellenweise weniger begeistern konnten.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, weswegen ich "Infinity Falling - Change my Mind" trotz Kritik dennoch eine Leseempfehlung geben kann. Band 3 werde ich jedenfalls lesen! Ich freue mich schon!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Holly und Ruben - Change my mind

Auf diesen Band habe ich mich sehr gefreut, weil mir Ruben und Holly schon im ersten Teil fast besser gefallen haben als die damaligen Hauptcharaktere Aven und Hayes. Ich konnte mich mit ihnen irgendwie besser identifizieren. Die Charaktere haben mir dann auch von Anfang an sehr gefallen. Ich mochte die sarkastische Art mit der Ruben und Holly miteinander umgingen und trotzdem schon erkannte man Situationen in denen sie fast die Finger nicht voneinander lassen konnten. Ruben hat mir hier definitiv mehr zugesagt, war er doch offen, ehrlich und transparent. Holly hingegen hat mich leider immer wieder sauer gemacht und ihre Art Dinge zu regeln, störten mich immer mehr.
Hollys Hintergrundgeschichte startete früher und ging kurz eher in die Tiefe, wurde danach aber leider etwas aussen vor gelassen. Bei Ruben hat man erst nicht durchgeblickt und erst nach langer Zeit erfahren was geschehen war, dafür wurde dieser Handlungsstrang dann auf eine gute und starke Art beendet. Hollys Geschichte hing meiner Meinung nach bis zum Schluss in der Schwebe.

Ich finde es gut das in einem Roman auch schwierige Themen angesprochen werden und die Protagonisten in ihrem Leben schon viel erlebt haben, ich würde mir jedoch wünschen, das diese Geschichten nicht einfach eingebaut werden damit sich mehr Handlung daraus ergibt, sondern dann diese auch fertig geschrieben werden.
Manchmal ist weniger mehr. Vielleicht muss auch nicht immer jeder Charakter schon weiss nicht was durchgemacht haben. Mit ihrem strengen Job als Frau in einer Männerdomäne hätte Holly doch bestimmt bereits genug Stoff geliefert denn man weiter hätte ausbauen können.

Was mir an dem Buch sehr gefallen hat waren die lustigen E-Mails die sich die beiden jeweils geschrieben haben und die Illustrationen.

Ich liebe die Dunbridge-Academy und auch die What if-Reihe und werde auch den dritten Band der Infinity Falling Reihe lesen, hoffe aber sehr das mich dieser wieder so richtig packen kann.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Lässt sich sehr gut zwischendurch lesen

Meine Rezension enthält ggf. Spoiler; sofern ihr das Buch nicht gelesen habt und nicht gespoilert werden möchtet, rate ich euch, dass ihr meine Rezension auslasst.

Ich finde das Cover schön gestaltet, ...

Ich finde das Cover schön gestaltet, der lilande Farbton spricht meinen Geschmack an und auch den Untertitel in Gold zu halten finde ich schön. Ich habe ein Exemplar mit Farbschnitt gekauft, diesen finde ich nicht so toll - es passt farblich sehr gut zum Cover, aber ist mir zu viel.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und auch der Ausdruck passt sehr gut. Mir hat es im Laufe der ersten 400 Seiten sehr an Spannung und Drama gefehlt. Ich fand die ersten 400 Seiten sehr eintönig und teilweise habe ich mich beim Lesen sehr gelangweilt. Dennoch kam ich sehr gut und sehr schnell voran. Die letzten 105 Seiten dagegen hatten es in sich. Es gab viel Spannung, Geheimnisse und vor allem an Drama hat es nicht mehr gemangelt. Wie schon im ersten Band haben beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen. Hollys Familie ist sehr eigen und sind sehr auf sich bezogen. Sofern Fehler passieren oder ihre Schwester June sich falsch verhält, ist sie die Schuldige. Rubens Geschichte ist tief berührend und aus meiner Sicht sehr gut gelungen, auch wenn es etwas kurz war und ich mir vielleicht ein bisschen mehr gewünscht hätte, da es doch etwas gehetzt wirke. Ruben wurde Opfer von sexueller Übergriffigkeit - eigentlich liest man solche Fälle eher in Bezug auf Protagonistinnen. Sarah ist mit dem Thema behutsam umgegangen und hat es sehr gut in die Geschichte eingebaut; auch die Folgen, dass er sich entschließt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, fand ich realistisch und wirklich traurig für Personen, die solche Schicksale wirklich durchleben müssen. Ihr ist es sehr gut gelungen, die aktuelle Gesellschaft einfließen zu lassen - auch wenn es erschreckend ist, wie Personen mit solchen Informationen umgehen und wie sie darauf reagieren.
Die Spannungen zwischen Holly und Ruben durfte man schon im ersten Band lesen; ihren Hintergrund erfährt man nun im zweiten Band. Ich fand es kreativ, dass Holly einen Vertrag mit Ruben schloss, dass die Beziehung rein sexuell ist und keinesfalls publik werden darf. Schön fand ich, dass Ruben sich zuerst eingesteht, dass er mehr will und dass sich erst einmal die Beziehung der beiden löst, bis Holly ihm dann gesteht, dass sie genauso fühlt. Durch die beiden Perspektiven konnte man sehr gut innere Gefühle und Handlungen nachvollziehen, wodurch die Geschichte nochmal mehr an Emotionalität gewonnen hat.
Leider kommt der für mich spannende Teil des Buches zu kurz und erst zum Ende. Es ist keinesfalls eine schlechte Geschichte, denn sie lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und kann sehr gut zwischendurch gelesen werden.