Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 13.11.2023

Mir persönlich hat es insgesamt echt gut gefallen!

Ich habe mich sehr auf das Buch "Infinity Falling - Mess Me Up" von Sarah Sprinz gefreut, da die vorherigen Bücher der Autorin alle schon nach meinem Geschmack waren. Nun möchte ich meine Leseeindrücke in folgender Rezension mit euch teilen.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit den Hauptfiguren Aven und Hayes zu tun, die die Hauptrollen für den Kinoblockbusters INFINITY FALLING besetzen sollen. Aven ist davon alles andere als begeistert, verbindet sie mit Hayes eine unschöne Vergangenheit, doch die Erstbesetzung für den Film ist nun mal leider ausgefallen, da musste Ersatz her. Wieder erwarten kommen sich die beiden am Set nach und nach näher und alte Gefühle werden wiedergeboren... Doch beide Charaktere plagen Dinge, die hier noch eine große Rolle spielen werden und die im Showbusiness wohl nicht ganz untypisch sind..

Sarah Sprinz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich sowohl Aven, als auch Hayes, nach und nach näher. Zunächst bin ich erst einmal Team Aven und ich kann ihre Frustration verstehen. Sie bekommt die Chance aus dem Kinderfernsehen auszubrechen und endlich Erwachsenenunterhaltung zu drehen und dann kommt ihr Ex ins Spiel, mit dem sie auf glückliches Pärchen machen soll. Dabei hatte sie mit der eigentlichen männlichen Besetzung doch so gut funktioniert. Doch ein Rückzug kommt für sie auch nicht in Frage, zu hart hat sie für diese Rolle gekämpft. Also müssen sich die beiden mit ihrem Schicksal arrangieren, wobei Hayes nicht so das Problem mit der Situation zu haben scheint. Er hat die Vergangenheit aber auch ganz anders abgespeichert und dies wird hier auch noch mal zum Thema, was ich sehr spannend fand. Zum Glück klärt sich hier noch mal einiges!

Was mich besonders gepackt hat, war dann Hayes Background, bzw. seine Situation. Diese kenne ich nur zu gut und ich konnte mich so sehr in ihn hinein versetzen. Es braucht nämlich nicht immer das große Lampenlicht, um so Ansprüche an sich und Zwänge zu entwickeln. Wie die Autorin das hier umgesetzt hat, fand ich sehr gelungen, sie hat sich auf jeden Fall gut informiert.
Aber auch Aven's Situation mit der Stalkerin fand ich spannend. Zwar will ich nicht ganz verstehen, wie es besagter Person gelungen ist, so einfach zu Aven durchzudringen, das hat sich mir nicht ganz erschlossen. Sieht man aber darüber hinweg, fand ich die Thematik gut und spannend. Doch hier hatte ich nicht das hundertprozentige Gefühl, dass sich die Autorin bei allem so im Klaren ist, was sie da schreibt. Das war bei Hayes irgendwie besser umgesetzt.

Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall ab und unterhält mich gut. Hin und wieder gibt es ein paar Längen in der Geschichte, die nicht hätten sein gemusst, aber ich empfand dies nicht als großartig störend. Die Figuren an sich haben mir nämlich sehr gut gefallen und ich habe super gerne verfolgt, wie es mit ihnen persönlich, aber auch gemeinsam weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, allein dadurch wurde ich schon sehr zügig durch die Geschichte getragen. Die abwechselnden Kapitel aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere waren dabei sehr erfrischend und aufschlussreich.

"Infinity Falling - Mess Me Up" war ein solider Start einer neuen Reihe der Autorin, auf dessen Folgebände ich sehr gespannt bin. Hier ist noch Luft nach oben, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und habe mich durch besondere Themen sehr angesprochen gefühlt. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 31.10.2023

Mega Setting und tolle Story!

Das Setting von "Infinity Falling" hat mir unheimlich gut gefallen!!! Ich mein... ein Filmset! Erstmal liest man sowas super selten und außerdem... ein Filmset!

Dafür gab's also auf jeden Fall schon ...

Dafür gab's also auf jeden Fall schon mal Pluspunkte, weil mir das echt richtig gut gefallen hat.

Auch das Leben im Rampenlicht wurde hier sehr realistisch dargestellt. Es wurden nicht nur die guten, sondern auch die schlechten Seiten dieses Business beleuchtet, was der Story zwar irgendwie einen sehr dunklen Touch verliehen hat, andererseits aber auch einfach die Wirklichkeit widerspiegelte.

Zu Beginn des Buches gab es meiner Meinung nach einige Längen, was sich aber zur Mitte hin gebessert hat.
Auch mit der Protagonistin Aven musste ich erst etwas warm werden, weil sie mir zu Beginn eher unnahbar und unsympathisch rüberkam...

Fazit: Ein Buch, das die Realität des Filmbusiness mit einem unheimlich coolem Setting und einer fesselnden Story vereint hat.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ganz großes Kino

𝑊𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑒 𝑚ö𝑔𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡𝑒𝑛?

Ich kann mich immer nie entscheiden und ich gebe auch zu, dass ich auch meistens gar nicht weiß, welcher Trope das gerade ist. Umso gespannter bin ich auf eure Antworten.
infinityfalling ...

𝑊𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑒 𝑚ö𝑔𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡𝑒𝑛?

🎬

infinityfalling habe ich zusammen mit @blinded.by.books im

buddyread gelesen und ich mochte es echt gern. Auch wenn es eine Sache gab, die für mich nicht aufgeklärt wurde und von der ich gerne wüsste, wie das passiert ist. Leider kann ich nicht sagen welche, ohne zu spoilern. Und ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann in den nächsten Bänden zur Aufklärung kommt.
🎬
Mir gefiel hier total gut das Setting und die Probleme der Charaktere. Vor allem seine. Weil ich persönlich so etwas eher selten gelesen habe bisher. Außerdem konnte mich auch die Thematik echt überzeugen und natürlich auch der Schreibstil. Man konnte sich so gut hinein fühlen.
🎬
Freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Aven & Hayes vs. Hollywood

Aven und Hayes treffen in Vancouver am Set von Infinity Falling wieder aufeinander. Nach ihrem Stunt vor ein paar Jahren haben die beiden sich nicht ausgesprochen, geschwiege denn miteinander geredet und müssen jetzt gemeinsam vor der Kamera stehen. Wird das gut gehen?

Ich war letztes Jahr in Vancouver und fand es richtig schon durch die Geschichte wieder dorthin zu reisen. Ich konnte mir die Autofahrten durch die Stadt richtig gut vorstellen und habe die Orte an mir vorbei ziehen gesehen :)
Insgesamt hat es mit richtig gut gefallen, dass Sarah Sprinz die Schattenseiten Hollywoods mit diesem Buch geleuchtet hat. Es ist nicht immer alles wunderschön. Ich glaube, dass ich nicht gut in dieser Welt aufgehoben wäre, wenn ich so sehe, was die beiden durchmachen müssen. Es werden so extrem wichtige Themen angesprochen, vor denen man nicht die Augen schließen sollte.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Die Hauptrolle in "Infinity Falling" ist Aven Amentas bisher größte Chance, aber die Besetzung des männlichen Protagonisten droht alles zu zerstören: Es ist ausgerechnet Hayes Chamberlain, ein Sänger ohne Schauspielerfahrung. Und dann ist da noch ihre gemeinsame Vorgeschichte, die schon seit Jahren ein schlechtes Licht auf Aven wirft.

Vor Jahren haben Avens karriereorientierte Eltern und das ausbeuterische Management der Boyband, in der Hayes war, beschlossen, die beiden jungen Künstler in eine Fake-Beziehung zu stecken, um von der dadurch entstandenen Aufmerksamkeit zu profitieren. Dabei sind aber auch echte Gefühle entstanden und bei ihrer dramatischen Trennung wurden dadurch beide verletzt. Als wäre das nicht genug, steht Aven auch im Schatten dieser Beziehung und kann es nicht ertragen, dass die Schlagzeilen bald wieder nur von Hayes' Exfreundin sprechen werden statt von ihrem Erfolg zu berichten. Ich konnte schon sehr gut verstehen, warum sie Hayes wieder loswerden möchte.

Aber sie hat auch keine Ahnung von Hayes' Gefühlswelt. Die Zeit in der Boyband hat seine Spuren hinterlassen, denn das Management hat sich nicht für das Wohl der Bandmitglieder interessiert, sondern wollte nur Ergebnisse sehen. Seitdem hat er immer noch ein ungesundes Verhältnis zu seinem Körper, der immer perfekt sein muss, und auch Essen ist für ihn ein kompliziertes Thema. Er freut sich über die Gelegenheit, etwas neues auszuprobieren und seiner Karriere eine neue Chance zu geben. Avens Ablehnung verletzt ihn auch, denn sie trifft ihn an seinen Schwachstellen.

Der gemeinsame Filmdreh lässt alte Gefühle wieder hochkochen - sowohl die Erinnerungen an ihre erste Liebe, aber auch die schmerzhafte Enttäuschung bei der Trennung. Man kann sehr gut spüren, warum die Situation für beide schwierig ist und begleitet sie gerne durch die Turbulenzen von Liebe und Karriere.

Fazit
Mit dem Gefühlschaos, dem Stress durch die Dreharbeiten und dazu noch aufdringlichen Fans oder Journalisten, die manchmal keine Grenzen respektieren, bietet dieser Roman eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, deren Gefühle und Handlungen man meistens gut nachvollziehen konnte.