Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.10.2023

Bist du hier, Love?

spoilerfrei

Cover

spoilerfrei

Cover
Ich muss ehrlich gestehen, das Buch war in allererster Linie ein Cover-Kauf. Dann habe ich “Sarah Sprinz” auf dem Cover gelesen und war direkt Feuer und Flamme. Ich bin ein großer Fan des minimalistischen Stils. Zusammen mit dem Glitzer und der doch recht auffälligen Hintergrundfarbe, macht es sich sehr gut im Bücherregal!

Schreibstil
Zu Sarahs Schreibstil braucht man, glaube ich, gar nicht so viel sagen. Für mich ist sie eine der besten deutschen New-Adult-Autorinnen und zeigt das auch in diesem Buch wieder, wenn auch nicht so stark wie noch in der “What if”-Reihe. Besonders bemerkenswert fand ich die Passagen, in denen Hayes Problem thematisiert wurde. Auch wenn man noch keine Berührungspunkte mit diesem Thema hat, kann man sich voll und ganz in die Situation einfühlen. So stark diese Abschnitte waren, so enttäuschend fand ich die Connection zwischen Aven und Hayes.

Charaktere
Beide Protagonist:innen fand ich gut ausgearbeitet. Die Themen, die zur Sprache kommen, sind so so extrem wichtig und finden meist zu wenig Gehör. Umso cooler, dass Sarah sie hier aufgreift. Durch die zahlreichen Rückblicke in die Vergangenheit spürt man, wie verletzt die beiden sind. Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Ruben und Holly. Die beiden sind in dem Buch schon so präsent, dass man unbedingt mehr lesen will. Was ich sehr, sehr nice fand ohne zu viel zu verraten: Es tauchen Charaktere aus einer anderen Reihe wieder auf und ich hab mich sooo gefreut! Genialer Schachzug.

Handlung
Zu Beginn war ich sehr gespannt auf die Thematik rund um die Schauspielbranche. Nach dem Lesen war mir die Schattenseite der Branche auch einleuchtend. Dennoch steckte meiner Meinung nach noch mehr Potential in der Idee als letztendlich auf den Seiten rauskommt. Es dauert einige Seiten bis eine richtige Handlung einsetzt. Davor erfährt man sehr vieles über die Vergangenheit der beiden. Für mein Gefühl beschäftigte sich die Beziehung der beiden auch mehr mit der Vergangenheit als mit der Gegenwart. Obwohl sie kaum ein Wort miteinander sprechen, ist die Verbindung plötzlich wieder da. Enttäuscht wurde ich leider auch von dem Ende des Buches. Nach der hervorragenden “What if”-Reihe und der Dunbridge-Academy-Reihe hatte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang erwartet. Stattdessen bekommen die Leser:innen ein relativ plumpes und vorausschauendes Ende, das eher einer Wattpad-Fanfiction gleicht.

Fazit
“Bist du hier, Love?” - das fragt Hayes nicht nur Aven mehrmals in dem Buch. Auch ich habe mich das ein oder andere Mal gefragt, ob da noch was kommt. Leider war das meiner Meinung nach kein Meisterwerk. Trotzdem wird man von dem Buch ordentlich unterhalten und noch viel wichtiger: Es spricht wichtige Themen an, die viel zu selten ihren Weg in Bücher finden.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Blockbuster mit Hindernissen

Das Buch war vom Stil her gut geschrieben.

Das Buch war vom Stil her gut geschrieben.
Es war einerseits interessant hinter die Kulissen eines Filmes zu schauen und die damit verbunden Probleme. Andererseits empfand ich es als zu viel Drama ohne das die Geschichte wirklich voran kommt. Ich persönlich fand es teilweise langatmig.

Aber es wurde dann doch zum Ende hin spannend und ich war froh das ich bis zum Ende gelesen habe. Es war schön zu sehen wie die Protagonisten zueinander finden und ihren Weg gehen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Liebe vor und hinter den Kulissen?

#Hayven is real?

Was bekommt man?

- Guten Einblick in die Welt des Films. ( Ich arbeite in der Branche und muss sagen, Sarah hat es wirklich gut recherchiert!)

- Süße Lovestory mit ernsten Themen. (Auch ...

#Hayven is real?

Was bekommt man?

- Süße Lovestory mit ernsten Themen. (Auch die sind sehr gut recherchiert und umgeseetzt, daher dringend die Triggerwarnung lesen, falls ihr euch unsicher seid. Ich glaube die gute Beschreibung könnte Betroffene triggern.

- Second Chance

- Illustrationen im Buch!! I LOVE!

- Harry Styles Vibes

Sarah Sprinz kannte ich schon von der Dumbridge Academy und wusste, dass ihr Schreibstil gut und angenehme ist.
Auf Grund des Settings habe ich mich wahnsinnig auf den ersten Teil ihrer "Infinity Falling" Trilogie gefreut.

Wie schon in der kurzen Übersicht erwähnt hat Sarah wirklich gute Recherche betrieben. Den Alltag am Set und auch Behind the Scenes. Die ausufernden Probleme mit manchen Fans, kennt man von so manchem Video mit größen wie Taylor Swift oder Harry Styles und fand das auch gut getroffen. Allerdings wird Hayes Dämonen wesentlich mehr beschreiben als die von Aven, was ich etwas schade fand.

Das Buch bekommt von mir keine 4 Sterne, weil mir Aven und Hayes nicht 100% zugesagt haben. Das war bei den anderen Reihen seltsamer Weise auch immer beim ersten Paar so, daher hoffe ich auf die Folgebücher. Habe schon gespickelt, um wen es gehen wird und freue mich vor allem auf Band3!!

Aber zurück zu Band 1, irgendwie kam ich nicht ganz an die beiden Protagonisten heran, vor allem auf ihre Liebe bezogen. Es ging super schnell und genauso die Probleme die kamen.

Es war gewiss Absicht, aber die vielen Popkultur-Referenzen, waren mir in Summe zu viel und zu auffällig.. Harry Styles, Marvel, selbst der Titel erinnerte mich sofort an Avengers: Infinity War. Und auch die anderen Cast member erinnerten mich Teils an Scarlett Johansson und co.

Ich weiß man kann oft keine halbe Sterne eintragen, aber ich gebe 3.5. In Summe ein schönes Buch, aber etwas hat gefehlt und freue mich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Hat mich nicht zu 100 % abgeholt

Ich habe mich wirklich sehr auf Infinity Falling gefreut und auch eine Leseprobe konnte mich überzeugen.

Das Buch hat sich auf den ersten Seiten toll gelesen und ich mochte direkt die Thematik. Leider aber hat die Story auch relativ schnell wirklich drastisch nachgelassen. Das fand ich sehr schade.

Besonders gestört hat mich hier die Storyline um Hayes. Ohne zu spoilern möchte ich anmerken, dass bzgl. ihn ein Thema unnötig oft thematisiert wurde. Es ging quasi in jedem seiner Kapitel darum und das hat mich irgendwann gar nicht mehr abgeholt. Es war mir einfach too much und es hat mich wirklich sehr genervt und gelangweilt. Zeitweise habe ich hier auch überlegt das Buch abzubrechen.

Gehalten hat mich wiederum die Story um Aven, die hat mir gut gefallen. Allerdings war hier auch schade, dass immer richtig gut Spannung aufgebaut wurde, man richtig drin war und zack neues Kapitel und ganz andere Thematik, sodass die Spannung im nu zerstört war.

Die gesamte Story an sich (wenn man die "nervigen" Punkte außer Acht lässt) hat mir gut gefallen - die Idee dahinter war wirklich klasse. Leider haperte es sodann etwas an der Umsetzung - das tut mir irgendwie leid. Die weiteren Teile werde ich aber definitiv auch lesen.

3,5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 05.09.2023

Seichte Liebesgeschichte

Das Cover und der Farbschnitt sind ein echtes Highlight.

Das Cover und der Farbschnitt sind ein echtes Highlight.

Die Autorin entführt die Leser an ein Filmset einer großen Produktion und erzählt von Aven's Karriere, die schon in ihrer Kindheit begann. Die neue Produktion bietet ihr die Chance, im Erwachsenenfilmgeschäft Fuß zu fassen. Doch plötzlich wird ihr Ex-Freund, Hayes, als ihr männlicher Gegenpart gecastet.
Die Geschichte der dystopischen Filmproduktion fand ich interessant und spannend. Auch die Einblicke in das Filmset haben mich angesprochen. Doch mit Ruhm und Erfolg kommen auch viele Probleme. Der Verlust der Privatsphäre, aufdringliche Fans und Stalker, Alkoholismus, Fake-Beziehungen und Eltern, die mehr daran denken, die Karriere ihrer Kinder zu managen, als für deren Wohl zu sorgen. Obwohl ich normalerweise viel Drama in Geschichten mag und die sensible Darstellung des Themas Essstörungen schätze, fand ich es manchmal etwas überladen mit oberflächlich angekratzten Problemen.

Die Geschichte an sich war spannend und interessant, aber der erste Teil war für meinen Geschmack etwas langatmig und überladen mit Problemen, bei denen ich nicht wirklich mit Aven und Hayes mitfühlen konnte. Im mittleren Teil konnte mich die Geschichte dann jedoch packen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die intimen Momente zwischen Hayes und Aven sowie die Dreharbeiten waren fesselnd. Ich konnte die Verbindung zwischen den beiden gut nachempfinden und mitfühlen.

Leider hätte ich die Geschichte im letzten Drittel wieder jederzeit beiseitelegen können obwohl der Schreibstil der Autorin bildhaft, lebendig und leicht zu lesen ist. Ich hatte mich anhand der Leseprobe sehr auf das Buch gefreut und war ein wenig enttäuscht, dass mich die Geschichte nur in der Mitte des Buches richtig gepackt hat.