Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mag ich

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 3 - Anytime ✨

Das Buch habe ich im November letzten Jahr beendet und habe es bis jetzt nicht geschafft eine Rezension hochzuladen.🤣🤦🏻‍♀️

Ich fand die Reihe echt total ...

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 3 - Anytime ✨

Ich fand die Reihe echt total gut... Die Cover von dem 3 Bänden sind super schön auch mit den Farbschnitten. Ich liebe das Setting an der Academy und Band 2 hat ja mit einem mega Cliffhänger geendet.😱 Schreibstil war auch wieder sehr flüssig.🤭

Mein liebster Teil der Reihe war Band 2 und das war sogar Friends top Lovers, obwohl ich ja Enemys to Lovers cooler finde, aber da haben mich die Protagonisten Victoria und Sinclair mehr überzeugt und fühlen lassen.🤭
Die Geschichte von Olive und Colin fand ich aber auch sehr spannend und toll. Klar Anfangs war Colin ein richtiger Arsch, aber die Entwicklung von dem Charaktern fand ich super.
Die ernsten Themen wurden alle super beschrieben und ich fand es auch sehr emotional, ich hatte definitiv oft glasige Augen.😁
Es ist auf jeden Fall echt schade das die Reihe jetzt vorbei ist, ich fand das Academy Leben in der Reihe echt cool.🥹
Ich freue mich schon auf neue Bücher der Autorin.😊🫶🏻

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.06.2023

Mental Health

Ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich gehört habe, dass es mentale Gesundheit und mentale Krankheiten beinhalten soll. Ich finde die Darstellung auch sehr gut, allerdings gab es ansonsten kaum Nebenthemen und das Buch hatte eine eher traurige Grundstimmung. Auch im dritten Teil der Reihe habe ich die Freundesgruppe sehr geliebt und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Ich finde es nur schade, dass es kein happy end für Grace gibt :( die Reihe ist wirklich perfekt, wenn es noch einen Band für Grace gäbe!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Mochte ich sehr gerne

Direkt zu Beginn hat mich die Geschichte von Olive & Colin gecatcht. Nach dem Ende von Band 2 konnte ich es kaum erwarten, wie es weitergeht. Sarah Sprinz hat es auf den ersten paar Seiten geschafft, den Schmerz und die Gefühle von Olive sehr gut rüberzubringen. Das erste Kapitel von Colin hat mich neugierig gemacht und ich wollte mehr über seine Vergangenheit und Geschichte erfahren. Auch sein Leid war greifbar und beide Protagonisten hatten ihr Päckchen zu tragen.

Für mich war das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig. Die Sticheleien von Olive & Colin haben die Geschichte unterhaltsam gemacht und durch die Geschichte von Colin blieb das Buch spannend. Ich wollte unbedingt wissen, wie es für ihn ausgeht.

Was mir sehr gut gefallen hat: Dass es am Ende kein unnötiges Drama gab und die Kommunikation zwischen Olive & Colin gestimmt hat. Außerdem fand ich es schön, dass die vorherigen Charaktere wieder eine so große Rolle gespielt haben und man erfahren hat, wie ihre Wege weitergehen.

Für mich war Band 3 der perfekte Abschluss der Reihe.
Ich habe die Geschichte von Olive & Colin sehr gefühlt und gerne gelesen. Auch wenn Band zwei für mich der schwächste Band der Reihe war, bin ich so froh, dass ich Band 3 dennoch eine Chance gegeben habe!

Auf den Inhalt gehe ich nicht ein, da dieser ein ganz kleines bisschen Band 2 spoilern könnte.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Wenn Feuer Narben hinterlässt…

Olive hat im letzten Schuljahr auf der Dunbridge Academy ein Feuer überlebt. Nun muss sie mit der Erinnerung und einer Hauttransplantation an ihrer Schulter leben. Endlich darf sie zurück ins Internat. Aber das erinnert sie nur an alles was sie nicht mehr hat. Sie kann nicht mehr schwimmen und außerdem zwingen ihre Eltern sie dazu das letzte Schuljahr zu wiederholen. Doch sie ist nicht die einzige neue in der Klasse. Auch Colin ist neu. Er ist aus New York und seine Eltern zwingen ihn auf dieses Internat. Doch sein einziges Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder zurück in die USA zu gehen. Bereits in der ersten Nacht lernt er Olive kennen. Ihre Traurigkeit und Wut weckt etwas in ihm, dass er wieder erkennt. Aber als er ihre Geschichte erfährt, weiß er, dass er sein Geheimnis ihr niemals erzählen kann. Denn sie würde nie wieder mit ihm reden…

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Geschrieben ist die Geschichte von der Sicht beider Hauptcharaktere. Dadurch hat man ein noch besseres Verständnis für die beiden.

Alles in allem ein gutes Buch, dass mich schnell gefesselt hat. Ich würde sogar sagen, dass dieses Buch das Beste aus der Reihe ist. Man kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und will immer mehr erfahren.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Colin & Olive

„Anytime“ ist der dritte Band der Dunbridge Academy-Reihe, welche von Sarah Sprinz geschrieben wurde. Es handelt sich dabei um eine spannende und unterhaltsame New Adult-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Olive und Colin
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Olive und Colin. Olive konnte man bereits in den vorherigen Bänden ein bisschen kennenlernen. Colin ist neu an der Dunbridge Academy. Olive hatte in den vorherigen Bänden keine gute Zeit. Von ihren Freunden abgekapselt, in sich selbst zurückgezogen, hat sie die letzten Monate verbracht. Das Geheimnis ihrer Mutter lastete schwer auf ihrem Gewissen. Zum Ende von Band 2 öffnet sie sich endlich ihrer besten Freundin, wodurch ihre Freundschaft wieder aufblüht. Jetzt hat sie mit anderen Problemen zu kämpfen. Ihre Zukunft liegt in Trümmern. Eine Karriere als Profi-Schwimmerin kann sie sich abschminken. Der Brand in der Dunbridge Academy hat für sie alles verändert. Dann soll sie auch noch das vorherige Jahr wiederholen. Was so viel bedeutet, wie kein Unterricht und Abschluss mit ihren Freunden. Sie soll alleine ein weiteres Jahr zur Schule gehen, während ihre Freunde, den nächsten Schritt im Leben wagen. Ich kann gut verstehen, dass sie anderer Meinung ist und sich bemüht, den Anschluss nicht zu verpassen. Ich fand es mutig von ihr, an den Ort des Geschehens zurückzukehren.
Bei einem ihrer nächtlichen Spaziergänge begegnet sie Colin, dem Neuen. Von seiner Mutter ins Exil geschickt, findet er sich in Schottland wieder. Kein Wunder, dass er so schnell wie möglich wieder zurück nach Amerika kommen will. Beide sind verlorene Seelen, die in ihrem Schmerz zueinander finden, füreinander da sind und sich Halt geben.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich aus den Zankereien mehr entwickelt hat. Auch, dass Colin gelernt hat, was ein Zuhause ausmacht. Ihm hat die Zeit an der Dunbridge Academy sichtlich gutgetan. Gemeinsam mit Olive schafft er es, sich gegen seine Mutter zu stellen und das Richtige zu tun. Dafür habe ich ihn bewundert. Nicht jeder hat den Mut, sich solchen Situationen zu stellen.
Mal wieder eine sehr schöne und teils emotionale Liebesgeschichte, die einen packt.