Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 08.10.2020

War mir zu viel Hin und Her!

Nachdem Brooklyn Parker ihre große Liebe Thomas bei einem tragischen Unfall verloren hat, wagt sie einen Neuanfang und zieht nach Bedford.
Doch ihre neue Wohnung hat ein einziges Manko: Die Tür, die ihr ...

Doch ihre neue Wohnung hat ein einziges Manko: Die Tür, die ihr Schlafzimmer mit dem ihres Nachbarn Chase Graham verbindet. Schon nach wenigen Gesprächen durch die dünnen Wände ist klar, dass sie sich zu Chase hingezogen fühlt, doch kann Brooklyn sich tatsächlich ein weiteres Mal verlieben?

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz ist der Auftakt einer Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der dreiundzwanzig Jahre alten Brooklyn Parker und ihres Nachbarn Chase Graham erzählt wird.

Wir lernen Brooklyn im Prolog kennen, der wenige Momente mit Brooke und ihrer großen Liebe Thomas zeigt, bevor ein schwerer Schicksalsschlag Thomas viel zu früh aus dem Leben reißt.
Man durfte die Liebe und das Glück spüren, bevor die Geschichte fast ein Jahr später richtig startet und eine zerbrochene Brooklyn zeigt, die den Umzug aus Manchester nach Bedford wagt, um dort neu anzufangen.
Doch dort angekommen lernt sie ihren neuen Nachbarn Chase kennen und auch wenn die beiden sich anfangs nur durch eine Tür unterhalten, merkt man schnell die Verbundenheit der beiden.

Die Geschichte ließ sich gut lesen und eignet sich vom Umfang her perfekt für zwischendurch.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Tiefe erwartet und habe eine Wendung in der Geschichte schon früh vorausgesehen, aber Sarah Stankewitz konnte mich dennoch positiv überraschen, denn besonders die letzten hundert Seiten haben mir richtig gut gefallen!
Es gibt leider eine Wendung, die ich in New Adult Büchern schon öfters gelesen habe und die mir einfach nie gefällt, und genau diese Wendung gab es auch in "Perfectly Broken". Auch hier hat sie mir nicht gut gefallen, weil sie mir immer viel zu dramatisch ist, aber sie hat mir die Geschichte auch nicht kaputtgemacht, wie es leider sonst der Fall ist.

Brooke und Chase haben mir ganz gut gefallen! Brooke war mir an manchen Stellen innerlich zu zerrissen, wusste einfach nicht, was sie will, was man allerdings auch sehr gut nachvollziehen konnte. Sie macht eine sehr schwere Zeit durch, hat den Verlust von Thomas noch nicht komplett verarbeitet und trauert einfach. Mit Chase kommt dann ein Hoffnungsschimmer in Brookes Leben, denn durch ihn fühlt sie sich wieder lebendig, doch er muss sich ihr Vertrauen hart erarbeiten. Chase ist sehr geduldig und liebevoll mit Brooke umgegangen, was mir sehr gut gefallen hat! Auch er hat eine dunkle Zeit durchgemacht und ist für Brooke da, wenn sie ihn braucht.

Die Liebesgeschichte ging mir gerade am Anfang ein wenig zu schnell. Schon nach wenigen Gesprächen fühlen sich Brooklyn und Chase stark zueinander hingezogen, aber besonders Brooke steht oft auf dem Bremspedal. Es war mir zu viel Hin und Her mit den beiden, auch weil Brooke lange nicht weiß, was sie eigentlich will. Zum Schluss nehmen die beiden sich mehr Zeit, sodass ich ihre Gefühle auch besser nachvollziehen konnte!
Besonders gut hat mir Brookes Spitz Ghost gefallen, denn ein Hund schenkt einem immer bedingungslose Liebe, wenn man einen Freund braucht und den braucht Brooke wirklich! Aber auch ihre neue Freundin und Kollegin Molly sowie Chases besten Freund Troy mochte ich sehr! Super, dass die beiden die Hauptrollen im zweiten Band einnehmen, denn ich bin schon sehr gespannt auf Ihre Geschichte und darauf, sie so richtig kennenlernen zu dürfen!

Fazit:
"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz hat mir gut gefallen!
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Tiefe erwartet und nachdem ich eine Wendung, die mir dann auch nicht so gut gefallen hat, schon früh vorausgesehen habe, konnten mich Brooklyn und Chase trotzdem mitreißen! Besonders die letzten hundert Seiten mochte ich sehr und insgesamt bin ich auch mit der Geschichte zufrieden, sodass ich starke drei Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den zweiten Band freue!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Gutes Mittelmaß

"Perfectly Broken" war das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir ganz gut und ich würde wahrscheinlich auch andere Bücher von ihr lesen.

Bei diesem Roman hat ...

Bei diesem Roman hat mir die Handlung anfangs total gut gefallen - die Idee mit den beiden Protagonisten, die Tür an Tür wohnen, aber sich nie treffen, fand ich ganz süß. Und als sich Brooklyn und Chase dann schließlich doch noch begegneten, hat die Chemie auch absolut gepasst.
Leider war dann für mich im letzten Drittel die Luft raus - es wurde unrealistisch, teilweise auch kitschig, es gab Verwicklungen, die einerseits vorhersehbar waren, andererseits aber auch furchtbar konstruiert wirkten. Schade, da das Buch wirklich schön angefangen hat.

Dennoch siedle ich den Roman noch im guten Mittelmaß an und vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

TItel passt zur Handlung

Klappentext

Klappentext

Mal im Ernst – hättet ihr eine Wohnung genommen, in der das Schlafzimmer, mit dem des Nachbarn verbunden ist? Also ich nicht – zumindest nicht, wenn ich meinen Nachbarn nicht schon länger gekannt habe. Aber wie heißt es schließlich so schön: Not macht erfinderisch. Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. So auch bei Brooklyn.

Das Cover ist wunderschön mit dieser Marmorierung und den goldenen Akzenten. Der Titel passt optimal zur Handlung des Buchs. Schon die Leseprobe hatte mir gut gefallen. Sarah Stankewitz hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Auch wenn ich es zu Beginn etwas komisch fand, wie sich die Brooklyn und Chase ein Weile durch eine Tür unterhalten haben, ohne sich vorher zu Gesicht zu bekommen, war es doch interessant mitzuverfolgen, was für tiefgehende Gespräche geführt werden können, ohne dass man sich gegenseitig richtig kennt.

Brooklyn ist noch dabei, über ihren Verlust zu trauern und darüber hinweg zu kommen, als sie Chase kennenlernt. Sie fangen an etwas füreinander zu empfinden und eine Beziehung einzugehen. Doch leider gibt es ein Ereignis aus der Vergangenheit, dass der Liebe zwischen den Beiden im Weg steht. Auch wenn es keine Absicht war, was Chase passiert ist, differenziert sich Brooklyn von ihm und wird wieder in den Strudel des Verlusts, den sie begonnen hat zu überwinden wieder hineingezogen.

Schön, dass sie gegen Ende wieder zueinander gefunden haben. Besonders die Szene gegen Ende mit der Wand hat mich zum Lachen gebracht.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass recht schnell gelesen ist

Veröffentlicht am 27.08.2020

Super schöne Liebesgeschichte

Wie fast jedes Buch, stand auch dieses schon ewig in meinem Regal und ich bin einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen. Doch jetzt war es endlich an der Zeit, es als Hörbuch über Bookbeat zu hören und ich muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, denn seit langem war dieser New Adult-Roman mal wieder einer dieser, die mich zu 100 Prozent überzeugen konnten.

Dabei hat Sarah Stankewitz einen super Schreibstil, der gleichzeitig locker leicht und emotional ist. Und auch ihre Sprache hat mir wirklich gut gefallen. Genauso mochte ich die Sprecherin des Hörbuches, die wirklich einen super Job gemacht hat, obwohl sie sowohl die Kapitel aus der weiblichen, als auch aus der männlichen Sicht, gelesen hat.

Und auch die Geschichte hat mir hier endlich mal wieder super gut gefallen, obwohl auch diese Autorin natürlich das Rad nicht neu erfinden konnte. Trotzdem hat mich die Story von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen. Sie war wahnsinnig emotional, traurig und doch, trotz des Dramas von Zeit zu Zeit sogar echt witzig. Die Liebesgeschichte war sehr romantisch, ohne aber in Kitsch abzuschweifen und es gab wirklich schön, niveauvoll und prickelnd geschriebene Sexszenen, die aber nicht zu abschweifend waren. Außerdem hatte die ganze Story eine gewisse Grundspannung, so dass ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es mit Brooklyn und Chase weiter geht. Wobei eine gewisse Wendung zum Ende hin noch einmal für das gewisse Etwas gesorgt hat und die Geschichte erst richtig interessant gemacht hat. Dazu kam, dass das Buch insgesamt mit seinen nicht einmal 300 Seiten knapp und doch so geschrieben ist, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Ebenfalls fand ich die einzelnen Charaktere hier wirklich großartig geschrieben. Beide Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten, mussten durch gute und schlechte Zeiten gehen und waren doch sympathisch und total liebenswert. Dazu kommt mit Molly eine beste Freundin, die ich gleichzeitig auf positive Weise total nervig, aber auch selbstbewusst und witzig fand.

Für mich hat dieser Roman einfach alles, was ein guter New Adult-Roman haben sollte. Er hat mich emotional gepackt, mitgerissen und unterhalten und doch war er nicht übertrieben kitschig oder konstruiert. Damit ist er zwar noch immer kein Highlight, aber dennoch seine fünft Sterne auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Sehr schön und gefühlvoll geschrieben!

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist ein geprägtes Cover das man mit den Fingern spüren kann. Und das mag ich sehr. Die Autorin weiss wie sie fesselnde Geschichten schreibt. Und die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben, wen ich nicht mag ist diese Carmen die darin vorkommt. Der Schreibstil ist auch hervorragend.

Zum Buch:

Brooklyn "Brooke" Parker hat ihren Freund Thomas bei einem Unfall verloren, denn er wollte Sachen für den Hund kaufen den er ihr zum Geburtstag geschenkt hat, kurz darauf hörte Brooklyn den Unfall durchs Fenster und lief Barfuß zur Unfallstelle (was man nach und nach erfährt in den Flashbacks die sie hat) und trauerte um ihren geliebten Freund Thomas mit dem sie alt werden wollte. Was leider nicht mehr möglich ist, da er noch an der Unfallstelle verstarb, da er aufgrund einer Metallstrebe die seitlich in seinem Bauch steckte verblutete.

Fast 1 Jahr später, lernt sie in Bedford Chase Graham kennen, aber zuerst nur durch die Wand, denn ihre Schlafzimmer sind mit einer Tür verbunden, dessen Schlüssel unauffindbar ist von der vorherigen Besitzerin die aus 2 Wohnungen eine gemacht hatte. Denn diese Tür ist verschlossen. Chase reisst langsam ihre Mauern ein, die sie um sich herum aufgebaut hatte, seit dem Tod von Thomas. Es dauert eine Weile bis sie auftaut und ihm vertrauen kann. Aber sie kommen am Ende zusammen. Brooklyn hatte es nicht für möglich gehalten sich nochmal verlieben zu können, aber sie tut es. Und versucht mit der Vergangenheit langsam abzuschliessen. Aber sie kennt Chase Graham immer noch nicht ganz genau, denn er scheint ihr was zu verheimlichen, aber sie ahnt nicht das es was mit Manchester zu tun hat. Denn sobald sie erfährt das er auch an dem Unfalltag da war, bricht für sie eine Welt zusammen.

Wer wissen möchte was für ein Geheimnis Chase Graham mit sich herumträgt, möge dieses Buch lesen.

Ich bin hin und weg! Das Buch ist grandios! Und zwar so grandios, das ich es garantiert nächstes Jahr nochmal lesen werde. Absolute Kauf/Leihempfehlung!