Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wie berührend und gefühlvoll...

Für Hazel bricht eine Welt zusammen, als sie vom Tod ihres Ex-Freundes hört, der in Afghanistan als Kriegsveteran stationiert war. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas, der sie auffängt und bei dem sie sich verstanden fühlt. Als sie beschließt, wieder Kurse für Gehörlose zu geben, weil sie denkt, über Masons Tod hinweg zu sein, taucht Cameron auf. Auch er ist Kriegsgeschädigter, denn er hat durch einen Bombenanschlag sein Gehör verloren. Sofort ist sie hin und weg von dem Mann, der traurig wirkt und keinen an sich ran lässt.

Mir sehr berührenden und gefühlvollen Worten schafft es Sarah Stankewitz, uns Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Und zwar mit all den Höhen und Tiefen, die die beiden erleben. Ich liebe dieses auf und ab in Büchern. Auch die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich liebte Hazels Großvater, der sehr liebevoll mit allen umging. Und vor allem die zwei Esel auf der Farm, die die Geschichte auflockern.

Obwohl es Teil 2 einer Reihe ist konnte ich es sehr gut unabhängig voneinander lesen und werde gleich mit Teil 1 anschließen.

Ein wunderbares Buch voll von Gefühl, Liebe und ernsten Themen! Ich habe das Lesevergnügen sehr genossen!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Bewegendes Thema sehr gefühlvoll beschrieben

Das Buch "Shatter and Shine" von Sarah Stankewitz fällt einem direkt durch das wunderschöne Cover ins Auge. Im ersten Moment ist dies etwas düster, aber die aufbrechenden Wolken in der Mitte des Covers lassen auf Sonnenschein hoffen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Cameron geschrieben. Die Autorin schafft es, durch ihre Erzählweise die Gefühlswelt der jeweiligen Person so darzustellen, dass man sich gut in diese hineinversetzen kann.

Beim Lesen der Geschichte fand ich den Handlungsverlauf der ersten Hälfte des Buches auf Grund des Klappentextes und dem Aufbau der Geschichte auf den ersten Seiten teilweise erwartbar. Dies hat mich nicht weiter gestört, da die Erzählweise der Autorin einfach toll ist. Trotz ernster Themen schafft sie es, dass durch Humor und Einfühlsamkeit der Charaktere die Leichtigkeit beim Lesen nicht verloren geht.
Im zweiten Teil des Buches hat die Story aus meiner Sicht nochmal richtig Fahrt aufgenommen und die Handlung mich echt überrascht.

Das Buch ist der zweite Band der "Faith"-Reihe von Sarah Stankewitz und obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, habe ich mich gut zurecht gefunden. Die Charaktere aus dem ersten Band wurden mit den notwendigen Informationen vorgestellt, ohne, dass dies für mich als Leser gestellt gewirkt hat. Die wichtigen Fakten, die für das Gesamtverständnis der Reihe wichtig sind, wurden ganz unauffällig in die Geschichte eingeflochten.

Insgesamt gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Eine sehr berührende Geschichte, die die Autorin in perfekte Worte gefasst hat!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Noch schöner als das erste Buch

Hazel ist Gebärdendolmetscherin, sie hat die Gebärdensprache eigentlich nur für ihren Bruder gelernt, der gehörlos ist.
Als sie vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erfährt, bricht für sie ...

Als sie vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie verkricht sich auf die Farm ihrer Großeltern.
Dann braucht Cameron ihre Hilfe. Ein Kriegsveteran, der sein Gehör bei einem Bombenanschlag verlor. Ihm soll sie helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden.

Ich mochte das erste Buch schon gerne, in dem man auch Hazel kennenlernte, aber dieses hat mich noch mehr berührt. Eine unsagbar dramatische, aber auch unglaublich romantische Geschichte mit ganz tollen, starken Charakteren. Der Autorin ist es sehr gut gelungen die Atmosphäre zu beschrieben, die Gefühle und auch die zarte Annäherung. Eine ganz wunderbare, tiefgründige und trotzdem unterhaltsame Geschichte, die mich tief bewegt hat und lange nachklang. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Lesehighlight!!!

Nachdem ich Teil eins in einem durchgelesen hatte, musste auch gleich der zweite Teil von mir durchgelesen werden. Auch bei diesem Buch wurde ich absolut nicht enttäuscht. In Shatter & Shine geht es um Hazel & Cameron. Hazel fand ich schon im ersten Teil super & habe sie da schon direkt in mein Herz geschlossen. Mit diesem Teil wurde es noch mehr. Sie ist einfach toll, ist immer für Mensch & Tier zur Stelle. Ihr kleiner taubstummer Bruder & ihr Gramps sind alles für die junge Frau. Cameron war mir auch direkt sympathisch. Er tat mir sehr leid, bei allem was er durchgemacht hat, verliert er auch noch sein Gehör. Dennoch habe ich auch ihn direkt in mein Herz geschlossen & werde ihn da so schnell nicht mehr rauslassen. Einfach ein toller Charakter.
Der Anfang ist erstmal hart, gerade für Hazel, die ihren Ex - Freund im Krieg verloren hat. Die Tatsache wirft sie erstmal total aus der Bahn. Sie zieht erstmal zu ihrem Gramps & versucht alles zu verarbeiten & versucht, ihr Leben wieder richtig in den Griff zu bekommen. Währenddessen geht es Cameron auch nicht gut. Er hat sein Gehör bei einem Angriff bei der Army verloren. Er ist total in sich gekehrt & lässt niemanden an sich ran. Nicht einmal seine Mutter oder sein bester Freund kommen zu ihm durch. Irgendwann kommt sein Kumpel dann doch zu ihm durch & er geht in einen Gebärdensprachkurs. Auch für Hazel soll es wieder vorwärts gehen & sie möchte wieder ihren Gebärdensprachkurs aufnehmen & unterrichten. So kommt es, wie es kommen muss. Die beiden treffen in der alten Feuerwehrwache vor dem Unterrichtsraum aufeinander. Hazel ist sofort von ihm begeistert. Cameron stellt sich quer & geht nur zum Kurs wegen Andrew & seiner Mutter. Macht aber nicht mit. & da kommt Jamie, Hazel's Bruder ins Spiel. Er sitzt bei der nächsten Unterrichtsstunde neben ihm. Viel mehr möchte ich hier jetzt nicht verraten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, spannend, emotional & absolut kurzweilig. Es geht um Freundschaft, ganz viel Liebe, Drama, Gefühl, Verlust & Schmerz. Einfach alles, was ein gutes Buch braucht. Ich habe dieses Buch total geliebt & werde das Buch sicher in ein paar Jahren nochmal lesen. Das Ende ist einfach traurig, allerdings auch wunderschön. Geht das überhaupt? Für mich ein absolutes Lesehighlight!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2022

unglaublich emotional

Das Cover ist für mich ein Highlight. Es ist farblich sehr schön, passt zum vorherigen Band und auch perfekt zur Geschichte. Das schönste ist aber, dass diese Wolken-Licht-Formation auch eine wichtige Rolle im Buch spielt, was das Cover noch besonderer macht.

Der Schreibstil des Buches ist locker zu lesen und wirkt sehr erfrischend. Die Geschichte wird dabei um Hazel und Cameron (also die beiden Hauptcharaktere) erzählt, sodass man einen besseren Einblick in die Gefühle und Handlungen hat.

Die Handlung ist einfach unglaublich emotional. Es ist auf so vielen Ebenen wunderschön und traurig geschrieben, dass man mit den Charakteren nur mitfühlen kann. Es gibt so viele Dinge, die passieren oder passiert sind, die man überhaupt nicht erwartet hätte und das macht das Ganze noch einmal emotionaler.

Insgesamt ist das Buch eine klare Leseempfehlung.
(Man kann das Buch auch unabhängig von Band 1 lesen, allerdings wird man dann für diesen gespoilert.)