Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Roman | Ein New-Adult-Roman von Romance-Queen Sarah Stankewitz, der tief im Herzen berührt

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch auf einmal ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat und dem sie nun helfen soll, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Cameron, der nicht hören kann, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Hazel und Cameron

Klappentext

Klappentext

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder so wunderschön und für mich passt es auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil ist der Autorin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, ich habe das Buch echt verschlungen und sehr geliebt.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon den ersten Teil mit Sky und Carter geliebt, da habe ich auch Hazel kennengelernt. Da habe ich ja auch schon ein bisschen Einblick in ihre Geschichte bekommen und wollte unbedingt ihre lesen. Wie schon erwartet hat mich Hazel sehr berührt, aber auch Cameron's Geschichte war so berührend. Ich war echt so begeistert von dem Buch, wir lernen auch Jaimie ihren kleinen Bruder etwas besser kennen und dieser ist auch so süß.
Die Story ist so voller Gefühl und auch die beiden werden mir im Gedächtnis bleiben. Wir treffen auch Sky wieder und das ist schön, sie fehlt mir zwar etwas weil ich gerne ein bisschen mehr von ihr gelesen hätte. Natürlich hat mir Sarah mein Herz gebrochen und es liebevoll zusammen gesetzt. Ich habe mit dem ganzen nicht gerechnet.
Das Setting auf der Farm ist richtig toll und ich habe die Tiere dort echt ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt auf den dritten Teil gespannt. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Hazel & Cameron

'Rise and Fall' war ein großes Highlight für mich. Daher war klar, dass ich auch Band 2 der Faith-Reihe lesen muss. 'Shatter and Shine' hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mich emotional nicht ganz so berührt hat wie der erste Teil.

Hazel & Cameron...

In diesem Band geht es um Hazel, Skys beste Freundin, welche wir schon in 'Rise and Fall' kennen gelernt haben. Hazel hat ihren Freund im Afghanistan-Krieg verloren. Der Schmerz über den Verlust sitzt tief. Kraft geben Hazel einerseits ihr kleiner Bruder Jamie, die Farm ihres geliebten Großvaters un ihre Arbeit als Lehrerin für Gebärdensprache. In einem ihrer Kurse lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Ein Kriegsveteran, der sei Gehör bei einem Bombenanschlag verloren hat. Cameron hat auch einen guten Draht zu Hazels gehörlosen kleinen Bruder Jamie und so kommt er auch Hazel immer näher.

Auch dieses Mal ist es Sarah Stankewitz gelungen Charaktere zu erschaffen mit denen man mitfiebert und mitleidet. Abgesehen davon, dass ich Jamie unglaublich süß finde und er jede seiner Szenen mit Sonnenschein füllt, sind Hazel und Cameron sehr greifbar und tiefgründig. Hazel kämpft mit ihrer Trauer, sieht dabei mutig und stark in die Zukunft und lässt sich nicht unterkriegen. Cameron wird von seinen dunklen Dämonen gejagd. Der Krieg und das dort Erlebte haben ihn gezeichnet. Er ist traumatisiert. Cameron hat große Verluste erlitten und selber fast sein Leben verloren. Sowohl Hazels, als auch Camerons Gedanken und Handlungen, sowie die Annäherung der beiden, sind für mich absolut nachvollziehbar und authentisch.

Ich fand Hazel und Camerons Geschichte wirklich wunderschön. Allerdings konnte sie mich emotional nicht ganz so abholen wie der erste Band. Das liegt vorallem daran, dass durch eine Wendung im letzten Drittel unnötig viel Drama inszeniert wird, welches in meinen Augen gar nicht notwendig gewesen wäre. Es war auch das einzige Mal, dass ich Hazels Beweggründe nicht verstanden habe und ihr Handeln übertrieben war.

Nichts desto trotz habe ich auch 'Shatter and Shine' sehr geliebt und ich freue mich jetzt schon auf den Abschluss der Trilogie 'Dream and Dare, welcher im Frühjahr 2023 erscheint.

Fazit:

Sarah Stankewitz hat wieder einmal große Emotionen auf Papier verewigt. Es geht um große Verluste, schwere Schicksalsschläge und Kriegstraumata, aber auch darum den Weg zurück ins Leben zu finden.

Mir hat auch der zweite Band der Faith-Trilogie sehr gut gefallen, auch wenn es mir stellenweise zu viel aufgebauschtes Drama war. Trotzdem gibt's eine große Empfehlung für alle, die auf großes Gefühlskino stehen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein sehr schöner Roman, mit viel Herz, so richtig was zum "dahinschmelzen"

Oh Mann, das ist so eine schöne Geschichte. Ich hatte vorher schon mal die Story um Skylar und Carter gelesen und war dementsprechend schon sehr gespannt, wie sich der zweite Teil der Reihe wohl entwickelt. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Es geht in diesem Buch namens Shatter and Shine von Sarah Stankewitz um die Geschichte von Hazel und Cameron.
Hazel erhält die bittere Nachricht, dass ihr Ex-Freund im Einsatz in Afghanistan gestorben ist. Nach vielen Wochen der Trauer versucht sie langsam wieder, ihre Arbeit als Gebärdenlehrerin aufzunehmen. Dort lernt sie den neuen Schüler Cameron kennen und so ganz langsam und vor allem auch gegen ihren Willen verliebt sie sich in diesen sturen Kerl, der ihr Herz so sehr berührt.
Mir hat dieses Buch unfassbar gut gefallen und ich habe es beinahe in einem Rutsch gelesen.
Hoffentlich wird es noch mehr Bände hierzu geben, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Aufwühlend

Hazel kommt gerade nicht besonders gut klar, zu groß ist die Trauer, die Wut so machtlos zu sein. Obwohl er sich von ihr getrennt hatte, wurde ihr Herz zerfetzt. Zuflucht sucht sie bei ihrem Großvater, der sie zu verstehen scheint. Hazel ist bewusst, dass sie sich dort nicht immer verstecken kann. Es wird Zeit nach vorne zu schauen, zu verarbeiten und sich dem Leben wieder zu stellen.

Diese Geschichte geht wirklich unter die Haut. Man lernte Hazel ja bereits im Band 1 kennen und hat auch dort schon einiges mit ihr erlebt. Diese erschütternde Nachricht, die sie hier erhält, ist schon ganz schön hart. In diesem Buch wird man mit Themen wie Tod, Trauerbewältigung konfrontiert und die Zeilen sind sehr bewegend. Gerade wenn man selbst schon Menschen verloren hat, die einem so am Herzen liegen. Ich habe definitiv mit ihr gelitten, da dieses Thema mir leider nicht fremd ist.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch im Prinzip schnell lesen. Ich allerdings brauchte Pausen, weil mir das Thema eben einfach unter die Haut ging. Auch die Bewertung dazu konnte ich in diesem Fall nicht sofort schreiben, ich musste die Story erst einmal etwas hinter mir lassen.

Wer also selbst in einer gedrückten Stimmung ist, sollte dieses Buch zumindest nicht gerade jetzt lesen, eine Triggerwarnung ist vorhanden.

Auch wenn das Buch nicht schön im eigentlichen Sinne ist, fand ich die Geschichte von Hazel berührend und irgendwie auch schön. Sie ist eine starke, mutige junge Frau und von diesem Mut erzählt die Autorin. Hier geht es auch um die starke Stütze, die Freundschaften sein können. Ohne ihre Freunde, ohne ihren Kampfgeist, wäre das alles für Hazel noch viel schwieriger gewesen. Die Geschichte ist sehr emotional und hat mich nachhaltig gefangen und sehr nachdenklich zurückgelassen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Eine Geschichte voller Emotionen

Als ich die Beschreibung zu „Shatter and Shine“ das erste Mal gelesen habe, wusste ich gleich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, so dass ich mich gefragt habe, ob diese erfüllt werden können oder ob ich nach dem Lesen enttäuscht sein werde. Nun habe ich Hazels und Camerons Geschichte gelesen und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich war sehr schnell mit der Geschichte durch und wünschte doch, sie würde niemals enden.

Hazel und Cameron lernen sich kennen, als Cameron an Hazels Unterricht teilnimmt, um die Gebärdensprache zu lernen. Ich fand das Thema interessant und saugte selbst jede Information auf, die ich bekam. Hinzu kam dabei Jamie, Hazels Bruder, der seit seiner Geburt gehörlos ist. Und Hazel hatte schon Recht: Jamie kann man nicht wiederstehen.

Hazel und Cameron sind zwei liebevoll gestaltete Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Sie fühlen sich in ihrer Trauer und ihrem Schmerz verstanden, was auch beim Lesen spürbar ist. Ebenso spürbar waren die Emotionen, von denen die Geschichte lebt. Ich spürte sogar die Schmetterlinge flattern.

Gramps ist eine Nummer für sich. Mir ging jedes Mal das Herz auf, wenn er Hazel bei ihrem Kosenamen nannte. Abgesehen davon kann ich seine Einstellung bezüglich Pyjamas verstehen.

Ich habe bisher Band 1, Rise and Fall, (noch) nicht gelesen und in meinen Augen ist es auch nicht erforderlich, um „Shatter and Shine“ folgen zu können. Sky und Carter spielen hier zwar eine Rolle, aber man bekommt, denke ich, die Informationen, die man braucht.

Die Entwicklung am Ende habe ich so kommen sehen und auch wieder nicht. Ich fand es toll, dass mich die Autorin doch noch überraschen konnte. Der Epilog lässt die Geschichte in Ruhe ausklingen und mich das Buch mit einem Lächeln schließen.

„Shatter and Shine“ ist für mich ein Highlight und hat volle 5 Sterne verdient.