Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 01.06.2023

Mystisch, spannend und prickelnd

Der Roman sticht nicht nur durch seine unschlagbare Optik hervor, sondern auch durch eine spannende und aufregende Handlung. Die Geschichte ist geprägt durch Höhen und Tiefen, Kampf und Liebe, Frieden und Krieg. Durch die starke und interessante Protagonistin wird man in das Geschehen hineingerißen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen, unvorhersehbaren Ereignisse bleibt die Spannung bis zu letzt erhalten.
In dem Buch ist eine perfekte Mischung aus Fantasy, Liebe und Erotik geglückt. Die Autorin hat eine tolle und spannende Welt geschaffen, in die man durch den Roman eintauchen konnte.
Mir hat leider, besonders in der Anfangszeit der Handlung, etwas Tiefe in der Beziehung von Isi und Adrian gefehlt.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Leidenschaft, Düsternis und Spice in einer komplexen Welt

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair

Meinung

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair

Meinung

Scarlett St. Clair ist bekannt für ihre Page Turner, die gespickt sind mit einer ordentlichen Portion Sexappeal, Leidenschaft, aber auch anderen Aspekten, die süchtig machen. In „King of Battle and Blood“ widmet sie sich der Vampir Mythologie gepaart mit jenen anderen sagenumwobenen Wesen, die seit Jahrhunderten von Menschen gefürchtet werden.

So ist es kaum verwunderlich, dass schon zu Beginn ein Kampf entbrennt, der die düstere Atmosphäre dieser Kreaturen mit sich bringt. Inmitten dessen stehen die junge Prinzessin Isolde, die ihr Reich und seine Bewohner schützen will, sowie der Blutkönig Adian, der auf eine uralte Rache sinnt. Wir erleben beide Charaktere als sehr leidenschaftlich und stürmisch wie ein Orkan.

Die Zeichnung der Protagonisten ist der Autorin, wie auch in ihren anderen Werken, hervorragend gelungen. Vor Lebendigkeit, Farben, unterschiedlicher Persönlichkeiten strotzend gelang es mir in Sekunden, das Band zu ihnen zu schmieden. Besonders Isolde gefiel mir auf Anhieb, da wir bei ihr erleben, wie natürlich es ist, mit seinen sexuellen Vorlieben umzugehen. Ein Thema, mit dem oft hinterm Berg gehalten wird.

Doch auch Adrian ließ meinen Körper erzittern, strahlte er doch eine Ruhe, Kraft und diese allumfassende Schwärze aus, hinter die ich kaum zu blicken wagte. Was waren seine Motive? Warum ist es ausgerechnet Isolde, die er zur Frau wählte? Fragen über Fragen fluteten meine Gedanken und es gelang mir kaum, auch nur eine davon vor dem Ende zu lösen.

Die Handlung ist geprägt von mysteriösen Geschehnissen, Angriffen, Machtdemonstrationen, Intrigen und Gefahren. Unter dieser erdrückenden Schicht liegt eine sinnliche Erotik, deren Spice meinen Puls zum kochen brachte. Der Mix ist harmonisch und wird nie von nur einem Aspekt dominiert. Zu alldem gesellen sich Twists, die ich nicht habe kommen sehen.

Meine einzige Kritik an diesem herausragenden Auftakt ist wohl meckern auf höchstem Niveau, doch fand ich, dass insbesondere Isolde oftmals mehr mit ihrem Körper dachte statt mit ihrem Verstand oder Herzen. So blieben Gespräche, die für beide Charaktere so wichtig gewesen wären leider ziemlich auf der Strecke. Die wachsenden Gefühle und sich zart entwickelnde Liebe wird von Misstrauen und fehlender Konversation überschattet.

Nichtsdestotrotz war es wie ein Hochgenuss dieser Geschichte zu folgen und am Ende vor Unglaube und Schock ob der Offenbarungen zu stehen.

Fazit

King of Battle and Blood ist eine komplexe Zurschaustellung einer Welt, gefüllt mit jenen düsteren Wesen aus Legende und Mythos, sowie Leidenschaft, Spice, nervenaufreibender Spannung, Twists und Gefahren. Scarlet St. Clair kann trotz kleiner Kritikpunkte einen sensationellen Hit langen, von dem ich noch lange zehren werde.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Jahreshighlight!

Ich liebe Romantasy und in diesem Buch war es eine perfekte Mischung!
Der Schreibstyl der Autorin ist super angenehm zu lesen und konnte mich in den Bann ziehen.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz ...

Ich liebe Romantasy und in diesem Buch war es eine perfekte Mischung!
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen! Issi ist eine starke Frau die viel durchmachen musste und in Adrian konnte man sich nur verlieben!
Es sind viele unerwartete Dinge passiert und die Spannung wurde immer mehr aufgebaut. Das ganze Buch hat mich einfach gefesselt und ich freue mich auf den nächsten Band😍

Veröffentlicht am 30.05.2023

Spannende Vampir-Fantasy-Romanze

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ein spannender Fantasyroman, in dem es um Vampire, Königreiche und einige mysteriöse Angriffe geht. Die Geschichte lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, da die Spannung sofort aufgebaut wird und erhalten bleibt. Zudem sind die Charaktere interessant. Es macht Spaß herauszufinden, wie die Vampire leben, wie ihr ganzes System funktioniert und was ihre Traditionen und Kultur sind. Man kann mitverfolgen, wie Isolde immer mehr in diesem Zwiespalt von der Anziehung und dem Hass, den sie für Adrian empfinden möchte, feststeckt. Da Isolde dazu erzogen wurde, Vampire zu hassen, kann man das zwar nachvollziehen, dennoch fande ich es nach einiger Zeit ein wenig frustrierend, dass sie sich noch immer weigern wollte, das Gute in Adrian und den Vampiren zu erkennen. Trotzdem gefällt mir ihr sowie auch Adrians Charakter. Sie ist taff, besitzt Pflichtgefühl und ist an erster Stelle eine Kriegerin, auch wenn sie zugleich eine Prinzessin ist. Allerdings war ich an vereinzelten Stellen überrascht, bzw. erschrocken wie brutal sie manchmal sein kann. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass sie zu einer Königin erzogen wurde. Adrian scheint von Beginn an gute Absichten zu haben und repräsentiert dennoch Stärke. Er ist mächtig und ich bin froh, dass er Isolde trotzdem mit Respekt gegenübersteht. Auch das Ende gefällt mir. Denn auch wenn ich die Auflösung schon kommen sehen habe, kam die Spannung zu ihrem Höhepunkt und nun freue ich mich schon sehr darauf, die Beziehung zwischen Adrian und Isolde weiterhin mitzuverfolgen und zu erfahren, wie es mit dem Plott und den neu gewonnenen Informationen weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Empfehlung!

Sehr emotionales, spanendes, düsteres Buch! Es hat mich sehr bewegt und von der ersten Sekunde an gefesselt!
Diese Geschichte ist für alle Fantasy Liebhaber etwas
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ...

Diese Geschichte ist für alle Fantasy Liebhaber etwas
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt super gut in das Buch rein.
Ich habe Isolde und Adrian sehr ins Herz geschlossen. Das cover und die charakterkarte sind einfach ein absoluter Traum!!
Ich bin schon sehr gespannt auf band 2 und wie es da weiter geht!