Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 30.05.2023

Einfach Mega 🤍

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair, aber das erste von ihr was in der Ich Perspektive geschrieben ist und ich muss sagen ich liebte es schon als ich damals die leseprobe bei der Lesejury gelesen hatte, Isolde und Adrian haben mich in ihren Bann gezogen und ich war hin und weg. Brauchte sofort mehr und konnte es kaum abwarten, bis es endlich erscheint.

Ich habe das Buch einfach nur inhaliert und weg gesuchtet und brauche sofort Band zwei. Die beiden haben von Anfang an dieses Feuer gehabt, was ich so liebe, dieses Feuer was beide zum brennen bringt und man direkt die Anziehung der beiden spürt.

Adrian und Isolde haben mich vom ersten Moment gefesselt und so ging es auch weiter, denn das Feuer zwischen den beiden wird alles zum brennen bringen und ich liebe es. Kann es kaum erwarten, wenn ich endlich mit Band zwei weiterlesen kann.

Killian konnte ich überhaupt nicht leiden, schon als ich ihn kennen lernte, wusste ich, er gehörte ganz sicher nicht zu Isolde.
Adrian gehört zu ihr wie der Funke zum Feuer und so entfacht er in Isolde etwas, was wohl sehr wahrscheinlich schlecht zu stoppen ist.

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung und für alle die es heiß und Spicy mögen, werden es lieben.

Schreibstil

Der Schreibstil bei King of Battle and Blood ist sehr angenehm, flüssig und locker leicht. Man spürt die Emotionen, die Gefühle und die Anziehung der beiden sofort und wird in ihren Bann gezogen.

Cover

Das Cover ist wunderschön und ich liebe es. Natürlich musste ich mir direkt das Cover von Band zwei anschauen und es ist genauso schön und die beiden passen perfekt zusammen. Ich freue mich schon jetzt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Absolutes Jahreshighlight mit der Chance auf Platz 1

„𝘈𝘭𝘭 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘵𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘢𝘮 𝘏𝘪𝘮𝘮𝘦𝘭 𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘰 𝘩𝘦𝘭𝘭 𝘸𝘪𝘦 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘻𝘶 𝘥𝘪𝘳.“ ~𝘈𝘥𝘳𝘪𝘢𝘯

Ich sag es direkt vorab es ist ein absolutes Jahreshighlight. Es könnte für mich DAS Buch des Jahres werden. 🎉

Ich bin ...

Ich bin von Anfang an komplett in die Geschichte eingetaucht. Die Geschichte von Isolde und Adrian ist einfach so fesselnd gewesen und ich freue mich jetzt schon tierisch auf Band 2. Zwischenzeitlich habe ich mich auch einfach geweigert weiterzulesen, weil ich dieses Buch einfach nicht beenden wollte.

Besonders der Plottwist zum Ende der Geschichte hat mich maximal auseinandergenommen. Es ist eine wahnsinnig tolle Romantasygeschichte. Dieses Vuch muss jeder einmal gelesen haben, selbst wenn man nicht viel mit Fantasy am Hut hat. Tut euch selbst einen Gefallen und holt euch dieses Buch.

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.05.2023

Vampire, Hexen und Liebe

Ich hab mir das Buch tatsächlich aus versehen vorbestellt. Ich dachte es handelt sich dabei um Hades Sicht und somit die Fortsetzung von der „A Touch of Darkness“ Trilogie. Abstellen wollte ich das Buch dann doch nicht, weil die Story doch spannend klang.
Oh wie gut das war! Es war ganz unerwartet gut! Ich fand die vorherigen Bücher von der Autorin eher okay bis mittelmäßig, aber das hier hat mich richtig gepackt! Eine Enemies to Lovers Geschichte mit Vampiren und Hexen! Die arrangierte Ehe zwischen den beiden! Ich hab das Buch verschlungen und jeden Moment davon genossen. Eine große Empfehlung!
Ich habe einige Charaktere geliebt, andere gehasst. Ich war anfangs viel verwirrt und dann hat es sich wie ein Puzzle gefügt. Es hatte alles was ich in einem guten Buch brauchte. Große Vorfreude auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Trotz vieler expliziter Szenen hat mir die Geschichte gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, hierbei versteht es sich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den Auftakt der "Hades & Persephone"-Reihe geliebt habe, aber mit Band zwei nicht mehr wirklich zurecht kam, war ich gespannt, was ich von Scarlett St. Clair's neuer Reihe halten würde. Hierbei handelt es sich wohl um einen Zweiteiler. Besonders neugierig machte mich hier der Klappentext, zudem finde ich das Cover unsagbar schön, ich wollte das Buch somit gerne bei mir zu Hause einziehen lassen

Inhaltlich lernt der Leser hier Prinzessin Isolde von Lara kennen, die, um ihr Volk zu schützen, einwilligt, Vampirkönig Adrian zu heiraten. Dies ist seine Bedingung, um den Frieden zu wahren. Insgeheim schmiedet sie mit ihrem Vater und Co Plane, Adrian nach der Hochzeit umzubringen, doch ihre Pläne geraten gewaltig ins Wanken, als sie den Vampirkönig und sein Umfeld mehr und mehr kennen lernt und viel mehr auf dem Spiel steht, als angenommen...

Scarlett St. Clair schreibt ihre Romantasy-Geschichte aus der Sichtweise von Prinzessin Isolde in der Ich-Perspektive im Präteritum. So lerne ich sie und die Dinge aus ihrer Sichtweise mehr und mehr kennen. Ich finde diese Erzählweise in diesem Fall sehr gelungen, da wir so gemeinsam mit Isolde Rätselraten, was es mit Adrian genau auf sich hat und wem man hier wirklich trauen kann und wem nicht. So fühle ich mich sehr in die Prinzessin ein und genieße es, die Geschichte aus ihren Augen zu verfolgen.
Adrian tut es ihr sehr zügig an und schnell geht es zwischen den beiden auch heiß her. Wobei ich sagen muss, dass es nicht zu schnell war. Dennoch spielt die Erotik in dieser Geschichte eine übergeordnete Rolle – das muss man mögen. Ich für meinen Teil war da jetzt nicht so der große Fan von, aber es ging verhältnismäßig für mich noch. Manche Szenen waren schon sehr prickelnd, manchmal habe ich ein paar Passagen aber ehrlicherweise auch einfach nur überflogen, weil es die Story jetzt nicht wirklich weitergebracht hat. Was mich hier mehr interessiert hat, war neben der Liebesgeschichte nämlich noch das Drumherum und wie es hier mit Isoldes Volk, ihrem Vater und auch Adrian und seinem Reich weitergeht. Das war schon sehr unterhaltsam.

Das Setting ist sehr spannend und atmosphärisch, von der Handlung her ist alles sehr leicht zu verfolgen, da sie stringent aufeinander aufbaut. Das Lesen erfordert also nicht allzu viel Konzentration, die Geschichte ist weniger komplex, aber dadurch nicht weniger toll Manchmal darf es auch etwas Leichtes sein, solange es einnehmend ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und bildgewaltig. Ich werde super schnell durch die Geschichte getragen.

"King of Battle and Blood" hat mich auf jeden Fall ähnlich stark überzeugt, wie Band eins von "Hades & Persephone". Hoffentlich geht es mit Band zwei aber dann ähnlich gut weiter. Ich vergebe hierfür auf jeden Fall eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 12.06.2023

Fantasy at it´s best

"All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir." Nach anfänglicher Skepsis konnten mich Isolde und Adrian komplett begeistert und mitreißen. Eine richtig spannende,aufregende, emotionale und prickelnde Geschichte über eine Liebe, die die Welt erschüttert!