Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 14.05.2024

In den Bann gezogen

Das Buch King of Battle and Blood hat mich sofort nach den ersten Seiten in den Bann gezogen. Ich habe es nach wenigen Tagen gelesen und wollte mehr.

Die Protagonistin ist manchmal für meinen Geschmack ...

Die Protagonistin ist manchmal für meinen Geschmack etwas zu kindlich und störrisch, was für mich nicht zu ihr als Person passt.

Trotz allem ein sehr gutes Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Fesselnd mit Luft nach oben

In diesem Buch entwickelt sich eine Geschichte voll von fantastischen Elementen, Anziehung, Hass, Grausamkeit, Liebe und mehr.
Dabei finde ich es etwas schwierig zu bewerten.
Denn einerseits ist die ...

Dabei finde ich es etwas schwierig zu bewerten.
Denn einerseits ist die Story toll erdacht, sie ist fesselnd, birgt Geheimnisse und Wendungen und schafft es zu begeistern. Die Charaktere besitzen starke Eigenschaften, sodass Macht und Unnahbarkeit ebenso vorhanden sind wie Mitgefühl und Emotionalität. Und auch der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig.
Andererseits gehen meiner Meinung nach viele von den Gefühlen unter der Anziehung und Leidenschaft verloren, sodass einiges auf körperlicher anstatt auf emotionaler Ebene stattfindet. Das ist, wenn man mit der richtigen Einstellung an das Buch rangeht womöglich nicht unbedingt schlecht, allerdings haben mich dafür die erotischen Szenen dann zu wenig gepackt. Man lernt dann auch die Charaktere nicht so tiefgreifend kennen, wie es sonst vermutlich möglich wäre.
Daher bin ich so bei 3,5 (- 4) Sternen.
Dennoch kann ich sagen, dass das Buch (mit den richtigen Erwartungen) empfehlenswert ist und mich die Charaktere und die Story auch so weit fesseln konnten, dass ich gespannt auf Band zwei bin.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ziemlich coole Welt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang ganz interessant, da wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Und an sich war es eigentlich auch ziemlich gut. Aber ich muss sagen, dass mir der Spiceanteil dann doch zu viel war. Ich hab damit kein Problem, aber auch nur bis zu einem gewissen Maße und das war für mich hier dann doch überschritten.
Aber ich fand die Welt sehr interessant und all die Machtverhältnisse zu entdecken war irgendwie cool, weil natürlich nicht alles gleich so ist, wie Isolde sich denkt. All die Wesen die vorkommen, die Geheimnisse, die die Figuren so haben... es war wirklich cool. Und das Ende hat mich echt absolut davon überzeugt, Band 2 zu lesen, auch wenn mir der Spiceanteil dieser Reihe dann doch für mich persönlich zu hoch war.

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2023

Hola die Waldfee

Megaa gutes Buch, mit viel Spice (und weniger Handlung) habe es aber trotzdem geliebt

Veröffentlicht am 21.11.2023

eine tolle Forbidden Lovestory

Vampire Fantasy Dilogie EnemietoLover

"All die Sterne am Himmel [...] scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir."

Vampire

Fantasy

Dilogie

EnemietoLover

"All die Sterne am Himmel [...] scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir."

'King of Battle and Blood' ist der erste Band der Vampirsaga von Scarlett St. Clair, erschienen im Lyx Verlag. Neupreis: 16,00€

Prinzessin Isolde hat sich fest vorgenommen, alles dafür zu tun um das Königreich ihres Vaters zu retten. Der Vampirkönig hatte bereits andere Königshäuser angegriffen um diese zu übernehmen. Um einen Kampf und unnötige Tode zu verhindern, stimmt Isolde zu, die Braut des Vampirkönigs Aleksandr zu werden. Der Plan lautet, sein Vertrauen zu gewinnen und die Welt dann von ihm zu befreien. Dafür reist sie mit ihm in sein Reich. Dort stellt sich für sie alles auf den Kopf.

Ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen. Isolde ist ein trotziger und ziemlich sturer Charakter und macht einige Szenen durch ihre Art sehr amüsant. Der Vampirkönig dagegen ist eher verschlossen und trotz seiner verschlossenen und zurückhaltenden Art ist er sehr Loyal und ein Beschützertyp. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren und die Neckereien lassen die Story auch auf nicht so spannenden längen nicht langweilig werden. Der Witz und der Spice geben der Geschichte dir richtige Würze. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen. Vor allem wie ich einige Plottwists nicht habe kommen sehen. Und die Geschichte hinter der Geschichte hat mich absolut in ihren Fängen.