Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319974
Scarlett St. Clair

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 03.09.2023

Scarlett St. Clair – A Game of Fate
(Hades 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Scarlett St. Clair – A Game of Fate
(Hades 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Es gibt derzeit so einige Geschichten und Interpretationen der Geschichte von Hades und Persephone. Alle haben gemeinsam, dass mir Hades der Liebere des Paares ist, da er wohl einer der missverstandesten Charaktere seiner Zeit ist.
Die Reihe um „A Touch of Darkness“ hatte mir schon ganz gut gefallen. Doch besonders gefreut habe ich mich zu lesen, dass die Geschichte mit „A Game of Fate“ nun auch aus der Sicht von Hades erzählt wird. Doch neben der Freude war ich auch zwiegespalten, da ich in der Vergangenheit von anderen Autoren und Autorinnen bereits enttäuscht wurde, wenn diese die gleiche Geschichte aus einer anderen Sicht erzählten. Zum Glück konnte ich schnell feststellen, dass das Buch weit davon entfernt ist mich zu enttäuschen.
Dies liegt zum Einen an dem Schreibstil, der sich wunderbar lesen lässt. Auch fühlt es sich für mich an, als wäre er auf Hades’ Wesen abgestimmt. Ich weiß nicht, ob dem so ist, aber es fühlte sich etwas anders an als bei Persephone und sehr passend. Zum anderen gibt es zwar einige Szenen, die man bereits aus Persephones Perspektive kennt, doch ich würde schätzen, dass der größere Anteil des Buches Geschehnisse beschreibt, die Hades erlebt, wenn er nicht mit Persephone zusammen ist und mir daher noch nicht bekannt waren. Man lernt die Person hinter dem Titel kennen. Und das Bild, das man schon von ihm ansatzweise bekommen hatte, setzt sich immer weiter zusammen. Dieses Bild, diese Person, Hades, haben mir sehr gut gefallen und haben viel über sein Herz und die Verantwortung, die auf seinen Schultern lastet, offenbart.

Absolut überzeugendes Buch, das sich als prima Ergänzung zu „A Touch of Darkness“ zeigt.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Brillant

Band 1 von Scarlett St. Clair

Band 1 von Scarlett St. Clair

Was für ein schönes Geschenk an die Leser und Liebhaber der A Touch of Darkness, denn hier durfte ich Band eins aus Hades Sicht erleben. Dynamisch, lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend habe ich dieses Geschenk genossen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und packend. Dieser brillante Roman ist ein absulutes Muss für Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ich bekomme nicht genug von dieser Geschichte!

Da ich ein riesen großer Fan der "A Touch of Darkness" Reihe bin und schon verzweifelt auf den vierten Band der Reihe warte (welcher wohl erst 2024 erscheinen wird), habe ich mich richtig darüber gefreut, dass in der Zwischenzeit die Geschichte des ersten Bands aus Hades Sichtweise veröffentlicht wird. Ich möchte gleich voran merken, dass "A Game of Fate" auch gelesen werden kann, ohne die anderen Bücher der Reihe zu kennen, ich würde aber wärmstens empfehlen, diese vorher zu lesen, da nur dann wirklich alles richtig Sinn ergibt.

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, ist Hades doch mein absoluter Lieblingscharakter. Da die anderen Bücher ja aus Persephones Sichtweise erzählt wurden und Hades nun mal von Grund auf ein sehr geheimnisvoller Charakter ist, tat es der Geschichte keinen Abbruch, dass im Endeffekt die Geschichte von "A Touch of Darkness" einfach nochmal erzählt wurde. Durch Hades Sicht erfährt der Leser so viele neue Hintergrundinformationen, ich habe mich dadurch immer gut unterhalten gefühlt.

Und wer die Reihe kennt weiß, dass Hades der weitaus leidenschaftlichere und romantischere Charakter von unseren zwei Liebenden ist, die Liebesszenen im Buch fand ich daher in seiner Sichtweise sehr viel schöner beschrieben. Wo Persephone erst noch rausfinden musste was sie will und wie sie zu Hades steht, so war es für unseren dunklen Unterweltgott von Sekunde 1 klar, wer für ihn wichtiger ist als die Luft zum atmen.

Auch war es schon, die liebevollen Nebencharaktere wie z.B. Hermes wieder zu sehen, denn auch hier waren neue Szenen dabei, die das Gesamtpaket der Geschichte nochmals perfekt abrundeten.

Ich würde dieses Buch ganz klar als Novelle zu den "A Touch of Darkness" Büchern platzieren, da nicht wirklich Neues passiert und es auch keinen vordergründigen Handlungsstrang gab. Wer aber wie ich die Bücher der Autorin liebt und schockverliebt in Hades ist, dem wird sicher auch dieses Buch gefallen.

Fazit:

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und bin dankbar dafür, dass die Wartezeit bis zu "A Touch of Chaos" dadurch gefühlt wieder etwas verkürzt wurde.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein toller Einblick in Hades Welt

Eigentlich ist Hades, der Gott der Unterwelt, es gewohnt sein Reich mit eiserner Faust zu regieren und nichts bringt ihn so schnell aus der Ruhe. Bis er eines Abends Persephone, die Göttin des Frühlings, kennenlernt und ihr sofort verfällt. Die beiden gehen eine seiner berüchtigten Wetten ein, weil er will, dass Persephone endlich zu ihren Kräften steht. Doch auch die Schicksalsgöttinen haben ihre Finger im Spiel und haben beschlossen, dass sie seine zukünftige Frau, die Königin der Unterwelt sein soll. Wird Hades es schaffen ihr zu beweisen, dass er mehr ist als der kalte, skrupellose Geschäftsmann?

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich direkt in der Geschichte angekommen und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Geschichte aus Sicht von Hades geschrieben wurde. Dadurch kamen seine beiden Seiten wirklich gut zur Geltung. Man hat den düsteren Herrscher der Unterwelt, mit seiner starken Präsenz und seiner Skrupellosigkeit kennengelernt. Auf der anderen Seite hat man aber auch den liebevollen und mitfühlenden Hades erkennen können. Dazu fand ich Hekate, Hermes und die anderen Götter wirklich gelungene „Nebencharaktere“ durch die die Geschichte noch viel lebendiger und unterhaltsamer wurde. Lediglich Persephone war mir an vielen Stellen zu flach und deswegen teilweise auch nur schwer nachvollziehbar. Vielleicht liegt es daran, dass es auch einen Teil aus ihrer Sicht gibt, aber hier hätte man gern zumindest ein bisschen tiefer gehen können. Für mich war es trotzdem eine gelungene Geschichte, die von mir 4,5 Sterne bekommt. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Teile der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

König der Unterwelt

„A Game of Fate“ von Scarlett St. Clair ist der Auftakt ihrer Hades Saga, die die Geschichte von Hades und Persephone noch einmal aus seiner eigenen Perspektive erzählt.
Hades ist der düstere Herrscher ...

Hades ist der düstere Herrscher der Unterwelt, der von allen bewundert und gefürchtet wird. Sein schlechter Ruf eilt ihm zu Unrecht voraus, obwohl Hades durchaus dunkle Abgründe hat. Eines Tages offenbaren ihm die Schicksalsgöttinnen, dass sie für ihn eine Braut auserkoren haben. Ausgerechnet die Tochter seiner Erzfeindin Demeter soll seine Zukünftige sein. Doch als Hades Persephone, die Göttin des Frühlings und des Lebens, zum ersten Mal erblickt, ist es sofort um ihn geschehen. Leider entpuppt sich die Mission, sie zu der Seinen zu machen, als etwas kompliziert, denn nach einer unfreiwilligen Wette, ist Persephone alles andere als begeistert von Hades.

Man sollte die vorangegangene Trilogie aus Persephones Perspektive unbedingt vorab gelesen haben, auch wenn ich persönlich Scarlett St. Clair nach dem offenen Ende etwas verflucht habe. Zuerst war ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch, ob es nicht einfach nur noch einmal die gleiche Story mit anderen Augen wird, aber meine Erwartungen wurden tatsächlich weit übertroffen.
Hades ist ein eigenständiger Charakter, der in dieser Reihe auch seine völlig eigene Geschichte bekommt. Diese enthält viele neue Aspekte und ist nicht nur ein plumpes Nacherzählen der bekannten Ereignisse. Hades war für mich schon immer der spannendste Charakter im Buch und nun erfährt man jede Menge weitere Details zu seiner Vergangenheit und seinen Beweggründen. Viele Dinge werden nachvollziehbarer und man verliert automatisch ein weiteres großes Stück seines Herzens an unseren finsteren König der Unterwelt. Aber auch die übrigen Protagonisten dürfen neue Facetten zeigen, so dass es nicht langweilig wird.
Ich bin also insgesamt positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!