Cover-Bild A Touch of Malice
Band 3 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Scarlett St. Clair

A Touch of Malice

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen

Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

"Drama, Herzschmerz, tiefe Gefühle: Ich war definitiv noch nicht bereit für dieses Ende und werde für immer Heimweh nach der Unterwelt haben!" LEAHSLITTLEPLEASURES

Band 3 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 19.02.2023

Es ist noch nicht vorbei

„A Touch of Malice“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten und abschließenden Band der Hades & Persephone-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil die vorherigen Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist, wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung mal wieder nur bzw. überwiegend aus der Perspektive von Persephone. Diese ist immer noch dabei ihren Platz an der Seite von Hades zu finden. Natürlich hat ihre Mutter immer noch etwas gegen die Beziehung der Beiden und versucht sie zu trennen. Auch andere Götter scheinen von ihrer Verbindung nicht begeistert zu sein. Sie haben es mal wieder nicht leicht. Doch gemeinsam, schaffen sie es, sich dagegen zu behaupten. Ihr Zusammenhalt hat mir gut gefallen.
Persephone hat noch immer mit den Folgen von Theseus Taten zu kämpfen. Hades unterstützt sie dabei, wo er nur kann und gibt ihr Halt.
Die Geschichte dümpelt anfangs ein bisschen vor sich hin. Zum Ende hin wird es richtig spannend. Ich war etwas überrascht. Diesen Ausgang habe ich mir nicht vorgestellt. Viele Handlungsstränge bleiben noch offen. Daher freut es mich umso mehr, dass es noch nicht vorbei ist. Ich bin neugierig, was noch passieren wird. Besonders gespannt bin ich jedoch auf Hades Perspektive.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Nicht so gut

Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung oder das Finale gefreut und war gespannt, welche Herausforderungen auf Hades und Persephone zukommen. Allerdings fand ich diesen Band wirklich am schwächsten.

Zum ...

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel verraten, nur dass die Wandlung die Persephone hier macht, hat mich überrascht und unzufrieden zurück gelassen.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm und leicht lesbar. Leider fehlte mir in diesem Buch ganz oft die Spannung, die die Vorgänger absolut hatten. Ich fühlte mich nicht richtig abgeholt. Natürlich entwickeln sich die Figuren in unterschiedliche Richtungen, aber hier bin ich mit einigen Entwicklungen, ich weiß gar nicht richtig, wie ich das beschreiben soll. Ich war überrascht, irgendwie auch irritiert. Das war nicht so richtig stimmig.

Personen, denen üble Gewalt angetan wurde, rennen für mein Empfinden durch die Stadt um jemand zu besuchen. Um nur mal ein kurzes Beispiel zu nennen. Von solchen Momenten gab es für mich zu viele und hat die Story unglaubwürdig gemacht.

Auch mit dem Ende, dem Finale konnte mich die Autorin nicht versöhnen. Auch das passte für mich nicht richtig und so muss ich sagen, war dieses Buch im Vergleich zu den anderen, ziemlich schwach.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Leider der schwächste Band für mich ♡

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

s t o r y l i n e

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

s t o r y l i n e
An sich waren hier deutlich größere und spannendere Dinge im Gang als in den vorherigen Bänden. Über Götterkriege und ähnlichen weiter zu Intrigen - die Vorlage war definitiv da, nur leider wurde sie für mich an einigen Stellen nicht ausreichend genutzt.
Tatsächlich gab es einige Stellen, die ich wirklich spannend fand - Aufeinandertreffen zwischen Zeus und Hades, Persephones Kräfte, einige Kampfszenen -, die mich auch wirklich schnell durch das Buch haben fliegen lassen. Nur leider wurden sie für mich zu oft von Smut-Scenes gestört. Denn diese tauchten für mich persönlich deutlich zu oft und an deutlich zu unpassenden Momenten auf. So hatte ich das ein oder andere Mal das Gefühl, dass eben diese es waren, die mir den Lesewind aus den Segeln genommen haben, was ich sehr schade finde ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere kennen wir ja bereits aus Band 1 & 2, daher ist es nicht überraschend, dass ich sie alle wirklich gerne mochte ♡ Mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach Hermes mit seiner witzigen & lockeren Art, wobei ich Apollo ebenfalls in diesem Band immer mehr mochte♡
Auch Persephone mit ihrer kämpferischen Art finde ich einen tollen Charakter - ich mochte in diesem Band vor allem sehr, wie sehr sie hier ihren Wert darauf gelegt hat, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern, um sich selbst aus Situationen heraus kämpfen zu können und auf keine Hilfe angewiesen sein muss.
Hades hingegen bleibt seiner düster-dunklen Art aus Band 1 und 2 treu. Auch in diesem Band mochte ich ihn wieder sehr - auch wenn ich mir noch mehr Vergangenheit oder einige persönliche Dinge gewünscht hätte, die über ihn enthüllt worden wären.

s e t t i n g
Die Settings waren sie immer wirklich unfassbar großartig. Die unterwelt mit ihrer finsteren Aura und ihren schönen wie auch grausamen Plätzen, griechische Tempel vermischt mit der modernen Welt, der Olymp, dunkle Orkal und magische Haine. Die Bildgewalt, mit der hier wieder einmal gespielt wurde, mochte ich unfassbar gerne ♡

f a z i t
Ein Band mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich persönlich leider der schwächste Band der Reihe, aber mit einigen spannenden Szenen zwischen den Göttern und abwechslungsreichen Settings ♡

Veröffentlicht am 01.03.2023

Unbefriedigendes Ende

Ich mochte die ersten beiden Bände, auch wenn mir auch da die expliziten Szenen schon zu viel waren, aber in diesem Band haben sie mich nur mehr genervt, fast in jedem Kapitel gehen sich die zwei an die Wäsche und die Story plätschert eher so dahin. Wenn man diese Szenen einfach weglässt, hat man wahrscheinlich nur mehr halb so viele Seiten aber wenig Story. Erst weit nach der Hälfte wird es endlich mal spannend und die Geschichte nimmt endlich mal Fahrt auf, aber dann wird man mit dem offenen Ende einfach hängen gelassen.
Ich weiß auch nicht was sich der Verlag mit der Vermarktung „der 3. Band der Trilogie“ denkt, da die Reihe nicht abgeschlossen ist. Band 4 erscheint im September auf Englisch und ich hoffe das der auch übersetzt wird und wir nicht mit diesem unbefriedigenden Ende leben müssen. Auch wenn mich das Buch nicht so überzeugen konnte und auch mit der ganzen Sexy-Time schon genervt hat, will ich wissen wie es endet.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ende mit Cliff

Das Cover ist auch bei Band drei wieder eine Augenweide, es verrät zwar auch wie die Vorgänger wenig über den Inhalt, jedoch drückt es alles aus, was aus dieses Buch ausmacht: Düster, magisch und verheißungsvoll.

Natürlich ...

Natürlich wollte ich wissen, wie es mit Hades und Persephone weiter geht, auch wenn ich zugeben muss: Ein unendlicher Fan dieser Reihe werde ich wohl nicht mehr. Aber ich bleibe ein Fan von griechischer Mythologie und deshalb "musste" das Buch sein.

Größter Kritikpunkt bleiben für mich die vielen, teilweise einfach unnötigen Sex-Szenen. Ich lese diese grundsätzlich wirklich gerne, aber hier hatte man auch wieder das Gefühl: es muss einfach ständig sein und es war teilweise einfach absolut nicht notwendig für den Fortgang der Handlung.
Während ich sonst mit dem Schreibstil auch gut zurecht kam hat es sich für mich bei den Szenen dann leider wieder verabschiedet.

Mein Herz habe ich definitiv weiterhin an die Nebencharaktere verloren, Hermes und Hekate sind einfach großartig.
Hades gefällt mir auf jeden Fall auch immer besser, nur mit Persephones Art bin ich weiterhin nicht wirklich warm geworden.

Der Cliff am Ende..hm ich hätte mir gewünscht es hätte ihn nicht gegeben, einfach weil ich bei einer Trilogie gerne einen "Abschluss" gehabt hätte, aber gut, es geht weiter mit den Göttern, sie haben eben einfach noch viel zu erzählen und zu erleben.

Insgesamt bin ich gut unterhalten worden und würde es trotz aller Kritikpunkte weiter empfehlen.