Cover-Bild Wie man sich einen Lord angelt
Band 1 der Reihe "Der Lady's Guide"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Sophie Irwin

Wie man sich einen Lord angelt

Roman | Verführung pur - das romantische Jahreshighlight für alle Bridgerton-Fans
Kristina Koblischke (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Regency Romance meets Enemies to Lovers

Ich muss sagen, ich habe vor zwei Jahren Regency Romance für mich entdeckt. Sei es durch Verfilmungen oder Bücher. Und jetzt, da Bridgerton Staffel 3 rauskam, musste ich unbedingt wieder mehr Bücher dazu lesen.

In dem Buch begleiten wir Kitty, die eine wirklich selbstbewusste und starke Protagonistin ist. Ihr Ziel? Einen Ehemann finden, und zwar ohne große Hilfe von außen. Was ich an Kitty besonders mag, ist, dass sie klare Ziele hat und alles dafür tut, diese zu erreichen. Sie ist schlagfertig, entschuldigt sich, wenn sie im Unrecht ist, und bittet um Hilfe, wenn es nötig ist. Das war in der damaligen Zeit alles andere als selbstverständlich und hat dem Buch einen modernen Touch gegeben.

Dann haben wir Lord Redcliffe, der am Anfang etwas unscheinbar wirkt. Er ist definitiv nicht begeistert, dass Kitty seinen Bruder heiraten will, und spielt den großen Bruder, der aber auch irgendwie verloren wirkt. Doch je mehr man liest, desto mehr entwickelt sich sein Charakter und man erkennt, was für ein toller Kerl er eigentlich ist. Besonders die Szenen zwischen ihm und Kitty sind toll geschrieben und zeigen seine sanfte Seite.

Die Handlung beginnt eher gemächlich, während Kitty sich in der Gesellschaft zu etablieren versucht. Doch gegen Ende nimmt das Buch richtig Fahrt auf und wird überraschend actionreich und fesselnd. Die Beziehung zwischen ihr und Lord Redcliffe entwickelt sich langsam und authentisch – von anfänglicher Abneigung über eine unerwartete Freundschaft hin zu einer tiefen Romanze.

Fazit
Insgesamt war ich von den Charakteren, auch den Nebenfiguren, und der Handlung positiv überrascht. Auch wenn mich das Buch emotional nicht hundertprozentig gepackt hat, hat es mich doch sehr gut unterhalten. Es ist eine tolle Mischung aus schönen Momenten, Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine unterhaltsame Suche nach einem reichen Mann

Früher habe ich total gerne Regency-Romance gelesen, weswegen ich auf das Debüt von Sophie Irwin doch schon neugierig war.

Der Schreibstil ist locker-leicht und flockig und ich kam ziemlich schnell in die Story rein. Kitty Talbot ist hübsch und clever und steht vor dem Ruin, als ihr Verlobter sie sitzen lässt. Um sich und ihre Schwestern zu retten, hat sie schnell einen Plan gefasst: Sie muss reich heiraten und das schnell. Wie das am besten funktioniert? Mit Charme, gutem Aussehen und Verstand durch die Ballsäale der Londern Gesellschaft reichen Lords schöne Augen machen. Ich mochte Kitty sehr, sie ist sympathisch und mutig, lässt sich nicht unterkriegen und hat immer das Wohl ihrer Schwestern im Auge.
Doch Lord Radcliff durchschaut ihre Absichten scheinbar sehr schnell und versucht alles, um eine Verlobung mit seinem Bruder zu verhindern.
Der Schlagabtausch der beiden ist herrlich. Hier haben sich zwei ebenbürtige Gegner gefunden, sehr zum Amüsement des Lesers. Doch wie kommt Kitty zum Ziel und bleibt ihr Herz dabei auf der Strecke?
Ich fand Kitty sehr sympathisch. Sie wirkte sehr unerschrocken, doch manchmal war sie etwas naiv. Lord Radcliff dagegen hatte mein Herz im Sturm erobert - er wirkt unnahbar, geheimnisvoll und er bietet Kitty die Stirn.

Fazit:
Auch wenn sich die Geschichte an manchen Stellen etwas gezogen hat, fand ich sie unterhaltsam und würde mich über weitere Geschichten dieser Autorin freuen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Mit Witz und Charme

Ganz im "Bridgerton"-Fieber brauchte ich unbedingt mehr Lektüre aus diesem Genre und bin dabei über "Wie man sich einen Lord angelt" gestolpert. Schon der lustige Titel verspricht einiges, der Klappentext noch mehr. Und was soll ich sagen? Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Mit Kitty haben wir eine überraschend schlagfertige und taffe Protagonistin, bei der es als Leser Spaß macht, ihr durchs Leben zu folgen. Das gestaltet sich, nachdem ihr Verlobter sie hat sitzen lassen, alles andere als leicht, doch mit Witz und Charme wagt sich Kitty auf die Bälle der Lords und Ladys von London. Auftritt Lord Radcliffe - und ab da kann man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch hatte die Geschichte noch ein paar kleine Längen, doch insgesamt hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet. Ich werde mich also definitiv nach weiteren Büchern von Sophie Irwin umgucken.

Für alle "Bridgerton" und Fans historischer Liebesromane kann ich "Wie man sich einen Lord angelt" nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wenn man sich hasst

Rezension

F: Mögt ihr Enemies to Lovers?

Nun, ich liebe dieses Thema in Büchern und in diesem Buch ,, Wie man sich einen Lord angelt ", von Sophie Irwin verfasst, gibt es die volle Ladung.

Zwei Protas, ...

Rezension

F: Mögt ihr Enemies to Lovers?

Zwei Protas, die sich abgrundtief hassen und sich gegenseitig die Hölle erheitzen.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in der Handlung mich einzufinden,aufgrund von Kitty und James. Beide haben eine recht unsympathische Art und tun Dinge, wo ich einfach sprachlos bin. Ja ich habe für gewisse Handlungen doch Verständnis für beide und doch ist es für mich gewöhnungsbedürftig, dass hier die weibliche Prota doch sehr fokussiert ist, eine gute Partie zu machen. Aber das ist auch kein so großes Wunder bei 4 Mädchen und sie muss sich um alle kümmern!

Ab der 60 Seite wird es amüsant und sehr unterhaltsam. Ich glaube, so einen Schlagabtausch habe ich schon länger nicht gelesen, bis auf Rokesby 1. Aber es erinnert mich auch an Stolz und Vorurteil! Doch muss ich sagen, dass hier wirklich eine große Abneigung zu spüren ist,ohne Anziehung!

Ja, außerdem ist es keine romantische Geschichte in dem Sinne sondern eine Story um eine Familie zu retten und was Kitty alles dafür tut 👍🏾.

Der Schreibstil ist passend zur Regency aus der dritten Perspektive, abwechselnd von Kitty und James Sicht wiedergegeben. Keine intimszene!

Ich kann die Geschichte weiterempfehlen, wer Enemies to Lovers mag und keine typische Lovestory erwartet, für den ist es etwas !

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Unterhaltsamer Ausflug ins London von 1818!

"Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irving ist ein unterhaltsamer Ausflug ins London von 1818. Wir begleiten die Protagonistin, Miss Kitty Talbot, auf ihrer Mission, einen reichen Ehemann zu finden, um den Familienbankrott abzuwenden. Kitty muss die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters begleichen und daneben noch für vier jüngere Schwestern und einen marode Familiensitz Geld beschaffen.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, neben den Farben finde ich auch die gewählten Personen sehr passend.
Kittys Feldzug in London, ihre Wortgefechte mit Lord James Radcliff sind sehr unterhaltsam, auch wenn ich mir die Entwicklung der Liebesgeschichte noch etwas detaillierter gewünscht hätte.
Ich bin auf die Fortsetzung schon sehr gespannt und hoffe auf weitere Einblicke in das Leben als Frau im London des Jahres 1818