Cover-Bild Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
Band der Reihe "RTB - Touch of Ink"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Stefanie Lasthaus

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Destiny is written on your skin.

* Eine Szene aus "Touch of Ink, Band 1" *
Ich drehte mich zu Nathan um und legte meine Hand an seine Hüfte. Nathan biss sich auf die Lippe, dann beugte er sich vor und küsste meine Stirn. Ich fasste sein Shirt, zog es über seinen Kopf und ließ es achtlos fallen. Mein Blick wurde wie magisch von seinem Tattoo angezogen. Ich strich darüber und lächelte leicht, als er eine Gänsehaut bekam.
Er fing meine Hand ein und küsste die Fingerspitzen. „Du machst es mir nicht leicht, Quinn.“
Ich legte beide Hände auf seinen Rücken und ließ sie dann an den Seiten nach unten wandern. „Es sind nur du und ich.“ Keine Verbote. Keine Konsequenzen.
Nathan streichelte meine Arme, und als er mich erneut küsste, war es egal, was wir waren und welche Probleme damit einhergingen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Tolle Geschichte mit atemberaubenden Setting!

Darum geht's:

Darum geht's:

Zunächst einmal möchte ich das Cover ansprechen: Mir persönlich gefällt es super gut, vor allem da die versilberten Applikationen, die man auf dem Bild nicht sieht, total schön glänzen und sich beim Drüberstreichen einfach klasse anfühlen.

Der Schreibstil der Geschichte kam mir am Anfang noch etwas wackelig vor, aber von Zeit zu Zeit hat er sich immer weiter gebessert, sodass ich besonders gegen Ende nur so durch die Seiten geflogen bin! Besonders die Szenen, in denen es geknistert hat waren einfach nur perfekt beschrieben, sodass ich sie mehrfach gelesen habe. Da habe ich der Autorin wirklich jedes einzelne Wort abgekauft!

Schon von Anfang an waren mir die beiden Protagonisten Quinn und Nathan total sympathisch und auch wenn es sehr viel Neues auf einmal gab, habe ich sehr gut den Überblick behalten können. Gegen Ende hin gab es jedoch eine "Kampfszene" die ziemlich chaotisch war und mich somit völlig den Überblick hat verlieren lassen... das war aber auch nicht weiter schlimm, da ich den roten Faden direkt wieder gefunden habe.

Die Idee der Geschichte mit den Tatzoos und die damit verknüpften Bezüge zu den indigenen Kulturen Kanadas haben mich einfach vollends begeistert und das Setting war so wunderschön beschrieben und genial, dass ich mich am liebsten direkt nach Vancouver Island geträumt hätte!

Mein letztes kleineres Manko wäre noch, dass mir viele Geschehnisse zu vorhersehbar waren... Außerdem bleiben mir am Ende noch etwas zu viele Fragen offen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass gar nichts geklärt wird, sondern kurz vor Ende och tausende Fragezeichen mehr dazukommen.
Und genau deshalb habe ich um ehrlich zu sein überhaupt keine Ahnung, wie ich bis zum 30.06. auf Band zwei warten soll! Dieser Cliffhanger war ja so unfassbar fiiies!!!

Insgesamt aber eine tolle Geschichte, die mich trotz kleinerer Kritikpunkte total in ihren Band ziehen konnte und mir zauberhafte Lesestunden in Kanada beschert hat!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Zeige deine wahre Stärke

Wandler, Sänger, geheime Kräfte und eine Kleinstadt, die mehr zu verbergen hat als es den Anschein macht. Zusammen mit Quinn lernen wir mehr über die vier Tribals kennen, die Verbindung zwischen Wandler und Sänger und die Bedeutsamkeit dieser Verbindung. Und dazwischen entdecken wir, was es mit ihrem mysteriösen Tattoo auf sich hat. Die Idee des Buches ist spannend, interessant und aufregend. Wir verfolgen, wie Quinn Mithilfe von Nathan, an den sie schnell ihr Herz verliert, Tohmah und Sam hinter ihr wahres Ich gelangt. Aber wir bekommen gleichzeitig mit wie die plötzlichen Verschwinden der Mitglieder mehr und mehr Unruhe in die Reihen bringen. Sowohl der Fantasy als auch Romantik Anteil kam nicht zu kurz, auch wenn es für meinen Geschmack doch etwas zu wenig Spannung gab. Auch war es doch etwas "enttäuschend", dass Quinn sich als ganz einfach Tribal herausstellt, trotz dessen, was wir dazu erfahren. Die Symptomatik mit den Vermissten war definitiv ein Spannungsheber, genauso wie das Ende des Buches. Für mich hat aber dennoch der große Spannungsbogen gefehlt. Dennoch - das Ende lässt einen auf heißen Kohlen zurück und man will so schnell wie möglich wissen wie es weitergeht. Und vielleicht überraschen uns die Oberhäupte und Quinn doch mehr als bisher.

Veröffentlicht am 28.03.2021

fesselnder Auftakt

Quinn ist besonders und das nicht nur durch ihr Tattoo. Das setting des Buches und die Welt die es eröffnet - besonders die kanadische Landschaft - ist einfach bezaubernd. durch den gut zu lesenden Schreibstil konnte ich direkt abtauchen. Insgesamt hat mich das Buch anfangs sehr gefesselt - ich konnte es kaum weglegen. Leider lässt das im Mittelteil etwas nach. Das Ende war dann mega spannend und es hat einen fiesen Cliffhanger. Besonders die Tattoos und das warum hat mich begeistert, einige der Bilder sind auch im Buch enthalten. Das fand ich besonders gut, denn nur durchs Lesen fand ich das Bild in meinem Kopf etwas unklar. Die Hauptfiguren sind durchwegs sympathisch. Das Buch ist abwechselnd aus Quinn und Nathan Sicht aufgebaut, so kann man hier gut mitfühlen und an Gefühl mangelt es in dem Buch nicht. Den Folgeband werde ich mir auf jeden Fall zulegen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Die Sage der Wandler

Quinn trägt seit sie ein Kind ist ein geheimnisvolles Tattoo im Nacken. Keiner, nicht einmal ihre Adoptiveltern wissen woher es stammt & welche Bedeutung es hat.
Quinn zieht für ihr Studium nach Vancouver ...

Quinn zieht für ihr Studium nach Vancouver Island. Wo sie bei Ihrer älteren Schwester wohnt.
Hier lernt sie auch den selbstbewussten Nathan kennen. Der Ihr Tattoo eher zufällig entdeckt & er versucht etwas darüber rauszubekommen.

Der Schreibstil ist locker & flüssig zu lesen,  teilweise auch sehr spannend. Leider hält sich die Spannung nicht das ganze Buch über. Man kommt sehr gut in die Geschichte. Am Anfang fand ich den Spannungsbogen sehr hoch, was aber leider schnell nachließ. Leider ließ sich zwischendurch auch etwas vorhersehen.

Quinn fand ich schon sympathisch, die es mit ihren Schwindelattaken nicht wirklich einfach hat. Nathan fand ich sehr sympathisch & auch echt attraktiv.

Dennoch konnte mich die Geschichte nicht komplett begeistern. Wahrscheinlich werde ich mir wohl den 2. Teil, der am 30.06. erscheinen soll, kaufen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! Der Cliffhanger ist echt fies!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Schöne Idee, aber es fehlt an Überraschungen

In "Touch of Ink" geht es um Quinn, die für einen Neuanfang an der Vancouver Island University einen Neuanfang starten will, da sie seit langem an seltsamen Visionen und Attacken leidet und sie sich deswegen immer weiter zurück gezogen hat. Sie trifft auf Nathan, der ihr einen begehrten Job an der Uni wegschnappt. Sie merkt gleich, dass er vor ihr etwas verbirgt, ahnt aber nicht, dass dieses Geheimnis etwas mit ihrer Vergangenheit und ihrem Tattoo zu tun hat, von dem noch nicht einmal ihre Adoptiveltern wissen, woher sie das hat..

Man lernt die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Quinn kennen. Es gibt aber auch einige Kapitel, die aus der Perspektive von Nathan geschrieben sind.

Die Geschichte startet langsam, was ich an sich gut finde, aber leider geht sie auch so langsam weiter. Erst gegen Ende des Buches, wird es richtig aufregend, es kommen neue geheimnisvolle Charaktere und unerwartete Wendungen dazu, bis es schließlich mit einem fiesen Cliffhanger endet. Nach meinem Geschmack hätten es noch mehr solcher Überraschungen geben können. Nichts desto trotz hat mich die Geschichte trotzdem gefesselt. Die Idee mit den Wandlern und deren Sängern und die Tattoos und deren Bedeutung hat mich begeistert. Der detaillierte und bildhafte Schreibstil war schön zu lesen und man hatte das Buch schnell durch. Mir hat außerdem gefallen, dass es zwischen den Kapiteln kurze Zusammenfassungen zu wichtigen Begriffen und der einzelnen Tribes gab, die man sich nochmal schnell durchlesen konnte. Dadurch wurden die Unterschiede der einzelnen Tribes und auch deren Tattoos nocheinmal deutlich gemacht.

Trotz der Schwächen hat mir das Buch gefallen und ich bin auch sehr neugierig auf den zweiten Teil geworden, besonders nach dem fiesen Cliffhanger.