Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 05.07.2023

Bist du bereit dich der Dunkelheit zu stellen?

„𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚛𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎“

Hallöchen! Entschuldigt bitte, dass ich mich in letzter Zeit nicht ganz so viel gemeldet habe, aber ich hatte relativ viel um die Ohren. Das wird auch in den nächsten zwei Wochen so sein, denn ich habe bald einen Wettkampf mit meinem Verein und dafür trainieren wir momentan ganz fleißig.💪🏻

Jetzt aber erstmal zu der Rezension!🫶🏻
Ich habe das Buch in einem Buddyread mit viele lieben Menschen gelesen und ich kann voran sagen, dass ich es wirklich gut fand.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍: Hierzu muss ich nicht wirklich viel sagen. Der Schreibstil von Stella ist wahnsinnig gut und man war sofort gefangen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Ich konnte in eine wunderschöne Welt voller Geheimnisse, Abenteuer, Drama und Freundschaft eintauchen.🖤

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈: Am Anfang habe ich zwar einige Seiten gebraucht um mich einzulesen, aber es war durchgehend spannend. Man konnte nicht voraussehen was als nächstes passieren wird und es gab immer wieder eine Überraschung, wenn man dachte, dass es jetzt etwas ruhiger werden wird. Tatsächlich brauchte ich eine Weile um mich an die ganze Situation mit Lore zu gewöhnen, aber es war durchgehend abenteuerlich und das mochte ich sehr gern. Besonders der Handlungsort hat mir hier gut gefallen. Ich konnte mir die Academy immer bildlich vorstellen und sowas liebe ich ganz besonders!

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏: Ich mochte Leaf tatsächlich von Anfang an. Ich habe das Gefühl gehasst, dass etwas vor Leaf geheim gehalten wurde und dass ihr niemand geglaubt hatte. Sie hat eine so besondere Persönlichkeit und würde sich für die Opfern, die sie liebt…oder nein…sie würde sich opfern, wenn viele Leute dadurch verschont bleiben. Ich mochte ihre Denkweise sehr gern und ich habe ihre Entscheidungen immer nachvollziehen können. Lore hingegen mochte ich anfangs ja überhaupt nicht.
Er war irgendwie immer wie ein Parasit und die Vorstellung, dass er ALLES mitbekommt war etwas komisch…😂 Im Nachhinein mochte ich ihn eigentlich ganz gern und fand ihn absolut witzig…mal sehen wie es mit ihm weitergeht im zweiten Teil.
Tja und jetzt zu unserem Grumpy hier in der Runde: Falco. Ich brauchte so lange um mich an ihn zu gewöhnen…ich konnte ihm am Anfang nicht ausstehen und dachte immer „jetzt zeig doch endlich mal deine nette Seite“ das hat aber gefühlt eine Ewigkeit gedauert😂 Ich hatte immer das Gefühl, dass die beiden Gefühle füreinander haben, aber manchmal konnte ich Flaco nicht einschätzen…am Ende habe ich überhaupt nicht mehr verstanden, was jetzt zwischen den beiden los ist. Ich bin also sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein guter Reihenauftakt mit Ausbaupotential

Da meine Tochter schon einige Bücher von Stella Tack gelesen hat und diese mittlerweile eine ihrer Lieblingsautorinnen geworden ist, kam ich nicht umhin, nun auch endlich mal eins ihrer Werke in die Hände zu nehmen und mich selber von dieser mir noch unbekannten Autorin zu überzeugen.
Mit „Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit“ ist Teil 1 einer neuen Trilogie erschienen, welche sich um Exorzisten, Dämonen und finstere Mächte dreht.
Leaf Young ist eine 24-jährige Kellnerin in Manhattan und lebt ein relativ normales Leben. Doch eines Tages lässt sie sich auf den falschen Typen ein und landet unvermittelt im Kerker der Black Bird Academy. Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, doch anders als normal, hat Leaf diesen Dämonenangriff nicht nur überlebt, sondern ist auch in der Lage, den Dämon in sich unter Kontrolle zu behalten.
Der sehr attraktive Exorzist Falco nimmt sich der jungen Frau an und unterbreitet ihr im Namen der Academy das Angebot, sich selber zur Exorzistin ausbilden zu lassen und damit ihre Freiheit zurück zu erlangen.
Doch keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass Leaf den Dämon in sich nicht nur unter Kontrolle hat, sondern mit diesem auch kommunizieren kann.
Der Schreibstil von Stella Tack hat mir sofort gefallen und ist aufgrund der sehr jugendlichen lockeren Sprache sehr gut verständlich. An manchen Stellen war es mir etwas zu ruppig, aber im Gesamtbild hat die gewählte Sprache zu den Charakteren gepasst.
Leaf ist eine sehr interessante Hauptperson. Allerdings wurde mir nicht nur einmal zu viel betont, dass sie Kellnerin in Manhattan ist und kein Dämon. Erst war ich von dieser ständigen Wiederholung irritiert, dann leicht genervt bis ich zum Schluss schon fast lachen musste, als dieser Umstand zum x-ten Mal betont wurde.
Der Exorzist Falco ist sehr geheimnisvoll, ein eher undurchsichtiger Charakter, der jedoch im Laufe des Romans auch andere Facetten von sich zeigt und für die Folgebände sicher noch viel Potential entfalten kann.
Auch der Dämon Lore ist nicht nur eindimensional dargestellt, sondern hat beim Lesen tatsächlich mein Herz gewonnen und ich bin gespannt, was ich noch von ihm lesen werde.
Ganz besonders gefallen haben mir aber auch die Nebencharaktere Crain und Zero, die mit Humor und einer Prise Ignoranz sehr viel Leichtigkeit in die Story gebracht haben.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch eine Weile gebraucht habe, um zu entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.
Die langen Erklärungen über Dämonen und ihre Klassifizierungen trugen für mich nicht zum Lesefluss bei. Jedoch kann man diese Passagen auch einfach überspringen.
Die Atmosphäre der Black Bird Academy und die ganze beschriebene Welt hat mich jedoch überzeugt und lässt noch viel erhoffen.

Aufgrund einiger überraschender Momente und der Spannung, die sich zum Ende stetig aufgebaut hat und natürlich mit einem fiesen Cliffhanger endet, hat mich die Geschichte letztlich für sich eingenommen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile über die Black Bird Academy.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Toller Plot

Insgesamt hat mir das Buch echt ganz gut gefallen, obwohl ich mir nach den ganzen positiven Rezensionen noch deutlich mehr erhofft hatte. Es konnte mich nämlich nicht vollends vom Hocker reißen.
Die Story, ...

Die Story, die Idee und den Schreibstil fand ich toll, keine Frage. Das Buch hat einen außergewöhnlichen Plot und war im Gesamten auch ziemlich spannend und interessant. Die ganze Story rund um die Dämonen und Exorzisten hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
An vielen Stellen fand ich es jedoch recht langatmig. Und mit der Protagonistin Leaf konnte ich mich bis zum Schluss nicht zu 100% anfreunden. Ich weiß nicht genau wieso, irgendwie hat sie mich manchmal genervt, manchmal habe ich sie aber auch für ihren Mut bewundert. Mit Falco konnte ich persönlich auch nicht ganz sooo viel anfangen, da fand ich den Dämon Lore, Crain oder Zero deutlich spannender.
Die Beziehung zwischen Leaf und Falco war jetzt nicht so greifbar und im Vordergrund, wie ich es mir vielleicht vorgestellt hatte, aber so stark gestört hat mich das gar nicht. Wer also eine krasse Romantasy-Lovestory sucht, ist hier falsch.
Vor allem aber habe ich den Humor in dem Buch gefeiert. Besonders die Gespräche zwischen Leaf und Lore oder Leaf und Crain waren einfach zu witzig!
Das Ende und der miese Cliffhanger haben mich dann nochmal ein wenig gekillt, denn zum Ende hin wurde es wieder ziemlich spannend und unvorhersehbare Dinge sind passiert.
Alles in allem also ein gutes und vor allem außergewöhnliches Fantasybuch, das ich gerne gelesen habe, für meinen Geschmack aber nicht das gewisse Etwas hatte, um zu einem 5-Sterne-Buch zu werden ☺️

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein magischer Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder von Stella und mit diesem Auftakt hat sie mich wieder neugierig gemacht.

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr ...

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr Dämon Lore haben mich auf Anhieb neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Leaf erzählt, natürlich gibt es auch etwas von Falco und anderen erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch von Lore erfährt man etwas aus seiner Perspektive. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat ein wenig gebraucht, um mich mitzunehmen und ich mag den Humor der Autorin. Ich hatte, aber auch Phasen, die sich gezogen haben, als ich das Buch im Buddyread gelesen habe.
Die Academy hat meine Aufmerksamkeit geweckt und man will sofort alles entdecken.
Die Fantasywelt hat mir hier auf Anhieb gefallen und man erfährt Stück für Stück ohne, dass es zu viel wird.
Lore und Leaf haben ein besonderes Potenzial und ich bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.
Zero und Crain haben mich als Nebenfiguren auch fasziniert, weil sie beide einen anderen Charakter haben.

Die Dark Academy Vibes waren definitiv da, aber ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.

Ich bin gespannt, was mich nach diesem Cliffhänger in einem Jahr kommen wird.

FAZIT :

Ein Auftakt der definitiv neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sehr düster, bedrohlich und faszinierend

Im Romance und Romantasy Bereich konnte mich Stella Tack bisher immer begeistern, was vor allem auch an ihrem eigenwilligen Humor liegt, den ich einfach liebe.
Daher war ein Ausflug an die Akademie der ...

Daher war ein Ausflug an die Akademie der Exorzisten unumgänglich.

Ihr Schreibstil ist dabei überaus fesselnd.
Sie punktet hier mit einer Vielzahl an Charakteren. Die Perspektiven erfahren wir allerdings oftmals von Leaf und Lore.
Ich muss gestehen, dass ich die Entwicklung zwischen Lore und Leaf am gewaltigsten fand. Diese Veränderung. Auf physischer, als auch auf mentaler Ebene hat mich enorm begeistert. Zudem birgt es so viele Facetten, die hier noch längst nicht ausgeschöpft wurden, stattdessen geht die Autorin damit ihren eigenen Weg und zeigt, was passiert, wenn Gut und Böse um die Vorherrschaft kämpfen. Dabei fließt auch ihr eigenwilliger Humor ein. Was zwar anfangs noch sehr amüsant ist, aber irgendwann ihre Wirkung verliert. Was auch daran liegt, dass der Ursprung von allem sehr ernst und gefährlich ist. Und das sich nur selten etwas planen lässt. Denn der Mensch fühlt und lebt und daraus ergibt sich etwas eigenes und das ist ihr in meinen Augen sehr gut gelungen.
Ich persönlich mochte auch Zero und Craine sehr gern. Der eine gebrochen und zögerlich und der andere so durchtrieben und chaotisch, dass du irgendwann nicht mehr weißt, was er wirklich ist.
Mit Falco konnte ich dagegen gar nichts anfangen. Er war mir einfach zu steif, zu unfertig. Wie Crusher ganz passend formulierte, zu sehr mit Stock im Allerwertesten behaftet, als dass er mal irgendeine Regung zeigen könnte.

Der Einstieg war enorm gut. Denn die Idee ist richtig genial. Dadurch, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe, war es umso überraschender, was mit Leaf passiert ist. Das ist ein Moment, in dem man vom Himmel in die Hölle stürzt.
Den Mittelteil dagegen fand ich sehr schwach und nur wenig erkenntnisreich. Da mir zu viel drumherum passierte, was im Endeffekt nichts wirklich nennenswertes zutage brachte. Auch wenn die Perfidität dahinter sehr gut greift.
Auch wenn sie sehr interessante Ansätze brachte, so waren diese doch sehr vorhersehbar.
In Punkto Leaf denke ich, dass hier noch einiges ungesagt ist, was von elementarer Bedeutung ist.
Die Hintergründe mit ihren düsteren und tragischen Einschlägen, fand ich enorm gut und gleichzeitig zeigt es eine enorme Bedrohung auf, die so viel mehr offenbart, als einem bewusst ist.
Im letzten Drittel teilt sie wieder richtig aus und kommt dabei auch perfekt auf den Punkt. Das war an Action und Emotionen nicht zu übertreffen. Zumal hier plötzlich so viele Möglichkeiten offenbart werden und man auch die Zerrissenheit der Personen unglaublich gut nachvollziehen konnte.
Dabei verschieben sich unmerklich die Blickwinkel und man wird mit einem bittersüßen Gefühl zurückgelassen.

Insgesamt kein schlechter Auftakt, doch ihm hätten meines Erachtens 100 Seiten weniger gutgetan. Ich mag die Kreativität der Wesen unglaublich gern, zumal sie etwas Einzigartiges, Verletzliches und Diabolisches an sich haben. Es gibt Momente, da schwappt die Leidenschaft und Intensität auf den Leser über und man fühlt sich berauscht und willenlos. Dieser Aspekt ist das, was ich möchte und das ist ihr perfekt gelungen.
Zudem entsteht hier eine außergewöhnliche Kombination und Dynamik, die einfach emotional auch sehr viel aufzeigt und mitnimmt.
Ich bin zwar noch nicht gänzlich überzeugt, aber unglaublich gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, da dies quasi der Vorlauf war, und in Band 2 die Geschichte erst richtig losgeht.

Fazit:
Mit der Black Bird Academy bringt Stella Tack eine sehr interessante Reihe an den Start.
Sehr düster, bedrohlich und faszinierend.
Für mich persönlich war der erste Band noch nicht komplett überzeugend, da der Humor oftmals deplatziert wirkt, auch wenn er auflockernd sein soll.
Dennoch eine sehr interessante Handlung, die so viele Möglichkeiten aufzeigt.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.